Gaumenfreuden

  • Hallöchen!


    Seit geraumer Zeit reift die Idee eines "Restaurantes" für die Schönen und Reichen. Es soll aber kein einfaches Restaurant sein, in das man hinein geht und sich bekochen lässt. Nein, vielmehr ist ein Event geplant, das ein bis zwei Mal im Monat stattfindet und begrenzte Plätze hat. Maximal 2-6 Personen können teilnehmen und sich kulinarischen Genüssen hingeben, während sie selbst für die Unterhaltung zuständig sind. Beispielsweise wäre der von uns gegebene Rahmen passend für ein Geschäftsessen, ein besonderer Abend mit der/den Liebsten oder einfach mal in ruhigem und privatem Rahmen ein mehr Gänge Menü genießen. Dabei ist es uns wichtig, dass wir nur den Rahmen dafür bieten und nicht für die Dauerbespaßung zuständig sind. Das heißt im Klartext: Gesprächsthemen mitbringen. :) Außerdem ist noch anzumerken, dass ein solcher Abend (mit Live-Koch!) je nach Menü an die drei bis vier Stunden braucht.



    Die Örtlichkeiten, die bisher zur Auswahl stehen sind auf der Map eingekreist. Mit Cird wurde sich bereits kurzgeschlossen und mit großer Wahrscheinlichkeit wird es das kleine Cafe werden. Dennoch würden wir eventuell die Örtlichkeiten hin und wieder wechseln. Sollte jemand noch eine Idee haben, wo man ein lauschiges Plätzchen für einen solchen Anlass findet, der darf sich auch gern mitteilen. Wir sind über jede Hilfe froh und dankbar!
    Sollte noch jemand bereits eine (oder mehrere) der eingekreisten Örtlichkeiten bespielen, so möge man es uns nachsehen, dass wir nicht die zig Seiten im 'Wer bespielt wo' durchgeschaut haben. Auf der Götterfelser Karte von Kazel sind sie noch nicht besetzt. Der Tag wäre vorraussichtlich ein Samstag. Und ja, bei Bedarf wird Kontakt mit Lokke aufgenommen.


    Was vergessen? Fragen? Schießt los!



    Grüßchen,
    Nastrai und Nia

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Da aktuell beide Stockwerke wieder frei sind wie es scheint, können wir uns da gern mal kurzschließen, bevor ich jetzt wieder anfange nach neuen Mietern zu suchen ;)


    Aber, um mich ganz generell mal anzuschließen:


    Ja! Dafür! :D

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • An das Heilhaus hatten wir noch gar nicht gedacht. Wobei da wieder die Emotereichweite ein Knackpunkt sein könnte. Wir tauschen uns intern heut darüber mal aus und kommen dann einfach auf dich zurück, Zuckerfee! ;)


    Und...yay~ ^^

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ohja... Geschäftsessen mit Schnodder. *kichert*


    Aber ich finds nette Idee, denn vieles passt einfach nicht in eine Taverne oder man kann den Koch nur selbst Emoten.
    Was dem ganzen dann nur die ...höhö...Würze nimmt.


    Viel Erfolg euch dabei!

  • Für das Cafe wäre diese kleine Terasse neben Cirds Pfandhaus ganz toll. Da, wo die kleinen Tischchen mit den Sonnenschirmchen stehen :love:
    Ich habe neulich noch gedacht, wie schön das wäre da eine kleine Konditorei mit Café zu haben

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Wir freuen uns wirklich sehr, dass die Idee bzw. das Konzept Anklang findet.
    Dann pflücken wir gemeinsam mal die Posts von euch auseinander, denn wir sind gerade dabei das zusammen zu besprechen. Ideen weiter zu entwickeln und Meinungen auszutauschen. (also Nastrai und ich) :)


    Ich faende es schoen wenn es offen fuer alle Voelker wird. Hoert sich naehmlich gut an.


    Spricht im Grunde nichts dagegen, solange das Geld stimmt und man sich nicht absolut daneben benimmt. Nimm als Beispiel ein 5-Sterne Restaurant. Dort kann man auch als Otto-Normal-Bürger hingehen. Nur wenn man sich benimmt wie Bauer Schorsch aus 32-Seelen Hausen...nunja. Da wird man ab einem gewissen Punkt auch hinaus geworfen. Von daher kann jedes Volk eine Reservierung machen, es sollte nur gut überlegt sein, ob man sich so einen Abend leisten will und kann.


    Zum Thema Café:
    Es ist kein Café geplant. Es soll eine reine Eventküche werden - sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Engine Café bei Cirds Haus (die Dachterasse mit den Schirmchen) wurde mit ihm abgesprochen und wäre für das Event 1-2 Mal samstags im Monat verfügbar.
    Was natürlich nicht dagegen spricht, nur müsste das von den Interessierten nochmal abgeklärt werden. Und da möchten wir uns nicht rausnehmen, einfach über die Dachterasse für so etwas zu bestimmen. Man kann sich austauschen, Hand in Hand arbeiten aber es sollte trotzdem von den Interessenten mit Cird abgeklärt werden! Wir haben nur für das bisherige Konzept der Eventküche gefragt und beschlossen.


    Ich bin 200% dafür und würde auch sehr gerne mitwirken.


    Prinzipiell spricht nichts dagegen mitzuwirken. Das Problem ist dabei (leider), dass dieses Event und diese Charaktere von uns vorerst nur Twinks sind. Von daher wird es vermutlich eher schwer beispielsweise ein eingespieltes Koch/Küchenjunge Team zu spielen. Aber vielleicht hast du ja noch andere Ideen, die da passen könnten.


    Btw. Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, ein Café zu eröffnen. Oder ein Tagesgeschäft mit einem weiteren Koch, der ein Tagesgeschäft führt und die Beiden zusammen die Karten und Menüs erstellen. usw usw... :thumbup: Cafés sind tollig! *schaut aus dem Fenster*

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Prinzipiell spricht nichts dagegen mitzuwirken. Das Problem ist dabei (leider), dass dieses Event und diese Charaktere von uns vorerst nur Twinks sind. Von daher wird es vermutlich eher schwer beispielsweise ein eingespieltes Koch/Küchenjunge Team zu spielen. Aber vielleicht hast du ja noch andere Ideen, die da passen könnten.

    Öh ja macht doch gar nichts.
    Falls ihr jemanden braucht fürs Kochen, dann ruhig mich anschreiben.
    Aurelia kocht sehr gerne und wenn noch was bei rumspringt und sie jemandem den Abend verschönern kann, umso besser ^^


    Ja genau so hieß es :) Und hui..das du dich an diese Zeit noch erinnerst^^" Mit welchem Char warst du denn damals unterwegs?

    Luna Luftweberin ^^
    Die Norn Köchin :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!