Alles rund um die Heart of Thorns Beta

  • Aber ich glaub die 0815-Dreifalltigkeit jetzt herauf zu beschwören und gleich noch mit zu verteufeln ist zu verfrüht. Die Leute bei Anet sind jetzt auch nicht ganz so blöd wie wir sie immer gern hinstellen.
    Vlt hat es nicht viel zu heißen: aber beim Waldi ist in einer Skillinie immernoch ein Taunt fürs Pet enthalten und verschiedene Pets können tatsächlich sehr gut tanken. Ich schätze das es da sicher die ein odere andere Möglichkeit gibt, das auch zu nutzen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ebenso kann der Scrapper recht gut tanken. Ein Taunt macht nicht zwingend einen Tank aus.
    Wir erinnern uns: Die "Trinity" in GW2 war stets Control - Support - Damage. Immer schon.
    Das wird nun tatsächlich forciert mit Professionen die Control und Support leisten sollen und dabei eben angereizt werden sich darauf zu spezialisieren - Statt wie der Wächter das elegant nebenher leisten zu können.

    Aber um eben das forcieren zu können, MUSS die Zerker-Meta aufgebrochen werden.

  • Zitat

    Ebenso kann der Scrapper recht gut tanken. Ein Taunt macht nicht zwingend einen Tank aus.

    Darum gings mir nicht, sondern darum, dass sowas halt auch untypische Klassen können oder besser: eventuell auch könnten.
    Genauso wie beim Dudu (hahah!): ja der soll ein Heiler werden, aber ein Wächter oder Mesmer (es gab mal Heilmantrabuilds) entsprechend geskillt und ausgerüstet man das doch heute auch bereits. Wo ist das Problem? Gebraucht hat mans "dank" Metazerk nur halt nie.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (27. September 2015 um 16:06)

  • Ich hab halt auch vom Taunt gesprochen, deswegen. :grinning_squinting_face:

    Edit: richtig, der Ele "verzichtet" auf drei Elemente, also Direktschaden und Conditions - der Waldläufer als Druide verzichtet hingegen auf Schaden und Condition, der Heilwächter sogar auf Schaden und Conditions. :grinning_squinting_face:
    Ich weis nicht mehr wies beim Heilmantramesmer aussah, aber da waren es wohl Burstschaden und Conditions.

    Ich sehe jedenfalls nicht nur zwei Tanks, zwei Heiler und der Rest DDs. da gibts deultich mehr.

    Abeer andersum gehts halt auch: der Ele verzichtet als DDler auch auf zwei Elemente, DD-Waldis lassen viel CC zu Hause, und Condiwächter sind halt nicht so pralle im Heilen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (27. September 2015 um 16:14)

  • Genau. Es wurde zuvor eben nicht so deutlich kommuniziert, da keiner der bisherigen content-Fälle bewusst Wert darauf gelegt hat. Nachdem die Zerker-Thematik aber besonders im PvP-Gruppencontent immer wieder Gegenstand von Diskussionen war will man offensichtlich diese Thematik damit angehen. Und ich finde es gut. Es ist immernoch "play as you want". Aber im Falle des challenging group contents eben ganz klar eine Frage der Absprache.

  • Wenn sies gut machen, wird es sogar mehr "play as you want" als vorher sein.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich muss sagen, dass mich diese Änderungen ziemlich stören.

    Wir fangen an mit dem Spiel und sagen den Leuten, dass wir keine langweilige Trinity wollen, nur um später fest zu stellen, dass wir zu doof sind, den Content so zu designen, dass er ohne so etwas funktioniert und rudern dann ganz klammheimlich zurück und sammeln dabei die ganzen Trinity- Fans ein. Toll !

    Das ist nicht, was sie sagen, und vermutlich auch nicht, was sie tun. Tatsächlich wird es mit ziemlicher Sicherheit auch weiterhin nicht auf eine Trinity oder eine feste Rollenverteilung im Raid herauslaufen.

    Zitat


    Und zu sagen, dass sie die Zerker-Meta töten ist nicht wirklich besser, als das was vorher passiert ist. Nur jetzt werden die Zerker ausgeschlossen und nicht nur die anderen Stats. Ergo ändert man nur das "Feindbild" der Community.


    Zerker werden nicht ausgeschlossen und wenn wir Zerker gegen alle möglichen Supportbuilds tauschen würden wäre das immernoch eine deutliche verbesserung. Generell sagen sie einfach nur, dass nicht jeder in einer Gruppe auf maximalen Gruppenschaden ausgelegt sein sollte. Ab davon hoffe ich, dass die restlichen Teile des Metas neben der Gruppenauslegung (exploiten, skippen) auch ein wenig ausgemerzt werden. Aber da gehen unsere Meinungen ja sowieso auseinander.

    Zitat


    Zudem : Es können nur die "Klischee" - Klassen tanken : Krieger, Wächter und Widergänger. Anstatt mal wirklich was neues zu machen, wie einen Magiertank oder einen Fernkampftank, verfällt man zurück in die alte 0815 Formel. Effizient heilen können zu mindest nach dem, was man so weiss auch nur 2 Klassen - Widergänger und Waldläufer.
    Ele kann es sicher auch, wird dabei aber einfach mal 3 Elementen beraubt und heisst dann Wassermagier und Wächter bieten viel weniger Heilung als man glauben mag.


    Das ist einfach nur völliger Unsinn. Hohe geforderte Survivability hat gerade in GW2 nichts mit Rüstung und Vitality zu tun, und noch weniger mit taunt. Ich vermute im Gegenteil dass ein guter Daredevil, Scrapper, Necro und Mesmer deutlich besser in der Rolle sein werden (Distortion, Dodges, Life Force...)

    Zitat


    Das von mir geschriebene ist natürlich sehr krass ausgedrückt und es ist ja auch nicht gesagt, dass ausgerechnet die 0815 Trinity tatsächlich so kommt, aber wenn ja, dann puuh. Das wird sicher nicht allzu einfach für GW.


    Ja, krass, verfrüht und faktisch falsch.

    Zitat


    Ich denke, dass man viel mehr hätte machen können mit dem System, welches wir haben, als nur eines der beiden Extreme. Der große Dschungelwurm war ja etwa schon ein guter Ansatz - Man braucht Zustandsverursacher, Direktschaden, Zustandsnehmer, Reflektierer und auch sonst muss alles etwas besser sitzen. Warum hat man nicht da angesetzt ?


    Hat man nicht? Hast du den content schon gesehen?

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Trinity kommt nur 3 Jahre zu spät, entweder man startet direkt damit oder lässt es bleiben, ich halte eigentlich nicht viel davon das Kampfsystem von nem Spiel mitten im Lauf der Dinge zu ändern.. <shrug> Mal sehen, am Ende malen wir es uns nur schlimmer aus als es ist und alles bleibt wie es ist.

  • Das ist einfach nur völliger Unsinn. Hohe geforderte Survivability hat gerade in GW2 nichts mit Rüstung und Vitality zu tun, und noch weniger mit taunt. Ich vermute im Gegenteil dass ein guter Daredevil, Scrapper, Necro und Mesmer deutlich besser in der Rolle sein werden (Distortion, Dodges, Life Force...)

    Tanken funktioniert aber im Regelfall über Aggro oder "Halteskills". Das Aggro- System von GW2 ist sehr ... eigen. So wohl Schaden, als auch Vita, Zähigkeit und auch Waffenwahl spielen in verursachte Aggro mit rein. Und so lange es keine Runen und/oder Sigille gibt, die Aggro nach oben treiben, wird tanken völlig zufällig sein oder vom Taunt abhängig, den wenige Klassen haben.

    Als damals Schildwächter- Gear released wurde gab es eine ganze Welle an "Tanks". Plötzlich stand da der Krieger mit fast 30.000 Leben mit Schild und Kolben und hat getankt. Ja es ging. Wirklich gut nicht, aber es ging. Wohl auch dadurch,dass zu F & F sehr viele Leute noch nicht als Zerker rumgelaufen sind.
    Um Überleben geht es mir dabei gar nicht. Der Wächter hat ja sogesehen auch sehr wenig Grundleben, negiert aber einfach sehr viel Schaden.

    Ich stelle es mir halt schwer vor, wenn man einen Raid ausgeglichen gestalten muss, man aber zwingend Leute braucht, die eventuell die Aggro von irgendwas nehmen können. Möglicherweise wird das mit dem Zufall gelöst. Möglicherweise auch nicht.


    Sicher rede ich viel Schlecht, aber was ich bisher von HoT sehen und testen konnte, war nicht herausfordernder, als dass was wir bereits kennen.

  • Aber niemand SPRICHT hier von Tanken. Auch nicht bei Arenanet. Also warum kommst du darauf, dass es um TANKEN geht?

    Für den einen Boss den sie previewed haben im raid war zum Beispiel ganz klar, dass der großteil des raids mit luftsprüngen und gleitern weghüpft, während 1-2 zurückbleiben müssen um ihn zu beschäftigen. Da hat niemand von tanken geredet. Es geht um beschäftigen.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Stimme Ozy zu.

    Hinzu kommt, dass eben die Stärke von GW2 ist, dass verschiedene Gegner verschieden Aggro aufbauen. Es ist übrigens nicht so, dass alle Gegner vollkommen random und unverständlich Aggro verteilen. Es ist nur einfach so, dass es (im Moment) gar keinen Sinn macht sich ganz genau mit dem Aggrosystem eines bestimmten Gegners auseinander zu setzen, weil einfach den maximalen Schaden drauf werfen am besten und schnellsten geht :smiling_face:

    Wenn sie also mit der Trinity schaffen, dass es auch Sinn Macht - sagen wir mal - viel im PvE auszuhalten, weil man zum Beispiel (wie auch in einigen Fraktalen übrigens) lange auf einem Knopf ausharren muss während die anderen was anderes machen und er von Gegnern angegriffen wird - dann ist das cool. Das ist dann immer noch nicht tanken, weil der Boss immer noch Schaden auf alles mögliche macht, aber Leute bekommen halt Aufgaben die ihrer Spielweise angepasst ist.

    Ob man nun Platte oder Stoff trägt macht übrigens wirklich nichts. Es gibt ziemlich gute Mesmer&Ele Skillungen (die ich auch schon gespielt habe) die sehr gut funktionieren.

    Viele Grüße

    Torkks

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Es gibt kein Tanken in GW2. Es gibt Kontrolle. Das ist nicht das Gleiche. War es nie, wird es nie sein.
    Deswegen gibt es Professionen wie den Ranger, die zwar Kontrolle haben aber nicht unbedingt viel Einstecken können.
    Und anders herum Professionen, die Einstecken können aber nicht unbedingt kontrollastig sein müssen (Wächter).

  • Es gibt keine Tanks.
    Es gibt Leute die sind tanky, entweder weil sie Schaden verringern, wegheilen, reflektieren, viel Leben haben, dem Gegner einfach dran hindern Schaden zu machen oder auf Abstand bleiben. Das kann jede Klasse.


    Wenn ich nen Boss kite, dann tanke ich den auch. Wenn ich mich dabei nicht dämlich anstelle, tue ich das mit vollen oder fast vollen gloreichen 15.000 Leben im Zerkerpyjama mit Herzchen.

    Tanky Builds gab es auch schon ewig, aber man kennt sie halt vor allem nur aus dem PvP, aber es gibt sie für jede Klasse. Das der Eine Wächterbuild mal PvE-Geschmacksrichtung des Monats wurde, war eher die Ausnahme und kein Hinweis auf "Tanks".


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (27. September 2015 um 22:24)

  • Ich erinnere mich noch daran, während einer der WvW-Betas mit Freunden darüber sinniert zu haben, dass GENAU so ein Interface fehlt. Schön, dass ANet das nun auch gemerkt hat.

  • Gilden-Woche Teil1 (Dulfy-Notes)

    Demnach:

    100 Gold um die Expedition starten zu können.

    Skalierende Expedition - 5-200 Leute können/dürfen mitmachen.

    Es gibt ein Zeitlimit, sollte man aber die Expedition verhauen, muss man nicht wieder 100g berappen.

    Erster Ausbau ist die Taverne, danach Mine und dann der Rest.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!