Wiederkehrer und aktives RP

  • Hallo und eine tollen Tag wünsche ich.


    Wiederkehrer... was für ein Wort! Aber das trifft es wohl am genausten.


    Wie die Themenüberschrift bereits vermuten lässt, war ich vor einiger Zeit aktiv in Guild Wars 2. Und damals gab es auch wirklich tolles Rollenspiel.
    Doch das ist ja nun eine ganze Weile her.
    Nun hat es mich gepackt wieder in diesem tollen Spiel mitzumischen. Das hat übrigens nichts mit der neuen Erweiterung HoT zu tun. Der Zeitpunkt ist zufällig.


    Aber das bringt mich doch gleich zu meiner ersten Frage: wo finde ich denn ggf. nette Rollenspieler? Gibt es bestimmte Tavernen oder andere Orte. Und wenn ja, auch vieleicht nur zu bestimmten Zeiten?


    Ich habe derzeit keine genaueren Vorstellungen wie ich meinen Charakter bespielen werde. Jedoch bin ich seit mehreren Jahren im aktiven Rollenspiel unterwegs. Somit mache ich mir über den Ideenpool keine Sorgen.


    Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar.
    Vieleicht gibt es ja auch aktive Rollenspielgilden wo man sich anschließen oder beitreten kann?

  • Hi imaKo und willkommen zurück.


    Für spontanes RP ist es tatsächlich ratsam, die Tavernen anzusteuern (Gewürgter Flaschenhals im Westlichen Marktviertel und Zerbrochene Wunderlampe in Ossa vor allem, wie die anderen derzeit bespielt werden, weiß ich gar nicht). Vor allem gegen Abend.


    Ansonsten lohnt ein Blick in den Kalender und manchmal gibt es auch in der Rubrik Events oder in diesem Thread etwas Spontanes.


    In verschiedenen Städten kann es sich auch lohnen, einfach mal rumzulaufen und zu sehen, ob man zufällig auf Rollenspieler trifft. Natürlich sind da vor allem die Hauptstädte geeignet. Viel Spaß :)

  • Huhu und willkommen zurück .)
    eine DrakkarSee Rollenspielsammelgilde gibt es tatsächlich noch.
    Auch gibt es eine für Norn und für Sylvari. Ob die Charr auch eine haben weiß ich gar, von den Asura bin ich auch nicht wirklich informiert.
    In Hain gibt es zur Zeit aber auch fast täglich RP, besonders abends findest du in der Sternenlaube immer mal einen Sylvari zum anrpn.
    Auch platzt das SylvariRP zur Zeit förmlich aus allein Nähten.
    Letzte Woche, war zB jeden Abend ein Event (mal Werbung macht :D )


    Es sollte für dich also auf jeden Fall möglich sein öffentliches RP zu finden und da auch Anschluss zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Jia/Zavo

  • Nein, die Charr haben keine Sammelgilde für Rollenspiel. Dennoch gibt es innerhalb der Zitadelle 3 bespielte Trupps von jeweils einer der 3 Hoch-Legionen. Verweise hierbei auf's Forum. :)
    Wenn du an öffentlichen Veranstaltungen in der Schwarzen Zitadelle bzw. im Charr-RP interessiert bist, dann verweise ich dich auf Den Hof der Drei Legionen oder auf den Charrzar.
    Wenn du ins RP in Löwenstein einsteigen willst, empfehle ich - wie bereits schon genannt - den Taliskrämer von Schnodder.


    Ansonsten schreibe die Leute von den Projekten, die dich interessieren einfach mal an. :)


    Liebe Grüße

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe mich für eine Norn (Ingenieur) entschieden.
    Ihr habt ja doch einige Orte genannt. Nun muss ich nur mal sehen wie ich diese finde *schmunzel*. Ist eben doch über 2 Jahre her. Vieles kommt mir noch bekannt vor. Aber eben bei weitem nicht genug. Ich kam durch das RP nie über den Level 25 raus.


    Darum habe ich komplett einen neuen Charakter angefangen und wurschtel mich mal durch.


    Den kalender habe ich eben erst NACH meinem Beitrag gefunden und auch gleich das Tavernen RP Mam Montag Abend gefunden. Nun muss ich mal sehen wie ich das finde.

  • Ho!


    Dann mach ich mal ein bisschen unauffällige Eigenwerbung: Gerade eben ist in den Wandererhügeln der offene Rastabend von Rekkins Rast. Komm doch mal vorbei, sind viele Norn da! Und in der Regel beißen die auch nicht.
    Außerdem würde ich mich dir als Ansprechpartner für Norn-RP anbieten.


    Geister mit dir
    Trüm

  • Vielen Dank.


    Ich war ja gestern nach unserem kurzen Gespräch dann auch in der Nähe und habe das ganze etwas mit vervolgt..


    Gibt es hier im Forum auch eine Sektion wo man sich zu dem Norn-RP etwas reinlesen kann? Ich fand es etwas unpassend da einfach so "rein-zu-platzen".

  • Forum>Projekte>Norn-Projekte


    Gibt da auch Einstiegshilfen und Leitfaden-Threads. Kann ich nur immo nicht linken weil Schule.


    Geister mit dir
    Trüm


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Nachtrag zu Thrym: Klick mich, ich bin ein Link!
    Es ist der Direktlink zum Thread der Einsteigerhilfe für Norn-RP. Dort findest du Links zur Lore, Ansprechpartner und Projekte die derzeit bespielt werden. In der Dachgilde bist du ja bereits begrüßt worden, du leckeres Frischfleisch. ;)
    Damit ein herzliches Willkommen bei den Norn!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ho Frischfleisch, auch hier noch einmal Willkommen bei den Norn!


    Ich werfe dir dieses Projekt noch an den Kopf: Fellschau.
    Da kann man herrlich Kontakte knüpfen, weil es ein Markt ist, hat man immer einen Grund, dort aufzuschlagen. Ich kann die Fellschau nur wärmstens empfehlen.
    Heute, also am 18. ist wieder Termin. Platz einfach rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!