Hof der drei Legionen

  • Moin liebe Leute!


    Es ist vielleicht schon ein paar Tage her, aber ich würde die Gäste der Charr-Taverne "Hof der drei Legionen" gern bitten ihren Senf abzulassen. Ob ihr nun einem Charr auf die Nase geboxt, gesoffen oder in tiefsinnig düsterer Art in der Ecke standet und rein garnichts gesagt habt: Eure Meinung zählt!


    Übrigens: Beim Start ging von Organsisationsseite so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte: 2/3 unserer Leute fehlten. Entsprechend gab es keine Orga für Kämpfe oder Mini-Games. Das wird aber - sofern nicht wieder etwas dazwischen kommt - in zwei Wochen folgen. Nun aber!



    Kommentiert, kommentiert, kommentiert!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Großes Lob meinerseits an Lianara aka. Gastwirt Stahl(l)eber!
    Stimmung kam gut auf und es war schön ausreichend Charr zu sehen, als auch andere Völker wie Menschen und unsere netten Norn..und bla bla bla..ich hab keine Ahnung was ich hier noch sagen soll, ich fand's einfach geil und einen 3 Seiten langen Text, wie man ihn in anderen Teilen des Forums sieht, verfasse ich jetzt nicht.


    Fazit: War sehr gut. :rolleyes:

  • Ich war zwar leider viel zu kruz da (hat man davon, wenn die Leute im Trupp sich direkt besaufen müssen! :cursing: ), aber selbst das war genial! Schließ mich Evenir da komplett an!

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Dann meld ich mich auch mal zu Wort.
    Ein wenig Senf gabs von unserer Seite ja schon, als die Grollis geraidet wurden. Aber ich hab noch ein bisschen Senf übrig. ;)
    Den Stahleber (ja, ich hab mich dauernd verlesen!) fand ich ganz wunderbar. Wie ein Wirt sein muss. Hier und da und überall. Auch die Gespräche mit der armen, armen Küchenhilfe - stimmig und einfach die Lacher wert. Die Komplikationen mit dem Essen sind nicht erwähnenswert, was geht der Norn auch so lange afk. *schielt zu Nastrai* :D
    Zwischendurch hab ich selbst nur mitgelesen, da die Chatflut mich doch teils überfordert hat. Da musste der Kopf erst einmal umschalten. Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, es war alles vertreten was bei einem "typischen" Tavernenabend dabei sein muss/soll: Alkohol, Fleisch!, eine Prügelei/Armdrücken, grimmige Leuts, fröhliche Leuts, besoffene Leuts und stockbesoffene Leuts. Es war für mich als Außenstehende also nicht auffällig, dass 2/3 der Orga(?) fehlten. Für Mini-Spiele wurde ja selbst gesorgt.


    Fazit: Ich freu mich auf das nächste Mal! :thumbup:


    PS: Für grammatikalische (fehl-) Ergüsse jeder Art übernimmt die Kaffeemaschine die volle Verantwortung.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Also ich fand es doch auch schon sehr lustig! :)
    Die Stimmung, die Art von Wirt, die Gäste einfach alles! Mal wieder ein Tavernenrp das auch richtig spaß gemacht hat!
    Mein Cap wird das nächste mal aufjedenfall wieder auftauchen, aber diesmal trinkt er nicht das Todesgetränk XD


    Fazit = Sehr gut!

  • Dieses mal hab ichs geschafft doch wesentlich länger dem Hof bei zu wohnen, daher hier mal das erste "richtige" Feedback ^^
    Auch wenn sich nciht viel ändert: Immernoch ist es genial, mit dem typsch charr'schen Wirt, und jetzt haben wir auch noch einen Kampfring... naja: Das Fleischgitter *grins* Ich freu mich schon auf die kommenden Abende und Kämpfe!!!

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Pro

    • Rustikales Ambiente
    • Beißende Gerüche
    • Höllische Getränke (Stichwort "Blaue Flammen")
    • Gewalttätige Gäste
    • Derber Wirt

    Contra

    • Norn riechen komisch


    Preis-Leistungs-Verhältnis 5/5

    Lage 5/5
    Sauberkeit (wen juckts?) 0/0
    Service (drückt einem garantiert 'nen Spruch) 5/5
    Gesamt: 10/10


  • Quästor, du hast bei Pro eindeutig die Harsha vergessen ! :thumbup: Cnaeus und Harsha - ich seh es kommen, sind die zwei Alten auf dem Balkon, die alles kommentieren!


    Ich kann mich dem Cnaeus nur anschließen in den Punkten, die er aufzählt. Tolles Ambiente, zeigt die zwischenmenschliche Seite der Charr prima und das nicht alles nur steif und militärisch sein muss. Die Idee mit den Kämpfen fand ich persönlich auch sehr schön und es war nicht zu langatmig, was ganz wichtig ist, wie ich finde.
    Die nornischen Charr haben sich prima eingefügt ins Bild und mitgewirkt. Ich bin wieder dabei! Definitiv!

  • Wiedermal ein sehr loobenswertes Feedback meiner Seits :)


    Muss schon sagen normal mag ich kein Tavernen RP, doch bei euch wird einem immer was geboten. Und man hat endlich mal wieder anständiges RP was einen echt Spaß macht!
    Aufjedenfall weiter so!!! Cap fühlt sich echt wohl da .. auch wenn zu 90% nur Katzen da rumstreunen XD Und obwohl er sein ganzes Geld verspielt hatte... Trotzdem mag er die Taverne und die Gäste Personal was da drinnen so rumwuselt ;)

  • Heute war ein Toller tag! Das Würfelspiel gefiel mir um ehrlich zu sein, mehr als ein Kampf! - Ist aber meine Persönliche meinung, Kämpfe sind auch toll!
    Zudem weckt das Spiel alte Errinerungen aus Flotsam <3


    Das Ambiente ist toll, Trupps sind leider nur von Eisen und Blut vertreten aber wir haben Internationale Besucher was auch Super ist! Von Mensch zu Norn und Asura hatten wir alles, Sylvari fehlen noch!


    Alles in allem denke ich, dass man mit der Taverne ein Schönes Charr-Typisches Flair geschaffen hat und ein tolles event, was man auf jeden fall weiter führen sollte!


    Zudem müssen wir nun ein (Le)g(ion)-went Erstellen! Mit 4 Legion-Decks... und so!

  • Die Termine sind immer auf jeden 2. Donnerstag gelegt, vermutlich auch immer 18 Uhr. Da wird es schon eine Möglichkeit geben, dass du mal vorbei schaust. Ggf. können wir auch mal nach einem Ersatztermin suchen. Zusätzlich dazu wird es wohl demnächst (oder sagen wir in unbestimmter Zukunft, der Timer läuft ab Oktober) wohl Events geben, die quasi "Sponsored by Hof der drei Legionen" sein werden. Mit Glück haben wir den gleichen oder sogar besseren Eindruck an einem anderen Ort. Und diese werden dann wohl auch eher auf das WE gelegt, da es unregelmäßige, hoffentlich größere Veranstaltungen werden.


    Zur Taverne selbst: Ich freue mich bis hierhin, dass es überwiegend positiv aufgenommen wird. Trotz großer Besucherzahlen bin ich auch überrascht, dass es nicht zum klassischen "Tavernen-Chatspam" kommt. Möglicherweise, weil durch Mini Games und ähnliches ein Teil der Spieler quasi in "Runden" agiert. Wir werden uns jedenfalls zukünftig noch was überlegen. Mehr Kämpfe, vielleicht andere Minigames. Für Vorschläge haben wir auch immer offene Ohren. Auch die Mischung der Völker gefiel mir bisher sehr. 90% Charr is super, 10% Menschen-Sylvari-Asura Mischmasch bringt angenehme Auflockerung rein.


    Gruß,
    Thalzarr | Rhan


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Rhan, du vergisst die Norn! Oder zählen die mit als Charr? :D


    Auch wenn ich bisher erst einmal komm... erscheinen konnte, fand ich es doch richtig geil. Es ist keine 08/15 Taverne und so gestaltet, dass nicht nur Caius Normalcharr, sondern auch beispielsweise Ragnar Normalnorn auf seine Kosten kommt und Spaß haben kann.


    In diesem Sinne... Weiter so! Ho!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Norn? Wir hatten niemals Norn! Ihr Kackbrezeln (Hardcorebeleidigung powered by Trüm)!


    Spaß beiseite, man verzeihe mir meine Vergesslichkeit! Auch Norn waren dabei! Macht auch keinen Unterschied! Für seid ihr aus der Sicht der biomedizinischen Optik für die ich gerade mein Hirn verbrenne alle wundervolle Amplitudenobjekte, die im inkohärenten Licht der Sonne beleuchtet werden und mein Rollenspiel bereichern! Also auch nochmal ein Danke an die Norn. Ihr werft einen seeeehr großen Schatten! Also im positiven Sinne. Lasst mich.. bin müde! Da fällt mir auf, dass wir noch garkeine Sylvari da hatten. Ich frage mich, wieso Lianara noch nicht reinschauen konnte (höhö).


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!