• So ganz begreif ich noch nicht, warum man den Beruf leveln sollte, solange man nicht entweder in ner sehr aktiven WvWgilde ist (WvWausbauten und so) oder in einer, die extrem viel Zeit in der Halle verbringt (Deko). Entgeht mir an dem Beruf irgend was, was die aktuellen Kosten wert ist?


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Ich bastel gerne die Deko-Sachen. Richtige Vorteile hast du denke ich schon hauptsächlich im WvW. Da bleibt aber noch abzuwarten, was in höheren Level noch dazu kommt. Im Moment stecke ich bei Stufe 67

  • Okay hier mal was ich bisher hab

    Versuche, so viel wie möglich durch die billigen Materialrezepte zu leveln. Sowas wie bronze schreibfedern etc.
    Bau mindestens einen Rucksack
    Dieses besonders raue Schleifpapier solltest du solange herstellen bis du keine Erfahrung mehr bekommst. Brauchst es letztendlich eh für alles.
    Wenn du auf lvl 50 bist, bau Möbel. Ab da wirds halt echt sehr teuer. Bin nu 54 und ganz im ernst das is total der Horror

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Zitat

    Nein ich meine das hier! Sorry Ozy, aber das ist mir Abstand einer der unfreundlichsten Antworten, die man geben kann. Und das finde ich einfach einen Schlag ins Gesicht.
    Das ist eine Aussage, die nichts anderes heißt wie "Mach deinen Mist alleine."

    Dein anderer Post sagt in der Tat aus, das du keine Antworten mehr hast. Das habe ich verstanden und damit war gut. Da muss dann aber nicht nachgetreten werden mit obiger Antwort, nur weil du gesagt bekommst, das mir eine Antwort nicht weiter hilft.

    "vN wird übrigens in ein paar Tagen voraussichtlich 28 (und damit Guild Armorer 2) erreichen. Falls irgendwer dann mal vorbeischauen will. Gilded Hollow, also Tenebrous Crystals. "

    Diese Aussage....hat für mich leider keinen Informationsgehalt. Denn der Guild Armorer hat für mich mit dem Schreiber recht wenig zu tun. Wegen mir kann aber der Thread in der Versenkung verschwinden. Kommt ja eh erst was wichtigeres dabei zusammen, wenn es nicht nur 1% Schreiber gibt...


    Ich erklär dir das gerne nochmal:

    Mehrere Leute haben dir gepostet, dass sie noch keine Guides gesehen haben, und ihre persönlichen Erfahrungen damit beschrieben. Dann habe ich die Gelegenheit genutzt, dass es mal um Gildenlevel ging, und ein (freundliches, mir nichts bringendes) Angebot gemacht, und darauf reagierst DU absolut unfreundlich.

    Zitat

    Das mit dem Teuer ist sicherlich richtig. Aber das sind Dinge, die mir bei meinem eigentlichen Problem nicht helfen. Ebenso hilft es mir nichts, wann Gilde XY welchen Rang erreicht. In einer Gilde bin ich ja schon.


    Weil das Forum nur da ist um dir zu helfen?

    Und darauf reagiere ich mit "Wenn du Pionierarbeit leisten willst, verhalt dich wie ein Pionier, anstatt uns anzupflaumen, dass wir dir nicht helfen können.". Aber das tue ich, weil du unfreundlich auf die wenige Hilfe und die gut-gemeinten Hinweise, die der Rest gegeben hat, reagierst. Nicht, weil dir niemand helfen will.


    Edit:

    Aber egal, in meinen Augen hast du unhöflich reagiert, worauf ich unhöflich reagiert habe. Entschuldigung dafür, wenn deins nicht so gemeint war, und lassen wir's gut sein.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

    Einmal editiert, zuletzt von Ozymandias (25. Dezember 2015 um 16:04)

  • Weil das Forum nur da ist um dir zu helfen?

    Und darauf reagiere ich mit "Wenn du Pionierarbeit leisten willst, verhalt dich wie ein Pionier, anstatt uns anzupflaumen, dass wir dir nicht helfen können.". Aber das tue ich, weil du unfreundlich auf die wenige Hilfe und die gut-gemeinten Hinweise, die der Rest gegeben hat, reagierst. Nicht, weil dir niemand helfen will.

    Ich erwarte ganz sicherlich nicht, das sich ein Forum, die Welt oder sonst irgend etwas um mich dreht. Das sind Behauptungen, die du hier in den Raum stellst und die so nicht stehen lassen kann.
    Wenn du ein Angebot machst, bitte ich dich darum, es das nächste mal so zu formulieren, das man es auch versteht. Ich habe sehr wohl verstanden, das es keine fertigen Guides gibt.

    Mach dir noch einmal die Mühe, meinen Eingangspost zu lesen. Ich fragte generell nach Informationen. Nicht nach einem Guide, wie es diese für andere Berufe gibt um mit so wenig Material wie möglich hoch zu skillen.
    Des weiteren habe ich die Diskussion, welche hier erstellt wurde aufgegriffen. Denn weiterhin ist es mir unverständlich, weshalb es zum Beispiel Rezepte gibt, die man mit Beruf-Level 50 bauen kann, dafür aber etwas herstellen muss (was auch noch Accountgebunden ist) das aber selbst Beruf-Level 75+ haben muss, da ich es bei mir aktuell nicht in der Liste sehe. Für mich ein Logikfehler. Darauf erwarte ich nicht einmal eine Antwort. Es drückt eher aus, dass der Beruf noch nicht zur Gänze durchdacht erscheint, was mich ein wenig stört, da A-Net hier selbst geschlampert zu haben scheint.

    Das ich deswegen immer noch nicht auf der Suche nach einem Guide bin habe ich sogar später auf deinen Post hin noch einmal erwähnt. Eine Rezeptsammlung, wie sie Feodorit dann gepostet hat, ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Das ich nicht jeden Tag das Wiki durchsehe ob es aktualisiert wurde (und ich bin mir ziemlich sicher, dass das englische Wiki bei meiner Suche vor ein paar Tagen auch nicht wirklich so toll gefüllt war wie zum aktuellen Zeitpunkt), muss ich wohl auf meine Kappe nehmen. Das hätte mir wohl auffallen können. Da bin ich dann aber auch dankbar, wenn es jemand merkt, das inzwischen wesentlich mehr Informationen online sind.

    Letzten Endes:
    Ich habe keinen Post böse gemeint am Anfang, ich hab nur die Einladung von dir nicht als solche Verstanden.

  • Übrigens, noch ein Rat: Ich weiß nicht ob die Schneehaufen die man im moment kaufen kann in den WIntertags-Rezepten genutzt werden, aber die Schneehaufen selbst sind genial um damit Treppen, JPs oder einfach nur Brücken zu bauen. Ich hab schon über 60g in Schneeflocken gesetzt einfach für 200 Schneehaufen, und habe ein JP bis fast zur Decke der Gilded Hollow damit gebaut.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ich weiß dass du auf deutsch gesucht hast und du nicht so firm in Englisch bist, aber was besseres als den neuen Dulfy Guide wirst du wohl in absehbarer Zeit nicht finden. Du kennst vermutlich die Taste, mit der du auch im Spiel von deutsch auf englisch stellen kannst? (Standardmäßig rechtes Steuerung)

    http://dulfy.net/2016/01/06/gw2…leveling-guide/

    Es dürften dir aber vermutlich die Gildenausbauten dafür fehlen. Uns fehlen sie jedenfalls.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ja, da fehlen noch einige Ausbauten.

    Besonders der Bedarf an Sand ist sehr aufwändig zu sammeln, wie ich finde. Man braucht ihn ja auch für die Gläser, damit man die Taverne und Co ausbauen kann. Als Schreiber ebenso.
    Im Moment arbeiten wir am Deko-Händler Stufe 2.

    Zum Glück sehe ich mir gerne mal einen Film an und dann wird durch die Gegend gerannt und Zeugs gesammelt. Silberwüste und Trockenkuppe sind ja mit den PVP-Pfaden leider die einzig mir bekannten Quellen für Sand. Oder gibt es noch wo anders die Möglichkeit?

  • Nö.. aber in der Silberwüste kannst du die Banditenmarken beim Händler für Taschen eintauschen. 15 Marken eine Tasche und aus diesen kommen auch Sandhaufen und somit die Möglichkeit auf das Material. Recht lohnenswert.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Nein, eigentlich so gar nicht lohnenswert.^^

    Ich mach jeden Tag PvP Dailies mit 4 accounts gleichzeitig in nem Abfarmserver. Hauptaccount kriegt Glorious, der Rest besorgt Sand. Mal schauen ob ich damit den Bedarf etwas abdecke.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • also ich bin absoluter PvP Muffel und sonst bekommt man die Sandhaufen ja eben nur in der Silberwüste oder Trockenkuppe.. Wenn man dort die Events macht und Banditenmarken bekommt, lohnt es sich diese dafür einzusetzen, sofern man die marken für nichts anderes mehr brauch. Gibt mehr Sandhaufen.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Naja, 'nichts anderes mehr brauchen' ist halt generell so eine Sache. Bei der extrem miesen Ausbeute aus den Beuteln spare ich die lieber wenn ich irgendwann eine Precursor Collection (1000) machen will. Aber generell kriegt man von x:40 bis x+1:00 in der Trockenkuppe gut so 15-20 grobe Sand (nen Stack feinen Sand) mit einem Account. Ohne "PvP" (rankfarm server sind kein PvP) dürfte das ziemlich am besten sein.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Da man für andere Zwecke ja auch Kristallvorkommen braucht und hin und wieder mal ein Banditenschlüssel dabei ist, bin ich gelegentlich auch im Sandsturm am rum wuseln. Zwar nur alle paar Tage einmal, aber der Sandsturm wirft auch ganz gut mal was ab. Die höchste Effektivität setzte ich aber auch auf Rankenzorn Event und die 5 Grubenbosse davor.

  • Ich habe mir das gerade nochmal angesehen. Ich glaube, dass recht bald die finishing kits billiger werden. Ich würde wirklich nahelegen, zu warten.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • In welche Richtung vermutest du, das die billiger werden? Weil, wenn die weniger kosten, wäre das fein. Und in der Zwischenzeit kann man ja das Leinöl gut für andere Dinge benutzen im Ausbau der Gildenhalle.

  • Naja, im Moment stammen 90% der übermäßigen Kosten aus dem exponentiellen Kostenanstieg der Finishing Kits. Außerdem sind sie nervig zu bauen wie sonstwas. Ich vermute, dass am ehesten an denen was gedreht wird. (Ich würde btw. im Moment auch Flax und Sand nicht verarbeiten außer du willst es akut benutzen, da könnte in den Verfeinerungsrezepten auch noch was gedreht werden... und Holz und Seide könnten bald wieder von 3 auf 2 fallen.)

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!