Gossenkloppen

  • Gossenkloppen

    Termin: Sonntag, 22. Februar 2015, 19:00



    Das Gossenkloppen findet wieder statt! Im Marktviertel geht das Gerücht umher, dass die Kloppe wieder stattfinden soll. Heinrich und einige Leute aus dem gewürgten Flaschenhals sollen mehr wissen.


    OOC: Das Kloppen findet im Östlichen Marktviertel statt. Das kann man erfahren, wenn man Erkundigungen bei Heinrich oder Anderen aus dem Flaschenhals einholt. Auch den Termin und die Uhrzeit weiß der Flaschenhalswirt zu berichten.Allerdings wird es diese Informationen nicht für Jedermann geben. Die Hüter des Gesetzes sind da eindeutig ausgeschlossen. Heinrich ist ja nicht blöde!

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arlassia ()

  • OOC:


    Für den Fall, dass die zwei sich gegenüberstehenden Teilnehmer nicht schnell und einig unter sich zu einem Ergebnis kommen, wer den Kampf gewinnen sollte, haben wir wieder die Möglichkeit, ein Ergebnis auswürfeln zu lassen. Der Einfachheit halber benutzen wir dafür wieder das gleiche System wie beim letzten Mal, auch wenn man sicher noch das ein oder andere verändern könnte. - Dennoch, es ist wohl realitätsnäher als ein bloßer W20-Wurf.



    Die Einschätzungsliste für den Charakter:
    [Spoiler]


    Charaktereinschätzung
    + : „Etwas mehr“


    1. - Vollkommen hilflos
    2. - Meidet Gewalt
    3. - Entfernte Vorstellung vom Kämpfen
    4. - +
    5. - Gewaltkonfrontiert
    6. - +
    7. - Kneipenschlägererfahrung
    8. - +
    9. - Raufbold
    10. - Allgemeine Kampfausbildung
    11. - +
    12. - Tiefe Kampferfahrung
    13. - +
    14. - ++
    15. - Vertiefte Kampfausbildung; Spezialisierung auf waffenlos
    16. - +
    17. - Lebensinhalt: Kampf
    18. - +
    19. - ++
    20. - Unerreichbar

  • Heinrich gibt die Auskunft, daß man sich zur Kloppe am Sonntag zur 7. Abendstunde am Gewürgten Flaschenhals einfinden solle. Man würde dann zum Ort des Geschehens geführt.



    OOC: Evtl. Nachzügler einfach Arlassia anflüstern. ;)

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

    Einmal editiert, zuletzt von Arlassia ()

  • OOC Anmerkung: Da wir mehr als eine Zone haben, können Nachzügler Melli.8325 oder Schluhri.2586 anwhispern, wenn ihr denkt das ihr falsch seid.


    Außerdem bitten wir Seraphen und Ministeriale die auf nachvollziehbare Weise von der Gossenkloppe erfahren haben darum, sich mit einem von uns in Verbindung zu setzen. :)

  • Da ich nicht weiß, wo ich sonst Feedback abgeben kann (Dank kommt in den Danke/Welches RP hat mir gefallen-Thread!), hier ein knappes Feedback:


    - toll organisiert
    - die Idee, es im Lagerhaus / Stall zu machen, hat mir sehr gefallen
    - Sates wiederkehrende Hinweise, den Say für die Kämpfer freizulassen: top!
    - trotz zahlreicher Zuschauer blieb es für mich überraschend übersichtlich. Ich hab mich wirklich nicht einmal überfordert gefühlt mit dem Chat
    - Wie bei jeder Gossenkloppe: irgendwann werden die Kämpfe etwas lang. Vorschlag: nur einen (dafür länger emoteteten) Kampf machen und dann häufiger eine Gossenkloppe ansetzen, damit jeder mal drankommt.


    Das Wort zum Sonntag und Gesamtfazit: :thumbup:

  • Ich fand die Gossenkloppe als Kloppender auch sehr gelungen. Hat mir Spaß gemacht und ich weiß von ein paar anderen, dass es ihnen ebenso ergangen ist.
    Was ich mir bloß wünschen würde:


    - Pausenunterhaltung! Leicht bekleidete Frauen die einen hübschen Tanz zwischen den Kämpfen aufführen? Niemand hätte da 'Nein' gesagt. :thumbup:
    - Für die Zukunft eine größere Zelebrierung der Kämpfer. Vielleicht erschafft man für jeden Kämpfer eine Hintergrundgeschichte oder gibt dem Publikum mehr Informationen, sodass das Wetten ein wenig leichter fällt.
    - Besondere Klopparten: Eine in der Betrügen erlaubt ist? Ich würd gern wen mit dem Stuhl verhauen, der mir aus den Zuschauerreihen gereicht wurde.
    - Mehr Wettkampf: Eine gewisse Liste an Kämpfern, die in mehreren Kämpfen einem Turnier gleich gegeneinander antreten. Die Verlierer scheiden aus, die Gewinner kommen eine Runde weiter. Das Finale wird zu einem (kleinen) großen Spektakel mit massig Einsätzen und einem hohen Preisgeld!


    Doch ansonsten hat mir die Kloppe so wie sie stattgefunden hat wirklich gefallen.

  • Ich schließe mich an, mir hat die Kloppe echt gut gefallen. Und hinterher hat Tara ja trotz gebrochener Hand & Finger, mit beim Versorgen geholfen, hier auch ein Danke an Tin dafür :)


    Feedback dazu:


    - Der erste Kampf war sehr lang, aber dass ist für mich nichts neues mehr, vielleicht kann man wirklich einen kampf pro Abend machen und den etwas länger gestalten.
    - Wetten platzieren, Getränke-Ausschank, wirklich toll, danke Arla :)
    - Das Ansagen der Kämpfer, auch sehr schön. Und ich denke, wenn die nun wieder öfter stattfindet, dann kann man zu den jeweiligen Kämpfern sicher auch mehr sagen, so sie denn öfter antreten.
    - Die Chatflut war wirklich zu ertragen, wo ich Samstag beim Debütantinnenball geflüchtet bin, war ich heute angenehm überrascht. Es waren ja doch ne Menge Leute da, aber mein Kopf hat mitgemacht.
    -Die Location ist toll gewählt, hätt man besser nicht wählen können meiner Meinung nach.


    Bin gern wieder dabei :)

  • Ich fand den Abend auch sehr gelungen.


    Stimmung war gut, Location war toll gewählt wie ich fand (wenn man den richtigen Eingang nutzt :P ), allgemeines Ambiente durch andere Spieler war auch toll.
    Man darf dabei auch nicht die Leute vergessen, die draussen Schmiere gestanden haben.


    Ich konnt mich mal wieder beim reinrufen schön daneben benehmen und fieberte beim Kampf von Leyla und Drair schön mit, ging ja schliesslich um Geld.


    Mein Kampf selbst hat mir richtig Spass gemacht.
    Schnodder konnt mal wieder die Sau rauslassen. :D
    Zumal meine Gegnerin Liza, da auch wundervoll mit RPt hat.


    Ich muss gestehen, dass ich die Rechnung mit der Kämpferbewandnis zwar nicht ganz kapiert habe, aber die Eventleitung hat einen das gut abgenommen.
    Mathe ist halt Teufelszeug!


    Alles in Allem.... war es ein schöner Abend für mich.
    Nochmal! :thumbup:

  • Ich schließe mich den anderen an :)
    Jedoch fand ich schon den ersten kampf etwas zu lange. Sicher nicht unüblich aber alles andere drum herum war irgendwie interessanter. Mag vielleicht auch nur an der eigenen Wahrnehmung liegen ;)


    Mir und meiner Begleitung war es jedoch schnell zu viel und wir sind nach ca ner Stunde gegangen. Wobei das auch wieder mit eigener Wahrnehmung zu tun hat und das wir am nächsten Morgen früh raus mussten.


    Was ich richtig toll fand: wir sind ja nicht so oft bei community events bei aber trotzdem hat man uns beachtet und mehrmals angespielt. Danke hier an sate, der sich um etwas außen stehende gekümmert hat x3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!