Trainingseinheiten - Vorbereitungen zum Überleben

  • So, meine lieben Salatköpfe! Wir wollen das hier nicht schleifen lassen. Somit gibt es einen neuen Termin - es kann sich bald echt niemand mehr beschweren das es im Sylvari-RP keine Angebote mehr gibt! :grinning_squinting_face:

    Termin: Donnerstag, 19.11
    Uhrzeit: 19:30
    Treffpunkt: Der Ausgang vom Hain in den Caledon-Wald


    Lehrmeister: Arvil(yn)
    Thematik: Überleben in der Wildniss / Schleichen / Tarnung


    Persönliche Bitte der Trainerin: Erscheinen in leichter Kleidung / keine Bewaffnung von Nöten!


    Ein weiteres mal wollen wir uns versammeln um all Jenen unter uns, die Mutter nicht als Krieger erkoren hat, Grundwissen zu vermitteln.
    Man munkelt, Arvil hätte ein wenig trockenes Thema ausgewählt um diese Lehrstunde etwas bewegter zu halten als die voran gegangenen.
    Vor Schlamm und Schmutz sollte man sich nicht fürchten denn, sie werden uns an diesem Abend sehr nahe kommen!

    Spoiler anzeigen

    Haltet doch bitte, so ihr erscheinen möchtet - folgendes Onlinetool bereit: Online virtueller Würfel
    Alternativ geht natürlich auch ein echter 20seitiger Würfel! :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Salem (12. November 2015 um 21:09)

  • Heute Abend ist es soweit! Eine weitere Trainingseinheit steht an!

    Für Diese werden wir den Hain verlassen und uns ein Stück weit in den Caledon-Wald hinaus trauen. Für all jene die etwas später dazu kommen, ist der Ort an dem man uns finden wird auf der folgenden Karte eingezeichnet.


    Betritt man das Gelände, wird einem schnell gewahr werden - dass in den vergangenen Tagen dort eine Art Trainings Parkour errichtet wurde. Der moosige Grund ist an vielen Stellen von fremden Naturmaterialien geschmückt - zieht sich über ein kleines Plateau herab ins flache Wasserbecken.

    ( Blau = Kieselsteine | Grün = aufgehäufte Blätter und Stöcke | Gelb = Rindenmulch in Schmutzwasser | Braun = Schlamm )

    Um eine der nahen Felsformationen, welche im seichten Wasser thronen, wurde im großflächigen Radius von ungefähren drei Metern, ein Becken mit faustgroßen Steinen vom Rest des Gewässers abgetrennt. In seinem Inneren, aufgetürmte Herbstlaub - weitere Stöcke und natürlich Schlamm!
    Ein Stock wurde zwischen die Felsen gerammt, an dessen Ende das matte Funkeln von Metall erkennbar wird.

    Hinter einem alten, moosbewachsenen Torbogen - der an diesem Abend verhangen wird von Lianen und anderen Kletterpflanzen, wurden Sitzpilze sprießen gelassen, auf denen wagemütige Teilnehmer Platz nehmen können. Was auch immer passieren soll, man kann sich beinahe sicher sein - trockenen Fußes wird kein Teilnehmer in den Hain zurück kehren.

    OoC: Man entschuldige bitte die stümperhafte Bildbearbeitung - besser ging es grade nicht! Zudem möchte ich noch einmal daran erinnern zum Training doch bitte das, im letzten Post verlinkte. Würfeltool bereit zu halten. Keine Sorge, niemand wird kämpfen müssen - jedenfalls nicht gegen Bösewichte!

  • *Amy wedelt mit ihrer Schlüssel-Trophäe und tanzt damit ins Bettchen* YYYYEEEAHHHAAA!!!

    Danke für den netten RP-Abend, voller Würfelglück und richtigen Entscheidungen und im Schlamm badende Sylvari. :grinning_squinting_face:

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Ich bedanke mich für das doch rege Interesse - bei all Denen die mit dabei waren, egal wie lange oder kurz.

    Ich muss mich dafür entschuldigen das es so langatmig war - denn, als Arvil zum Lehrinhalt des ganzen Zirkus kam, waren die Meisten schon offline!

    Somit sei er hier noch einmal erwähnt!

    Es ist nicht immer der sichtbare Weg dem wir folgen sollten!
    Die Lösung des Rätsels um diesen Weg war ganz einfach. Man musste ihn verlassen und die volle Spannweite des Plateaus nutzen, sich quasi selber einen Weg suchen. Denn, Arvil hat in keinem Moment gesagt: Bleibt auf dem Pfad voller Matschlöcher und Stolperfallen!

    Ein ganz dickes Danke an Zavo, fürs Rückendecken und sein Dasein als Farnh.. äh, Wachhund. An die kleine Pappel die sich als Erstes traute. An Amy fürs gewitzt sein! An Medusa für diese Showeinlage - ich hatte Bauchweh vor lachen. An den roten Spross fürs Begeistern lassen und bis zum späten Ende dabei bleiben!

    Da diese Art von Training ein Experiment war, würde mich mal interessieren ob ihr gerne mehr solcher Trainingseinheiten haben möchtet oder ob ich, so ich an der Reihe bin, auch lieber theoretisches Wissen vermitteln soll?

    Wer ist als Nächstes dran? Zavo? Oder nun wieder Xulven?

  • Also ich fands toll, so wie es war. Klar war es etwas "langweilig/langatmig" für die, die nur mit lesen konnten und ansonsten eher Däumchen drehen mussten. Vllt kann man es beim nächsten Mal etwas aufteilen? Man sucht sich 2-3 raus, die das ganze in Praxis durchlaufen sollen und der Rest bekommt es dann nebenbei erklärt, was die da treiben oder sowas in der Richtung oder diskutieren darüber.

    Also ich würd auch nochmal mit machen, ich wäre auch länger geblieben, aber RL forderte mein frühes Aufstehen.

    Und ich dachte schon, Amy hätte sich iwie drumherum gemogelt, nur scheinbar wars ja der richtige Weg nicht auf das Offensichtliche einzugehen. :thumbs_up: Hab auch reichlich gelacht und gegrinst und nebenbei immer gedacht: "Ob die das jetzt so wollten? .. Amy halt, die macht einfach mal, wie sies für richtig hält".

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Von mir ist erstmal kein Training zu erwarten.
    Ich hab ooc den Kopf so voll das ich kaum das RP auf die Kette bekomme und würde die Planung gerne erstmal den Trainern überlassen, die da auch wirklich Zeit, Lust und Muse für haben.. vielleicht in ein paar Tagen, wenn das ganze dann hier noch läuft. Die Einheiten kommen ja eigentlich gut an.
    Nur das ihr Bescheid wisst.

  • Ich bin zugegebenermaßen noch immer am grübeln darüber was ich überhaupt in der zweiten Stunde machen soll. :frowning_face:

    Klar, "Ok, hier hab ihr Anweisungen und jetzt schreibt alle das gleich Emote." ist immer eine Möglichkeit aber das will ich auch wieder nicht, wobei es das leichteste wäre, da ich nicht weiß wie groß der Andrang sein wird. Also bitte zumindest noch eine Stunde der meinen vorschieben, damit ich mehr Zeit bekomme, um mir das Hirn zu zermartern.

  • Nachdem hier länger nix passiert ist und ich beim besten Willen auf keinen Inhalt für die zweite Stunde komme ohne Leben zu gefährden oder "Schreibt alle mal ca das gleiche Emote!" einzubauen, würde ich vorschlagen dass jene die noch Interesse an Axt+Schild-Training haben Einzel- oder wahlweise Paarstunden bekommen. Bei Interesse einfach per PM oder vorzugsweise ingame anhauen damit man einen Termin ausmachen kann. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!