Kleines Mentorprojekt für Neulinge - bitte zuerst offiziellen Einsteiger-Guide lesen!

  • Hallo zusammen,


    ich habe brav den Einsteigerguide überfl..gelesen.. und möchte mich hier als Neueinsteiger vorstellen.
    RP Erfahrung ist von diversen Spielen da - die üblichen Verdächtigen eben - aber GW ist mir in dieser
    Hinsicht neu. Deswegen würde ich mich freuen wenn man mir einen Aufseh.. Mentor... zur Seite stellen könnte,
    der mich so ein bisschen an die Hand nimmt, um mir diese Welt ein wenig näher zu bringen.
    Ich habe auch schon die eine oder andere Konzeptidee die es zu besprechen gilt!
    Ich will auch gleich dazu sagen, bitte reisst euch keine Beine und Arme aus, ich bin im Moment selber
    noch inmitten Umzugsvorbereitungen und entsprechend eingespannt, was sich mit nächstem Monat
    langsam einpendeln wird.


    Auf jeden Fall freue ich mich euch im RP kennen zu lernen
    und ein wundervolles Hobby somit zu teilen.

    "Also gut. Ich gehe jetzt.
    Lange Tage und angenehme Nächte.
    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen,
    wenn alle Welten enden."


    Stephen King:Der dunkle Turm

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Ohje... Umzug... *TRIGGERED*
    Ein entsprechender Umzugshe... Mentor wird sich in den nächsten 48h bei dir melden. Ich hoffe, ihr bekommt dann trotz des Stresses schon zeitnah einen passenden Termin zustande. Viel Spaß und Erfolg zusammen.


    Gruß,
    Ivan

  • Hallösche!


    Erstmal toll, dass es sowas wie eine Mentorenprojekt gibt, welches den Einstieg hoffentlich um einiges erleichtert.


    Ich bin neu hier und scharwenzel mich gerade durch das Forum, wie auch dem Spiel selbst.
    Während mich das Spiel recht gut an die Hand nimmt und mir eigentlich alle Fragen zum PvE über die Zeit beantwortet oder ans Herz legt, wäre ich auch recht dankbar, wenn mir jemand was das Rollenspiel anbelangt etwas Einstiegshilfe & Transparenz geben könnte.
    Rollenspielerfahrung habe ich überwiegend durch Foren-RP, aber auch durch andere Online-Spiele, wie nicht zuletzt dem Schreiben eigener Kurzgeschichten.


    Derweil pauke ich neben dem Leveln die Lore, buckel vor Wikis und schaue nebenher Youtube-Videos, die mir die Geschichte näherbringen, doch ist es überwältigend viel, wenn man komplett neu in so langjährige Lore taucht, sodass ich um Hilfe und Ratschläge sehr dankbar wäre.


    Edit:
    Anfangs würde ich erstmal bei den Menschen bleiben, doch wird es mich früher oder später wohl auch zu den Sylvari ziehen.


    Lieben Gruß!

  • Willkommen Willkommen!


    Du hilfst dem Mindfreezer für die Zuordnung eines Mentoren, wenn du sagen kannst zu welchem Völkchen es dich im Rp erst mal zieht.
    Ansonsten bist du natürlich auch ins Discord der Community eingeladen, um dort nebenbei etwaige Fragen zu Lore etc. beantwortet zu bekommen, auch einen Teil der Leute schon mal entspannt kennenzulernen.
    Der Link zum Discord findest du hier: Offizielles GW2 Rp Discord

  • [color=#491e7a]Hallo, Aerek!


    Vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse am Rollenspiel in GW2, man freut sich. :]
    Ein passender Mentor wird sich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei dir melden. Bitte gib bescheid, wenn das nicht der Fall sein sollte!


    So wünsche ich viel Spaß und Erfolg im Rollenspiel.


    Gruß,
    Ivan

  • Huhu!
    Ich wollte nur durchfunken, dass ich bereits Leute gefunden habe, die mir mit Rat und Tat beiseite stehen. Daher spart die Ressourcen erstmal für andere Neulinge! *g*


    Damit mal ein dickes Danke an die Community hier, die sehr bemüht scheint Neulingen zur Hand zu gehen!


    Grützle

  • Guten Abend zusammen.


    Wow.Was ein riesiges Forum.
    Vielen Dank für die umfangreichen und netten Einstiegshilfen .


    Ich bin schon eine Weile in GW2 unterwegs, bin eher durch Zufall in Götterfels auf euch Aufmerksam geworden.
    Mir war gar nicht bewusst das es so eine riesige Community für Rollenspieler hier gibt O.O


    In diversen Spielen habe ich schon Rollenspielerfahrung gesammelt, aber in Guild Wars ist das ganze neu für mich.
    Ich würde schon über einen Mentor freuen der einem das ganze ein wenig näher bringt .


    Als Volk würden mich sehr die Asura reizen , habe da auch schon den ein oder anderen Gedanken zu welcher die ganze heutige Wissenschaft verändern wird !! ( Größenwahn ist auf jeden Fall vorhanden *leicht besorgt nach unten schau*)


    Liebe Grüße
    Kai

    Do as you must then. But we Vigil will fight. Until the Heavens fall. Until our last breath.

  • [color=#491e7a]Huhu, Kai!


    Sehr gern stelle ich dir sobald wie möglich einen Mentor zur Verfügung. Asura sind sehr willkommen!
    Sollte sich innerhalb der nächsten 48 Stunden keiner hier per PM bei dir gemeldet haben, gib mir bitte bescheid.


    Gruß,
    Ivan

  • Morning :)


    puh keine Ahnung was ich hier genau schreiben soll. Aber ich versuche es einfach einmal.


    eigentlich bin ich gar nicht so scheu und einfallslos, wie es gerade scheint. Doch mein Kopf fühlt sich gerade an, wie in einer Schraubzwinge. Weshalb ich den heutigen Tag vermutlich schön im Dunkeln mit Bettdecke über den Kopf verbringen werde und all dies über das Handy schreibe. Also vorab SORRY für eine mögliche Flut von Fehlerteufeln. Macht was draus, feiert ne Party mit ihnen :)


    Aber nun zum wesentlichen. Meine Freunde nennen mich Mimi oder Francie. Sucht euch aus, was euch besser gefällt, hören tue ich auf beides.


    Ich hab gestern wieder mit GW2 angefangen, ganz frisch mit neuen Account etc. Vor einigen Jahren hatte ich es bereits einmal angespielt, jedoch irgendwie den Anschluss verpasst. Und ich denke, ihr wisst wie das ist. Alleine spielen ist DOOF. Deshalb seid gewarnt, denn auch, wenn ich es schon einmal gespielt habe, so muss auch ich erst wieder vieles neu entdecken oder tief aus meinen Erinnerungen ausgraben.
    Betrachtet mich daher lieber als Neuling.


    In GW2 will ich erstmals meine zwei großen Hobbys >> schreiben und zocken << miteinander verbinden. Erfahrungen im rpgn habe ich bereits, jedoch bisher tatsächlich nur über das Schreiben und das auch erst ca. ein Jahr. Wobei ich mich an dieser Stelle einmal selber loben muss *hust* Denn ich finde eigentlich mache ich mich ganz gut.


    Um hier allerdings tätig zu werden, brauche ich auch noch etwas Unterstützung. Zwar habe ich gestern bereits ein ♥ paar nette Menschen ♥ kennengelernt *Greetz* Dennoch finde ich auch das Mentoring sehr interessant und freue mich über jede Hilfe.


    Derzeit spiele ich ein Norn-Diebin (später Draufgängerin), welche auch als rp-Char geplant ist. Einige Ideen für Ihren Background habe ich bereits, jedoch um ein vernünftiges Konzept daraus zu gestalten, brauche ich viel, viel Wissen. Gerade über die Lore oder die Gebiete und Jagdgründe der Norn.


    Das war's erstmal von meiner Seite. Falls ich etwas vergessen habe oder ihr noch fragen habt. Immer zu! :)


    LG Mimi

  • Guten Abend,
    ich bin neu im Guildwars RP, habe aber schon Erfahrung im Chatrp über diverse Foren, angefangen damals in einer kleinen Animecommunity.
    Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass in GW rpt wird und heute zufällig in Löwenstein auch direkt welches gefunden.
    Am meisten interessieren mich eigentlich die Sylvari im Spiel, da ich das Chardesign und die Story dahinter sehr interessant finde.
    Aber noch habe ich mich nicht so recht an einen Sylvari heran getraut, da sie ja doch ein recht spezielles Völkchen sind.
    Gerne würde ich mehr über das RP mit Sylvari erfahren, über die Lore habe ich schon einiges im Wiki gelesen.
    Aber darüber lesen und es umsetzen sind ja noch zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.


    Nun, deswegen möchte ich hier mal einen Mentoren suchen!


    Grüße sackman

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Ein passender Mentor sollte sich innerhalb der nächsten 72 Stunden bei dir melden. Bitte gib mir bescheid, sollte das nicht der Fall sein oder sonst etwas dazwischen kommen! Ansonsten viel Spaß im Rollenspiel. :)


    Gruß,
    Ivan

  • guten abend,
    Also ich bin die Serpi oder Nelly wie ihr mögt.
    Ich schreibe schon eine weile RP ( aber halt im chat oder Forum) und naja da ich seit ein jahr Voic RP in gw mache würde uch auch gerne Text rp machen.
    Bin leider nur etwas überfordert. Wo sind rps zu finden. Wie kontaktiert man die leute, müssen charakterbögen ertellt werden?.... uff viele fragen für das hir :).
    Ah ja hergefunden habe ich durch zwei sehr nette Spieler die mir in gw2 diesen link gepostet haben. Naja war ganz schön lang den ab zu schreiben :)).


    Lg Serpi

  • Moin,
    Ich bin ein Veteran im Game aber ein blutiger Anfänger im RP. Basicly ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
    Genarell hab ich schon ein zwei mal ein Text RP gemacht und jetzt bin ich angefixt und brauch mehr ^^"


    Ich spiele Charr. 11 Stück um genau zu sein, von denen ich mit 4 eine tiefere back storry im kopf habe. Wie mach ich jetzt weiter? halp pls

  • Hallöchen!


    Ich bin, was das RP in GW2 angeht, ein blutiger Anfänger.
    Einige schriftliche RPs im Anime-Universe habe ich schon geschrieben, was für mich allerdings langsam an Reiz verloren hat. Ist mir zu dramalastig und überzogen geworden.


    Wenn ich also etwas Hilfe zum Einstieg bekommen würde, wäre ich sehr sehr sehr dankbar ...


    Ich spiele eigentlich alle Rassen, bevorzuge von der Lore aber Menschen und Asura (was aber nicht heißt, dass mein Lore-Wissen das Beste ist ... es ist eher das Casual-Wissen, wenn es sowas gibt).


    Joa. Was gibt es noch zu sagen? Keine Ahnung.
    Sollte ich was vergessen haben: Immer her mit den Fragen!

  • Soo extra einen Account erstellt um hier zu Posten!


    Hi erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich spiele seit ca 4 Jahren Gw2 und kenne mich mit lore, Geschichte und all dem eigentlich relativ gut aus. Nur im RP bin ich Anfänger. Ich habe es schon geschafft als Mensch mich ins offene RP zu schleichen und zwei, drei Kontakte zu knüpfen. Das war aber alles bis jetzt Improvisation mit relativ einfachen Charakteren. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand an die Hand nehmen kann um meine absoluten Lieblinge, die Sylvari, zu bespielen und hoffentlich tiefere Plots als nur Kneipengespräche zu führen. Was sind die Dos, was die Don'ts und so weiter.


    So jetzt habe ich viel geschrieben, hoffe da ist alles notwendige drin :)


    Liebe Grüße,
    Isa <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!