Auktionhaus in der schwarzen Zitadelle

  • Uff… endlich auch mal Zeit, hier was reinzuschreiben:


    Schöne Idee, mal abseits der einfachen Ich-verkaufe-was-Händler und der Tavernen. Gefällt mir sehr gut, und ich finde es klasse, daß du als (Charr-)Neueinsteigerin direkt mit einem eigenen Projekt an den Start gehst. Da schwirren mir spontan schon ein paar Ideen für versteigerbare Gegenstände durch den Kopf. Darf man dich schon damit zumüllen? ;)


    Auch auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden, gefällt mir der Gladium-Kanton tatsächlich als Veranstaltungsort am besten, und zwar 1. aufgrund der Atmosphäre und 2. aufgrund der bereits erwähnten leichten Zugänglichkeit für andere Völker in der Zitadelle, die dort unten nicht ganz so schief angeschaut werden.


    Das nur zur Begründung meiner Wahl.


    Suchst du eigentlich noch jemanden als Rausschmeißer/in, Anpacker/in oder dergleichen, oder soll es ein Solo-Projekt werden?

  • BUUUH! BUUUUUH! <Vorredner ausbuh> Ich muss meinen Vorredner vollkommen widersprechen. Aber nimm es bitte nicht persönlich... BUUUUH!


    Spaß beiseite! Das Problem am Gladium-Kanton sehe ich, in der Abgeschiedenheit. Die Atmosphäre ist gut. Das stimmt. Aber die leichtere Zugänglichkeit für andere Völker halte ich für Humbug! Die Völker müssten sich ohnehin durch die Stadtteile bewegen, wo sie laut deiner Ansicht schief angesehen werden würden, um dann am Ende im versifftesten Stadtteil unter zu kommen, wo die Regeln etwas schärfer sind. Natürlich leben dort Menschen und Sylvari. Aber dennoch sind dort a) weniger Wachen unterwegs und b) ist es vermutlich bei der ganzen Feuchtigkeit weder für die Lungen der kleinen Menschlein gut, noch für die Antiquitäten die dort verkauft werden. Außerdem könnte es dort unten vermutlich niemals zu "spontanem" RP kommen, da sich bisher keiner der Rpler dorthin verirrt. Es gibt dort einfach nichts, außer NPCs.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Zitat

    Suchst du eigentlich noch jemanden als Rausschmeißer/in, Anpacker/in oder dergleichen, oder soll es ein Solo-Projekt werden?

    Aber klar suche ich Leute! :D

    Zitat

    Darf man dich schon damit zumüllen?

    Her mit dem "Müll". Naina hat schon ein paar tolle Ideen gehabt :D


    Das Projekt von mir sollte niemals "mein ganz persönliches, eigenes" Projekt werden. Das war von Anfang an als gemeinschaftliches Projekt geplant und ich suche DEFINITV Leute dafür!


    Ich werde nach der Standortwahl und der anschließenden Wahl zum Namen des Auktionshauses eine Art Jobbörse erstellen.


    Für die, die es gar nicht abwarten können, bis ich es offiziell poste:
    Gesucht werden unter Anderem (natürlich auch weibliche Char(r)s): Rausschmeißer/Türsteher, Assistent/Unterstützung bei der Auktion selbst, Ansprechpersonen für Versteigerungsgut, und, und, und...


    Es kommen sicher noch andere "Jobangebote" hinzu, aber ich muss mich erst selbst informieren was alles an Personen und Mittel bei einer Auktion benötigt werden. :)


    Wenn du Interesse daran hast als Rausschmeißer zu arbeiten Aumaar, kann ich dir die Stelle "reservieren", wenn du magst.


    EDIT off topic:
    Ich habe gerade nach "Auktion" gegoogle-t um mich näher über dieses Thema zu informieren.
    Der erste Link... Es muss Schicksal sein. xD -> Aure(n)a Auktionen

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

    Einmal editiert, zuletzt von Aurea Stahlraub ()

  • Bwähäh! Rhan ist böse! Der kommt mit Argumenten!


    …nein, du hast natürlich recht, der Kanton ist leider sehr abgeschieden, was die Chance, Laufkundschaft (= zufällig durchs Bild rutschende RPler) auf das Auktionshaus aufmerksam zu machen, arg schmälert. Insofern werde ich sicherlich nicht in Tränen ausbrechen, wenn bei der Umfrage etwas anderes herauskommt. Danach sieht es ohnehin aus.


    @ Aurea:
    Wegen RL habe ich leider nicht sooo irre viel Zeit – insofern wäre es mir lieb, vorher Wochentag, Uhrzeit und Intervall der Veranstaltung zu kennen, ehe ich mich verbindlich als Unterstützung melde und dann hinterher doch sagen muß: Ups, da kann ich eigentlich gar nicht.


    Speicher mich doch einfach als „potentiell interessiert” im Gedächtnis ab, und wenn die Zeitparameter ein bißchen konkreter festgelegt wurden, können wir noch einmal über meine genaue Helferrolle reden. 8)


    Der erste Treffer bei Google macht mir ein wenig Angst. Die kennen dich schon viel zu gut, was? :D

  • Ich wäre einfach für ein simples "Auktionshaus: Schwarze Zitadelle" oder so ähnlich, schließlich ist es kein spezieller Laden, sondern einfach ein Auktionshaus, daher finde ich einen einfachen Namen passender. Is aber nur so'n Vorschlag meinerseits.

  • Alternativ könnte man irgendwelche berühmten Auktionshäuser..falls es sowas gibt (mir sind keine bekannt!) etwas..charrig machen.


    Wie beim Oktoberfest, das bei den Charr Fleischoberfest heißt.


    Aber vielleicht ist ein schlichter Name, wie Evenir vorgeschlagen hat, besser!

  • Charrzaar finde ich irgendwie geil. Die Charr tendieren ja sowieso dazu, alles nach sich zu benennen! Charrzooka, Charrkopter, Charrosserie. Grundsätzlich finde ich die lateinisch angehauchten Namen irgendwie nicht so stimmig. Klar findet man in der Zitadelle den Ligacus XYZ, aber persönlich würde ich von dieser Namensgebung für eigene Projekte absehen. Es ist eben unklar, inwieweit welches Wort welche Bedeutung besitzt. Ansonsten fand ich einen der ersten Vorschläge deinerseits Aurea recht gut mit "Auktionshaus: Raub".


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Charrzar klingt richtig stimmig finde ich! Gefällt mir sehr gut sogar :) Ich bin so frei und ändere meine Stimme zu Charrzar und ändere entsprechend die Umfrage um. Entsprechend den neuen Vorschlägen "Charrzar" und "Auktionshaus: Raub"


    Zitat

    ein simples "Auktionshaus: Schwarze Zitadelle" oder so ähnlich

    Da muss ich mich ausnahmsweise ganz entgegensträuben. :/ Es muss ja kein total reißerischer Name sein, aber das klingt irgendwie so Triest. Das ganze Projekt soll ja eher mit etwas Humor betrachtet werden.

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

  • Joke hin oder her. Die Idee ist trotzdem stimmig. Und ein wenig "humor" ist bei zivilen Projekten wohl nicht Fehl am Platze. Zumal es im Sinne der Lore ist. Charrzooka und ähnliches ist ja auch mit Humor zu betrachten aber VOLLKOMMEN IM SINNE DER LEGIONEN! Sieg um jeden Preis!


    #Smodur4Khan-Ur


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Job- bzw. Aufgabenliste ist jetzt im Datenblatt. :)


    Ist ja selbstverständlich, dass ich von jedem Interessierten ein LinkedIn-Profil, vollständigen Lebenslauf, Sozialversicherungsnummer, Kreditkartennummer und Blutgruppe brauche. :D


    Spaß beiseite: Kurze PM mit Wunschstelle reicht vollkommen.
    Gerne könnt ihr euch auch für eine bereits vergebende Stelle bewerben, wenn es für euch ok ist, der Ersatzmann/-frau für diese Position zu sein. Wie verlässlich jeder immer da sein kann (Bedingt durch RL usw.), zeigt sich ja schließlich mit der Zeit :) (Nicht böse gemeint! Habe Verständnis dafür!)

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

  • Ja wie? Auf einmal Schweigen, sobald es an die Arbeit geht? :D
    Mag niemand Kommandant Kaboom unter die Arme greifen?


    kleiner /push

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

  • Forum Charricus klingt für mich irgendwie eher nach einem Ort an dem philosophische Fragen geklärt werden, oder über Politik diskutiert wird. :x
    Aber vielleicht kommt es nur mir so vor.

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!