Der Charrzar - Auktionshaus in der schwarzen Zitadelle

  • Ich fand es auch eine sehr gelungen Auktion war das.
    Sehr gut geleitet von dir und die Gegenstände waren auch gut.


    An alle die noch das mit dem amulett mitbekommen haben wollte ich mich für das Power Rollenspiel entschuldigen, es wird natürlich nicht so viel Wert sein wie ich bezahlt habe für die Kiste.

  • Es war eine sehr lustige Auktion.
    Wir freuen uns schon riiieeeesig darauf, mit Sutur und seinem neuen Schweifschmuck nach Götterfels zu schleppen.
    Auch lustig war, dass alle Feindseligkeit der anwenden Charr beiseite geschoben wurde, um den Menschen zu überbieten!


    Vor allem für dich dürfte es schwer gewesen sein, die Gebote nicht zu übersehen..hast du aber gut gemeistert!


    Man könnte....nur könnte!..sich nochmal zusammen setzten, zwecks mancher Ausdrucksformen, die nicht umbedingt Charr-like sind. Insgesamt es vielleicht etwas weniger menschlich machen.
    Falls das beabsichtigt war, habe ich natürlich nichts gesagt!


    Freue mich schon auf das nächste mal!


    Sieg um jeden Preis,
    Naina

  • Herzlichen Dank für die so vielen netten Worte! :)
    Ich freue mich wirklich sehr, dass es euch gefallen hat und ich nehme mir definitiv Kritik und Feedback zu Herzen. Ebenso schon von Rhan.

    Zitat

    Man könnte....nur könnte!..sich nochmal zusammen setzten, zwecks mancher Ausdrucksformen, die nicht umbedingt Charr-like sind. Insgesamt es vielleicht etwas weniger menschlich machen.


    Ich bin ehrlich: Aurea soll menschliche Züge besitzen, gepaart mit schierem Wahnsinn. Schwer zu beschreiben... Vielleicht eine Art Charr-Deadpool? :D
    Natürlich will ich das Bild von Charr nicht verwässern und bin gerne bereit mir ein paar charrtypische Sprüche anzueigenen!


    Es war heute etwas schwierig Aureas pyromanische Art und Sprengwütigkeit zum Ausdruck zu bringen. Trotzdem: Feedback angekommen. :)


    Zitat

    Sehr gut geleitet von dir und die Gegenstände waren auch gut.

    Vielen Dank! Ich wollte die Auktion so realistisch wie möglich rüberbringen. Also laut, schnell und mit viel Gebrüll. :)

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

  • Ich fand das Event besonders vom Zeitmanagement her sehr gut durchgeplant. (Falls sich Jemand wundert, was ausgerechnet ich in diesem Thread verloren habe - ich war der lispelnde ekel-Asura) Da hat alles gepasst, es war nicht zu lang und nicht zu kurz, wie schon angemerkt. Auch das Sortiment war sehr stimmig.


    Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings - wobei der erste teilweise Geschmackssache ist - anzubringen:


    Zum einen waren die Emotes der Leitung sehr kurz und sehr schnell. Für Jemanden, der kein Einzeiler-RP machen möchte (und ich habe mich als Wall of Text-Wiederholungstäter schon zurückgehalten), ist es schwer, da adäquat dazwischen zu kommen, vor allem als Bieter. Da würde ich den Leuten etwas mehr Zeit lassen - du hast ja auch selbst an der Spamsperre gemerkt, wie schnell du da Emote auf Emote rausgehauen hast.


    Und zum zweiten hätte ich mir etwas ausführlichere Beschreibungen der versteigerten Gegenstände gewünscht, besonders wenn die Charaktere sie explizit genauer betrachten. Da hat einem teilweise leider der Bezug gefehlt, was man denn jetzt überhaupt vor sich hat. Fürs nächste Mal wäre es vielleicht ganz nett, mit etwas mehr Liebe zum Detail vorzugehen.


    Ansonsten: Nette Sache!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Falls sich Jemand wundert, was ausgerechnet ich in diesem Thread verloren habe - ich war der lispelnde ekel-Asura


    Oh nein! Und mit dem Asura habe ich darüber gesprochen Dronon zu ersteigern! Diese Schmach!


    Ich find diese doch eher einzigartige Idee bisher sehr schön! Auch die Umsetzung war bis auf kleinere Patzer sehr unterhaltsam. Die Auswahl der Waren war gut durchdacht, sodass ich als Charr Patriot garnicht erst in die Situation kam zu meckern á la "Nein! Das würde die Legion sicher nicht rausgeben!"


    Was die kurzen Emotes betrifft, die mein Vorredner anspricht: Ich denke das ist Geschmackssache. Ich persönlich habe auch lieber detailreiche Emotes, halte mich aber aus Zeit- und Übersichtsgründen in solchen Events immer etwas zurück. Als Spielleiter hingegen finde ich, kann man ruhig etwas auf die Kacke hauen. Lieber einen oder zwei Gegenstände weniger anbieten und dafür mehr Zeit für die eigenen Emotes nehmen, um Stimmung zu generieren. Wobei die Spielerschaft selbst diese hier schon gut voran brachte. Gerade bei einer Auktion kann es ja mit den vielen Geboten (daher auch die Spam-Grenze) sehr hektisch zugehen. Natürlich wird da am Ende nur noch eine Zahl von Seiten der bietenden reingebrüllt. Und als Auktionator darauf zu reagieren ist bestimmt nicht so einfach. Entsprechend ist es auch nicht einfach da nun eine Möglichkeit zu finden detailreiche ausgeschmückte Emotes zu schreiben, die dennoch den engen Zeitrahmen und die Dynamik einer Auktion wiedergeben.


    Nichts desto trotz muss ich Agroman recht geben: Die Beschreibung der Gegenstände fiel sehr knapp aus. Sicher wollte Rhan den Zahnstocher und das Klopapier ersteigern. Aber im Grunde wäre es schöner gewesen, was genau für einen Zahnstocher er haben möchte. Verzierungen, Bau-Art, Gravuren.. alles details, die möglicherweise in die nächste Auktion einfließen könnten. Ggf. auch nach dem Motto: Lieber einen Gegenstand weniger, dafür werden die anderen genauer beschrieben. Wobei das vermutlich nichtmal nötig ist: Du weißt vorweg welche Gegenstände es gibt. Daher kannst du dir die Beschreibung vorher überlegen und bereits tippen, abspeichern und am Ende per copy-paste einfügen.


    Zu guter letzt: Dein Charakter war sehr menschlich. Das ist beim besten Willen kein Weltuntergang. Und wenn der Char(r) so konzipiert ist, ist es eben so. Das bietet Grundlagen für Gespräche, Spott und Konflikte. Möglicherweise auch einen Ansatzpunkt für .. <würgt>.. Götterfels-Charr. Bin jedenfalls mal auf die andere Seite des Charakters gespannt. Weiter will ich hier auch nicht ins Detail gehen, immerhin ist es ja der Feedback-Thread für das Event und nicht den Charakter!


    Mach weiter so!
    Gruß,
    Thalzarr | Rhan


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ich für meinen Teil habe mich wunderbar amüsiert! :D


    Die Location war gut gewählt, die Gegenstände herrlich nutzlos und zeitlich gesehen alles wunderbar geplant.
    Ich werde jedenfalls beim nächsten Mal ebenfalls wieder dabei sein ^^



    Wickeeeed!

  • Dann gebe ich auch mal meinen Teil hierzu ab. :)


    Zeitweise habe ich ja vermutet, dass ich mit meiner Neela als Ärztin noch die eine oder andere Aufgabe bekommen könnte, gemessen am verhältnismäßig unausgewogenem Publikum. - Allen voran wäre wohl sie selbst daran Schuld gewesen, aber davon mal ab!


    Die gesamte Idee des Charrzars steckt ja im Moment noch in den Kinderschuhen, aber ich muss sagen, dass es ein sehr gelungener und amüsanter Start war! Ich habe mich ohnehin schon über den Tag verteilt auf das Event gefreut und allein das ist schon ein kleiner Erfolg. :D


    Ich kann mich daher meinen Vorrednern anschließen, wenn ich sage, dass es generell ein toller Start für das Projekt war. Anmerken möchte ich jedoch, dass auch ich lieber ein, zwei Details mehr gut gefunden hätte, um schlicht mehr Vorstellung davon zu haben, wofür man da nun bietet.


    Die Idee mit den kurzen Pausen zwischen den Auktionen zum Plaudern / Austauschen usw. war sehr gut. So hatte man auch die Gelegenheit miteinander zu reden, ohne zu befürchten, man könne das Event behindern.


    Ich freue mich auf den nächsten Charrzar!

  • Zitat

    Zum einen waren die Emotes der Leitung sehr kurz und sehr schnell.


    Zitat

    ausführlichere Beschreibungen der versteigerten Gegenstände gewünscht


    Zitat

    Lieber einen oder zwei Gegenstände weniger anbieten und dafür mehr Zeit für die eigenen Emotes nehmen, um Stimmung zu generieren.


    Zitat

    Die Beschreibung der Gegenstände fiel sehr knapp aus.

    Zitat

    auch ich lieber ein, zwei Details mehr gut gefunden hätte

    Ich gebe euch allen absolut Recht. Es gab teilweise Momente, da dachte ich mir: "Hrm, eigentlich würde ich gerne mehr dazu schreiben..." - Aber ich habe mich selbst unter Druck und Stress gesetzt, weil ich dachte, ich würde sonst die Gebote nicht mitbekommen. Aber ich weiß jetzt was zu tun ist für das nächste Mal! :) Vor dem Beginn jeder Versteigerung nehme ich mir Zeit und umschreibe die Ware in Ruhe. Danach erst werden die ersten Gebote angenommen.



    Zitat

    Zu guter letzt: Dein Charakter war sehr menschlich. - ... - Bin jedenfalls mal auf die andere Seite des Charakters gespannt.


    Das haben schon 1-2 ganz vorsichtig angesprochen (An dieser Stelle möchte ich meine positive Überraschung mitteilen und meinen Hut ziehen: Es gab niemanden der rumgejammert hat und meinte: "Mimimi, so darfst du deine Charr nicht ausspielen! Weil das ist so wegen der Lore! Muh!". Insofern: Danke für die WIRKLICHE konstruktive und nette Kritik!) und ich stimme zu.


    Mein Vorschlag hier zu - oder besser gesagt Bitte: Da das Event für mich echt stressig war und ich nicht wirklich dazugekommen bin ausführliche Emotes zu schreiben oder mehr zu sagen als "Gebot steht bei X Silber!", könnte es sein, dass man einen falschen Eindruck von Aurea/meiner Spielweise bekommen hat. Deswegen würde ich euch gerne meine pelzige Dame bei Gelegenheit in einem etwas ruhigerem Setting nochmal präsentieren um dort einen besseren Eindruck von ihr zu bekommen. :) Aber über Feedback freue ich mich immer! Besonders im Feedback-Thread von Aurea :D



    Zitat

    für meinen Teil habe mich wunderbar amüsiert! :D


    Zitat

    dass es ein sehr gelungener und amüsanter Start war! - ... - Die Idee mit den kurzen Pausen zwischen den Auktionen zum Plaudern / Austauschen usw. war sehr gut.


    Ich bedanke mich wirklich sehr herzlich für die netten Worte und freue mich, dass ihr Spaß hattet! :D Ich hoffe, man sieht sich das nächste Mal auch wieder!

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

  • Dann schreibe ich auch mal mein Senf zum Feedback.


    Es war besser und lustiger als ich Anfangs dachte. Es war wirklich ein Genuss, dabei zu sein. Vor allem die Gegenstände, die versteigert wurden, waren super. Ich musste so lachen als der sogenannte "Gürtel" aka Keuschhaltsgürtel versteigert wurde und das Ding von einen Charr gekauft wurde. Ich konnte gar nicht so wirklich mit mein Charakter agieren, wie ich wollte, weil ich die meiste Zeit nicht mehr konnte vor lachen und meine bessere Hälfte hat mich auch schon schief angeschaut. Die Kommentaren, die zu manch ein Gegenstand kamen waren einfach göttlich.


    Wie schon ein paar mal hier erwähnt, war die Beschreibung der Gegenstände meistens schwammig, aber für das erste mal, war es ok. Man hat gesehen wie es läuft und nun kann man sich Gedanken machen, wie man einiges besser machen kann und mehr planen, was das beschreiben der Sachen angeht. Vielleicht kann man auch einen zusätzlichen Mitarbeiter dafür engagieren, der die Gegenstände beschreibt vor dem Start der Auktion und auch während der Auktion den Gegenstand noch zusätzlich Schmackhaft macht. Während du dich auf die Gebote konzentrieren kannst und halt auch deine emotes besser umsetzen kannst. Ist nur eine Idee, die mir dazu einfiel. Und ich denke, das es die Arbeit auch erleichtern würde.


    Was auch sehr gut war, waren die kleinen Pausen, wo sich die Bieter unterhalten/freuen konnten. Sie waren nicht zu lang und passten super mit rein. Das sollte man beibehalten. :thumbup:


    Ich freue mich schon aufs nächste mal und ich finde es war ein super Start für das Projekt. Falls mir noch was einfallen sollte, editiere ich noch ein wenig herum.

  • Endlich komm ich auch mal dazu!
    Also .. ich kann mich meine Vorrednern, Mitbietern, geliebten Charr und Dronon anschließen: Ein toller Abend! Ich persönlich hatte jede Menge Spaß und für ein kleines "Fun"-Event besteht in jedem Fall ein dicker Wiederholungsbedarf! Ich konnte mit meiner Mogra endlich etwas Rassismus raushängen lassen und was ersteigert hat sie auch \o/


    Ganz viele Herzchen gehen deswegen an ...


    ... Aurea, so wie der Charakter war. Klar, ein paar Ecken und Kannten aber he, wir hatten zum Schluss noch ein Kleines Gespräch, wo sie immerhin hat durchblicken lassen, das Menschen vereinzelt nicht mal so ihr Fall sind! Gewann durchaus ein paar Sympathiepunkte.


    ... Die Gegenstände! Die waren so herrlich sinnbefreit und wirklich nichts, wo man hätte meckern könnte! Mir haben sie gefallen und einen Nutzen kann man ja bekanntlich aus Allem ziehen, wenn man sich etwas überlegt. :D


    ... Die Bieter! Ganz großes Highlight, waren Vaerrim und Kersus, die sich eigentlich nicht riechen können und plötzlich best fräänds 4-ewa wurden, als es darum ging, das Menschlein zu überbieten! Ja, ja .. Auktionen machen aus Feinden irgendwann mal Freunde! Mir haben sowohl Dvorrak's Kommentare erheitert, als auch die ganze Stimmung an sich!


    In den Kritik-Punkten, was Aurea IC angeht .. och, nö .. möchte ich mich gar nicht so anschließen. Klar, Charr ist Charr aber .. Mensch ist auch Mensch und da ist auch nicht jeder gleich, wenn ihr versteht. Ich mochte es so, wie sie ist und wenn ein paar Begriffe nicht richtig waren, herrje, bei so einem Event lasse ich das durchgehen. :3 Was die Angebote betrifft, dann klar, man hätte es mehr umschreiben können, aber das war okay, da es das erste Mal war! :) Ich find's sogar ganz neckisch, dass hier und da genauere Beschreibungen ausgelassen wurden sind. Daraus kann man nämlich viel tun. Charr X ersteigert beispielsweise einen Löffel und wenn der Spieler dahinter will, macht er nun einen Plot daraus, weil er gelesen hat, dass DAS der Löffel von Rurik und magisch ist .. überspitztes Beispiel, ich weiß, aber wieso auch nicht? :D


    Mach bitte, bitte weiter, Aurea! Das hat mir den Tag echt versüßt und ich bin so unfassbar gespannt auf das nächste Mal! Danke für den tollen Abend! :)

  • Zitat

    Ganz viele Herzchen gehen deswegen an ... - ... Aurea, so wie der Charakter war.



    Ich mochte es so, wie sie ist und wenn ein paar Begriffe nicht richtig waren, herrje, bei so einem Event lasse ich das durchgehen. :3


    =^ω^= Danke!


    Zitat


    X ersteigert beispielsweise einen Löffel und wenn der Spieler dahinter will, macht er nun einen Plot daraus, weil er gelesen hat, dass DAS der Löffel von Rurik und magisch ist


    Eine sehr gute Idee! Ich glaube, ich habe schon eine Idee wie ich Zukunft einerseits die Gegenstände besser und detaillierter umschreibe und gleichzeitig den Leuten die Möglichkeit lasse den Gegenstand für einen Plot zu verwenden. :)



    Zitat

    Mach bitte, bitte weiter, Aurea! Das hat mir den Tag echt versüßt und ich bin so unfassbar gespannt auf das nächste Mal! Danke für den tollen Abend! :)

    Nächstes Event kommt auf jeden Fall. Danke für die vielen netten Worte! :D

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!