Thaana's ZeichenBlatt

  • Hallihallo und herzlich Willkommen! :smiling_face:


    Nachdem ich ein wenig durch den Fanart Bereich geblättert habe und seit langem das erste mal wieder motiviert war zu diesem Zwecke einen Stift in die Hand zu nehmen präsentiere ich hier meine Verbrechen an der Kunst :face_with_tongue:
    Da ich gänzlich untalentiert bin was das arbeiten am PC angeht wird es hier wohl vor allem traditionell handgezeichnete Bilder geben.
    Meine "Werke" werden von mir oft gleich genutzt um neue Stile oder Techniken auszuprobieren, weshalb die Bilder auch mal recht wechselhaft aussehen können was den Stil angeht.

    Feedback und Kritik sind erwünscht (Wie soll man sonst auch besser werden?) und freiwillige Versuchskaninchen dürfen sich gerne bei mir melden :grinning_squinting_face:

    Also, ... dann mal zum bisher entstandenen:

    Meine kleine Neamh:

    Spoiler anzeigen

    Und Xulven:

    Spoiler anzeigen

    "Geistig behinderte Sylvari sind loretechnisch möglich." - Xulven

    2 Mal editiert, zuletzt von Thaana (3. September 2015 um 20:49)

  • Es ist aufjedenfall schonmal schön etwas Traditionell gezeichnetes zu sehen
    und das mit einem Bleistift. Ich finde es ist dir gut gelungen die verschiedenen
    Gesichtsformen die manchmal einen Charakter mit ausmachen darzustellen.
    Auch die vereinzelt schwierige Sorte der Sylvari und ihre mehr "illusionären"
    Gesichter. Ich finde ich sehe das du dir mühe gibst und das zeigt sich auch
    im Bild wieder, aber muss mir Xulven nochmal erklären seit wann er sich
    umwachsen hat lassen. Nein scherz beiseite.

    Wage ruhig auch bei Seitenansichten eines Gesichtes etwas makantere Formen
    zu wagen, vielleicht auch etwas übertriebene ! Mal eine spitze Nase, mal eine
    Gesichtsform die abweichen. Das übt. (wie bei deinem frontalen !)
    Aber mal davon ab mag ich deine Schwarz-Weiß Zeichnung lieber - da Farben
    für mein empfinden oft zu ablenkend sind. Als kleiner Tipp beim Schattieren,
    auch wenn ich selbst nicht sonderlich gut drin bin, versuch die Striche immer
    in richtung der "Form" zu führen. Angepasst und nicht nur streng nach links
    und rechts oder hoch und runter. Wenn du eine Rundung hast, dann Runde
    auch die Strichrichtung ab. Ist ein kleiner Handgriff der viel Effekt haben kann.

    Im ganzen möchte freue ich mich auf mehr - und vor allem mehr Sylvari !

  • ... aber muss mir Xulven nochmal erklären seit wann er sich
    umwachsen hat lassen. Nein scherz beiseite.

    Darüber hatte ich mit Thaana schon geredet, als ich das Bild bekam. :winking_face:
    Jap, Xul hat es sehr feminines auf dem Bild aber das ist für mich da auch der einzige Kritikpunkt.
    Zugegeben... ich kann nicht sonderlich zeichnen also fehlt mir da vl auch etwas die... professionelle Perspektive. :face_with_tongue:

  • Ich mag so eigenwillige Profile! Meine Sylvari hat auch eine Plattnase :grinning_squinting_face:
    Neamh sieht auch sehr interessant aus - bitte mehr davon!

    "Ein dickes Fell wächst nur, je dünner die Haut."

  • Dann auch hier nochmal vielen vielen Dank für das Bild, is ganz ganz toll geworden :smiling_face_with_heart_eyes:
    Bist ne tolle Zeichnerin mach weiter so :thumbs_up:

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • Danke und natürlich wird weiter geübt :thumbs_up:

    So und mal was ganz anderes:
    Es regnet, man ist krank, ... Was macht man da?
    Golems basteln! :grinning_squinting_face:
    Inspiration von einem Etsy-Shop , der die kleinen Racker verkauft (Nicht meiner!).

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen


    "Geistig behinderte Sylvari sind loretechnisch möglich." - Xulven

  • Hab es dir ja schon gesagt, ich finde es einfach wundervoll und ich liebe es :smiling_face_with_heart_eyes: ! Du hast sie großartig getroffen und vor allem Blättchen finde ich so richtig süß und knuffig. Finde ich persönlich dein bisher schönstes Bild hier (ganz ohne Eigennutz :grinning_squinting_face: ).

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!