• Hallo,

    meine Frage bezieht sich auf den sog. Heimatserver den man ja ganz zu Anfang des Spiels ausgewählt hat. Theoretisch kann man ja als Gast auf andere Server wechseln für eine Weile, aber meine Frage ist jetzt, ob ich weiterhin so wie gehabt Rollenspiel auf Drakkar-See machen kann wenn ich auf den Server Dzagonur wechseln würde. Meine PvE Gilde ist nämlich dort angesiedelt und da es jetzt die Megaserver ja gibt kam mir diese Überlegung in den Sinn.
    Bevor ich aber wild die Server hin und her wechsle wollte ich da sicher gehen das es mein RP nicht einschränkt und / oder benachteiligt.

    LG, Rena.

  • Wenn du in einer RP Gilde bist , solltest du auch weiterhin auf dem "deutschen" Megaserver landen , wo alle RPler sind.
    Das orientiert sich wohl auch zum Teil daran , wo den deine Gildenkollegen sind.

    Tante Edit sagt : Also die Gilde , welche du repräsentiert wird berücksichtigt.

    Feedback , ob Lob oder Kritik ! KLICK MICH !

    Einmal editiert, zuletzt von Schattenpfeil (6. September 2015 um 01:41)

  • Nicht unbedingt. Klappt oft genug auch nicht. Ist fürs RP aber kein Problem. Entweder man lässt sich einfach auf den richtigen Megaserver ziehen oder man wählt einfach beim einloggen mit dem Char Drakkar See als Gastwelt aus und landet dann normalerweise richtig.
    Ich habe auch einen Account auf Pikenplatz (der Server gehört nicht zu den deutschen Servern und ist in einem anderen Megaserver-Zusammenschluss). Da lande ich nie automatisch richtig, aber mit Gastserver-Wahl funktionierte es bisher prima
    Weiß grad nicht ob Dzagonur mit im Drakkar See-Megaserver ist oder nicht.

    Fazit aber: Solange du nicht auf amerikanische Server auswanderst ist dein Heimatserver fürs RP relativ egal. Im Notfall von einem anderen RPler rüberziehen lassen.

  • Warum willst du wegen ner pvE-Gilde den Server wechseln? Das einzige wo der Heimatserver neben dem RP relevant wäre, wäre, wenn ihr zusammen ins WvW wollt. Ansonsten ist es doch für jeglichen Gilden- und PvE-Kontent völlig schnurz, wo du bist, dank Megaserver?


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Weil wir auch WvW Events in der Gilde machen hin und wieder mal. Und es ist eben schade wenn ich da nicht mitmachen kann weil ich auf 'nem falschen Server bin. Aber wenn das wirklich keinen Einfluss auf das RP hat, dann ist es ja eh unerheblich wo ich spiele.

  • Klar. Wenn du mit der Gilde ins WvW willst, dann wechsel. Das machts RP nur beim Einloggen ein wenig aufwändiger weil du da eben Drakkar als Gast betreten solltest. Ansonsten sehe ich da kein Problem. WvW ist ja auch der Grund warum mein neuerer Account nicht Drakkar als Heimatserver hat. Hatte da bisher aber keinerlei Probleme was das RP angeht.

  • Ich kann bestätigen, dass es keinerlei Einfluss hat. Ich bin selbst nämlich auf Dzagonur und war noch nie woanders, ich geh aber wie Niyo sagt auch immer als Gast auf Drakkar, damit ich bei den richtigen Leuten landet. Die 2 Sekunden sind aber keinen Serverwechsel wert.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Faktoren, die sich auf deine Karte auf der du landest auswirken, sind nach eigener Erfahrung so priorisiert:

    -> Gruppenmitglieder, ist die sicherste Variante um auf der richtigen Karte zu landen
    -> Gildenmitglieder der repräsentierten Gilde
    -> die eigene Serverauswahl

    und bei letzterem ist es auch nicht immer sicher. Ich habe als Heimatserver Abaddons Maul, zu 90% funktioniert der Gast-Join auf Drakkar auch um richtig zu landen (außer ein Guildmember steht irgendwo auf der Karte), ansonsten nimm dir ein Freundetaxi. Das bringt dich zu 100% auf die richtige Karte, außer sie ist voll. :smiling_face:

    - Siege, wenn du kannst, verliere, wenn du musst, aber kapituliere niemals -
    Dragonslayer Company [DC]

    Ewige Treue den Brüdern und Schwestern.

  • Huch viel zu spät gesehen

    Ich bin seit Mooooonaten..gut über n Jahr.. jetzt auf Flussufer und ich kam bisher IMMER mit der guesting Funktion aus dem Einlogbildschirm auf den richtigen Drakkar-Überlauf.

    Wems halt zu lange dauert mit dem reloggen... Gildenmember anhauen und um ein Taxi bitten. :winking_face:

    Demnach... Gilde repräsentieren die..nja Drakkarlastig ist erhöht natürl.die Chance..

    Aber ich muss sagen dass ich auch wenn ich CMaj z.B repräsentierte die wirklich Europaweit Member hat und auch ausserhalb Europas vereinzelt - ich kam trotzdem immer auf den richtigen. :grinning_face_with_smiling_eyes: - Obwohl n Großteil von "uns" immer auf Ödnis spielt

  • Ich kann die Gruppe bestätigen. Gestern bei der Rast waren Idun und ich in der Gruppe. Der Server wurde geschlossen und von 10 Spielern landeten 8 zusammen und 2 auf einem anderen Server. Ratet mal wer das wohl war^^

  • Dann lags vor allem auch daran dass zumindest einer von euch auf einem Server ist der nicht zum Drakkar See-Metaserver-System gehört. Gibt ja mehrere Metaserver und ähnliche (DE-Server zB) werden zusammengewürfelt. Das hab ich ja auch mit Pikenplatz. Der ist international und gehört nicht zum Drakkar See-Metaserver (zum Glück, da es auch ein RP-Server ist und wir sonst massive Probleme hätten). Der ist also mit anderen Servern zusammengewürfelt als es Drakkar ist, daher muss ich Drakkar als Gast betreten um drauf zu kommen. Denke bei anderen Servern die zum gleichen Metaserver gehören wie Drakkar hat man weniger Probleme und wird schneller zusammengewürfelt. Aber keine Ahnung ob Dzagonur dazu gehört.

  • Einwurf von der Dzagonur-er-in:

    Tut es. Ich komm sehr oft aufn richtigen Metaserver.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!