• Beschreibung der Rurik-Halle zum Winterball:

    Wo ist was zu finden?

    In der Mitte der großen Halle befindet sich die Tanzfläche. Um die Tanzfläche befinden sich hier und da runde Stehtische mit weißen Seidentischdecken, die am Tischbein mit großen silbernen Schleifen zusammengehalten werden. Hierwerden die Gäste eingeladen zu verweilen und die köstlichen Speisen zu sich zu nehmen. Der kleine raum südwestlich in der Halle ist abgeschlossen. Der Zutritt zur Küche ist nur dem Personal erlaubt. Der westliche Ausgang ist heute geschlossen. Davor wurden innen einige dekorierte Tannenbäume gestellt. Der Aufgang wurde gesperrt. Dafür wurde dort eine Bühne für das Orchester und die Sängerin eingerichtet. Links und rechts von der Bühne befinden sich die Tische mit dem köstlichen Buffet.


    Details

    Essen/Getränke

    Das Buffet mit den warmen, herzhaften Speisen befindet sich im Ostflügel der Halle. Ein Buffet mit süßen Speisen im Westflügel. Die Speisen werden vom Herzlich geliefert. Eine Beschreibung der Speisen folgt hier noch.

    Es gibt die übliche Weinauswahl der Rurik-Halle. Hier geht es zur Weinkarte . Außerdem wird aber auch jeder andere Getränkewunsch von den Kellnern erfüllt. Von exotischen Säften, über teure Spirituosen, verschiedenste Heißgetränke bis hin zu
    Leitungswasser kann alles bestellt werden.


    Dekoration


    Die Halle ist wahrlich winterlich geschmückt. Im Eingangsbereich und vor dem heute geschlossenen Westeingang stehen je die vier großen Edeltannen, geschmückt mit silbernen Seidenschleifen und handgeblasenen Kugeln mit silbernen Glitzerstaub überzogen. Darüber hinaus wurden extra von den Enischen-Höfen Blumengirlanden und Mistelzweige geliefert und angebracht. An sämtlichen Säulen vertikal und horizontal hängen Girlanden aus Tannengrün, die mit weißen prächtigen Weihnachtssternblüten bestückt sind. Über der Tanzfläche hängt ein großer Mistelzweig und auch über dem Ausgang der zur Terrasse führt.

    Für den winterlichen Zauber sorgen die Künste eines Mesmer. Eine genauere Beschreibung hierzu wird noch vom entsprechenden Mesmer nachgeliefert.


    Musik

    Da wo sonst die Treppe nach oben führt wurde eine kleine Bühne aufgebaut. Hier spielt ein Orchesterdie Tanzmusik und eine Sängerin schmettert hin und wieder klassischen Gesang dazu.


    Personal/Diener

    Bei den Speisen ist Selbstbedienung angesagt.

    Getränke werden von unzähligen Kellnern in schwarzen Fracks auf silbernen Tabletts serviert. Sie sind stets zur Stelle um die Gäste mit neuen Getränken zu versorgen oder leere Gläser an sich zu nehmen

    Achtung!!! Es handelt sich um NPC Dienstboten. Wir bitten jeden Gast darum, selbst seine Getränkeversorgung zu emoten/steuern!


    Eingang/Bewachung

    Der einzige offene Eingang befindet sich auf der Ostseite. Hier stehen die Ministerialen bereit um die Gäste einzulassen. Über Gästelisten werden die Eintrittskarten überprüft. Außerdem verkaufen die Ministerialen auch gleichzeitig die Abendkassenkarten an die Gäste, die bisher keine Eintrittskarte erworben haben. Jedoch ist der Preis hier für die exklusiven Eintrittskarten deutlich höher. 15 Silber werden dafür verlangt. Das Kontingent ist allerdings begrenzt… Einige Spätankömmlinge ohne Karte werden wohl an diesem Abend draußen bleiben.

    Achtung!!! Es handelt sich um NPC Ministerialwachen, die von Gwennis Weißenstein zumindest zur ersten Stunde des Balls geemotet werden. Gwennis kontrolliert und verkauft gleichzeitig die Eintrittskarten am Eingang.
    Update !!!: Eventuell ist doch ein richtiger Char der Ministerialen anwesend (
    Sigrich ). Dann diesen bitte statt obiger Beschreibung beachten.


    Planung/Ablauf

    Die Ministerin Averon persönlich wird eine Begrüßungsrede halten gegen 19:00 Uhr. Hier wird auch noch
    mal der Ablauf IC erklärt.

    Gegen 21 Uhr wird es ein Feuerwerk geben.

    Gegen 22 wird Das Tanzpaar des Abends gewählt.
    Alle Gäste sind dazu eingeladen sich an der Wahl zu beteiligen.
    Hierzu bitte per Whisper folgendes an Gwennis Weißenstein schreiben:
    "Tanzpaar: Namen des Paares



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Gwennis Weißenstein (28. Dezember 2014 um 12:45)

  • OOC Info:

    Der Ball ist am 28.12.
    Ab 18 Uhr ist Einlass.
    Um ca. 19:30 wird eine Eröffnungsrede gehalten.
    um ca. 21 Uhr soll es ein Feuerwerk geben
    um ca. 22 Uhr soll das Tanzpaar des Abends bekannt gegeben werden

    Welch Chat-Channel sollen wofür genutzt werden: Wir bitten darum den "emote-Channel" den Veranstaltern zu überlassen. Wir hoffen darüber atmosphäre trotz Chatflut schaffen zu können. Alle Gäste nutzen dann bitte nur den "Say-Channel".

    Wahl des Tanzpaares: Um 22 Uhr wird ja das Tanzpaar des Abends gekrönt. Hier dürfen alle Gäste mitwählen. Bitte per Whisper unter dem Stichwort "Tanzpaar" den eindeutigen Namen des Paares an Gwennis Weißenstein schicken. --> z.B. Tanzpaar: Heidi und Max

    Eingangskontrolle: Auch wenn nur in NPC Form... bitten wir die Ministerialwachen am Eingang nicht zu ignorieren. Die Wachen kontrollieen die EIntrittskarten und achten auch angemessene (exklusive, festliche) Kleidung. Ich bitte zu entschuldigen, dass es grundsätzlich kein Einlass für Charr geben wird. Gwennis Weißenstein hat IC eine starke Abneigung gegen diese Rasse.

    Dienstboten: Auch die DIenstboten sind nur in NPC-Form vorhanden. Jeder Gast ist seöbst angehalten sich seinen DIenstboten zur Stelle zu emoten. Hierbei ist zu beachten, dass die DIenstboten gut geschult und professionell sind. Sie erfüllen jeden Getränkewunsch und sind auch bei jedem leeren Glas sogleich zur Stelle. Je nach Chatfrequenz werden wir aber auch den ein oder anderen Dienstboten mal emoten.



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Gwennis Weißenstein (27. Dezember 2014 um 14:08)

  • ~Zauberhaft~
    Zusätzlich zur existenzunbeschränkten Deko war hier ganz offensichtlich ein Mesmer am Werk und hat mit ein wenig künstlericher, realitätsfremder Freiheit nachgeholfen, den Wintertagsgeist zu stärken.

    In der ganzen Halle rieseln vereinzelte Schneeflocken von der Decke, die mit echten Schneeflocken wenig gemein haben. Zum einen sind sie übermäßig groß – in der traditionellen sechssternigen Flockenform, die man regulär nur seltenst erkennen kann. Zum anderen sind sie weder kalt noch nass noch bleiben sie irgendwo liegen. Sollte man mutig sein und die Zunge nach einer ausstrecken, wird man kurzzeitig einen süßlich-zuckrigen Geschmack auf der Zunge wahrnehmen, der aber schon kurz darauf verschwunden ist, als wäre er nie da gewesen.

    Zwischen den Edeltannen im Eingangsbereich und einigen Mistel- oder Tannenzweigen und Girlanden entspringen von Zeit zu Zeit kleine, hell leuchtende, silbrige Sternschnuppen und hüpfen in schönen Bögen von einem Schmuckobjekt zum nächsten, erleuchten kurz die Halle etwas mehr und verschwinden dann wieder.

    Wenn man sie nur aus den Augenwinkeln sieht, so gerade die Bewegung wahrnehmen kann, könnte man auf den Verdacht kommen, dass die Schneemänner im Eingangsbereich mit ihren Kohlemündern einem gerade eine Grimasse gezogen haben – widmet man ihnen jedoch seine Aufmerksamkeit, stehen sie reglos und mit bravem Lächeln wie eh und je da. In besonders seltenen Umständen werden sie gar mutig und werfen vielleicht sich gegenseitig, wenn so gar niemand hinschaut vielleicht sogar einen Gast mit einem Schneeball ab. Sollte das geschehen, verpufft der Schneeball natürlich sofort nach Aufprall. Entweder verschmilzt er mit dem getroffenen Schneemann, oder er löst sich in kurz hell silbern auffunkelnde Schneeflöckchen, die vom armen Opfer davonfliegen wie üblicherweise lila Schmetterlinge, auf.


    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Der kulinarische Teil des Winterballs zeigt sich von seiner besten Seite:
    Außersaisonale und besonders hochwertige Zutaten bilden die Grundlage für außergewöhnliche und schmackhafte Speisen, die man wohl nicht
    alle Tage auf die Zunge bekommt.
    Und damit ein jeder von allem probieren kann, was er gern probieren möchte, kommt dieses Herzlich-Buffet einmal ganz speziell daher:
    In kleinen Probierportionen werden zusammengehörige Speisen angerichtet und auf Tellerchen und Löffel, in Gläschen und Schüsselchen
    präsentiert, eine jede Portion liebevoll garniert.

    Kalte Speisen
    Dreierlei vom Blattsalat (Frisee, Feldsalat, Rucola) mit Himbeerbalsamico oder Joghurt-Kräuter Dressing
    Confierte Lammbavette mit Paprika-Limonen-Kaviar
    Geröstete Weißbrotscheibchen mit Krebsbutter und Kresse-Karotten Dip
    Rindercarpaccio mit Limonenöl, Pinienkernen und Parmesan
    Kleine Thunfischpastete auf Hummersalat

    Dazu reichen wir Scheiben vom Baguette (normales, Zwiebel)

    Warme Speisen
    Maronensüppchen mit Trüffelschaum und Crisps von luftgetrocknetem Schinken

    Trüffelkartoffelküchlein
    Wildgulasch mit Preiselbeeren und Quitte auf Mohnspätzle
    Ziegenkäse gratiniert mit Lavendelhonig
    Kalbfilet auf getrüffeltem Blattspinat
    Schweinefiletmedaillons in Mandelkruste


    Dessertbuffet
    Das Highlight des Dessertbuffets bildet eine dreistöckige, mit weißem Fondant überzogene Torte,
    welche mit weiß und hellblau eingefärbten Fondantschneeflocken dekoriert wurde.
    Der untere und gleichzeitig größte Teil lässt nach dem Anschneiden eine
    Bisquittorte mit einer feinherb-süßen
    Orangencremefüllung
    entdecken, während der mittlere Teil eine Schokoladenbisquittorte mit
    feiner Vanillebuttercremefüllung
    darstellt.
    Der obere und damit kleinste Tortenteil wurde mit einer
    feinen Mandellikörcreme gefüllt.
    Im Bisquitboden sind hier außerdem gemahlene Mandeln verarbeitet.

    Weiterhin gibt es:
    Gefüllte Crêpes mit frischen Erdbeeren
    Schokoladenmousse mit Macadamianüssen
    Zimt-Pflaumenmousse mit weißer Schokolade
    Bratapfel mit Vanille und Rum-Rosinen
    Himbeertörtchen mit weißer Schokolade


    Einmal editiert, zuletzt von Lianne (28. Dezember 2014 um 16:51)


  • Karten nur noch an der Abendkasse!

    Wer heute noch eine Karte zum Vorverkaufspreis kurz vor dem Ball erstehen möchte hat leider pech gehabt. Die Angestellten der Rurikhalle teilen jedem geneigten Käufer mit, dass nun nur noch an der Abendkasse Karten zu 15 Silber erworben werden können.



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

  • Es wurden an der Abendkasse noch 13 Karten verkauft, eine davon für spendable 20 statt der verlangten 15 Silberlinge, an Marlaine Caelstone, die Gräfin vom Triskellion-Tal.

    Die anderen Karten gingen an
    Isaka, Baron von Hera
    Frederic Lynn
    Baronesse Edith Chiltenham
    Sir Alistair Barton
    Baron Alorn Barovo
    Shoujo Jigoku
    Jasmin Feuerschweif
    Trigal
    Ferinnja
    Liicooky
    Shuezette Felorien
    Und eine Asura mit "Ölzu" im Namen, deren ganzen Namen ich aber leider vergessen habe weil die dazukam als ich schon total fertig war. (Auch sorry wenn Holly da etwas patzig war, du wirktest wie ein einfacher Störer und dazu hatte ich echt keinen Nerv mehr nach 4 Stunden Chat-für-zwei-Charaktere-filtern.)

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!