Eventkneipe - Wunderlampe

  • ich (persönlich), spiele sehr gerne dort mit meinem Nicht-existenten-Wirt und freue mich regelmäßig über seine Gemaule und ich würde Ihn oder sie.. oder was auch immer vermissen.
    Würde mir ehrlich gesagt, den Boden unter den Füßen wegreißen!

    Klingt als wärst du nur prinzipiell dagegen weil du um deine eigene kleine heile Welt fürchtest :smiling_face:
    Aber wäre dir ein von einem "echten" Spieler gespielter maulender Gastwirt nicht um einiges lieber als ein erdachter?

    Wenn das so ist, wieso sollte man sich dann überhaupt neue Projekte, Events oder gar Charaktere einfallen lassen? Es stirbt doch ohnehin alles aus ... :smiling_face:

    Was hier grade passiert ist auch ein typisches Rollenspieler Ding:

    Man redet Dinge erst einmal im Voraus madig anstatt sich darauf ein zu lassen.

    Das "Im Voraus madig reden" passiert bei so gut wie jeder Projektidee und ich sehe das als ersten "Härtetest". Wenn sich die Projektverantworlichen davon schon entmutigen lassen, hat das Projekt keine Zukunft! :grinning_squinting_face:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich spreche mich hier ebenfalls mal positiv für das Projekt aus :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich finds toll und bin sehr dafür :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und he, es zu versuchen sollte man es. Ja es kann scheitern, aber nur weil es kann, muss es ja nicht. Wenn an es so sieht, braucht man gar keine Events irgendwo mehr organisieren. Wieso? Ganz einfach könnten ja scheitern... wieso also probieren?

    So ein pessimistisches Denken schadet der Com viel mehr, als sowas einfach mal anzufangen.

    Daher: Einfach loslegen. Ich find das Projekt toll und bin voll dafür :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • 2 Hürden die ich aber tatsächlich zu beachten gebe:

    1. Räumliche Nähe zum Lächelnden Meridian:
    Durch die riesige Say-Reichweite und die nahezu endlose Emote-Range könnte das zu Konfusion führen wenn der Meridian parallel offen hat, ich sehe da riesige Textwälle voraus.

    2. Widerstand von "alteingesessenen":
    Ich denke unser Abmurkser kleiner feliner Tierchen ist nicht der einzige der um seine "heile Welt" fürchtet und ich kann voraussagen dass es rpler geben wird die, wenn ihnen etwas das die bespielten Tavernenbetreiber tun nicht passt, einfach Hugh emoten das dagegenwirkt. Sowas wie "Nein, du bist sternhagelvoll, du kriegst kein Bier mehr hier" vs "/e | Hugh winkt das ab und schenkt XYZ noch ein Bier aus." ist da die harmloseste Variante, aber ich kann mir vorstellen dass viele ihr Gewohnheitsrecht geltend machen wollen und das in einen Emote-Krieg ausartet.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Zu punkt 2:

    ja die gibt's sicherlich. Aber hey wenn die ihr alteingesessenes machen wollen und sich nicht der "neuen" Leitung hingeben wollen, dann muss ich leider sagen: solln sie doch. Ich denk dennoch dass de Mehrheit das Projekt positiv annehmen wird. Daher einfach machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Ich habe das Projekt in keiner weise schlecht geredet - oder reden wollen, falls es so rüberkamen. Denn Punkt eins von Heather habe ich auch angesprochen. Zähl noch den Balthischrein dazu. :face_with_tongue:

    Und ledeglich habe ich angemerkt, dass es doch schöner wäre eher die leeren Tavernen wieder zu befüllen als die eh schon besuchten.
    Ich verfolg den Thread erstmal weiterhin und hoffe auf postive Wende. (Extra dick damit nicht jeder meint schlecht reden!)

  • eher die leeren Tavernen wieder zu befüllen als die eh schon besuchten.


    Als da wären?
    Flaschenhals ist bespielt und (vor allem von den Gassenschleichern) relativ gut besucht, Maidenwhispern ist eine Söldnerkneipe die auch bespielt wird, soweit ich weiß?
    Vielleicht bin ich nicht auf dem neusten Stand? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Danke Heather und Skjald!

    Ja, die Nähe zum Meridian und Balthazarschrein ist schwierig aber nicht unlösbar. Was nicht passieren wird, ist dass ich jeden Abend in einer Taverne stehe und dort spiele. Daher denke ich, dass ich mit den Iorgas und Dronon da sicher etwas ausklamüsern kann, damit wir die nicht belästigen mit unseren ausufernden Gelagen indem wir einfach entsprechende Termine finden.

    Ich denke, dass ein "Donnerstag ist Taverne X Tag" ohnehin schwierig wird, weil ich das Gefühl habe jeder Tag hat mittlerweile sein eigenes Standardevent. Aber wir finden da schon alle zwei Wochen eine Lösung, denke ich.

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ohne es böse damit zu meinen (du hast es ja schon in deinem Post gesagt) sind es meist immer die gleichen Gruppen die sie bespielen. Ich dachte mal an...Frischfleisch!
    Beim Maidenwhisper bin ich vielleicht nicht auf dem neusten Stand, die stand ewig leer auf meinem Stand!

  • sind es meist immer die gleichen Gruppen die sie bespielen. Ich dachte mal an...Frischfleisch!


    Mh, statt zu den bestehenden Grüppchen einfach ein "frisches, neues" Grüppchen dazuzudichten, wie wäre es stattdessen wenn wir eine Möglichkeit fänden die bestehenden "Grüppchen" mal aufzulösen und zusammenzuführen?

    Im Moment siehts für mich so aus.

    Gruppe A tummelt sich bei Taverne Z.
    Gruppe B tummelt sich bei Taverne Y.

    Menge X an "neuen" oder "wieder dazukommenden" RPlern die weder in Gruppe A noch B dazugehören wissen nicht wohin sie gehen sollen.

    Man könnte jetzt Gruppe C aufmachen und mit der Taverne W bespielen.

    Dann haben wir aber dasselbe Problem wenn wieder eine neue Menge X angeschwemmt kommt, die nicht in A, B oder C passt.

    Was wir brauchen ist ein Ort an dem sich alle Gruppen mal miteinander unterhalten/treffen/einfinden.

    Und so ein Eventabend in einer Taverne die für "alle da ist" erscheint mir da ein guter Schritt!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Beim Maidenwhisper bin ich vielleicht nicht auf dem neusten Stand, die stand ewig leer auf meinem Stand!

    Das Whisper wird sehr aktiv von der "Kupferklinge" bespielt, bzw. als Treffpunkt genutzt.

    You can't look back; you have to keep looking forward.


  • Spoiler anzeigen

    2. Widerstand von "alteingesessenen":
    Ich denke unser Abmurkser kleiner feliner Tierchen ist nicht der einzige der um seine "heile Welt" fürchtet und ich kann voraussagen dass es rpler geben wird die, wenn ihnen etwas das die bespielten Tavernenbetreiber tun nicht passt, einfach Hugh emoten das dagegenwirkt. Sowas wie "Nein, du bist sternhagelvoll, du kriegst kein Bier mehr hier" vs "/e | Hugh winkt das ab und schenkt XYZ noch ein Bier aus." ist da die harmloseste Variante, aber ich kann mir vorstellen dass viele ihr Gewohnheitsrecht geltend machen wollen und das in einen Emote-Krieg ausartet.


    :winking_face: Beim Ersten gebe ich dir Recht, ich fürchte eben um diese kleine heile Welt die ich gerne sehen WILL (jap Sturkopf), jedoch werde ich da keinen Emote-Krieg anfangen sondern es eher für mich als "Es war..einmal.. Ein Standort!", gelten wird und ich mir einen neuen suchen werde... (alles nur Theorien, die nicht eintreten müssen). Abgesehen davon, bin ich da wie gesagt äußerst kritisch vor allem wenn es eben darum geht alle Leute an einen Fleck zu holen, das steigert das Getratsche und das Geläster. (glaube ich!)
    Inzwischen sind die meisten schon so auf ihre Grüppchen eingefahren, dass man sie selbst in einem großen Pulk immer nur mit den gleichen Leuten reden sieht... oder abhängen... das wird (wie altbekannt) nur Grüppchenbildung und dann haben wir (die allgemeinen Nutzer), wieder diesen Ärger, weil eben alle an diesem Event teilnehmen wollen und da grade wieder jemand oder welche sind die sich nicht leiden können und gegenseitig mit Flames beschießen, das wird vermutlich viel schlimmer als besser....



    [Der Pessimist mit Grüßen- der sich wiederholt!]

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

  • Ich muss nun wahrlich einwerfen:
    Wenn ich lieber einen NPC emote, der das tut, was ich möchte ... dann mache ich kein RP, sondern setze mich in ein Schreibprogramm und schreibe Fanfics. Da redet einem niemand rein und alles geht nach seinem Eigenen gut Düngen.
    Ich stimme Heather da durchaus zu, dass gerade solche Abende dazu nützen können, um neue Kontakte zu knüpfen. Selbst die, die das Event gestalten können dazu kleine Schubser geben. Beispielsweise bekommt der bespielte Wirt mit, dass jemand Arbeit oder eine Sylvari oder whatever sucht. Wunderbar! Man kann denjenigen an die Gruppe in der Ecke verweisen und schon entsteht wieder neues RP.
    Vielleicht sehe ich das zu optimistisch, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es _immer_ so schlimm ist, dass man ignoriert wird, wenn man eine bestehende Gruppe anspielt. Das mögen Einzelfälle sein aber nicht die Regel. Wenn man in eine Gruppe rein will, herrgott, dann zeigt doch mal Ellenbogen! Ein Emote kann in der Masse untergehen, bleibt dran, stubst da IC mal jemanden an. Und wenn derjenige dann mal schroff reagiert, dann ist vielleicht sein Charakter so, das muss aber nicht zwingend etwas damit zu tun haben, dass der Spieler dahinter nicht mit euch sprechen will. Manchmal muss man eben etwas arbeiten. Und das heißt nicht, dass man am Tresen steht, was kippt und darauf wartet, dass man angespielt wird.
    Es _kann_ schief gehen. Allerdings kann man gerade durch solche Events wunderbare und lange Bekanntschaften finden. Nichts ist unmöglich! <fährt einen Toyota> ...
    Von Torkks und auch von Heather weiß ich, dass es keine RPler sind, die einfach nur daneben stehen und die breite Masse machen lassen. Ich weiß, beide werden sich Gedanken machen und gehen offen auf andere Spieler zu. Ich vertrau' den Beiden da, obgleich ich's in Heather's Fall sicherlich bereuen werde xD
    Ich würde es einfach mal anlaufen lassen, wenn soweit alles durchgeplant ist. Wenn es nicht klappt, dann nicht und wenn .. nutzt das Angebot! Es tut nicht weh, versprochen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!