• Schön, dass sich ein weiterer Charr-Spieler bald in unserer Reihen findet! Ich würde gerne helfen, bin aber selbst aber noch ein ziemlich Charr-Noob. Deswegen verweise ich auf unsere werten Profi-Charrs hier. :grinning_squinting_face:

    Die Legion ruft!

    Edit: Erst jetzt den Teil mit den PN gelesen. Ups. Egal. Du wirst vermutlich so schon jede Menge Informationen bekommen haben!

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback

    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

  • Huhu.

    Wer die Muse hat Starthilfe in Sachen Charr-RP zu geben (das deutsche Wiki dazu hab ich gelesen, beantwortet allerdings viele Fragen nicht), kann sich natürlich auch jederzeit per Posting melden!
    Wollte nur den Thread nicht für meine Zwecke zuspammen, aber es passte thematisch gerade so schön. :winking_face:

    Ein freundlicher Freiwilliger hat sich schon gemeldet, doch schaden mehrere Ansprechpartner nie, um nicht immer dem selben am Ärmel zu zupfen und dessen Zeit zu beanspruchen.

    Scheut euch nicht - ich freu mich über jeden, den ich zusätzlich löchern kann. :smiling_face:

  • Danke für die großartig Resonanz hier und per PN! :thumbs_up:

    Ich mach mir nen Kopf und verfasse einige Fragen, die mir im Kopf herum schwirren. Nun ruft leider erstmal das RL.
    Wenn es einen Thread gibt, der dazu besser geeignet ist, lasst es mich bitte wissen :smiling_face:

  • Haben wir eigentlich einen Konsenz in der RP-Community wie schnell so ein Charrkind heranwächst und was es in welchem Alter so können sollte? Dabei geht es mir weniger darum wann es allein jagen gehen kann, sondern:

    - wann und wie rasch sich die Sprache entwickelt,
    - wie schnell der Körper wächst,
    - usw.

    Meine Frage kommt daher, weil meine Sheera ihren fünfeinhalb Monate alten Nachwuchs eben nicht in ein Fahrar gesteckt hat und auch nicht stecken wird, sondern es mit ihrem Partner im Königintal wohnend aufzieht.

  • [...] Ich mach mir nen Kopf und verfasse einige Fragen, die mir im Kopf herum schwirren. Nun ruft leider erstmal das RL.
    Wenn es einen Thread gibt, der dazu besser geeignet ist, lasst es mich bitte wissen :smiling_face:

    Ich verweise mal in diesem Sinne an folgenden Thread: Fragerunde zum Hintergrund der CHARR.

    Zitat von Nymlesia

    [...] - wann und wie rasch sich die Sprache entwickelt, [...]

    Ist von Lore-Seite aus nicht bekannt. Man müsste hier Interpretationsarbeit leisten, ob sich die sprachliche Entwicklung der Charr in diesem Sinne von der sprachlichen Entwicklung der Menschen unterscheidet. Einziger Ansatzpunkt könnte die Aussage sein, dass Charr-Kinder nach wenigen Monaten bereits selbstständig sind und nicht mehr von der Mutter abhängig sind, was möglicherweise implizieren könnte, dass sie dann schon in einer gewissen Art und Weise kommunizieren können.

    Zitat von Nymlesia

    [...] - wie schnell der Körper wächst, [...]

    In den ersten Monaten entwickelt sich der Körper eines Charrs rapider als der eines Menschen. Nach wenigen Tagen können Charr-Kinder bereits ihrer Mutter durch unwegsames Gelände folgen und nach einem Monat beginnen sie bereits mit dem Konsum von Fleisch statt dem Verzehr von Muttermilch. Ab dem Punkt von einem Jahr, wo die Charr im Regelfall ins Fahrar gesteckt werden, sofern sie Hoch-Legions-treu sind, altern sie mit den Menschen gleich.

    Quelle:

  • Jip, danke!

    Den Artikel hatte ich auch bereits gelesen und dachte mir es gäbe vielleicht schon eine gewisse Übereinkunft innerhalb der Charrspieler wie man diese Aussagen dort für das Rollenspiel interpretiert. Mein Ansatz war bisher immer, dass so ein Charrkind anfangs körperlich deutlich im Vorteil gegenüber einem menschlichen Säugling ist, aber die geistige Entwicklung ähnlich verläuft. Vielleicht sind sie ihnen auch dabei ein paar Prozent in der Entwicklung voraus... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber ich möchte jetzt auch nicht zu sehr auf dem Thema in diesem Diskussionsthema herumkauen, weil es ja eigentlich erst mal um Support für Aurea ging. :grinning_squinting_face:

  • Übereinkunft ... nicht direkt. Wir zB haben es so ausgespielt, dass ein Junges natürlich körperlich im Vorteil ist, und sprachlich .. mit etwa einem Jahr konnte unsere Moera brabbeln und einfache Worte sagen, wie "AUF!", wenn sie hochgenommen werden wollte um besser zu sehen .. zum Beispiel. :smiling_face:

    OT: Ich setz' mich demnächst auch mal mit Eisenschild und anderen Charr-Spielern zusammen, um die Projektecke vom Charr-RP etwas besser zu gestalten, damit dort auch solche Fragen landen können und beantwortet werden! Ich klemm' mich dahinter, versprochen!

  • *rennt mal lachend und winkend durch den Topic* Charr for the win!

    Also bis aufs Grollende Eisen sind die Trupps glaube ich relativ eingeschlafen. Aber Charr-Spieler gibt es durchaus, auch wenn sie ein wenig verstreut leben.
    Charrlunke finde ich mal extrem gut. Brauchen wir! :grinning_squinting_face:

    Das sind sie durchaus. Aber Arka, wer hat dir erlaubt, geheimes Bildmaterial des Charr-Disco-Dance-Wonderland™ zu veröffentlichen!?

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

  • Dolan hat Recht! Dachte Arka gehört zur A(r)sche-Legion? Die sind doch alle in sich gekehrt, TRVE und EVIL! Du hast uns belogen! Du gehörst zur Lavendel-Legion!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Kommt zur Lavendel-Legion!


    Auf zum Trupp der Puschelfänge!

    Gruß,
    Arka Sha Puschelfuß

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!