Katzenohren in Gw2?

  • Um ganz ehrlich zu sein wäre es mir nur recht, wenn das Thema geschlossen wird.
    Es ging mir nur darum, dass es jeder versteht, wie Aaron ausgespielt wird und warum.

  • Finde es ja auch interessant, dass so ein Thread geöffnet wird ohne mir bescheid zu geben.
    Ich habe da so einige Sachen gelesen die nicht so wirklich.. _nett_ waren.
    Aber bitte, wenn ihr meint, so hinter dem Rücken der Spieler über deren Chars zu "lästern" und zu diskuttieren, ohne dem Jenigen die Chance zu geben falsche Fakten richtig zu stellen, dann bitte. :)


    Ich denke es waren sich von Anfang an alle Beteiligten einig, dass es im Sinne von uns allen ist dich zu dieser Diskussion hinzuzuziehen, die wohl nicht ohne Grund in kürzester Zeit zu so einer Länge angewachsen ist. Persönliche Meinung erstmal bei Seite, aber ich finde es durchaus Sinnvoll etwas zu besprechen, dass eine derartige Meinungsspaltung hervor ruft.

  • Manchmal kann es sich lohnen, nicht sofort reflexartig bei Charakteren, die auf dem ersten Blick wie Sonderlinge daherkommen, auf stur zu schalten und sich stattdessen die Hintergründe genauer zu betrachten. Manchmal gibt es gute Erklärungen und es wird auch gut umgesetzt.


    Manchmal.


    Leider selten.


    Und das ist das eigentliche Problem. Denn die vielen Fälle, in denen ein so eigensinniges Konzept schlecht umgesetzt und erklärt wird mindern die Toleranz gegenüber solchen Szenarien. Dazu kommt, dass vor allem RP-Anfänger gerne den Fehler begehen, so aus der Lore zu fallen.


    Aber nach dem was ich hier gelesen habe, ist das hier eben nicht der Fall. Es gibt eine Begründung und der Spieler hat sich dazu Gedanken gemacht. Über die Details kann man sicherlich streiten.

  • Ich bin auch definitiv kein RP Anfänger. Ich mache RP auf den verschiedensten Plattformen nun seit knapp 3 Jahren. Ich weiß also, was ich tun kann und was nicht.
    Was das Thema an sich betrifft.
    Hätte mir der Jenige, der Aaron's Partner spielt nicht die Seite geschickt, hätte ich hiervon NIE erfahren.
    DAS ist das, was mich stört.
    Der Jenige sollte mich anschreiben. Denn es betrifft mich ja am Meisten, oder nicht?
    Es ist MEIN Char. Ich habe das Recht zu erfahren, wann man öffentlich über ihn diskuttiert oder ihn sogar schlecht macht, um Stellung dazu zu nehmen.

  • Ich glaube das ein Thread dafür nicht notwendig gewesen wäre. Ich regel das für mich ganz einfach:


    In meiner RP-Welt gibt es keine Männer mit Katzenohren oder Katzenschwänzen.
    Ich spiele den gesamten Kreis da von mir aus nicht an, und wurde bisher auch nicht angespielt, so dass das bisher wundervoll geklappt hat. Sollte ich doch mal irgendwie deren Aufmerksamkeit auf mich ziehen, würde ich ingame nicht darauf eingehen und ooc whispern, dass ich es gesehen habe, dass ich damit aber nicht in Berührung gebracht werden möchte. Für mich hätte sich das Thema damit erledigt.


    Und da ist mir auch vollkommen egal, wie das auf andere wirkt. Schließlich ist das ja nur die Reaktion darauf, wie dieser Charakter in all seinen Eigenarten auf mich wirkt.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Meiner Meinung nach ist die gesammte Diskussion hier sowie so hinfällig.
    Warum? In GW2 gibts es Magie. Noch dazu Magie, die extrem weitläufig ist und relativ unbeschieben, bzw. inirgendeiner Art genau definiert. Klar gibt es verschiedene Arten, aber was genau möglich ist und was nicht, nun das bleibt uns Spielern überlassen, wirklich Grenzen setzten uns da nur "Moral", Fantasy und der Wunsch auf ein gepfolgenes Miteinander. Warum also kein Fluch, der den Betreffenden (teilweise) verwandelt? Ist ja nicht so, als ob es nciht genug beispiele von magischen Verwandlungen gibt (Norn, Lichgestallt des Necro, die teilweise ausgespielt wird, ect...).
    Was die Sache mit dem Fluch angeht: Nicht jeder Fluch muss aus Pech, Schmerzen, einem abgefaultem Gemächt, ect. bestehen. Ein fluch der wirklich schmerzt, soll Personen an deren empfindlichster (Schwach)Stelle treffen. Und die ist bei jedem anders.


    mfg,
    Nora

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • @Nora, du hast vollkommen recht. Endlich versteht das jemand!
    Es hat Aaron's größte Schwachstelle getroffen, nämlich seine Liebe zu Tieren.
    Die 5 Katzen waren die ,mit denen er aufwuchs. Seine Familie, sein Umfeld.
    Dass diese nun starben und er auch noch mit dessen Ohren etc rumlaufen muss ist für ihn schlimmer als ein abgefaultes Gemächt usw. !
    Jeder hat eine andere Schwachstelle. Das ist seine.
    Ich werde nun nach Möglichkeit nicht weiter hier schreiben, da ich endlich ins Bett will.
    Gute Nacht.

  • Den Thread an sich fand ich ebenso unnötig, wie ich im ersten Posting von mir bereits mittels Zaunpfahl-Winktechnik angedeutet habe, aber so einen Thread stoppt man auch nicht einfach so, außer man macht ihn dicht. Zudem hat der Threadersteller, zumindest bei sich, einen Klärungsbedarf gesehen, was dem Thread wiederum seine Daseinsberechtigung gibt. Von daher ist die Diskussion um die Hinfälligkeit der Diskussion hinfällig.
    Was Aarons Beteiligung angeht, ist mir das ehrlich gesagt egal. Vermutlich stand der Name sogar irgendwo vorn, doch überfliege ich meist Namen, da sie nicht zum Inhalt beitragen, nun wo sie aber ihre Urheberschaft so hervorgetan hat, steht Sie natürlich im Vordergrund. Einer persönliche Anfeindung Aaron gegenüber war nicht meine Intention, sollte das so empfunden werden, zitiere ich mit Aarons Worten: Das ist nicht mein Problem.

  • Ich würd es ja sezieren wollen.



    Was guckt ihr so?


    Ich bin Arzt!
    Und Forscher!
    Und Nekromant!


    Und das hier ist offensichtlich eine schwere, magisch verursachte Missbildung, natürlich will ich dem näher nachgehen... 8)


    (Ja. Es ist komisch und riecht seltsam nach Anime, ich würde es nicht essen, aber ich kann damit umgehen wenn andere es verzehren)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich persönlich bitte ja sehr darum, den Thread zu löschen / sperren / whatever.
    Wenn man wirklich so dringend Informationen über Aaron und den Fluch benötigt wie das Papier im WC, dann bitte ich die Jenigen mich einfach anzuflüstern.

  • Nun... Erst einmal.. solang das Rp des jeweiligen Spielers mein Rp nicht beeinträchtigt, oder mir etwas aufgezwungen wird, soll er von mir aus auch eine lila-getupfte Wollmichsau spielen, die durch eine völlig Irre Asura dazu gemacht wurde. Ich kann mir meinen Teil dazu denken, oder denjenigen anschreiben und ihm meine Bedenken mitteilen. In diesem Gespräch kann vielleicht das ein oder andere erklärt werden.


    Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, für einen Nekromanten-Fluch, ist dieser Fluch seltsam. Das hätte auch ich eher einem Mesmer zugeschustert, als einem Nekromanten.. und ich spiele selbst eine. Und selbst wenn die Katzen vorher geopfert wurden, hätte ich als Nekromant die Fleischformerei angewand und hätte das tote Gewebe an den Körper wachsen lassen,, wo es dann langsam vor sich hin fault und irgendwann einfach... abfällt ? Oder soetwas in der Art, wenn man schon die Ohren und dergleichen von geopferten Kätzchen verwenden muss. Mir persönlich wären kreativere Flüche eingefallen, die einem mehr zusetzen. ABER und das ist der Punkt, das ist nur MEINE Meinung, die ich niemandem aufzwingen will, oder kann.


    Er spielt es so aus, soll er, aber er muss damit rechnen, dass er Gegenwind bekommen wird, das einige das Rp mit ihm meiden werden, aber ich denke, der Konsequenz ist er sich bewusst.


    Und in dem Sinne..
    Eine Gute Nacht

  • Dem bin ich mir durchaus bewusst. (Mist, ich antworte schon wieder.)
    Ich spiele nur mit Aaron so, nicht mit den anderen Chars.
    Und das auch nur aufgrund dieser Umstände.
    Wem es nicht gefällt - ignorieren!
    Jetzt endlich.. gute Nacht.

  • Ich finde ja nicht die Tatsach schlimm, das der Fluch seltsam ist, na von mir aus soll das jemand bespielen wenn er es den unbedingt möchte - ich muss ja nicht mitmachen, ist ja auch nicht das erste mal in meinen Leben das es solche Chars gibt.


    Ich find bedenklicher, dass es grade in Mode ist, jeden "Pipifax" den man im Rp findet zur Diskussion zu stellen, Seien es Charkonzepte oder Fragen nach Inforamtionsrecht o.ä. Versteht ihr? Das hat für mich so ein seltsames Beigeschmäckle das ich nicht gutheiße. Ich würde es bedenktlich finden, wenn in Zukunft alles mir was im Rp seltsam vorkommt im Forum erstmal breitgetreten würde.


    Die Katzenohrenfrgae hätte man sofort einfach per IM klären können, dafür braucht es keinerlei Thread im Forum in dem man allgemein fragt ob den dies und jenes auch wirklich ok ist. Insbesondere Leute, die garnicht IC dabei waren.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Exzelsior,


    Eigentlich interessieren mich solche Threads nicht, in denen es um die Diskussion eines Konzepts geht, das laut Lore und allgemeines Verständnis zur Auffassung der Spielwelt von GW2 selbsterklärend ist. Anders als erwartet stößt das Konzept des Menschen mit Katzenohren und Katerschwanz jedoch auf eine mehr oder minder positive Resonanz.


    Um die Frage des Threaderstellers zu beantworten: Laut GW1 und GW2 Lore beschäftigen sich Nekromanten mit Nekromantie. Das beinhaltet u.a. Schattenmagie, Seelenmagie (bsw. bei Duhm-Anhängern) und die Reanimation von Untoten, sowie der Spektralmagie usw. Nekromanten sind demnach Ritualsten (nicht mit der GW1 Klasse zu verwechseln) die sich vorzugsweise mit den Kreaturen der Nebel beschäftigen und ihre Kraft durch tote Dinge ziehen. Sie können die Lebenskraft von Lebewesen anzapfen um sie für sich nutzbar zu machen, aber auch die eigene Lebenskraft opfern um sie einem anderen Wesen hinzuzufügen. Dennoch beschäftigen sie sich mit dem Tod und alles was in irgendeiner Form mit ihm zusammenhängt.


    Ein Nekromant kann auf viele erdenkliche Weisen Einfluss auf eine andere Person nehmen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Wie das speziell aussieht ist Auslegungssache und teilweise der Fantasie überlassen. Denkbar sind demnach auch Flüche. Man muss aber bedenken, dass der Nekromant immer die Geisterwelt, den Tod oder die Nebel in seine Zauber mit einfließen lassen muss, da dies seine Art der magischen Einflussnahme entspricht. Die Schattenmagie der Diebe ist möglicherweise ebenfalls in diese Richtung angelehnt (je nach Auslegung oder Interpretation). Ein Fluch wird also immer einer Person bezogen auf die Lebenskraft, auf das Geisterreich oder den Nebeln im Sinne schattenmagischer Einwirkung positiv oder negativ beeinflussen. Denkbar wären hier Alpträume, das Abfaulen von Gliedmaßen, Siechtum und Krankheit, oder körperliche Erschöpfung. Eine Person kann durch einen Nekromanten aber auch körperliche und geistige Stärkung erfahren, jedoch immer auf Kosten eines anderen Lebewesens bzw. Toten.


    Eine katzenmorphologische Veränderung ist meines Erachtens kein richtiger Fluch, sondern eher der schlechte Scherz eines Magiers. Zudem wäre ein Nekromant zu Derartigem nicht ohne weiteres im Stande. Eine Transmutation bestehender Organe steht für keinen mir bekannten Nekromanten in GW2 beschrieben. Das heißt zwar nicht, dass dies unmöglich ist, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null. Zumal eine "Transmutation" in diesem Sinne aus meiner Sicht nicht durch das Konzept des Nekromanten, wie es bisher von Arenanet beschrieben und gezeigt wurde, erklärbar ist. Das Heranbasteln von Katzengliedmaßen an eine Person ist dagegen kein magischer Fluch, sondern ein medizinischer Eingriff. Ein solcher Eingriff dürfte mit Sicherheit kompliziert sein und eine geringe Chance auf Heilung haben.


    Davon abgesehen kann ich nicht nachvollziehen wie nach Lore gesucht und gewertet, aber im selben Atemzug das Argument "Jedem das Seine" genannt wird. Es geht nur das eine oder das andere. Ich für meinen Teile versuche die Lore nicht nur für mich zu nutzen, sondern mich auch an sie zu halten. Nur weil etwas in der Lore nicht beschrieben wurde, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Es heißt aber auch nicht, dass es legitimiert ist. Und Transmutationen von Organen durch Nekromanten sind zwar nicht zu 100% ausgeschlossen, das bedeutet aber nicht, dass sie „legitim“ sind. In solchen Fällen die der grauen Zone entsprechen, gilt es abzuwägen ob sie in die Welt von GW2 passen und das Setting unterstützen. Meines Empfindens nach tut dies ein Fluch mit einem solchen Konzept nicht. Er wirkt abwegig und fragwürdig. Auch wenn der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, heißt das nicht das alle Ideen die aus ihr entspringen auch wirklich umgesetzt werden sollten/müssen.


    Generell gesehen kann ich niemanden verbieten einen solchen Fluch auszuspielen und auch niemanden daran hinder ein Opfer eines solchen Fluches zu bespielen und Spaß mit ihm zu haben. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass wir uns hier in einem Forum befinden, dass versucht die RP-Gemeinschaft von GW2 die nach dem Lore-Setting von GW2 spielen möchte zu organisieren. Wer demnach ein anderes Setting spielen möchte oder das Bestehende durch eine Hyperbel der Fantasie ausschmücken möchte, der hat meiner Meinung nach keinen Legitimationsgrund auf dieses Konzept, seitens der Spielerschaft die die Lore nicht nur als Hintergrund, sondern auch als Richtlinie sieht.


    Meiner Meinung nach ist es kein Problem die Lore in Grauzonen etwas auszuschmücken, zu biegen oder zu erweitern wenn es der Immersion förderlich ist. Der hier zu diskutierende Sachverhalt fördert mein Gefühl von der Spielwelt nicht, sondern schadet ihm.


    Gez. Trigal

  • Da war mal man mal kurz in einer Instanz und wird dermaßen überrascht in welche Negative RICHTUNG sich das bewegt das ich es schon wieder fast bereue es so "Öffentlich gemacht zu haben".


    Mein SChwerpunkt dieses Threads lag in Folgenden Punkten.

    • EURE MEINUNG (um mein Bild über die Situation vielleicht ein wenig zu Mildern)
    • Meiner Skepsis bezüglich Katzenohren und Verwandlungs-Techniken eines RPs
    • Eventuell eine konstruktive Kritik bezüglich der Lebhaftigkeit" - der einzelnen Katzenorgane


    Es ging hierbei nicht darum dich (lieber Spieler mit den Katzenohren- oder auch ohne), zu einer Rechtfertigung zu zwingen, geschweige denn, dir das Gefühl zu geben wir (spreche einfach mal für die Leute die halbwegs meiner Meinung sind) würden irgendjemanden "mobben" oder gar direkt "angreifen" wollen.


    Zu deiner Aussage, dass man dir das über das Forum nicht gesagt hatte -hatte ich dich explizit angeflüstert und da kam keine Rückmeldung außer das es in Ordnung ist ;)

  • Schöner Text, Xeno. Deutlich mehr Worte als ich zu investieren im Stande war, aber er erklärt auch meinen Gedankengang bei dem vorliegenden Sachverhalt.

  • Exzelsior, noch einmal.


    Mein SChwerpunkt dieses Threads lag in Folgenden Punkten.


    EURE MEINUNG (um mein Bild über die Situation vielleicht ein wenig zu Mildern)
    Meiner Skepsis bezüglich Katzenohren und Verwandlungs-Techniken eines RPs
    Eventuell eine konstruktive Kritik bezüglich der Lebhaftigkeit" - der einzelnen Katzenorgane


    Die Begründung eine Sammlung an Meinungen einzuholen, ist in manchen Fällen nur der fadenscheinige Hintergrund um folgendes zu tun, was du (Vil Katsu) gerade nicht wolltest:


    Es ging hierbei nicht darum dich (lieber Spieler mit den Katzenohren- oder auch ohne), zu einer Rechtfertigung zu zwingen, geschweige denn, dir das Gefühl zu geben wir (spreche einfach mal für die Leute die halbwegs meiner Meinung sind) würden irgendjemanden "mobben" oder gar direkt "angreifen" wollen.


    Eine öffentliche Diskussion hier im Forum über ein kritisches Thema zu starten in dem u.a. das Konzept einer Person oder Personengruppe bewertet oder kritisiert werden soll, ist kein optimaler Lösungsweg. Dieser Umstand hätte dir bereits durch zahlreiche andere Diskussions-Threads bewusst sein müssen. Damit hast du das Ziel deiner eigentlichen Intention, die da wohl Hilfe im Umgang mit diesem speziellen Konzept betrifft, vollkommen verfehlt.


    Gez. Trigal

  • Trigal, manchmal möchte ich dich drücken.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!