Mega-Server-étiquette

  • Wie ihr alle vielleicht schon mitbekommen habt ist der Mega-Server nun mit einer weiteren Funktion ausgerüstet:

    Er ist nun in der Lage Shards die er als "zu gering besiedelt" befindet zu schließen. Sollte man sich auf einem solchen Shard befinden bekommt man eine Meldung in der man sich freiwillig für den Wechsel melden kann. Alternativ dazu kann man genau eine Stunde warten ehe man zum Wechsel gezwungen und der Shard geschlossen wird.

    Meine Frage an euch ist die folgende: Gehen wir davon aus es ist ein gut gepackter Tavernen-Abend. Knapp 20~ Spieler hocken zusammen rum. Die Meldung poppt auf. Der Shard wird in einer Stunde geschlossen.

    Wie geht ihr vor? Wechselt ihr sofort? Wartet ihr ab? Besprecht ihr euch im /say mit Klammern? Bsp: (Lasst uns die eine Stunde abwarten, nachher rennen hier die Franzosen rum). Oder denkt ihr man sollte sich bereits vorab auf eine der beiden Optionen einigen? So dies überhaupt möglich ist, schlussendlich liest nicht jeder RP'ler in diesem Forum mit.

    Sprich; reagiert ihr lieber spontan oder wäre ein allgemeiner Konsens eurer Auffassung nach hilfreich?

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Guten Morgen,

    das ist insofern etwas schwierig zu beantworten, als dass ich persönlich die Situation noch nicht hatte. Ich würde die Restzeit der Karte ausnutzen. Mir macht es aber auch nichts aus, eine ablaufende Zeitspanne im Nacken zu haben. Das geht vielen vermutlich ein bisschen anders. Im Zweifel bin ich immer für OOC-Abstimmung. Ich weiß nur nicht, ob dann alle zusammen auf die gleiche Map geschmissen werden oder ob das Mega-Server-System die Leute gleichmäßig auf andere, vielleicht schon bestehende Maps aufzuteilen versucht.

    Mich würde auch interessieren, was so ein/eine Shard als "wenig Spieler" ansieht. 5? 20? 40? Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ich gerade vormittags die Meldung bekommen habe, die Karte würde geschlossen - zu wenig Spieler. Das passiert vor allem in Gebieten, die außerhalb der Bossfarm-Zeit generell (und vermutlich schon immer) nur recht karg frequentiert waren. Der Mahlstromgipfel zum Beispiel. Kein Zerstörer da? Recht wenig los. Oder Flammenkamm-Steppe. Da rennt auch nicht sehr viel rum, wenn der Herr Zerschmetterer nicht gerade durch die Tundra furcht.

  • War gestern so um 00:00 Uhr in der Brisbandwildnis. Nach dem Event, bei dem man den Weg zur Dry Top freikloppt, wurde die Karte auch geschlossen.
    Beim Event waren ungefähr 7 Leute und auf der restlichen Map werden es nicht mehr gewesen sein, ich denke also sie schließen bei 10.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich befürworte den direkten Wechsel, da sich neu einloggende Spieler nichtmehr auf Karten kommen die im Begriff sind geschlossen zu werden.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!