Rückkehr möglich?

  • Nach langer Stille begrüße ich die liebe Community. Hoffentlich kennen mich noch einige und nach meinem damaligen Abschied mags für den einen vielleicht eine positive oder auch negative Überraschung sein oder auch gar keine Überraschung. Sorry sofern ich dieses Topic am falschen Ort erstellt habe, war schon eine ganze Weile nicht mehr hier drauf.


    Jedenfalls mag ich erfahren wie es denn eigentlich um das Rp mit den Megaservern steht? Ich habe nämlich die letzten Tage mal darüber gegrübelt, mal vielleicht reinzuschauen. Auch wenn ich derzeit mehr als aktiv WoW spiele und auch sonst mit meinem RL beschäftigt bin. Doch lohnt es sich für mich überhaupt das Spiel nochmal zu installieren? Ist das Rp eher in Gruppen sortiert, dass man wirklich an jemanden gebunden ist oder hat man schon noch die Chance einfach auf die Straße zu gehen und im gleichen Phasing wie andere DEUTSCHE (!!!!) Rollenspieler zu landen.
    Denn ich war schon immer jemand, der eher ungebunden ist und gern Leute mit ins Boot holt, sofern man mich richtig angespielt hat. :) Und ich hoffe dieser Thread ruft keine Diskussion auf, ob das Rp ausgestorben ist oder nicht! ^^ Ich kenn euch Streithähne nämlich gut genug. Ich hoffe auf einstimmige und hoffentlich angenehme Antworten, hihi.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer treuer Freund Fiann ;)

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • In Zeiten kurz vor dem neuen Addon ... wieso tut man sich da WoW an? Oo


    Ich sage es mal so: Ich kenne dich nicht. Aber einige Spieler kennen dich und da dürfte es nicht schwer sein, sich irgendwo hineinzufinden. Ich meine es deswegen, weil ich dich von schon öfter im Forum gelesen habe. Es gibt viele Plots und Projekte, so das genügend Anschluss da ist, je nachdem wo deine eigenen Interessen sind.


    Was deine Megaserverfrage betrifft: Nein. Deine Befürchtungen sind vergebens. Man ist (jetzt kaum noch) mit sprachfremden Spielern auf einer Karte. War man eigentlich noch nie, außer man hat Nachts um 4 Uhr das RP in Götterfels gesucht. Grundsätzlich schränkt der Megaserver aber nicht ein. Anet hat dahingehend auch schon einige Verbesserungen gemacht u.a. funktionieren nun das Gilden System auf Megaservern besser, das heißt: Spieler die in einer Gilde sind, kommen bevorzugter auf einer Karte und diese eine Gilde gibt es bekanntlich ja.


    Schau es dir an. Mit einem Spiel, für das man kein Abo zahlt, kann man wenig falsch machen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Das klingt ja ziemlich zuversichtlich. Da hätte ich dann noch eine andere Frage hinzuzufügen: Wie sieht es denn mit der Rassenverteilung aus? Ich hab so grob gesehen, dass in der Community einige natürlich gegangen sind wegen diversen MMO's oder einfach fehlender Lust (wie bei mir damals), aber auch neue dazugekommen sind. Kurz bevor ich aufgehört habe, habe ich zumindest noch im Kopf, dass die Rast z.B. schon fast dicht gemacht hat weil kaum ein Norn bespielt wurde. Bei anderen Fraktionen wusste ich es schon damals nicht so genau. Ich frage erst gar nicht ob Mensch noch immer die favorisierte Rasse ist, aber was mich eher interessiert ist ob bei den anderen Rassen sich mittlerweile denn auch was getan hat?

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • An der Rassenverteilung hat sich nichts Wesentliches geändert (und auch Sylvari wuseln immer noch zwischendrin herum). Insgesamt hat das offene RP eher wenig gelitten, da die meisten "Reisenden" eher diversen RP-Grüppchen zuzurechnen waren. Kannst dich also gerne mal wieder blicken lassen. ;)

  • Ab und zu muss man mal Taxi für jemanden spielen. Zumindest ist es in Löwenstein und dem Königintal so.
    Aber da gewinnt man irgendwann auch eine gewisse Routine und Hilfsbereitschaft zu den anderen Spielern, erstrecht bei eigenen Events.

  • Hey Fiann, solltest du wieder anfangen, bist du direkt IC verplant. Also fang gar nicht erst an drüber nachzudenken was du so treiben kannst. ;)


    Außerdem: Was Schnoddi sagte. Götterfels merkt man absolut gar nichts, in den anderen Örtchen kann das schonmal anders sein. Gerade "draußen im Freien".
    Außerdem ist unglaublich viel los zur Zeit im RP, finde ich. Man wird's auch nicht müde.
    Irgendwie werden auch wieder alle Instanzen friedlich bespielt. Priesterschaft, Ministerium.
    Also für's Leute ins Boot holen wirst du sicher fündig. :)

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Na dann mal ein vorsorgliches WB im RP


    Sylvari RP ist wohl ganz langsam wieder im Aufbau. NornRP gibt es auch. In Hoelbrak immernoch in dem einzelnen Hütten. Mal neue Gesichter aber auch die üblichen Verdächtigen findet man da. Menschen joar, wie damals - an jeder Ecke eigentlich jemand zu sehen der auf RP wartet.
    Aber auch außerhalb von Götterfels findet man wohl Menschen RP.
    Liebe Grüße Ari

  • Selbst -wenn- man nachts um 04:00 noch RP sucht...


    Mit Leuten auf der Flist, oder über die Drakkar-See-Metagilde findet man eigentlich immer jemanden, der einem hilft an die richtigen Örtchen zu porten. Ich habe bisher noch nie jemanden nein sagen hören. Das gehört ja im Grunde zum guten Ton.
    Spät nachts kann es dann auch schonmal vorkommen das man mehrsprachiges RP hat. Aber auch da gibt es wenig zu beanstanden. Die meisten Leute sind vernünftig, und auch anders-sprachige RPler sind ja im Grunde nur Freaks wie du und ich. ;)

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Das hört sich alles sehr toll an. Ich denke mal, einem kleinen Besuch steht dann nichts mehr im Wege was das Rp betrifft. Ich hab da noch eine letzte Sache, die euch vielleicht direkt betrifft. Ich schrieb einigen Leuten, dass sie meinen Char gern als NPC ausspielen dürfen, sofern sie noch die Dienste von Fiann gebraucht haben. Darum würd ich gern eine private Nachricht erhalten, sofern dass jemand tatsächlich gemacht hat, damit ich auf dem Laufenden bin. Ansonsten hoffe ich, dass man sich im Rp sieht. (dauert aber noch ein wenig mit dem spielen, muss erstmal meinen Account wiederfinden)

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Bin gestern spontan über RP'ler im Kessexhügel gestolpert (sorry fürs Skelk in euch reinziehen und dann um euch rum töten wenn ihr das hier lest^^), und das, obwohl ich nicht auf Drakkar beheimatet bin. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn die Heimat - bzw Gastwelt - ein RP-Server ist, dies sicher häufiger der Fall sein würde.


    Ansonsten mal ein "wb" an dich.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!