Ein guter Titel oder? ich habe mir im Rahmen des Addons überlegt wie man glaubhaft ein Widergänger in das RP einführen könnte denn es wäre unglaubwürdig wenn plötzlich nach dem Addon direkt 20 Widergänger aus irgendwelchen Ecken aufploppen. Wir brauchen also eine Basis um festzulegen wie man dieses Problem lösen könnte. Ich habe mir dazu ein 3 Teiler ausgedacht der andere Rassen so wie auch klassen ansprechen soll und RP generieren würde.
Ein Widergänger ist ja nichts anderes als ein Char der lebend in die Nebel gelangt ist und dort veränderungen durch gemacht hat. Genau da will ich ansetzen und die Möglichkeit bieten in die Nebel zu gelangen, lebendig ... hoffentlich
Ich stelle hier Phase 1 und 2 meiner Idee vor um eventuell noch Verbesserungen, Wünsche oder ähnliches von euch zu erhalten. Auch Kritik, so fern konstruktiv, ist auch erwünscht. Wer flamen will, der soll sich verkrümeln, dazu habe ich nicht die Zeit und Lust.
Phase 1 - Das Portal
Rytlock Brimstone hat es uns wunderbar vor gemacht, man kann ein Portal in die Nebel öffnen und die Asura haben mitbekommen was passiert ist, auch wenn es eine weile gedauert hat. So machen sind Wissenschaftler aller 3 Kollegs auf ein eigenes Portal in die Nebel zu öffnen, genau da wo Rytlock gerade steckt. Es wird geforscht, Informationen gesammelt und gebastelt was das Zeug hält, natürlich wird das ganze nicht so leicht sein so ein Portal zu öffnen, in diesem Sinne wird das RP auch eine weile laufen. Ich dachte mir das die Asura versuchen müssen ein Loch zwischen den Welten von Tyria und den Nebeln zu reißen, natürlich ohne zu wissen wo man heraus kommt und wie man zurück gelangt. Während dessen wird eine Mannschaft aus Helden und Abenteurern zusammen gestellt die unerschrocken genug sind und sich in die Nebelwelt trauen falls man den Zugang geöffnet bekommt.
Nicht sonderlich aufregend, aber ein nötiger Anfang/schritt der auch die Möglichkeit bietet neue Freunde kennenzulernen
Phase 2 - Die Nebel
Mit erfolg haben die Asura ein Portal in die Nebelwelt geschaffen, allerdings ist die Verbindung einseitig und instabil was nur eine Hinreise ermöglicht und dann auch nur an einem noch unbekannten Standort. Wie es in den Nebeln so üblich ist gibt es dort viele gefahren, ruhelose Geister und unbekannte Magien. Ja vielleicht sogar den einen oder anderen Gott, ob nun freundlich oder feindlich gesinnt. Ich dachte mir das man in diesem Fall Ascalon als Gegend benutzen kann zum Ausspielen denn dort gibt es Geister, viele Geister und gefahren. Es werden einige Asura mitkommen die ein tragbares Portal bei sich haben, dummerweise wird das gute Stück in der Nebelwelt nicht richtig funktionieren da es dort natürlich eine andere Form von Magie gibt.
Hier können sich die Charactere in Richtung des Widergängers entwickeln wenn man möchte, oder eine höhere Form von Magie erlangen (Chonomancer, Druide etc.). In diesem Bezug gibt es vieles was man erforschen könnte um sich diese Eigenschaften aneignen zu können. Hier ist auch ein hohes Maß an Fantasie und Logik gefragt um da sich gegen die Feinde zu wehren. Not macht erfinderisch.
Die Asura werden eine weile brauchen um das Portal nach Tyria wieder zu öffnen, wärend diese Zeit kommen viele unangenehme Gegner auf einen zu die einen ans Leder wollen. Rytlock Brimstone wird von uns Gesucht aber nicht gefunden. Er findet selber einen Weg hinaus aus den Nebeln aber wir, wir versuchen es dennoch und sitzen, bis das Portal wieder funktioniert, dort fest.
Ich habe auch überlegt die Instanz Ascalon mit einzubeziehen für knackige fiese Fights OOC prügeln wir uns da durch, in den Verschnaufpausen machen wir normales IC RP wo wir das geschehene verarbeiten und das vor uns liegende sondieren. Ich finde diese Art von zusätzlichen Kontent durchaus nutzbar und denke das es funktionieren könnte.
Eckdaten
Level: 15 >
Klassen: Keine beschränkung
Orte: Rata Sum, Ascalon
Instanzen die genutzt werden: Ascalon (ab lvl 30+)
Zeit/Aufwand: Mehrere Wochen (2 mal in der Woche RP)
Start: Nach bekanntgabe des Releasetermins von HoT
Plätze ink. Orga: 10
Umwelt Orga: XalazzKampf Orga:
Mögliche Characterliche auswirkungen:
Weiterentwickling des Characters in form höhere Magie, traumatisierung möglich, Verletzungen, Narben, tiefe Freundschaften, Kameradschaft, Verständnis, Körperliche veränderungen (sonstiges).
Zu Phase 3 möchte ich noch nichts sagen weil das ganze noch relativ im Aufbau ist. Es geht nur um ein Luftschiff welches gebaut wird um in den Herz von Maguuma zu reisen.
Darüber hinaus brauche ich noch eine Kampf RP Orga, die mit mir zusammen das ganze Lebhaft gestaltet. Die Aufgabe der Kampf Orga ist es feinde zu Emoten, Feinde zu entwickeln und uns allen das Leben zur Hölle machen. Ich selber übernehme die Umgebungs Orga, also wie es dort aussieht, wie das gelände ist, was zu sehen ist etc.
Hinweis: Jegliche Magie ist erlaubt, egal wie stark sie ist denn in den Nebeln kann man schlecht wirklich was kaputt machen, es wird allerdings auch Auswirkungen auf die Magie der einzelnen Personen geben die ich dann per Whisper erkläre um das ganze Dynamischer und lebhafter zu gestallten.
Also, haut in die Tasten, sagt mir eure Meinung, eure Kritik und gebt verbesserungsvorschläge. Bedenkt aber das ich nicht alles hier rein schreiben kann da es sonst zu heftig gespoilert ist und man dann schon weiß was genau passieren wird