Elidor's Zeichenmappe

  • So! Nach einer ganzen Weile steht nun mal wieder eine Zeichnung an, die Guild Wars 2 zum Thema hat. Da ich mich aber nicht wirklich festlegen/entscheiden kann, dachte ich, dass es erstmal gut wäre eine Skizze zusammenzuwerfen! (Ja, der Schweif fehlt noch :kissing_face: )

  • Sieht man von der Perspektive des Messers am rechten, mittleren Rand ab, finde ich das gar nicht.
    Die Pose wirkt glaubhaft, die Dynamik echt und nicht übertrieben. Gefällt mir gut.
    Was das Messer angeht beraubst du dich selbst ein wenig der Dynamik indem du die Klinge so "quer" stellst. Der Arm beschreibt eine kraftvolle Diagonale die am Gesicht beginnt und in der Faust "ausläuft". Schlag, Streich, Parade, das könnte alles sein.
    Dadurch, dass das Messer aber quer steht verpufft an seiner Klinge die ganze Energie. Ich würde es drehen, dass die Schneide die Kraft der Diagonale aufnehmen und weiterleiten kann.

    Davon abgesehen kann ich mich Motte nur anschließen, das "Blocking" ist gut und unterstreicht das was du ausdrücken willst total gut.

    Machst du die Skizzen noch fertig? Ich für meinen Teil wäre gespannt was dabei rauskommt.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Erstmal vielen Dank für die konstruktive Kritik!
    Mit den Armen bzw den Positionen der Klingen habe ich mich von Anfang an schon etwas schwer getan, woran ich noch arbeiten werde. Ansonsten freut es mich aber, dass die Pose an sich überzeugt. :grinning_squinting_face:
    Genau kann ich noch nicht sagen, ob ich die Skizze weiter ausarbeiten werde. Ich muss noch einige anfertigen, um eine ausreichende Auswahl für das anschließende Bild zu haben, aber mal sehen!

  • Hatte es vollkommen vergessen, aber tatsächlich habe ich die obere Skizze nochmal bearbeitet und "fertig" gemacht. Mehr experimentell und bei weitem nicht perfekt - Dynamik wird noch eine Sache bleiben, die ich zu üben habe.

  • Es wäre jedenfalls mal einen Versuch wert. Leider glaube ich, dass ich für eine solche Initiativbewerbung zu wenig Erfahrung bzw. ausgebildete Fähigkeiten besitze. Hätte ich einen entsprechenden Abschluss würde es wahrscheinlich schon anders aussehen. Aber dennoch, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! :grinning_squinting_face: Ich werde meine "Art" auf jeden Fall weiterbringen.

  • Du brauchst keinen Abschluss. Tatsächlich arbeite ich seit Jahren als Illustrator und das mit einem Literatur Studium. Es fragt in unserer Branche keiner nach deinem Abschluss wenn deine Arbeiten für sich selbst sprechen und das tun sie durchaus.

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte (8. April 2017 um 22:08)

  • Dann möchte ich da auch kein Wort mehr entgegensetzen.
    Meine Wunschvorstellung wäre es natürlich deinem Beispiel zu folgen Motte und ebenfalls als Illustrator Fuß zu fassen - scheinbar ist es nur die Überzeugung in meine Arbeit, die mir fehlt. Aber ich denke, das sollte nun nicht hier im Thread diskutiert werden. :grinning_squinting_face: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir eventuell einige Tipps per PN zukommen lassen könntest wie man den Weg am besten bestreitet. Natürlich nur, wenn du das möchtest.

    Ansonsten wird der nächste Post meinerseits sicher nicht lange auf sich warten lassen!

  • Soo! Da wurde sich für eine der oben geposteten Konzepte entschieden und es folgt die Lineart, die.. ich dann übermalen darf, wenns ans painten geht :unamused_face: Aber immerhin ist der erste Schritt geschafft, hat für meinen Geschmack auch lange genug gedauert! Weitere Updates folgen :grinning_squinting_face:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!