Wissenswertes über die Charrlunke

  • "Charrlunke? Nie gehört...", so würden wahrscheinlich die meisten Löwensteiner antworten - zumindest wenn man einen Menschen, Asura, Norn oder Sylvari fragt. Bei einem Charr, sähe die Antwort allerdings schon anders aus: "Charrlunke, oh ja verflammt. Da gibt's das beste Fleisch in ganz Tyria. Vor allem endlich mal in Charr-gerechten Portionen....und erst die Soßen...scharf und lecker!"


    Wie ein Lauffeuer hat es sich herumgesprochen, dass in Löwenstein, ganz abgelegen in einer Höhle, eine Spelunke für Charr eröffnet hat. Ein Anlaufpunkt, sowohl für freie Charr die Ihresgleichen suchen, als auch für Charr der Hochlegionen auf der Durchreise. Dort finden Großkatzen und -kater Geselligkeit, rauchige Fleischgenüsse und scharfe Spezialitäten, Trunk, Wetten und Veranstaltungen von Charr für Charr. Die Charrlunken selbst sind natürlich ebenfalls Charr, bekannt als ehemaliger Schmied Gohrn Pechmähne und seiner Mitbewohnerin Khezzara Eispfote.


    "Wo man die findet? Ach, die Charrlunken-Höhle ist nicht weit von hier. Komm, Kamerad. Ich bring dich hin - dann kann ich mir gleich ein paar von Gohrns leckeren Transporties einpacken lassen...mit Tribun-Soße...das ist mit Abstand die Beste!"




    Die Charrlunken-Höhle


    Die Charrlunke befindet sich in einer Höhle unweit des Hinterbezirks. Verborgen hinter einem Wasserfall und so von außen geschützt durch neugierige Blicke. Das Innere der Höhle wurde von Gohrn und Khezzara genütlich hergerichtet: An der hinteren Felswand findet man eine kleine Kochecke, die Platz für Vorräte und Soßen, zum Zerlegen von Fleisch und natürlich für das Herz der Charrlunke - den Kammergrill "Schmauchi" - bietet. Der große Felsen in der Mitte der Höhle wurde zum Barfelsen umfunktioniert und dient als Ablageplatz für Gläser, Krüge und Flaschen.



    Die Dekoration ist eine wilde Mischung aus nautischen Elementen und Teilen aus der Auflösung einer alten Schmiede: Die gesamte Höhlendecke ist mit alten Fischernetzen abgehängt, in denen sich allerhand Krims-Krams tummel. Ein getrockneter Seestern hier, eine alte Schmiedezange da, ein alter Eimer an anderer Stelle. Wo man auch hinsieht, man entdeckt stets ein neues Detail in dem Wirr-Warr. An den Felswänden findet man hingegen alte Waffen und Werkzeuge. Für gemütliche Sitzecken sorgen zum Teil alte Ambosse und Fässer die hier und da verstreut sind, aber auch bequeme Decken, die überalle auf dem Sandboden ausgelegt wurden.


  • [table=',']
    [*]
    [*] Gohrn Pechmähne


    "Grüße, ich bin Gohrn, Chefkoch von uns Charrlunken. Ich mache die besten Steaks in ganz Löwenstein... nein... in ganz Tyria. Glaubst du mir nicht? Na dann komm vorbei und überzeug dich selber."


    Gohrn Pechmähne, ein riesen Charr mit fiesen Aussehen - aber im Inneren ist er ein gutherziger, humorvoller Kater. Seine Aufgabe ist es, neben den Soßen herstellen, die Leute mit dem besten Fleisch in ganz Tyria zu versorgen. Seine Erfahrung als guter Esser und Genießer hat ihn jahrelang zu einem hervorragenden Koch gemacht. Früher hat er die "Rauchende Esse" in Löwenstein geleitet und schmiedete hauptberuflich Waffen aller Arten, doch er verlor sein Zuhause durch den Neuaufbau von Löwenstein. Auf der Suche nach einer neuen Bestimmung brachte ihn Khezz auf die Idee die Charrlunke zu eröffnen. Begeistert und in Flammen stehend vor Eifer baute er sich selbst einen Grill und nannte ihn liebevoll Schmauchi.
    [*]
    [*] Khezzara Eispfote

    Die clevere weiße Charr mit der Reibeisen-Stimme ist Gohrns rechte Pranke, wenn es darum geht die hungrigen Mäuler zu stopfen, die sich in der Charrlunke versammeln. Als Bedienung und Geldeintreiberin hat sie stets zwei bis vier offene Ohren für die Wünsch der Gäste und ist außerdem offizielle Beta-Testerin für alle neuen Grillsoßen-Rezepte des Küchenchefs. Ähnlich wie Gohrn, so ist auch Khezzara abseits der Schwarzen Zitadelle aufgewachsen. Allerdings wurde sie nicht in Löwenstein, sondern auf ascalonischem Boden geboren. Mach einer behauptet, Khezzara habe sogar eine Weile lang in der Eisen-Legion gedient. Andere wollen das Weibchen noch nie in der Nähe der Zitadelle gesehen haben. Tatsache ist jedenfalls, dass hinter dem recht klein geratenen Weibchen nicht nur eine freundliche, etwas vorlaute Charrlunkin, sondern auch eine geschickte Technikerin und Sprengmeisterin steckt, die ihr Können hier und da gerne mit kleinen technischen Spielerein unter Beweis stellt.


    [*] [*] Urmaug

    Er nennt sich selbst "Urmaug der Grobian" - ein Oger, der sich in der Charrlunke als Türsteher und Rausschmeißer Gratis-Mahlzeiten verdient und nahezu süchtig nach Gohrns legendären Transporties ist.


    [*] [*] Schmauchi


    "Schmauchi, das ist mein ein und alles, meine komplette Erfahrung an Schmiedewerk ist in diesen Grill hinein geflossen und er ist ein Meisterwerk geworden... oder? .. Oder?"


    Schmauchi ist ein 2-Kammer-Grill von beeindruckender Größe. Gohrn behauptet, dass auf diesen Grill ein kompletter Dolyak auf einmal gegrillt werden kann. In Anbetracht der Größe von 3 1/2 Meter Länge und 2 1/2 Meter Höhe glauben wir das gerne. Das schwarze Metall wurde mit einigen Flammen und dem Schriftzug "Schmauchi" verziert. Die Stahlräder an dem Grill erlauben es "Schmauchi" auch auf reisen mitzunehmen. Darüber hinaus besitzt dieser Grill auch eine Lagerkammer für Grillgut - man will ja nicht das Fliegen das gute Fleisch aufessen.


    Na dann, lasst es euch schmecken.


    [*] NOCH KEIN BILD VORHANDEN [*] Ermen


    Ermen, bekannt als "Charrsura" ist aushilfe und guter Freund der Charrlunke. Er mag zwar ein Asura sein doch seine Freundschaft mit den beiden Charr Gohrn und Khezz hat er sich wirklich verdient. Sein Name hängt über den Grill von Gohrn und ist gleichzeitig der erste der es geschafft hat auf die Heldentafel zu kommen. [/table]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!