Frage Blocken von Thread

  • Moin moin, wollte mal fragen ob es möglich ist einzelne Theats zu blocken. Für mich sind momentan zu viele "bewertet den Pickel über euch" und Forenspiele im Umlauf. Hierdurch verschwinden dann wichtige Beiträge die einen durchaus mehr interessieren von der Startseite.

  • Würde mich auch interessieren.
    Wenn ich mich recht erinnere war das Umfrageergebnis damals dass es zuviel "OffTopic" gibt - dahingehend hat sich aber nicht viel verändert, "Was guckt/spielt/esst ihr gerade" oder die die Tali genannt hat, sind wenn man das Forum öffnet immernoch mit 9 bis 15 aktualisierten Threads immernoch haushoch dominierend. Eine Funktion einzelne Threads nicht mit "neuen Beiträgen" anzeigen zu lassen fände auch ich überaus praktisch.


    Edit:
    Tali schau mal was ich hier in einem Thread ein paar unter deinem gefunden habe:

    http://rp.drakkarsee.de/index.php?form=BoardIgnore

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerfee (31. März 2015 um 10:57)

  • Soweit ich weiß hieß es letztes Mal, dass man doch bitte dann in die Threads sehen soll die einen interessieren und in den Rest nicht reinsehen soll. Höflich formuliert.

  • Zuckerfee

    Das Problem daran ist, das es ein kompletter Board-Ignore ist. D.h. du kannst nichts mehr lesen, was dort steht. Genauer: Es wird einfach nur ausgeblendet. Aber da gibt es einen Trick.

    Einfach die Themen,die einem in dem Oberforum interessieren, oder die ihr für relevant haltet einfach abonnieren, dann werden die weiterhin unter Abonennts angezeigt. Problem ist nur: Wenn jemand ein neues Thema im Oberforum erstellt, kann man es nicht sehen.

    Skjald. Ich glaube Tali will einfach, das die Startseite nicht voll mit Posts aus dem Dies & Das Forum ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ieff (31. März 2015 um 12:23)

  • Das ist mir bewusst, und auch für mich keine befriedigende Lösung, weil ich den Geburtstagsfred und die Rp-Ausrutscher eigentlich weiterhin gern sehen würde.
    Wenn ich mir nach der Arbeit "Neue Posts" anzeigen lasse, will ich aber nicht aus 50 OT-Posts die zwei herausfiltern müssen die eventuell für das RP wichtig sind. Also quasi das was Tali will.

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Zuckerfee, ich hab meinen Beitrag editiert.

    Du kannst bestimmte Themen aus einem Oberforum weiter lesen, wenn du sie vorher abonnierst. Abonnieren: Immer rechts unten am Ende der Posts möglich. Werden unter Abonnements, dort wo auch "Profil bearbeiten" steht angezeigt.

  • Habe ich gesehen, die Abofunktion drängelt sie mir aber auf - was ich auch nicht haben will :grinning_squinting_face: Meckern auf hohem Nievö und so.

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Soweit ich weiß hieß es letztes Mal, dass man doch bitte dann in die Threads sehen soll die einen interessieren und in den Rest nicht reinsehen soll. Höflich formuliert.

    Uhm, nein. Soweit ich mich erinnere, hieß es: Klar, können wir technisch machen - aber nicht für einzelne Threads. Nur für das ganze Forum. Das wollte dann auch wieder keiner weil es auch im OT-Forum durchaus Threads von Interesse gibt, die man sich gerne unter "Neue Beiträge" anzeigen lassen möchte. Korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere, aber soweit ich weiß ist es bei dieser Boardsoftware anders nicht drin.

    PS: Auch mich nervt das, massiv und immer noch. Aber mehr als um Fingerspitzengefühl bei den Fragespielchen zu bitten und nicht für jeden Scheiß eins zu erstellen, konnte und kann das Mod-Team auch nicht machen. Den Leuten die Plauderei verbieten ist nicht Sinn und Zweck des Forums.

  • Das will ja auch keiner @verbieten. Eine Art Filterfunktion ist ja wohl das gewünschte. Wenn die Software das nicht bietet, ist das schade, aber dann wohl nicht zu ändern.

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Von Admin-Seite aus: Was Lel sagt. :smiling_face:

    Auf den Thread, der hier auch schon verlinkt wurde, folgte übrigens dieser hier: Was stört euch / Was gilt es zu verbessern? - Plattformdiskussionen, Feedback & Kritik - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform
    Mit einer Abstimmung, die damals ergab das die Moderation zwar mehr auf Verstöße und Anfeindungen gegeneinander achten solle, aber ansonsten die Schrauben nicht anziehen muss - was auch den OT-Bereich betrifft. - Das ist die Schlussfolgerung die wir damals daraus gezogen haben.
    Ich persönlich würde eine größere Aktivität in den anderen Bereichen auch sehr begrüßen, statt OOC-Kettenthreads zu erstellen, aber das Forum lebt eben von den Nutzern, nicht den Wünschen.

    Ich kann höchstens mal nachsehen ob man den OT-Bereich für das Protal ausblenden kann. Ansonsten bleibt nix außer OT-Bereich auszublenden für jeden Nutzer und/oder Themen zu abonnieren, wie schon gesagt wurde. Bei einzelnen Threads geht das, wie gesagt, afaik nicht.

    Viele Grüße,
    ette Robin.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich weiß nicht genau was das Endergebnis war und mir geht es da auch nicht anders als Tali. War halt nur das mir im Gedächtnis blieb das man sagte, man solle in die Foren der Projekte schauen die einen interessieren und eben die Spielthreads da lassen soll.
    Glaube, dass kam aber auch von keinem Mod. Blieb einfach nur davon im Gedächtnis. :winking_face:

  • Letztendlich dienen solche Threads nur zum "Statpadding" (Höhö, BF3 Spieler kommt wieder durch), was absolut sinnlos ist in meinen Augen. Ich würde es auch begrüßen wenn man, wie mit dem Ignorieren im Forum, einige Threads ausblenden könnte.

    Auch wenn es mich nicht sooooo sehr stört wie Tali :smiling_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Wäre ja schon schön wenn sie von der Startmaske verschwinden. Soll ja jeder machen was er will aber wichtig finde ich es halt nich. Ich mein, wenn es mich überkommt schreibe ich da ja auch was rein. Es is halt nur schade, das wichtige und oder relevante Dinge dadurch von der Startseite gekickt werden.

  • Ich hab' grad nochmal nachgesehen.
    Da ich den Vorschlag für sinnvoll halte, zumindest bei dem Protal eben diese Offtopic-Sachen auszublenden, habe ich das mal getan für alle und jeden.
    Aus dem Grund, das wir hier immerhin ein RP-Forum haben, das über RP informieren soll in GW2 und so. Themenbezogen eben.
    Das nimmt dem Off-Topic nicht seine Berechtigung, allerdings gehört es einfach nicht zu den relevanten Sachen für die die Plattform gedacht ist.

    Falls das jemanden massiv stören sollte kann er hier Wiederspruch einlegen und ich setz' mich mit dem Team zusammen.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Sehr gut :thumbs_up: :thumbs_up:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!