Alles rund um die Heart of Thorns Beta

  • Ich bin nicht mit den falschen Leuten unterwegs, meine PvE Gildies sind selber in irgend ner Form RPler. Es ist n Reflex, wenn ich weis das ich mit Rplern oder PvPlern oder dem Deppenfinder unterwegs bin, erwarte ich keine Glanzleistungen und leider prägen sich negative Erlebnisse nunmal besser ein als positive - wissen wir alle das es so ist.

    Absolut. Subjektive. Sache.

    Ansonsten müsst ich Angst vor mir selber haben, bin ja auch Rpler, ne? Aber das Klischée hat sich auch schon oft bewahrheitet.

    Edit: Der Deppenfinder heist nicht umsonst so. Gruppen mit Mindest-Ap sind lächerlich.


    Aber eigentlich gings ja um HoT. Fürchte ja ein bisschen, das der Druidenheiler ein must have wird.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (5. Oktober 2015 um 19:00)

  • Anders herum wird ein Schuh draus: Support ist must have. Jede Profession die Support leisten kann drängt sich also auf. Und dazu gehört auch der Druide. Aber ebenso der Ventari-Rev oder ein Support-Guardian, der Wasser-Ele oder ein Elixier-Ingi

  • Anders herum wird ein Schuh draus: Support ist must have. Jede Profession die Support leisten kann drängt sich also auf. Und dazu gehört auch der Druide. Aber ebenso der Ventari-Rev oder ein Support-Guardian, der Wasser-Ele oder ein Elixier-Ingi


    Der Raid sah schon so aus, als müsste man wenigstens einen Dudu dabei haben. Oder zwei für den Anfang oder Dudu + andersartige Heilklasse. Wächter und Dudu scheint ne gute Kombi zu sein, denn der Wächter bringt schön regelmäßig und gleichbleibend Heal, während der Dudu im Avatar die Spikes abfangen kann.

    Das der Ventari ne Eliteferrtigkeit, oder irgendwie was spezielles ist,klingt das auch eher nach Spikeheilung, kann das sein? Rev hab ich nicht gespielt. Würde aber ins Bild passen da die "alten" Supporter auch eher ständig heilen, dafür nicht gigantische Beträge rausbolzen können.

    So oder so ist ja fein. ABER:

    Wir kennen das Spiel der Com schon: große Zahlen = Need. FZ P1 LFG DROOD META AP 10K


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • ...was heißt eigentlich "Meta"?

    Also....so...als ooc-Begriff.

    Und ja, die Frage ist ernst gemeint, obwohl ich voll ascended und den ganzen Quatsch habe und sowieso besteste aller bestesten Schurkies spiele!

    Ich wiederhole es nochmal...
    DOLCHÄÄÄÄ!!! :red_heart:

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Meta -> Metagaming -> "Nebenspiel".

    Bezieht sich auf den Umstand, dass für manche Leute das Theorycrafting ein eigener Spielinhalt ist und hin und wieder sogar der Hauptspielinhalt. Dann geht es weniger darum im Spiel selbst zu brillieren und mehr die besten Strategien/Builds/etc zu kennen.

  • Metagaming - Wikipedia, the free encyclopedia


    expliziter reden wir hier mehr oder weniger von diesem Verständnis:

    Zitat

    In popular trading card games, such as Magic: The Gathering or Yu-Gi-Oh! Trading Card Game players compete with decks they have created in advance and the "metagame" consists of the deck types that are currently popular and expected to show up in large numbers in a tournament. The knowledge of metagame trends can give players an edge against other participants, both while they are playing by quickly recognizing what kind of deck opponents have and guessing their likely cards or moves, and during the deck building process, by selecting cards that do well against current popular deck types at the possible expense of performance against rarer ones. Another example of metagaming would be bluffing opponents into expecting cards that you do not have, or surprising the competition with novel decks that they may not be prepared for. The secondary market of cards is heavily influenced by metagame trends: cards become more valuable when they are popular, often to the point of scarcity.[4]

    Die Anwendung auf das PvP ist recht offensichtlich. Im PvE reden wir quasi von einer optimalen Einstimmung auf ein perfekt zusammengesetztes und abgestimmtes Team um den Content so effizient wie möglich zu bestreiten. Das heißt nicht nur du selbst folgst einer bestimmten Spec mit Equip etc., sondern du legst auch Wert darauf dass der Rest deiner Gruppe exakt die passenden Rollen vertritt.

    Im weiteren Sinne bezeichnet es das, was aktuell eben einfach am stärksten im entsprechenden Spielinhalt ist.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • ...was heißt eigentlich "Meta"?

    Also....so...als ooc-Begriff.

    Und ja, die Frage ist ernst gemeint, obwohl ich voll ascended und den ganzen Quatsch habe und sowieso besteste aller bestesten Schurkies spiele!

    Ich wiederhole es nochmal...
    DOLCHÄÄÄÄ!!! :red_heart:


    Ich nutze ^Stab als dieb ^~^ *stolz auf den kampfstab ist*

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Das zum Einen - stellt sich also die Frage, ob diese Goldene Stadt überhaupt etwas mit der zu tun hat, die Saul D'Alessio sah. Wobei ich offen gestanden froh bin, dass die Mursaat nicht plötzlich auftauchen und Freunde sein wollen, wie ich befürchtet hatte.

    Ich finde die Story etwas abstrus und schlecht mit der alten Lore verknüpft. Vor 300 Jahren gab es quasi ein Auswahl-Programm unter den Menschen - wieso ist davon bisher nirgends eine Erwähnung aufgetaucht? Auch dass die Vergessenen nur noch als Diener Glints bezeichnet werden (was sie zum Teil auch waren), obwohl sie in erster Linie von den Göttern gesendet wurden, stört mich sehr.

    Das Ganze wirkt auf mich sehr konstruiert. Nicht unbedingt inkompatibel mit der alten Lore, aber konstruiert, und das nicht gerade geschickt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Zitat

    Vor 300 Jahren gab es quasi ein Auswahl-Programm unter den Menschen - wieso ist davon bisher nirgends eine Erwähnung aufgetaucht?

    *hust* Wir wissen von einem Auswahl Programm unter den Menschen. Wir haben es in GW1 sogar aktiv gestoppt.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ein Auswahlprogramm seitens der Mursaat bzw. des Weißen Mantels, das hiermit nicht das Mindeste zu tun hat und auch keine 300 Jahre zurückliegt, sondern 250 und ein paar zerquetschte.

    Die Vergessenen waren vor den Ereignissen von Prophecies unter Menschen zu einem Mythos geworden. Es hatte seit Jahrhunderten keinen Kontakt mehr mit ihnen gegeben. Mir fehlt also, wenn ich verschärft darüber nachdenke, doch eine logische Erklärung dafür, wie dieses Programm funktioniert haben soll.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nur das ich das richtig verstehe, Glint schuf Wesen aus reiner Magie, um gegen Drachen zu kämpfen, die Magie fressen? Das ist ja, als wolle man Obelix mit Wildschweinen bekämpfen :astonished_face:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Zitat

    Aufpolierer

    Wegen sowas spiel ich lieber auf Englisch, klingt... seltsam.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das ist wirklich eine haarsträubende Geschichte die sich uns Anet dort erdacht hat. Da stell ich mir doch die Frage "warum zum Geier?" wie ja schon erkannt wurde, is es doch recht eigenartig Magie muffelnde Drachen mit aus Magie bestehenden Kämpfern, Schlauköppen und Reinigungspersonal bekämpfen zu wollen. Zum zweiten, warum hat Glinti Baby mir das vor 250jahren verschwiegen? Ich mein, ich hab die Welt gerettet, hab nen blöden bösen Geist gestoppt, hab ne tranige, blinde, Beknackte zu einer Göttin gemacht und bin aufgestiegen! Also ehrlich, wenn nich ich, wer hätte es dann verdient so ein Energietentakelaufräumding zu werden? Bin wirklich etwas beleidigt nu :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!