Neu hier, aber wohin eigentlich?

  • Hallo zuasmmen,


    Ich habe jetzt keinen Vorstellungsthread gefunden, und da ich auch offiziell in keiner RP Gilde bin schreibe ich hier kurz meine Selbstvorstellung rein und warum ich mich hier melde:


    Ich bin Jonson Blitzklinge, Mensch Krieger. Spiele Gw2 im Prinzip in jeder Richtung außer PvP und bin daher jetzt beim Rollenspiel gelandet. Eigentlich bin ich kein Rollenspieler in dem Sinne: ich mache gerne Verliese, laufe gern blöd rum und und möchte eigentlich nur meine eigene kleine Geschichte in Tyria erleben. (Welche schon in Guild Wars 1 anfing und in Gw2 als "Nachfahre" weitergeht).


    Richtiges Rollenspiel habe ich noch nie gemacht und bin eher der Typ, der spontan für fast alles zu haben ist. Ich sehe Leute, die in Götterfels grade Blödsinn machen und dabei auch noch lustig aussehen? Ich bin dabei! Ich merke, wie Leute in eine Rolle eintauchen und stehe zufällig in der Nähe, dann gebe ich mich passend, auch wenn ich kurz vor dem wegreisen bin. Man braucht noch jemanden für einen Dungeon? Warum nicht?


    Und dann kam ich auf euch. Ich habe mal zufällig gehört, dass sich Rollenspieler in einer Taverne in Götterfels treffen und dort sich austauschen, Events planen etc. etc. Und ich möchte schlichtweg mal dabei sein. Und vielleicht als Jonson eine tiefere Rolle einnehmen, als nur meinen Mainchar eines MMO.



    Wann und Wo kann ich dabei sein? Kann mir jemand vielleicht seinen Namen geben, sodass ich - wenn es sich zeitlich ergibt - mich eurem Spiel anschließe? Muss ich bestimme Dinge achten, sofern sie nicht bei den Event Kalendern eingetragen sind?


    Freue mich auf eure Antwort,


    Jonson

  • Hallo erstmal und willkommen bei den RP'lern :)


    Grundsätzlich ist es auch nicht nötig, sich einer RP-Gilde anzuschließen, aber es zeigt die Zugehörigkeit zu einem Projekt und man kann einiges natürlich besser absprechen. Aber ich kenne auch genug Spieler, die eben in keiner Gilde sind.


    Wenn du wirklich ins Rollenspiel eintauchen willst, schlage ich vor, du überlegst dir ein paar Infos zu deiner Figur. Hilfreich sind dabei möglicherweise für dich Rollenspiel auf Drakkar See - Der Einsteiger-Guide! und Hilfsfaden für Charakterkonzepte


    Spontanes RP findet sich oft hier -> Wer, wann, wo - hier passiert was!


    Ansonsten kannst du einfach mal in Götterfels rumlaufen und die Tavernen ablaufen. Ich spiele selbst zwar nicht in Götterfels, daher kann ich dir die "hot-spots" nicht nennen, aber ein erste Anlaufpunkt wären wohl die Taverne im Ossa-Viertel (in der Nähe vom Balthasar-Platz) oder der gewürgte Flaschenhals (Taverne im westlichen Marktviertel)


    Du kannst dir ja auch mal die einzelnen Projekte anschauen, die hier laufen. Im Wiki stehen teilweise noch ausführlichere Informationen dazu. :)


    Und wenn du für deinen Menschen RP suchst, kannst du auch ein "Gesuch" eintragen, nämlich hier -> Bekanntschaftsbörse


    Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter :)


    edit: Ari war schneller... ^^

  • Dann pack ich hier gleich mal auch meine Bitte rein. Da ich jetzt RL bedingt doch ne recht lange Pause gemacht habe bzw. dadurch nur recht sporadisch in GW2 unterwegs war, ist natürlich auch meine RP Tätigkeit drastisch zurück gegangen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier noch eine nette, entspannte RP-Gilde gibt die mich vll aufnehmen kann und bei der man auch einfach mal Abends beim RP hinzustoßen kann und nicht halb Götterfels ablaufen muss ;) . Kann leider im Moment net versprechen regelmäßig dazu sein (Job- und RL-bedingt), will das RP aber aufgrund mangelnder Kontakte nicht unbedingt missen müssen.


    Falls wer noch Intresse an einer fröhlichen, doch manchmal recht tollpatschigen Sylvari Waldläuferin, namens Yuviel Klingenpfeil hat? Ich würde mich über eine Einladung freuen. :)

    Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betritts die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst weiß man nicht wohin sie dich tragen.
    (Bilbo Beutling aus Herr der Ringe - Die Gefährten)


    :waldi: Yuviel Klingenpfeil
    :mesmer: Veeyla Sternenfeuer
    :ele: Fanriel Winterhauch
    :dieb: Kalyra Nachtklinge

  • Hallo und herzlich willkommen,


    wie hier bereits angedeutet wurde, gibt es in Götterfels die Wunderlampe, wo eigentlich jeden Abend gespielt wird. Das Gleiche gilt für den Gewürgten Flaschenhals. Ansonsten sehe ich auch häufig, dass bei der Balthasar-Statue gespielt wird oder neben Jennahs Palast bei dem kleinen Tempel der Sechs Götter. Wenn du hier in den Event-Kalender guckst, kannst du auch immer wieder Anlaufpunkte wie die Laube oder das Gabel und Kelle finden. Manches direkt in GF, manches außerhalb (z. B. Löwenstein), aber für alle Interessierten und Völker offen.


    Ansonsten: Die meisten, die hier regelmäßig im Forum posten, sind auch im Spiel aktiv. Einfach mal Profil anklicken, gucken, ob es das Interesse weckt und eine PN schreiben. Oder ingame anflüstern und losspielen. :)

  • Stell deinen Charakter doch mal vor. :)


    Mich würde interessieren, was für ein Mensch das ist, Jonson Blitzklinge. Was kannst du über ihn erzählen? Dann ließen sich auch (noch) besser Vorschläge machen, wo er reinpassen und sich wohlfühlen würde.

  • Also nach Charakterguide und ein Bisschen einlesen hier.. pffff, da werde ich ein wenig brauchen um eine gute Charaktervorstellung machen zu können^^


    Ich muss erst einmal beim nächstbesten Event (Heute 20Uhr z.B. ;) ) schauen, was sich da als passend herausstellt. Ich will auch nciht der "Held von Löwenstein" sein und schon überall gekämpft haben, auch wenn es passt zu dem, was ich in Guild Wars erlebt habe, aber demnach wäre ja jeder ein Held, das passt ja nicht ganz :D


    Ich schau mich heute mal um was in der Taverne so los ist und entwickel nebenbei eine angemessene und treffende Rolle ;)

  • Ich hoffe, wir konnten dir einen guten Einstieg geben. :)


    Mir hat's auf jeden Fall Spaß gemacht. Und auch weiterhin stehe ich gerne helfend zur Seite, sollten sich Fragen auftun.

  • Guten Abend allerseits,


    Ich folge mal dem Threadersteller, da ich selbst keinerlei Vorstellungsthread gefunden habe. Nun, ich bin recht neu im Guild Wars Universum und suche auf diesem Wege für meinen Charakter Anschluss. Hintergrund und Werdegang eben dessen würde ich gerne per PN an Interessierte weiterschicken. Kurz als Anriss für Euch:


    Valetus Auc ist ein Mensch, der wie zu erwarten in Götterfels heimisch ist. Er liebt die Gassen und die Winkel der Stadt, denn diese sind der Nährboden seines Geschäfts. Als gestandener Mittdreißiger verdient er sein Geld als Informationshehler und versucht so über die Runde zu kommen. Natürlich bedarf es dort einigen Talenten, wie zB dem Charisma und der "Menschenkenntnis".


    Weiterführende Informationen gibt es, wie oben erwähnt beizeiten und auf Anfrage. Auf Grund der Ausgangsbasis einer "sozial kritischen" Berufung dürfte dieser Charkater durchaus im Crime RP, aber auch am Hofe als Spitzel agieren können. Was meine Wenigkeit hinter diesem Charakter betrifft, würde ich mich als ein alteingesessener Rollenspieler bezeichen. Egal ob P&P RP, oder in MMOs - ich habe da die ganze Bandbreite zu bieten, von WOW bis hin zu ESO, aber auch Sci FI Rp wie SWTOR und STO gehören zum Reportoire.


    Was mich persönlich am RP reizt, ist die soziale und abenteuerliche Dynamik in einer solch fantasievollen Welt. Der Wandel und die Fortschritte, die die Charaktere erlangen machen für mich den Hauptgrund des Spielens aus. Ich hasse das Grinden und Leveln, doch das ist wohl ein Übel, was man gerne in Kauf nimmt, wenn man gerne neue "Kleidungen" und Rüstungen erstehen möchte. Zum RP Stil sei gesagt, dass ich unheimlich gerne versuche das Rollenspiel lebendig zu gestalten, natürlich mit Hilfe von Emotes.


    So, ich denke, das reicht vorerst, um Euch vielleicht neugierig zu machen.




    Beste Grüße


    Euer Valetus



    Tante Edith: Erreichen könnt Ihr mich unter Noviias.9234


  • "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hallo zuasmmen,


    Ich habe jetzt keinen Vorstellungsthread gefunden


    Lass ich mal unkommentiert stehen.



    da ich selbst keinerlei Vorstellungsthread gefunden habe


    Das auch.



    Die Bekanntschaftsbörse ist in der Tat ein guter Anfang, dort könnt ihr für bestimmte Charaktere Kontakt finden, sollten spezielle Bekanntschaften arrangiert werden. Ein von der Community faszinierenderweise abgelehnter und darüber hinaus in der Luft zerissener Vorstellungsthread findet sich im Off-Topic, irgendwo vergraben hinter Forenspielen und Laber-Threads.


    Getting a little salty here, pardon me, please!

  • Verzeih' mir Mindfreezer,


    Das Doppelposten als solches war nicht beabsichtig. Danke für die prompte Hilfe und ich werde euren Rat einfach beherzigen.

    [color=#491e7a]Nein, verzeih mir. Ich habe das für euch zwei nicht eindeutig erläutert. Es geht nicht um die Wiederholung, sondern darum, dass die Community in einer noch nie dagewesenen Manier den Vorstellungsthread, den es überall gibt und der überall gut funktioniert als Anlaufstelle für neue Spieler, wie ein Becken voller Haifische so lange zerfetzt hat, bis sich die willigen Spieler nicht mehr getraut haben reinzuposten. :]

  • Ich zähle in jenem Thread sechs Teilnehmer & einen Heinrich, nebst dir. Sei doch so gut und verallgemeiner nicht direkt mit "die Community". :)
    Außerdem wurdest du auf die Bekanntschaftsbörse hingewiesen, die deinem anliegen in dem Thread doch durchaus genüge getan hätte.


    Genau wie hier, ist die Bekanntschaftsbörse wohl passend.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Und bitte nicht vergessen das nicht alle der sechs Teilnehmer den Thread zerrissen haben, minds 2 sagen wohl, das man einfach schauen sollte ob er benutzt wird oder nicht, anstatt ihn einfach nur zu zerreißen ;)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ja, Verallgemeinerungen sind Ergebnis meiner Frustration, das tut mir leid. Dieser Post hier war gerade ein mal zwei die Diskussion weiterführende Absätze und ein mal einen größeren Absatz (wie irrelevant der objektive Wert einer Argumentation gegenüber selektiver Wahrnehmung ist) lang. Aber ich streich einfach die Segel.


    Mir bei Bedarf nach Lösungen und Optimierungen am besten 'ne PM schreiben, öffentlich fehlt die Rückendeckung vom nicht differenzierten, aber verdammt leisen Teil der Community.


    Edit: Pardon, der Aufruf war eigentlich auch Quatsch. Weil selbst bei Bedarf (siehe oben, siehe andere Threads aus jüngster Vergangenheit) wird danach nicht gesucht, :[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!