Jährlich wiederkehrende Ritualfeste

  • Ho!


    Mir schwebt da eine Idee im Kopf, die (ausschließlich) an die Norn gerichtet ist.
    Und zwar: Mir kam die Idee mehrerer jährlich wiederkehrender Ritualfeste (Sommersonnenwende, Tagundnachtgleiche, Wintersonnenwende, ...) für die Norn. Geleitet werden würden diese von Schamanen - wo ich einen meiner Twinks anbieten kann. Je nach Bedarf oder Interesse können aber auch noch andere Schamanen teilnehmen.
    Diese Feste sollen sich an Norn richten, um ihre spirituelle Seite etwas mehr "auszuschmücken".


    Mir ist bewusst, dass derartige Feste keine Lore sind.


    Was haltet ihr davon?


    Geister mit euch
    Trüm


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Dafür.


    Also ich finde das eine gute Idee, weil die Norn doch stark Keltisch/Germanisch angehaucht sind. Deswegen denke ich auch das es nicht unbedingt dazu Lore geben muss.


    Außerdem wäre es mal ein Event wo noch nichts in dem Bereich bereits bei den Norn vorhanden ist.


    Auch mein Schamane würde sich als Helfer anbieten und ich denke ein Teil der Schamanenkolonie mit ihm.

  • Find ich gut, einige Feste sind ja auch schon an der Rast ausgetragen worden die in die Richtung gingen.


    Schön fände ich zum Beispiel Rituale de sich irgendwie wiederspiegeln, sodass zB Sommer- und Wintersonnenwende einen Ähnlichen Ablauf haben, irgendetwas hin und zurück getauscht wird, irgendeine Form der Balance zu wahren.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Ich würde mich in der Ausführung an den Jahresfesten der Alten Sitte (Asatru) orientieren.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Es sollte viel Öl im Spiel sein, nackte Norn-Körper und Pemi darf zuschauen. :thumbup:


    Eigene Rituale sind immer toll. Ich denke, da kann man sich einiges ausdenken. Es gibt ja durchaus viel, was man anspielen kann und so auch weitere interessante Impulse bringen. Ich fand das mordende Häschen sehr gut. Also gut, Pemi hat Schiss dem zu begegnen. Aber vielleicht ergibt sich irgendwann eine Wanderung durch Hoelbrak und da ist dann ein Kaninchen, dass auf ihn zuhoppelt. :) Das ist vielleicht auch nur eine Horrorgeschichte, aber vielleicht muss man jeden Monat ein Opfer bringen, um die Geister milde zu stimmen.


    Ich fände auch andere Dinge interessant, was zeitlich nun nicht jeden Monat wiederkehrend ist, sondern man eben seltener (denke ich zumindest) bespielt. Eine Totenwache oder Beerdigung, Bier-Taufe, Erste Jagd, Erster Öl-Kampf :D usw. Also Dinge, die man höchstwahrscheinlich rein zufällig nicht mit einem SC findet, aber man mit einem NSC mal machen könnte. Okay, vielleicht macht ihr das schon dauernd, aber sowas fände ich sehr interessant. Auch wenn mir bewusst ist, dass ich mit Pemi da nicht auftauchen kann ... aber wenn man RP machen will, kriegt man das auch hin. :rolleyes:

  • Hallo!
    Witziger Zeitpunkt dass dus ansprichst Trüm und es ist schön zu lesen, dass es daran Interesse gibt. Ich melde mich hier kurz zu Wort, weil Alrik und ich für unser Norn-Projekt etwas ganz ähnliches als Events definiert haben. Anmerkung: Das Projekt ist gerade in der konzeptionellen Abschlussphase, deswegen gibt es hierzu noch nichts im Forum zu lesen. Wir sind aber fleißig dran und werden euch das in den kommenden Tagen vorstellen.
    Vielleicht kann man also dahingehend direkt von Anfang an zusammenarbeiten um was auf die Beine zustellen? Wäre doch eine gute Sache.


    Ich hatte mir bisher überlegt:
    1. Wintersonnenwende (angelehnt an Yule – der Mittwinter),
    2. Frühlingsfest (angelehnt an Beltaine)
    3. Erntefest/Sommersonnenwende (Litha – der Mittsommer),
    4. Nacht der Nebel (angelehnt an Samhain)


    Vier große Feste im Jahr. Vier Jahreszeiten, vier große Tiergeister, vier Himmelsrichtungen...ich mag die Zahl Vier.


    Ich denke dass die Feste nicht zwangsläufig von Schamanen geleitet werden müssen, doch wäre es auf jeden Fall großartig, in spiritueller Hinsicht zu jedem Fest etwas beizusteuern. Auch ich kann meinen Rabenschamanen Moe eventuell samt Rabenschamaninnenlehrling dafür zur Verfügung stellen - unter Vorbehalt, versteht sich, da ich nicht für andere sprechen kann und möchte.


    LieGrü,
    Moe aka Runa Mikkonen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!