[29.08] Götterfels Großmarkt

  • Überall in Götterfels prangern plötzlich diese wundervollen Plakate:



    Adelige, die Interesse haben Schutzgeleit vom 6. Wachregiment der Ministerialen zu erhalten, sollen sich bitte bei Acc: LilithSouls.7940 oder Acc: Verdandi.1208 melden.
    Adelige, die Interesse haben Schutzgeleit vom 7. Wachregiment der Ministerialen zu erhalten, sollen sich bitte bei Acc: Juvia.2169 oder Acc: Sintora.7628 melden.



    Der Markt wird ab 17 Uhr geöffnet sein, das bedeutet aber nicht, dass alle Händler ab 17 Uhr anwesend seien werden. Die Uhrzeit ist desshalb so "früh" gesetzt, damit sowohl Leute daran teilhaben können, die Abends etwas vor haben, als auch jene, die erst gegen Abend Zeit haben.




    Lageplan:






    • : Arlets Edle Stoffe (19-21 Uhr)
    • :
    • : Badezusätze des Badehauses und Geldhandel Casoria (17-20 Uhr)
    • :
    • :
    • :
    • :
    • : Wunderlampen-Stand
    • :
    • : Freydis Wurstküche
    • :
    • :
    • : Kuchenschmiede (18-22 Uhr)
    • :
    • : Stecknadel & Blumenzauber Sotera (18-20 Uhr)
    • :
    • : Kunst und Artefakthandel Brason (20-22 Uhr)
    • : Finsterlicht (18-22 Uhr)
    • :
    • :
    • :
    • :
    • :
    • :
    • :


    A:
    B:


  • (Geöffnet von 19 bis 21 Uhr)


    Würste


    Pfefferbeißer
    Rustikale Vespermettwurst aus frischem Hirschfleisch, gewürzt mit grünem Pfeffer und einer feinen Knoblauchnote. Über Tannenreisig geräuchert.
    Je Stück 2 Kupfer


    Nornkracher
    Deftige Dolyakmettwurst. Das Fleisch wurde mit Bärlauch und Zwiebeln vermengt, feingehackte Walnüsse, Chili und schwarzer Pfeffer verleihen der Wurst ordentlich Biss. Über Buchenholz geräuchert. Vorsicht scharf!
    Je Stück 3 Kupfer


    Kräuterschmauser
    Feinwürzige Schweinswurst. Das kräftige, dunkle Wildschweinfleisch wurde mit Thymian, Majoran, Kümmel und milder Paprika vermengt und wurde kalt über Walnussholz geräuchert für ein mildes Aroma.
    Je Stück 2 Kupfer


    Stampede
    Eine bunte Mischung. Verschiedene Fleischsorten, unter anderem Hirsch, Dolyak und Moa, wurden hier in einer Wurst vereint und mit Petersilie und Knoblauch abgerundet. Über Tannenreisig geräuchert haut einen dieser Geschmack mit der Wucht einer Stampede einfach um.
    Je Stück 4 Kupfer


    Die Saftige
    Diese Wurst macht ihrem Namen alle Ehre. Eine saftige Fleischwurst aus bestem gepökeltem Schweinsfleisch, dem feinste Stücken von Dolyakfleisch beigemengt wurden. Abgerundet mit weißem Pfeffer, Knoblauch, Koriander und Ingwer, lässt sich diese in Naturdarm gefüllte Fleischwurst entweder einfach auf der Hand, auf Brot, warm und auch kalt genießen.
    Je 100 gr. 3 Kupfer oder direkt eine komplette (gut 1 kg) für 25 Kupfer



    Schinken& Salami


    Der Goldene
    Zarter Dolyakschinken aus der Nuss. Das dunkle Fleisch wurde über Buchenspänen geräuchert und danach mit einer Mischung aus Honig, Rosmarin und Senf glasiert. Zergeht auf der Zunge wie frischer Schnee.
    Je 100 gr. 7 Kupfer


    Die Dicke
    Salami vom Wildschwein. Würzig und herzhaft die perfekte Beilage zu einem guten Bier oder einer deftigen Brotmahlzeit. Gemahlener grüner und schwarzer Pfeffer, sowie ein Hauch Paprika runden das Bild zu einer perfekten Wurst ab.
    Je 100 gr. 5 Kupfer oder direkt eine komplette (gut 1 kg) für 45 Kupfer


    Die Besoffene
    Eine rustikale Salami aus Schweinsspeck und magerem Dolyakfleisch. Nicht nur wurde diese Wurst mit Knoblauch und Pfeffer nachgewürzt, sondern auch mit einem ordentlichen Schuss guten nornischen Dunkelbieres versehen, ehe das ganze kalt geräuchert wurde. Wer es deftig mag, wird Die Besoffene lieben.
    Je 100 gr. 6 Kupfer oder direkt eine komplette (gut 1 kg) für 55 Kupfer



    Streichwurst


    Nornisches Allerlei
    Schlachtfrische Schweinsleberwurst. Die Wurst wurde mit Petersilie, Majoran und Lorbeer verfeinert und in Naturdarm kalt geräuchert.
    Je 100 gr. 4 Kupfer oder pro Ring (etwa 1 kg) 35 Kupfer


    Die Rastwurst
    Eine milde Wildschweinleberwurst. Das Fleisch wurde mit Zwiebeln, Piment, Muskat, weißem Pfeffer und Petersilie gewürzt und direkt in Gläsern abgekocht.
    Je Glas (etwa 250 gr) 15 Kupfer


    Löwensteiner Leckerchen
    Eine feine Teewurst aus Schweins- und Dolyakfleisch. Das Fleisch wurde im Wolf fein gemahlen und mit weißem Pfeffer, Paprika, Piment und Rum vermengt. Danach wurde die Teewurst in Naturdarm kalt über Fichtenholz geräuchert.
    Je 100gr. 3 Kupfer oder pro Wurst (etwa 500 g.) 13 Kupfer



    Auf die Hand


    Eine Scheibe Grau- oder Schwarzbrot, mit gesalzener Butter bestrichen und belegt mit einer Wurst vom Stand nach Wahl und einer Essiggurke.
    - mit Schinken oder Salami je 3 Kupfer
    - mit Streichwurst je 2 Kupfer


    Eine Portion hausgemachter Fleischsalat mit einer Scheibe gebuttertertem Grau- oder Schwarzbrot - 4 Kupfer je Schale.


    Eine hausgemachte eingelegte Essiggurke oder zwei Sol-Eier - je 1 Kupfer


    "Fire must respect you before it will serve with you. "



  • geöffnet ab 18 Uhr


    Preisliste



    Blumensorten: Preis pro Stück.
    Orchideen: 5 Kupfer
    Lilien: 4 Kupfer
    Rosen: 3 Kupfer
    Calla: 3 Kupfer
    Chrysantheme: 3 Kupfer
    Hortensie: 3 Kupfer
    Gerbera: 2 Kupfer
    Margaritte: 2 Kupfer
    Fressie: 2 Kupfer
    Tulpen: 2 Kupfer


    Wildblumen: Preis pro Stück 1 Kupfer
    Mohn
    Glockenblume
    Lavendel
    Vergissmeinnicht


    Schlüsselblume
    Leberblümchen
    Blutroter Strohschnabel
    Löwenzahn
    Veilchen
    große Bibernelle


    Preisliste Vorgefertigtes:


    Sträuße
    Klein: 30 Kupfer
    Mittel: 45 Kupfer
    Groß: 55 Kupfer
    *Auf wunsch werden auch vor Ort Sträuße nach Wahl gebunden, hier kann der Preis jedoch abweichen.*


    Girlande, je nach Länge
    40 Kupfer bis 1 Silber


    Gestecke:
    Klein: 15 Kupfer
    Mittel: 25 Kupfer
    Groß: 35 Kupfer


    Kranz:
    Klein: 20 Kupfer
    Mittel: 35 kupfer
    Groß: 45 Kupfer


    Schmuck
    Haarschmuck: ab 5 Kupfer
    Paar/Freundschaftsarmband: 2 Stück 4 Kupfer
    Halskette: 5 Kupfer


    Hochzeiten und andere Feierlichkeiten:
    Auf Wunsch stellen wir Hochzeitsträuße, Tischdekorationen, sowie andere Blumendekorationen, nach Wahl und individuell angepasst her. Preise dazu werden nach Größe, Aufwand und den gewünschten Blumen festgelegt.


    *Sortiment wird eventuell nach bedarf erweitert*


  • Beschreibung
    Ob nun Pfannkuchen, Eierkuchen, Palatschinken oder Crêpes. So viele verschiedene Namen, doch im Grunde alles das selbe! Ein dünner Teigfladen, bestehend aus Mehl, Ei und Milch. Dieses mal bietet die Kuchenschmiede Pfannkuchen für so gut wie jeden Geschmack und sogar noch am Stand frisch gemacht.



    Die Auswahl


    Zwei Marmelade-Pfannkuchen … 8 Kupfer
    Die Marmeladen-Pfannkuchen sind die am einfachsten gehaltenen. Hierbei wurde der warme Pfannkuchen mit Marmelade oder Apfelmus bestrichen, zusammen gerollt und mit Puderzucker bestreut. Es gibt verschiedene Füllungen zur Auswahl: Apfelmus, Himbeermarmelade, Marillenmarmelade, Erdbeermarmelade oder Kirschmarmelade.


    Zwei Quark-Pfannkuchen … 10 Kupfer
    Diese Pfannkuchen haben schon eine etwas aufwändigere Füllung. Die Quarkfüllung besteht - wie der Name schon sagt - aus Quark, etwas Ei, Rosinen, einem guten Schuss Rum, etwas Butter und einem Hauch Zitrone. Die Pfannkuchen werden gefüllt und zusammen gerollt, dann mit warmer Vanillesoße übergossen.


    Zwei Nuss-Pfannkuchen … 12 Kupfer
    Eine besondere Füllung wartet in diesen Pfannkuchen. Die Füllung besteht aus geriebenen Walnüssen, Milch, Zucker, einer Prise Zimt und einem Schuss Rum. Wie die meisten Pfannkuchen wurde auch dieser erst gefüllt und dann zusammen gerollt. Allerdings gibt es dazu etwas Schokoladensoße und Sahne. Diese Art von Pfannkuchen ist äußerst sättigend und viel mehr als zwei werden nur die wenigsten runter bekommen.


    Zwei Beeren-Pfannkuchen … 10 Kupfer
    Auch hier dient wieder der schlichte Pfannkuchen als Basis. Diesmal wurde dieser jedoch mit einem guten Klecks Sahne, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren und ein paar Johannisbeeren gefüllt. Gerade die Mischung der Süßen und Sauren Beeren gibt den Beeren-Pfannkuchen das gewisse Etwas.


  • Der Stand von Hannah ist klein und ziemlich ungeschmückt: Zwei hellbraune Tischdecken, die zu kurz für die Tische sind und man daher an den Rändern das Holz darunter sehen kann, sind alles, was man als Dekoration bezeichnen könnte.


    Waren gibt es hier folgende:


    Vom Standdach baumeln Traumfänger, Klangspiele (Windspiele) aus Holz und/oder Muscheln sowie an groben Bändern hängende, größere Schneckenhäuser, die mit verschiedenen Sukkulentenpflanzen (Kakteen und andere, sehr wenig Wasser benötigende Grünpflanzen) bepflanzt wurden.




    Auf den Tischen selbst befinden sich verschiedene Muscheln und Schneckenhäuser, Kräutertöpfchen und Schalen mit Beeren sowie ein paar Kräuterbeutelchen - alles wild durcheinander und ohne ersichtliche Ordnung aufgestellt:


    Muschel- und Schneckenhauskerzen in verschiedenen Größen und Farbgebungen, aus Muscheln hergestellte Kerzenhalter sowie einige 'unbehandelte' Stücke.



    Die kleine große Besonderheit liegt hier in den verwendeten Stücken wie Perlmuscheln (mit dem hübschen und wertvollen Perlmutt an der Innenseite) oder auch Zauberbuckelschneckenhäusern selbst, denn viele von ihnen mögen auf den ersten Blick bemalt oder gefärbt wirken, so außergewöhnlich bunt oder gemasert wie sie sind. Erst bei genauerem Hinsehen fällt auf, das es sich hierbei tatsächlich um naturbelassene, selten zu findende Meeresschätze handelt.



    Die Kräutertöpfe beherbergen Salbei, Thymian und Rosmarin, und in einer wassergefüllten Vase stehen mehrere Efeusetzlinge.



    Auf mehrere Schalen verteilen sich sowohl frisch geerntete als auch getrocknete Sanddornbeeren und frisch geerntete Walderdbeeren. Kleine Beutelchen, die nach Schokolade riechen, liegen dazwischen.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!