Vorstellung von Schurken

  • So ich hoffe mal das es anklang findet und das Untergrund RP vereinfacht oder bereichert. klar sollte sein, das euer Wissen über die Leute hier rein ooc. ist und man sich nen Kopf machen sollte Ic. in Kontakt zu treten.
    Nun zu Tali.


    Talianna Link ist eine Dachkatze, eine Einbrecherin die zumindest dieses Handwerk und Betrug bzw das Lügen versteht und auch wirklich beherscht. Bei allem anderen versagt sie recht eindeutig, Drogenhandel (selbst der beste Kunde) Überfälle (schwer ernstgenommen zu werden mit 1,60m) für Mord eindeutig zu weich und für Entführungen o.ä. ein zu großes Herz und nicht gemein genug.


    Also, sollte jemand mal ein Schloss geknackt haben wollen oder einen Gegenstand der jemand anderen gehört seid ihr bei Tali. an der richtigen Adresse.

  • Dann stelle ich mich auch mal vor:




    Fanolen Andrason, von Freunden liebevoll "Fen" genannt, war einst ein gemeiner Straßendieb und Taugenichts. Er ist zwar jetzt offiziell ehrlich, was nicht bedeutet, dass er nicht immer noch gerne zugreift sollte sich die Gelegenheit bieten. Offiziell arbeitet er im Krug & Klinge als Bote und Barkeeper, und jeder der eingeweiht ist, weis dass dieses Lokal nur ein Tarnbetrieb der Schattenläufer ist, denen er auch angehört. Für einen geplanten, kalten Mord ist er zwar zu weich, er tötet wenn nur im Affekt im Kampf aber ansonsten vermeidet er dieses. Ansonsten ist er für jede Gaunerei zu haben die nur irgendwie Profit bringt.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    Einmal editiert, zuletzt von FlynnRaider ()

  • Äh...Tali, vielleicht solltest du das "IC" durch "OOC" ersetzen? ;P


    Back to topic!


    Lia ist immer unschuldig und weiß sowieso erstmal von garnichts und war auch garnicht da, egal was passiert ist. Das können ihr 21 glaubhafte Zeugen bestätigen! Ehrlich!!!!!!


    Davon abgesehen ist die Rote soetwas wie eine Söldner-Anwerberin die vozugsweise das letzte Dreckspack rekrutiert!
    Ebenso kann man sie als Quelle für Informationen, Kontaken und Gefälligkeiten heranziehen die die Grenzen von Legalität fröhlich ignorieren.


    Nur der Preis muss stimmen.


    Sie ist eine der Personen die man zwar kennt....von der man aber nicht wirklich weiß was sie denn macht, zu wem sie gehört oder was ihre Motivation ist...sprich jemand dem man auf garkeinen Fall vertrauen sollte, als Kontakt aber verdammt nützlich sein kann.


    Vornehmlich spinnt sie Netze und hält hinter dem Vorhang die Fäden in der Hand....macht sich aber auch sehr gerne selbst die Finger schmutzig.
    Eine weiße Weste hat die Sylvari schon lange nichtmehr.


    Zur Frage wie weit sie unter gewissen Bestimmungen geht:


    .....Lia ist moralisch flexibel.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • So,denn melde ich mich auch mal endlich:


    Rena Finnegan ist im Vordergrund eine Ärztin und sie stellt sich meistens als 'Söldnerin' vor, allerdings kann sie so einiges mehr.
    Neben ihrem ehrlichen Beruf : Informationen verteilen, Kontakte knüpfen und vermitteln sieht man sie grundsätzlich durch alle Gesellschaftsschichten : Adel, Klerus und in der Gosse, ganz unten ... so bei ... Bro. Rena ist vor allem eins : Informationshändlerin und hilft für den richtigen Preis den richtigen Leuten. Allerdings ist das nicht öffentlich bekannt, man kann sich ja denken das sie nicht will das ihre Freunde beim Adel wissen was sie so treibt ...
    Rena kann man grundsätzlich für alles anheuer, Skrupel hat sie nur bedingt und selten, allerdings muss da das Geld und die Motivation stimmen. Sie kann relativ gut Bogenschießen und halt Heilen, allerdings versteht sie sich kaum auf den 'Nahkampf' es sei dann man zählt Dolch da jetzt dazu... Entführung, Erpressung, Mord usw. sind ihr nicht fremd, allerdings ist sie keine psychopatische Irre die Nachts Kinder in kleine Scheiben schneidet und in Gläser eingelegt auf ihren Schrank stellt, bei Kindern hat sie anders als bei Erwachsenen nämlich Skrupel.


    An Rena ran kommen ist nicht schwer ... jedenfalls nicht ooc, ic wohl am besten über Lianara denn die beiden kennen sich. Wenn man sie mit 'Silber' anspricht weiß sie meistens das man irgendwas nicht so ganz legales von ihr möchte.
    Auch bei ihr ist unklar zu wem sie nun eigentlich dazu gehört und was sie so treibt. Allgemein ist sie aber wie gesagt die "respektierte Ärztin" oder so gibt sie sich jedenfalls meistens, es ist aber nicht allzu schwer auch diese anderen Dinge über sie heraus zu finden. Man muss nur die 'richtigen' Leute kennen, dazu zählen vor allem wohl die Meute um Bro herum, evtl. auch andere.


    Tante Edit sagst :
    Rena ist moralisch ebenfalls sehr flexibel... aber grundsätzlich für alles zu haben. Sie scheut sich vor wenig und hat noch weniger Skrupel, vor Blut,Gewalt und Tod hat sie keine Angst.


  • Cird ist Cird


    In Götterfels kein ungeschriebenes Blatt. Sollte jemand etwas von ihm herausfinden wollen würde er jede Menge Zeug an den Kopf bekommen. Von Rosenkavalier bis hin zu Gauner ohne Herz. Seine Aufenthaltsorte sind immer die Selben. Dabei wird eine Wand im Ossaviertel erwähnt. Dort wo man den besten Blick auf den Meridian genießt. Ebenso fällt die Rurikstadt als Ort an, wo man ihn antreffen kann. Nähere Details spinnen die Waschweiber um und auf dem Marktplatz im Ossaviertel fleißig vor sich hin. Ein Mann der so gut wie alles für jemanden besorgen kann und andererseits als absolut ungehorsam und unzurechnungsfähig gilt. Persönliches ist bei ihm so selten wie eine friedliche Adelsgesellschaft.



    Momentan nicht in Götterfels aufzufinden

  • Im Grunde kann man auch in meinem Wiki-Eintrag nachschlagen. Generell bin ich auch dafür, lieber etwas ic über den jeweiligen Charakter herauszufinden, aber da ich mich als Teil des Schurken-RPs sehe, gibt's auch hier eine Vorstellung:


    Tin Wiesel oder Kapuze nennt er sich. Er ist der Gossenheiler von Götterfels, hat ein Lazarett im Armenhaus (westliches Marktviertel), man findet ihn allerdings eher im Gewürgten Flaschenhals an. Wenn er nicht dort ist und man ihn nicht beim Betteln im Ossa-Viertel vor der Zerbrochenen Wunderlampe vorfindet, dann ist er entweder aktuell nicht anwesend oder will nicht gefunden werden. Denn dass der kleine, fluchende Jammerlappen einiges auf dem Kerbholz hat, ist bekannt. Auch schlimmere Dinge, auf die er selbst nicht stolz zu sein scheint. Jedenfalls weiß man, dass er schon mehrmals im Kerker war und bis auf Mord wohl auch jeglichen dunklen Geschäften nachgeht oder sich dafür anwerben lässt (vor allem, wenn Geldnot am Mann ist).
    Tin gehört zur Meute rund um Bro und scheint dort einen recht hohen Rang zu bekleiden - die linke Hand ist er und Ansprechpartner, wenn man Bro nicht erreichen kann. Zudem heilt er, ohne unnötige Fragen zu stellen. Einbruch ist weniger sein Ding, aber für Drogenhandel, Diebstahl, sogar Schutzgelderpressung wie man munkelt, steht er ebenso bereit wie für die Hehlerei. Natürlich ist das nicht allzu offen bekannt. Man muss sich in den richtigen Kreisen bewegen.
    Vor allem in den letzten Monaten gibt sich Tin eher einfacheren Dingen hin wie der Bettelei. Überfälle lohnen offenbar nicht. Er selbst spricht von zu vielen Helden auf den Straßen, die münzlos in die Tavernen gehen.


    Er hält immer nach potenziellen Neuzugängen für "die Meute" Ausschau und gilt daher als ideale Anlaufstelle für Interessierte, die zur Bande gehören wollen. Ansonsten weiß er, einen Platz im Armenhaus für die Nacht zu organisieren. Tatsächlich kann er hilfsbereiter sein als seine unhöflich, mürrisch direkte Art vorgibt.

  • Venori Fuchsfell




    Die selbsternannte "Gauklerprinzessin" zieht zumeist mit Laute und Beutel, seltener auch mal mit einem von einem alten Dolyak gezogenen Handelskarren über das Land. Ob nun durch allerlei Schabernack in Tavernen oder Märkten die Münzen hereinkommen, oder durch kleinere Diebstähle oder durch den Verkauf von einigen (manchmal gestohlenen) Waren vom Karren, die Gauklerprinzessin scheint der Meinung zu sein, das die Welt ein großes Buffet ist, an dem man sich bedienen kann.


    Die stets bunt und auffällig gekleidete Venori scheint dabei jedoch einem ganz eigenen Kodex zu folgen - wo sie überhaupt kein Problem damit zu haben scheint jemanden übers Ohr zu hauen, so scheint sie sich niemals an ärmeren Leuten oder anderen vom Fahrenden Volk zu vergreifen - Vielmehr nutzt sie wohl jede Gelegenheit für eine...Klassengerechte Umverteilung. Zumindest, wenn sich die Gelegenheit ergibt und dabei etwas in die eigene Tasche wandern kann...



    Wer Venori kennt weiss aber genausogut, das sie dazu neigt das erbeutete Geld genau so schnell wieder zu verprassen wie es reinkommt.

  • Wer lange genug in Götterfels ist, hört bestimmt auch den Namen Iorga. Als harte "Erspiel dir dein Wissen"-Gruppe wollen wir davon absehen, nähere Infos zu den Charakteren herauszugeben, wie zum Beispiel wer wofür verantwortlich ist und was wessen Fachbereich ist, aber weil man ja durchaus auch von NPCs das ein oder andere erfahren könnte, möchte ich trotzdem noch einmal ein paar Fakten sammeln, die ich im Grunde nur anderswo herauskopiere =)


    Für näher interessierte schlage ich vor, mal einen Blick in den Wiki-Projekteintrag zu werfen.


    Ansonsten haben die Iorgas sogar eine gewisse Art von Regeln, die aber nirgends niedergeschrieben sind, es ist eher eine Art Verhaltenskodex, von dem man ggf. gehört haben könnte.


    Und dann gibt es natürlich noch den Lächelnden Meridian, unter dessen Deckmantel ein Teil der Geschäfte vonstatten geht.

    Hier wird angegeben, dass sich der Meridian mit Informationsbeschaffung, Diebstahl, Hehlerei, Denunziation, Drogen- und (Rausch)gifthandel, Erpressung, Überfällen, Entführungen und Aufragsmorden beschäftigt. Es gibt gewiss noch einige Iorgas, die sich selbst die Hände schmutzig machen. Dann wieder gibt es solche, die das nur sehr selten und manche, die es nie tun. Diese Dienste bieten wir also nicht nur an, auch solche, die Dienstleistungen dieser Sorte selbst ausführen, können sich unter dem richtigen Vorwand, mit dem richtigen, logisch konsequenten Spiel bei uns gern melden. In einigen Fällen sind die Iorgas nur Vermittler und sogar auf der Suche nach denen, die gegen Bezahlung die Drecksarbeit machen. Nicht immer ist es leicht, Kontakt zu uns aufzunehmen, nicht alle Iorgas sind freundlich. Lasst euch von ruppigen Reaktionen aber nicht abschrecken, das ist das Spiel, das sind die Charaktere und nicht wir Menschen dahinter. Wir freuen uns immer über Kontakt, aber wir wollen es euch natürlich auch nicht immer ganz leicht machen. Geschichten leben von Komplikationen.

  • Der Schleifer
    Mit einem Wort: Schwerverbrecher. Der klassische, skrupellose Söldner nur etwas verrückter. Anheuerbar für Aufträge jeglicher Art über Mundpropaganda oder tote Briefkästen (anflüstern oder PM). Sicher beim Schleifer ist, dass nichts sicher ist. War schon mehrmals im Loch und hing vor einiger Zeit mit Bro und der Meute rum. Is dann verschwunden und seit kurzem angeblich wieder in der Stadt (und das nicht allein).


    Shaja
    Die nette, etwas exzentrische Heilerin von nebenan im Ossaviertel. Hat dort ein kleines Haus aus dem es immer gut nach verschiedenen, exotischen Kräutern duftet, verkauft dort auch ihre Salben, Tinkturen, Parfüms und Öle etc. Angeblich durch Heirat adelig, leider früh verwitet. Zwielichtige Tätigkeiten (Flüche, Gifte, Fälschungen) sind bei ihr im Gegensatz zu Schleifer nicht allgemein bekannt. Dennoch kann man Gerüchteweise davon gehört haben.


    Rose
    Straßenkind, Zigeunermädchen, Langfinger in Ausbildung...Rose Facetten sind zahlreich. Mal wirkt sie gedankenverloren, dann geht sie wieder offen auf wildfremde Leute zu. Wogenau sie hingehört, weiß man (noch) nicht.


    OOC:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!