Leben und leben lassen?

  • Deswegen Entlassung.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich halte mich für gewöhnlich an meine einfache und vor allem diskussionsfreie kleine "Regel", dass NPCs der Spielwelt nur eingeschränkt oder gar nicht spielbar sind. Ein NPC-Wirt, im allgemeinen, ist für alle da und das 24 Stunden an 7 Tagen die Woche. Gewissenhafter Umgang ist dabei die Voraussetzung, doch ist wahrscheinlich jedem klar, dass jeder Rollenspieler wohl seine ganz eigene Idee vom guten alten NPC-Wirt hat. Bei mir ist er immer fröhlich und händigt mir das Bier pfeifend aus, während er bei anderen der ständig grummelnde Miesepeter ist. Da ändert sich der Charakter des Wirtes schon mal im Minutentakt, sofern man ihn nur ein bisschen näher beschreibt und auch das setzt ein gewisses Feingefühl voraus. Interessant finde ich aber, warum man zur Hölle solch einen, von vielen ganz unterschiedlich dargestellten und bespielt eingebundenen NPC mit Eigenleben und damit eigentlich völlig vergurkten Charakter spielen möchte und nicht viel lieber seine eigene kreative Kreation, die eigene Schöpfung sozusagen, hinter die Theke stellt.

  • Das Problem mit den Npc's wie Hugh und Heinrich liegt nicht unbedingt darin, dass man sagt es soll aus Prinzip keiner machen, sondern dass damit die Funktion eines neutralen, stets Verfügbaren Nsc's vollkommen verloren geht. Ich glaube das ist leicht nachvollziehbar. Und es gibt aus meiner Sicht keinen logischen Grund nicht einfach einen neuen Mitarbeiter zu bespielen der sich in der Offtime eben nicht mit allen Spielern beschäftigen muß. Außer: Ich will ich will ich will.)


    Genau das. Neue Projekte schön und gut. Aber bekannte NPCs sollten eben auch das bleiben: NPCs. Besonders wenns nicht mal mit der Projektleitung des Projektes welches den NPC erfunden hat abgesprochen ist. Schließlich sind die NPCs indirekt deren Charaktere, die sie eben nur verleihen. Aber eben an alle und nicht an jemandem der sich den Char dann auch erstellt.


    Davon abgesehen: Als es noch nach Werbung ausah, fand ichs ganz in Ordnung mit Heinrich.
    Aber inzwischen ist er nur noch reine Provokation, die SEHR stark nach dem Uhrmacher riecht. Besonders seit dem letzten Heinrich-Post hier. (Wie war das mit den nicht komplett ausgeschriebenen Beleidigungen?) Und ich denke trollen lassen muss sich hier niemand. Und wenn dann gewisse Personen nicht ernst genommen werden, ist wohl klar woran das liegt.

  • Und wenn sich heraustellt das es jemand anderes ist der von diversen Dingen genervt ist?


    Bin kein Freund von Vermutungen und Anschuldigungen ins Blaue. Das ist ein Job für doe Mods und Admins, nicht für die Heugabelarmee.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Irgendwie scheints im Forum grade Mode geworden zu sein, Leute anzugehen. Ist es echt nötig derart persönlich zu werden? Mag ja sein das man genervt ist von einigen aber deswegen muss man sich nicht auf das Niveau herab begeben. Das haben wir als Com nicht nötig.


    Finde das nicht gut und nicht schön.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Der raue Umgangston, den ich in der Kneipe gewohnt bin, ging da mit mir durch. Nochmals bitte ich um Entschuldigung.Ich finde es aber nach wie vor frech mich als Troll zu bezeichnen, da ich ganz sicherlich nicht aussehe wie ein Ettin.



    gez. Heinrich

  • Ich finde es immer wieder interessant. Es wird Gründe geben, warum der "Heinrich"-Spieler nicht gewünscht ist. Schonmal dran gedacht, daß es in der Vergangenheit vielleicht ein Problem gab? Die Flaschenhalsprojektleitung hat sich sicher damit auseinander gesetzt. Stattdessen entbrennt hier eine Diskussion, die auch noch Futter für Provokation ist. Ich persönlich möchte ja auch nicht, daß mir jemand in mein Konzept fummelt. Das der Hals einige Zeit nicht so aktiv bespielt wurde hat vielleicht auch Gründe. Jeder kennt dieses lästige Ding namens RL möchte ich meinen. Nun schreibt Bro/Elene das es Pläne gibt und das wird ignoriert. Stattdessen wird diskutiert und
    Öl ins Feuer gegossen. Das war mein Senf dazu. Und bitte, niemand kann mir erzählen das er mit jedem anderen Spieler best Friend ist.

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Es wäre wunderprächtig, wenn das Gespräch hier ohne Anfeindungen und Unterstellungen auskäme, egal in welche Richtung. Bitte bleibt anständig und kommt einander wohlwollend entgegen.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Llarrian ()

  • Zitat

    Ich finde es immer wieder interessant. Es wird Gründe geben, warum der "Heinrich"-Spieler nicht gewünscht ist. Schonmal dran gedacht, daß es in der Vergangenheit vielleicht ein Problem gab? Die Flaschenhalsprojektleitung hat sich sicher damit auseinander gesetzt. Stattdessen entbrennt hier eine Diskussion, die auch noch Futter für Provokation ist. Ich persönlich möchte ja auch nicht, daß mir jemand in mein Konzept fummelt. Das der Hals einige Zeit nicht so aktiv bespielt wurde hat vielleicht auch Gründe. Jeder kennt dieses lästige Ding namens RL möchte ich meinen. Nun schreibt Bro/Elene das es Pläne gibt und das wird ignoriert. Stattdessen wird diskutiert und
    Öl ins Feuer gegossen. Das war mein Senf dazu. Und bitte, niemand kann mir erzählen das er mit jedem anderen Spieler best Friend ist.


    Weil du mich sicher auch damit meinst: calm down ok?
    Ich hab nur Vermutungen angestellt und das Bro was dazu geagt hat hatte ich sogar geschrieben, ist doch ok soweit. Und absolut nichts ist falsch an der Aussage, das man ein Projekt abgeben kann wenn man keine Zeit oder Lust dafür hat, das ist nämlich normal.
    Wenn ihr das jetzt wieder bespielt, ist es doch toll so.


    Außerdem ist es möglich jemanden nicht leiden zu können ohne das jedem im Forums aufs Brot zu schmieren.
    Das funktioniert doch auch die meiste Zeit so.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ihr schiebt vielleicht alle einen Stress, ist ja nicht mehr feierlich :D Lassts einfach gut sein, solch einen Threat zu eröffnen war eine dumme Idee, zu diskutieren ist auch nicht besser.
    Ihr steigert euch da nur unnötig rein Leute^^

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Wenn ich mich um den Flaschenhals kümmere, versuche ich stets offen für das RP von jedem zu sein. Das hat man in meinen Versuchen gesehen, den Flaschenhals ganz unterschiedlichen Pächtern anzuvertrauen. Manche davon mit viel RP Erfahrung, andere waren eher kontrovers und sind nicht gut angekommen. Zum Zug kamen sie trotzdem. In meinen Jahren im Flaschenhals, habe ich unzähligen Spielern die Chance gegeben, sich als Wirt auszuleben. Ich unterscheide dabei nicht, ob der jeweilige Charakter gefällig ist oder ob jemand viel oder wenig RP-Erfahrung hat.


    Bei einem ausgespielten Heinrich stößt man dabei aber auf ein Dilemma. Gerade im Flaschenhals finde ich es unheimlich wichtig, einen unparteiischen, neutralen NPC für jeden anzubieten. Spielercharaktere sind höchstens in der Theorie völlig neutral und erst recht nicht immer verfügbar. Außerdem verfügen sie nicht über das Wissen, dass sich Heinrich über die Jahre über jeden angeeignet hat, der ihn angespielt hat. Ich bin völlig offen dafür, wenn der "Spieler hinter Heinrich" einen unvorbelasteten Wirt spielen möchte.


    Beim voran gegangenen Thread habe ich um Schließung gebeten, weil er ziemlich OT und unnachvollziehbar wurde. Zum Schluss ging es dann ja sogar plötzlich um Eventplanung von Leuten, die kaum etwas mit dem Flaschenhals zu tun haben.

  • Und bitte, niemand kann mir erzählen das er mit jedem anderen Spieler best Friend ist.

    Das vielleicht nicht, aber ich freue mich, sagen zu können, dass ich tatsächlich mit keinem anderen Spieler in irgendeiner Weise ein ooc-Problem hab.
    Ob das auf Gegenseitigkeit beruht, weiß ich nicht, aber für mich ist dieser Frieden und die Harmonie tatsächlich möglich.


    Ich muss auch sagen, ich finde den Heinrich hier im Forum total witzig und freue mich heimlich über jeden seiner Posts (gar nicht aus Schadenfreude, sondern weil ich es tatsächlich als einen harmlosen, witzigen Spaß ansehe und nicht auf die Goldwaage legen kann).
    Würde dieser Heinrich dann im Hals auftauchen, dann bleibe ich halt dennoch bei meinem alten NPC-Heinrich für mich, aus Gründen, die hundert Mal durchgekaut und erklärt wurden. Steht er denn auch ic im Hals? Oder witzelt er nur so ein bisschen im Forum herum? (Bin ich echt die einzige Person, die das irgendwie erfrischend findet und keine boshafte Agenda dahinter anerkennt?)

  • Noch was zum Thema Flaschenhals abgeben:


    Ich persönlich habe den Flaschenhals 4 Mal abgegeben. Die Pächter haben jeweils nur wenige Wochen Spaß am Flaschenhals gehabt, ehe er wieder leer stand. Der Flaschenhals ist nicht nur schwer zu vermitteln, sondern auch eher schwer zu bespielen. Wenn es in der letzten Zeit eine ernsthafte Anfrage gegeben hätte, hätte ich mit Sicherheit mit mir reden lassen. Damals habe ich sogar hier im Forum dazu aufgerufen, wobei der Ansturm praktisch null war.


    Wie ja jetzt mittlerweile durchgesickert ist, versuchen ich und Elene nun einen neuen Anlauf und klemmen uns selbst dahinter.


    Edit: Es war im roten Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!