Die Suche in den Nebeln

  • Ein guter Titel oder? ich habe mir im Rahmen des Addons überlegt wie man glaubhaft ein Widergänger in das RP einführen könnte denn es wäre unglaubwürdig wenn plötzlich nach dem Addon direkt 20 Widergänger aus irgendwelchen Ecken aufploppen. Wir brauchen also eine Basis um festzulegen wie man dieses Problem lösen könnte. Ich habe mir dazu ein 3 Teiler ausgedacht der andere Rassen so wie auch klassen ansprechen soll und RP generieren würde.


    Ein Widergänger ist ja nichts anderes als ein Char der lebend in die Nebel gelangt ist und dort veränderungen durch gemacht hat. Genau da will ich ansetzen und die Möglichkeit bieten in die Nebel zu gelangen, lebendig ... hoffentlich :P


    Ich stelle hier Phase 1 und 2 meiner Idee vor um eventuell noch Verbesserungen, Wünsche oder ähnliches von euch zu erhalten. Auch Kritik, so fern konstruktiv, ist auch erwünscht. Wer flamen will, der soll sich verkrümeln, dazu habe ich nicht die Zeit und Lust.




    Phase 1 - Das Portal


    Rytlock Brimstone hat es uns wunderbar vor gemacht, man kann ein Portal in die Nebel öffnen und die Asura haben mitbekommen was passiert ist, auch wenn es eine weile gedauert hat. So machen sind Wissenschaftler aller 3 Kollegs auf ein eigenes Portal in die Nebel zu öffnen, genau da wo Rytlock gerade steckt. Es wird geforscht, Informationen gesammelt und gebastelt was das Zeug hält, natürlich wird das ganze nicht so leicht sein so ein Portal zu öffnen, in diesem Sinne wird das RP auch eine weile laufen. Ich dachte mir das die Asura versuchen müssen ein Loch zwischen den Welten von Tyria und den Nebeln zu reißen, natürlich ohne zu wissen wo man heraus kommt und wie man zurück gelangt. Während dessen wird eine Mannschaft aus Helden und Abenteurern zusammen gestellt die unerschrocken genug sind und sich in die Nebelwelt trauen falls man den Zugang geöffnet bekommt.


    Nicht sonderlich aufregend, aber ein nötiger Anfang/schritt der auch die Möglichkeit bietet neue Freunde kennenzulernen :)




    Phase 2 - Die Nebel


    Mit erfolg haben die Asura ein Portal in die Nebelwelt geschaffen, allerdings ist die Verbindung einseitig und instabil was nur eine Hinreise ermöglicht und dann auch nur an einem noch unbekannten Standort. Wie es in den Nebeln so üblich ist gibt es dort viele gefahren, ruhelose Geister und unbekannte Magien. Ja vielleicht sogar den einen oder anderen Gott, ob nun freundlich oder feindlich gesinnt. Ich dachte mir das man in diesem Fall Ascalon als Gegend benutzen kann zum Ausspielen denn dort gibt es Geister, viele Geister und gefahren. Es werden einige Asura mitkommen die ein tragbares Portal bei sich haben, dummerweise wird das gute Stück in der Nebelwelt nicht richtig funktionieren da es dort natürlich eine andere Form von Magie gibt.
    Hier können sich die Charactere in Richtung des Widergängers entwickeln wenn man möchte, oder eine höhere Form von Magie erlangen (Chonomancer, Druide etc.). In diesem Bezug gibt es vieles was man erforschen könnte um sich diese Eigenschaften aneignen zu können. Hier ist auch ein hohes Maß an Fantasie und Logik gefragt um da sich gegen die Feinde zu wehren. Not macht erfinderisch.


    Die Asura werden eine weile brauchen um das Portal nach Tyria wieder zu öffnen, wärend diese Zeit kommen viele unangenehme Gegner auf einen zu die einen ans Leder wollen. Rytlock Brimstone wird von uns Gesucht aber nicht gefunden. Er findet selber einen Weg hinaus aus den Nebeln aber wir, wir versuchen es dennoch und sitzen, bis das Portal wieder funktioniert, dort fest.


    Ich habe auch überlegt die Instanz Ascalon mit einzubeziehen für knackige fiese Fights :D OOC prügeln wir uns da durch, in den Verschnaufpausen machen wir normales IC RP wo wir das geschehene verarbeiten und das vor uns liegende sondieren. Ich finde diese Art von zusätzlichen Kontent durchaus nutzbar und denke das es funktionieren könnte.


    Eckdaten


    Level: 15 >
    Klassen: Keine beschränkung
    Orte: Rata Sum, Ascalon
    Instanzen die genutzt werden: Ascalon (ab lvl 30+)
    Zeit/Aufwand: Mehrere Wochen (2 mal in der Woche RP)
    Start: Nach bekanntgabe des Releasetermins von HoT
    Plätze ink. Orga: 10


    Umwelt Orga: XalazzKampf Orga:


    Mögliche Characterliche auswirkungen:
    Weiterentwickling des Characters in form höhere Magie, traumatisierung möglich, Verletzungen, Narben, tiefe Freundschaften, Kameradschaft, Verständnis, Körperliche veränderungen (sonstiges).




    Zu Phase 3 möchte ich noch nichts sagen weil das ganze noch relativ im Aufbau ist. Es geht nur um ein Luftschiff welches gebaut wird um in den Herz von Maguuma zu reisen.


    Darüber hinaus brauche ich noch eine Kampf RP Orga, die mit mir zusammen das ganze Lebhaft gestaltet. Die Aufgabe der Kampf Orga ist es feinde zu Emoten, Feinde zu entwickeln und uns allen das Leben zur Hölle machen. Ich selber übernehme die Umgebungs Orga, also wie es dort aussieht, wie das gelände ist, was zu sehen ist etc.


    Hinweis: Jegliche Magie ist erlaubt, egal wie stark sie ist denn in den Nebeln kann man schlecht wirklich was kaputt machen, es wird allerdings auch Auswirkungen auf die Magie der einzelnen Personen geben die ich dann per Whisper erkläre um das ganze Dynamischer und lebhafter zu gestallten.







    Also, haut in die Tasten, sagt mir eure Meinung, eure Kritik und gebt verbesserungsvorschläge. Bedenkt aber das ich nicht alles hier rein schreiben kann da es sonst zu heftig gespoilert ist und man dann schon weiß was genau passieren wird :)

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich würde erstmal abwarten. Die Wahrscheinlichkeit is gering aber eventuell füttert uns A-net ja noch mit kleinen Brocken Lore zu den neuen Eigenschaften.

    Tali ich bin enttäuscht von dir, ich habe doch in den Beitrag geschrieben das ich erst damit starten werde wenn der Release Termin steht, das wird eindeutig nach den größten Lore Infos sein. Also keine bange, ich habe da schon drauf geachtet.


    Siehe "Start: Nach bekanntgabe des Releasetermins von HoT "



    Ansonsten kann man während des Plots die neuen Infos verwenden um diese Fährigkeiten IC aufzubauen. Von daher sehe ich da keine Probleme.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Grundsätzlich eine Primaidee und für eine grobe Rahmenplanung ist es sicher nicht zu früh. Leider haben wir noch viel zu wenige Infos. Ich weiß z.B. nicht mal wie wir Helden (und somit auch irgendwann unsere RP-Chars) überhaupt zur Absturzstelle gelangen.
    Also so kleine Sachen, die einem die komplette Planung vermasseln. Zumal sowieso in den ersten 2 Wochen kaum einer RP machen wird. :D (mich eingeschlossen)


    Aber vom Grundsatz her ist es gut schon mal einen Blick drauf zu werfen.

  • ch weiß z.B. nicht mal wie wir Helden (und somit auch irgendwann unsere RP-Chars) überhaupt zur Absturzstelle gelangen.

    Ja das ist schon richtig, darum lasse ich Phase 3 erst mal außen vor obwohl ich schon ein Backup gebastelt habe. Mal schauen wie das ganze wird, Phase 1 und 2 kann man aber durch aus machen. Es sind im prinziep 3 Plots, jede Phase einen. Mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich halte das Ganze ebenfalls für eine ziemlich gute und durchdachte Idee. Mich hat nämlich derselbe Gedanke geplagt, dass wohl auch im RP plötzlich Wiedergänger wie Pilze aus dem Boden schießen werden, ohne einen driftigen Grund für viele Spieler.
    Daher ist klasse, wenn durch dieses kleine Projekt ein Angebot gestellt wird, einem potenziellen Wiedergänger gleich einen Hintergrund zu verpassen. Überhaupt den ganzen Hinweg zu erspielen dürfte sich schon als sehr interessant gestalten und später wird man IC nicht auf einen kürzlich erdachtes "Ja, ich bin halt einmal falsch abgebogen und schwupps -einmal kurz durch die Nebel getaucht. Schon blöd gelaufen!" angewiesen sein.


    Grundsätzlich eine Primaidee und für eine grobe Rahmenplanung ist es sicher nicht zu früh. Leider haben wir noch viel zu wenige Infos.
    Also so kleine Sachen, die einem die komplette Planung vermasseln.


    Selbst wenn es noch weitere Hintergrundinformationen für die Lore in den nächsten Wochen diesbezüglich geben sollte, tut es doch keinen Abbruch, schon mal Ideen wie diese hier zu sammeln.
    Klar, ich weiss genau, was Bell meint und wie frustrierend es sein kann, eine Sache immer wieder neu anzugehen, weil die Lore für die ausgestalteten Pläne leider kein Backup bietet. Allerdings, solange man ein solches Projekt nicht sofort in Stein meißelt und stets im Hinterkopf behält, dass womöglich, bedingt durch die fortschreitende Geschichte von Guildwars, noch Änderungen vorgenommen werden müssen, dürfte das Ganze kein Problem darstellen und eher als Bereicherung, statt Fremdeingriff gesehen werden.


    Das Einzige, worüber ich mir etwas unsicher bin, ist die Spieleranzahl 10. Wenn wirklich der ganze Trupp mal auf einem Haufen ist, kann das im Chat doch schnell sehr chaotisch werden, daher wäre eine Aufteilung in Untergruppen vielleicht nicht allzu unklug. Zudem ich es als richtige Spielleiter-Herausforderung sehe, wenn du vor hast, jeden einzelnen Char nochmal persönlich durch Whisper zu betreuen. Aber soll ja Leute geben, die super Multitaskingfähig sind :D Erlebe das eben oft nur als sehr stressig für die Meisten.

  • Eben drum, das ist ja auch die richtig Einstellung! Ich hab lediglich nochmal die Kehrseite betont, dass man sich von eventuellen Plan-Änderungen durch Lore trotzdem nicht abschrecken lassen sollte :thumbup:

  • Ähm, nur mal am Rande, vielleicht hab ich die Premisse einfach falsch verstanden, aber die Asura besitzen doch schon die Möglichkeit und Technik, zuverlässige Portale in die Nebel zu erschaffen, die müssen sie nicht erst neu (er-)finden? Immerhin haben sie ja auch eine Nebel-Forschungsstation errichtet, um die Fraktale zu erforschen, dazu die ganzen anderen Asuraportalen, die in die diversen Nebelaspekte führen, und auch dort verschiedene Bereiche miteinander verbinden? Das soll nun auch kein "die Idee ist doof" sein, sie gefällt mir recht gut, wollte nur ein wenig Klarheit über besagten Punkt.


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Die Idee ist an sich ganz nett, aber es fehlt bislang schlichtweg jede Grundlage. Nicht auszuschließen dass das, was wir im Endeffekt an Lore über den Widergänger bekommen, eine solche Reise nicht wirklich möglich macht. Absehen würde ich auf jeden Fall davon, irgendwie Bezug zu den göttlichen Nebeldomänen zu nehmen, solange wir Nichts Neues an Infos über deren aktuellen Zustand erhalten.


    Ähm, nur mal am Rande, vielleicht hab ich die Premisse einfach falsch verstanden, aber die Asura besitzen doch schon die Möglichkeit und Technik, zuverlässige Portale in die Nebel zu erschaffen, die müssen sie nicht erst neu (er-)finden? Immerhin haben sie ja auch eine Nebel-Forschungsstation errichtet, um die Fraktale zu erforschen, dazu die ganzen anderen Asuraportalen, die in die diversen Nebelaspekte führen, und auch dort verschiedene Bereiche miteinander verbinden? Das soll nun auch kein "die Idee ist doof" sein, sie gefällt mir recht gut, wollte nur ein wenig Klarheit über besagten Punkt.


    Der Nebelriss in Löwenstein, falls du von diesem sprichst, wurde nicht durch die Asura geschaffen, nur mit Portalen nutzbar gemacht. Erschaffen hat ihn Balthasar, zumindest laut Decimus dem Historiker.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Agroman du hast da nicht ganz unrecht, natürlich gibt es viele Variablen die man beachten muss, vor allem wegen der Lore und keine sorge, das mit den Göttern war nur ein Scherz :)


    Was die Nebel betrifft, ich glaube das Rytlock ein anderen Zugang gefunden/erzeugt hat und an einer Stelle in den Nebeln herausgekommen ist die .. nicht wie gewöhlich durch den Riss erreichbar ist. Wenn es danach ginge wäre jeder in kürzester Zeit durch die Portale in LA ein Widergänger geworden. Ich glaube so einfach ist das nicht. Ich stelle mir das so vor das es verschiedene Ebenen in den Nebeln gibt, Reich der Qualen etc. das da irgendwie verschiedene Orte gibt. Ich denke schon das man mit den schon vorhandenen Informationen irgendwie arbeiten kann und sich daraus der Widergänger entwickeln lässt. Zu mal ich denke das der Widergänger ähnlich wie der Wächter ist :D


    Das Konzept steht bereits im grundriss, jetzt muss nur noch geschliffen werden. Ich würde dich, Agroman, gerne als Berater haben falls ich fragen habe. Du scheinst dich in der Lore besser aus zu kennen als ich. Schließlich bist du auch im Wiki Team. Ich denke so wird man am ehesten etwas zusammen bauen können was optimal ist.


    Ich habe schon einige interessenten gefunden die da mit machen würden und von der Resonanz her die hier herrscht ist es auch überwiegend Positiv, was mich freut. Jetzt müssen wir das ganze nur noch zu was wunderbaren zusammen setzen :)

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich stehe gern in beratender Funktion zur Verfügung, sobald wir mehr Loreinformationen erhalten. Bis dahin ist eine Planung nicht zielführend. Es ist eine schöne Idee, einen Plot darum zu gestalten, wie Charaktere durch eine Nebelreise zu Widergängern werden, aber im Moment greifst du zu weit voraus und stellst zu viele Thesen auf, für die es keine Bestätigung gibt.


    Dass die Asura die Nebelportale in Löwenstein zum Laufen brachten, galt als regelrecht bahnbrechend. Es braucht einen bestimmten Ort, um soetwas zu schaffen, beziehungsweise mächtige Magie ganz bestimmten Ursprungs. Balthasar konnte einen permanenten Riss erschaffen. Im Kontrast: Priesterin Rhie, höchste Klerikerin Grenths, konnte instabile Portale in die Unterwelt beschwören, Rytlock mittels Sohotin (einem mächtigen Relikt der Götter) eine temporäre Verbindung zu den Nebeln herstellen. Beides mit enormen Risiken verbunden.


    Ich schließe nicht aus, dass auch die Asura temporäre Portale erschaffen könnten, die danach wieder zerfallen. Aber wir haben schlicht zu wenig eindeutige Anhaltspunkte dafür.


    Was der Widergänger mit dem Wächter gemeinsam hat, ist mir gerade nicht ganz klar. ._.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Darüber hinaus brauche ich noch eine Kampf RP Orga, die mit mir zusammen das ganze Lebhaft gestaltet. Die Aufgabe der Kampf Orga ist es feinde zu Emoten, Feinde zu entwickeln und uns allen das Leben zur Hölle machen. Ich selber übernehme die Umgebungs Orga, also wie es dort aussieht, wie das gelände ist, was zu sehen ist etc.


    Oh ich habe eine Reihe von miesen fiesen Konzepten hier bei mir, von Charakteren humanoider Form, bis hin zu Kreaturen die nur darauf warten irgendwas in den Nebeln nieder zu machen. Viele davon sind sogar mal als NSC in Plots gestorben. Sofern es nicht zu viele sind und der ganze Plot nicht zu lange dauert, würde ich dir bei den Kämpfen sogar helfen.


    Aber ich sehe das ein wenig wie meine Vorredner. Das Problem ist im Moment noch, dass wir nicht wissen in wie fern Arenanet die Wiedergänger per Lore in das Spiel implementieren wird. Es wäre möglich, dass unsere jetzt existierenden Charaktere gar nicht zu Wiedergängern werden können, sondern Rydlok die Wiedergänger aus den Nebeln mit sich führt. Das hieße dann, dass nur Charaktere die jetzt schon in den Nebeln stecken, Wiedergänger werden könnten.
    Das ist zwar nur eine Spekulation von mir, aber es wäre durchaus möglich. Und dann wären alle Gedanken die man sich im Vorfeld darüber gemacht hat vollkommen hinfällig. Daher ist die Projektidee sehr interessant, aber noch sehr unausgereift. Wenn wir genaue Informationen zum Wiedergänger haben, dann kann man im Detail an dieser Idee weiterarbeiten. Jetzt aber schon großartig was zu planen und vorzubereiten, führt leider nur zu wilden Spekulationen unsererseits und vielleicht zu heftigen Debatten. Zudem wird HoT wohl erst am Ende des Sommers erscheinen, sodass noch sehr viel Zeit ins Land ziehen wird und diese Idee nur in der Versenkung dieses Forums versumpfen wird.


    Leider müssen wir uns Wohl oder Übel noch ein wenig gedulden bis es soweit ist. Sollte es aber aus Sicht der Lore machbar sein, würde ich dir bei der Umsetzung des Plots helfen.


    Was der Widergänger mit dem Wächter gemeinsam hat, ist mir gerade nicht ganz klar. ._.


    Die Magie des Wächters basiert einerseits auf die klerikale Magie des Mönches aus GW1 und zum anderen auf die Geistermagie des Ritualsten aus GW1. Die Geisterwaffen und die Geister Ascalons sind was das betrifft keine einfachen Untoten sondern Geister (Spirits) wie sie der Ritualist angerufen hat. Diese Spirits sind anders als untote Geister (Ghosts) stark an die Nebel gekoppelt, weshalb Rydlok in Ascalon ein solches Portal (wohl unabsichtlich) öffnen konnte. Daher sind Wächter und Wiedergänger über diese Geistermagie miteinander verknüpft und ähneln einander, sind aber bei weitem nicht das Gleiche. Ein Wächter kann die Macht der Nebel nicht direkt nutzen und zieht seine Magie wie die meisten anderen Magiewirker aus der Welt in welcher er sich befindet. Der Wiedergänger tut das nicht.


    Es ist eine schöne Idee, einen Plot darum zu gestalten, wie Charaktere durch eine Nebelreise zu Widergängern werden, aber im Moment greifst du zu weit voraus und stellst zu viele Thesen auf, für die es keine Bestätigung gibt.


    Das kann man im Moment abschließend dazu sagen.

  • Richtig, der Wächter hat Ritualisten-Einfluss, aber nie tatsächlich auf Geisteraspekte und die Nebel zugegriffen. Die Verbindung zum Widergänger würde ich darüber nicht herstellen. Elonische Schutzmagie fließt im Übrigen noch mit ein, in Hinblick auf den Wächter.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Pfff.. raus aus meinem Kopf, Xalazz :cursing:


    Ansonsten wird sowas ääähnliches schon eine ganze Weile mehr oder weniger bespielt.. und Ich muss sagen, es macht unheimlich Spaß. Da aber zuviel auf den Spiel steht, und vieles "Intern" ist, verlier Ich da jetzt mal nicht zuviel Worte drüber.


    Eigentlich sollte es schon seit Anfang des Jahres sein Finale haben und wurde schon größtenteils vorher bespielt, doch kam da Anet mit der Ankündigung zu HoT, und hat das, was Ich da geplant hatte, mehr oder weniger dann sogar fast 1zu1 als eigene Klasse angebracht.. weshalb das große Finale nun erstmal on hold ist, bis eben HoT rauskommt. Dabei stören und störten mich diverse "Lorelöcher" nicht wirklich, bzw. kann man vieles schon zwichen den Zeilen herrauslesen, und geht es in erster Linie vorallem um eines: Spaß, und den finden manche halt nicht nur darin, Regelbücher zu zitieren. Aber ich sage mal so, das reinkommen war schon nicht einfach.. und das rauskommen ist es noch um einiges weniger.


    Ansonsten, was das bespielen von "Gegnern" (Wenn man das überhaupt so nennen kann) angeht.. in den Nebeln hat man einfach nur so viel tolle Möglichkeiten, die vorallem nichtmal mehr der einfachen Logik folgen müssen, und man sich mehrdimensional bewegen kann, was Konzepte angeht, kannst du mich da gerne mal anhauen.. sofern man sich noch traut, bei dem Ruf den Ich wohl weg hab *hust* Überzogen *hust Krank *hust* OP *hust* Abgedreht *hust*

  • im Moment greifst du zu weit voraus und stellst zu viele Thesen auf, für die es keine Bestätigung gibt.

    Woher willst du wissen das ich zu weiter voraus gehe? hast du mein Konzept schon im Detail gesehen? ich denke nicht oder du bist ein Top Hacker und hast mein Rechner geknackt :D


    Es ist eine Idee, ich stelle keine Thesen auf sondern stütze mich auf dem was man schon weiß und führe es logisch ein wenig weiter, aber nicht so weit das dieses Konstrukt zusammen brechen würde wenn was weg fällt oder dazu kommt.
    Damit es eindeutig klar ist, es ist eine Idee nichts finales. Auch wenn es schon ein grundkonstrukt an Konzept gibt. Ich hoffe das war nu unmissverständlich ausgedrückt. Für jeden Input von dir oder anderen bin ich echt dankbar. Lösungsansätze für kommende Probleme wegen der Lore wären übrings auch nicht schlecht.


    Was Wächter betrifft, ja ich meine das Rituelle und die Geisterwaffen. Keine klasse ist näher am Widergänger als der Wächter :) das bedeutet nicht das der Widergänger nur ein Wächterersatz wäre.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Es reicht, das zu lesen, was hier im Thread steht, um zu sagen dass das, was da steht, zu weit voraus greift. Ich merke es lediglich an. Dass es nicht final ist, ist mir durchaus bewusst.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!