Katzenohren in Gw2?

  • (Sollte dieser Thread schon irgendwo stehen - darf gerne darauf hingewiesen werden)


    Ich hatte -wie des öfteren- das "Vergnügen" mit einem RPler der meinte, sein Menschen-Charakter habe Katzenohren (Wie dieser Anime "loveless") -es wäre ein Fluch des Nekromanten und es wäre eine NEUENTWICKLUNG /KREATIVITÄTS-SACHE.
    Natürlich habe ich erstmal starke Kritik geübt und das alles in Frage gestellt- wie ich das so gerne mache!


    Also wäre meine Frage, wie geht man damit um?
    Entspricht es überhaupt der Gw2-technischen Lore oder so?
    ?( 8|


    Oder bin ich da einfach zu verbissen und sehe da ein Problem das es nicht gibt?

  • Ich seh darin kein problem, aber ich seh das ja eh so das man sich nicht unbedingt immer an die Lore halten muss, also wem das nic hpasst mit den Katzenohren der spielt nich mit ihm und der Rest soll ihn machen lassen und es wenigstens akzeptieren. Da entsteht kein problem und gut^^

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • Ich selbst störe mich nicht dran. Wir spielen im Guild Wars 2 Universum. Da sind Flüche keine Seltenheit. RP hatte ich in den letzten Tagen auch mit ihm. Ist sogar etwas lustig wie ich finde.

  • Also ich war sehr lange an
    überlegen. Aber es ist möglich .Es ist sonderbar ..und wird von
    vielen skeptisch angesehen weil es nicht den Standard betrifft .Aber
    es ist alles Lore mäßig soweit in Ortung .Wen man auch weiß wie es
    alles vollzogen wurde . Keinerlei wie Vamp Geschichten .Worüber ich
    mich selber aufrege und leider leidenschaftliche Blutmagier mit in
    Dreck gezogen wird und als Vamp Spieler beschimpft werden . Dabei
    geht es um andere dinge nicht um sich zu nähren .Es sind eben dinge
    die manche Spieler mögen .Auch wen es klischeehaft ist .

  • Naja, es ist unwahrscheinlich, aber keinesfalls unmöglich. Solange er sich nicht zu einer Katze mutiert ist ja alles gut ^^. Dazu muss ich mal loben das er sich das traut, da manche *Versucht jetzt niemanden anzusehen* Ja wirklich jeden ''Furz'' mit dem Lorenhammer verdreschen. Däumchen hoch und ich hoffe keiner von diesen Leutchen verirrt sich hier her :D

  • Naja und wie soll es möglich sein das die Ohren reagieren?
    Teil von einem Sind und sich "eigenständig" Bewegen?
    Mir fehlt der Sinn für Fantasie... glaub ich? ?(

  • Jup, Kassandra hatte heute richtig Spaß da, aber nur weiß Ich auch, warum Vil Katsu neber mir nichts im RICHTIGEN RP gesagt hat, weil er (sie) in dem fall viel zu sehr mit META und OOC beschäftigt war, als auf die EMOTES seiner (ihrer) mit RPler einzugehen, und das eigentlich Rp zu fördern.


    Erstmal Luft holen, weiterspielen, anschauen.. rummeckern kann man immer noch nachher, alles andere fördert nicht das RP (wenn nicht gerade Santa Claus auf seinem pink gestreiften Filzhörnchen in die Bar geflogen kommt und jedem nen grünkarrierten Schnauzer poweremoted)


    Nebenbei ist das wieder so ein schöner Thread, wo hinter dem Rücken über eine Person geredet wird, die hier vielleicht garnicht mal Regestriert ist, und dann mitunter durch was auch immer für Stille post hier dann ensteht, auf lange zeit von der Com gebrandmarkt wird.. ohne überhaupt ne Chance zu haben sich zu rechtfertigen, gescheige den die Kritik zu sehen, die geübt wird, wegen welcher er dann IC un OOC ignoriert wird. (Worst case)



    PS: Dalyna hat auch schon alles gesagt.

  • Khalie, ich habe der Person im Flüsterchat durchaus gesagt, was meine Meinung diesbezüglich ist, das wurde schlichtweg überhört, und nur weil ich dich überlesen habe, ist es kein ANgriff dir gegenüber, den du hier gleich kund tun musst ;)


    Hätte gereicht wenn du mir zugeflüstert hättest.

  • Naja, wollte dir nurmal zeigen, wie es auf andere wirken könnte.


    Und was mich halt am meisten jedesmal stört, ist, wie Doro es schon sagte, auf jdem furz rumgedroschen wird. Wenn dir das konzept nicht passt, gerne, kannste im wisper klären, was ja auch getan wurde anchd einer Aussage, aber warum nun dieser thread hier? Weil für mich sind so threads immer irgendwie wie öffentliche Pranger, wie ich ja schon oben sagte.


    PS: Vil hat auf garnichts reagiert, nicht nur mich ^^

  • Nachfragen =/= Anprangern (keine Namen genannt)




    (deswegen ja das Thema)



    Danke an den Rest für die wertvollen Kritiken und Meinungen!

  • Dazu muss ich mal loben das er sich das traut, da manche *Versucht jetzt niemanden anzusehen* Ja wirklich jeden ''Furz'' mit dem Lorenhammer verdreschen.


    *sich in diesem Fall angesprochen fühlt aber dazu steht* :P


    Nein, ich hatte heute schon ne Diskussion drüber, wie ich damit umgehen soll und ich finds theoretisch irgendwo möglich, aber... ne.
    Soll ers machen. Mir is es egal, aber sollten wir RP-technisch aufeinander treffen, werd ich ihm erklären müssen, dass ichs nicht unterstützen kann. (Außer jemand is so nett und gibt ihm den Link zum Forum, damit mir das erspart bleibt und er Stellung beziehen kann)


    Ich glaube aber nicht, dass wir hier überhaupt Namen nennen müssen. Jeder, der in Götterfels spielt sollte inzwischen wissen, um wen es sich handelt.

  • Kann mir mal einer erklären, wieso man keinen Vampir spielen darf, aber einen Halbkater?

    Vampire sind in der Lore als hässliche fledermausähnliche Wesen verankert. Das Thema wurde haarklein durchgekaut. Die typischen Bling-Bling Vampire, Nosferatu etc. kommen in der Lore nicht vor. Ergo fällt das weg.


    "Halbkater" via Fluch.. naja. Ich weiß nicht, wie eng man das bei Flüchen und ähnlichem sehen kann. Zauber sind ja nicht sooo fest. Insofern ist es vl. sogar legitim. Obgleich ich persönlich die Idee vollkommen bescheuert finde. Aber das soll der Spieler für sich entscheiden. Mit allen dazugehörigen Konsequenzen.
    Wir hatten nämlich schonmal eine Menschenfrau, die so UNGLAUBLICH NIEDLICH sein wollte mit ihren KATZENOHREN und der Art, wie sie ihre Milch aufschlabberte. OH GOTT WAR DIE NIEDLICH! Aus einem von 230230283 Animes direkt in GW2 gesprungen. In eine Stadt, die von Armut, Korruption und Hunger dominiert wird ( Götterfels ). ->Passt da sicherlich gut hin <- ( Sarkasmus). Jedenfalls hatte diese Katzenfrau keinen Spaß mit den umliegenden Charr. Sie dachten man wolle sie verarschen, es setzte also auch die ein oder andere Schlappe. Würde ich in diesem Fall genau so halten, wenn es falsch rüber kommt.


    Gruß,
    Rhan


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Dann werde ich dem Spieler explizit nochmal eine Nachricht zukommen lassen, dass er weiß das wir hier keine "Geheime Sache machen", ;)

  • Ich sehe darin kein Problem. Die Welt von GuildWars2 ist so groß, was dort alles sein kann. Können wir nicht wissen. Flüche, dort gibt es meiner Meinung nach keine Grenzen. Und es ist ja nur eine relativ kleine Äußerlichkeit die er verändert. Es fällt zwar auf, aber ich finde es nicht schlimm. Wieso auch? Fantasy ist keine Grenze gestezt und das ist gut so. Sowas wie Vampire kann ich verstehen, die haben in der Gww2 Lore schon einen speziellen Platz. Aber Flüche sind so ausdehnbar. Da kann man eigentlich nichts vorschreiben, außer es wird wirklich sehr unrealistisch.

    Hilde De Arya - Elementarmagerin - Mensch
    Chiinou - Ingenieur - Asura
    Julias Crayne - Mesmer - Mensch

  • Ist ja sehr interessant, dass es nun sogar einen Thread über meinen Char gibt, was 'ne Ehre.
    Also, um das aufzuklären, damit es keine Missverständnisse mehr gibt..:


    Aaron ist als Mensch geboren, nicht als Halbkatze. Es verstößt also NICHT gegen die Lore, so wie ich das sehe!
    Er wurde von einem Nekromanten und dessen Partnerin verflucht. Es gab ein langes Ritual, bei dem 4 seiner 5 Kätzchen geopfert wurden.
    Ich habe keinen Screen davon also kann ich euch nicht im Detail erzählen, wie das Ritual abgelaufen ist. War sehr brutal.
    Das hat dazu geführt, dass ihm während des Rituals Katzenohren, Schnurrhaare, ein langer Schweif angewachsen sind. Ebenso Krallen und spitze Zähne.
    Wie gesagt ist es ein Fluch! NUR EIN FLUCH. Er wurde so, ich wiederhole, NICHT geboren.
    Der Fluch kann jederzeit aufgehoben werden.
    Warum ich das nicht machen lasse fragt ihr euch?
    Das hat mehrere ic Gründe. Wie z.B.: die Verfolgung von Aaron durch den Nekromanten, Ärger mit den Priestern. Und da er erneut sehr viele Schmerzen durchleben müsste will Aaron das ic so lange wie möglich rauszögern.
    Ich weiß, dass es der Ansicht von euch nach Loretechnisch anscheinend nicht ganz korrekt ist. Aber Flüche gibt es. Er hätte auch in einen Frosch verwandelt werden können oder ähnliches. Seit doch froh, dass es nur niedliche, weiche Katzenohren sind. Ist doch eigentlich harmlos.


    Was Loveless angeht.
    Ja, ich kenne diesen Anime.
    Ich habe ihn komplett angeschaut und gefeiert.
    ABER mein Char hat NICHTS mit Loveless zu tun.
    Ich bin auf diese Idee nicht mal gekommen, bis ich es im Thread und ooc im wisper gelesen habe!
    Ich habe NICHT vor einen "billigen Loveless Abklatsch" hier zu rp'n.
    Auf keinen Fall.


    Wenn ihr noch Fragen diesbezüglich habt könnt ihr mich sehr gerne anwispern, wenn ich Online bin oder im Guild Wars 2 Client eine Nachricht hinterlassen.
    Bitte keine Nachrichten in meinen Foren Account schicken, habe den nur gemacht um nun zu antworten und euch aufzuklären.


    Schönen Abend wünscht euch Yu. :)

    Erst betrachte dich im Spiegel, dann rede.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Katzenohren als Fluch sind irgendwie merkwürdig. Wenn mir das RP nicht zusagt oder es meinem Chat sauer aufstößt würde ich das wohl übergehen.
    Magisch wäre es durchaus möglich..aber die Frage ist ob er mit ihnen wackeln und hören kann. Dann wären die ja anatomisch korrekt am Körper und kein magisches Anhängsel..oder versteh ich das falsch?

  • Richtig.Bei der Vamp Sache geht’s
    mir aber auch darum.Es gibt Blutmagier die aus Geschmack her gerne
    mal Blut lecken.Aber die deswegen leider auch über ein Kamm geschert
    werden.Und ja bitte kläre es mit der Person persönlich.Wen fragen
    sind zu den Fluch kann ich Kontakt zu der Person aufstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!