Götterfels-Großmarkt-Sylvari-Ecke


  • Nein, dann kam das falsch rüber. Ich würde mich über einzelne IC Aussagen von einzelnen Personen, die "hohe Posten" bespielen, hinweg setzen, nur weil denen nicht in den Kragen passt was ich mache und damit ein Projekt an ihrem tun hindern. Denn meiner Meinung nach generiert es kein RP, wenn der gegenüberliegende Part engstirnig agiert und es schlicht und einfach nicht zulassen würde, dass man Dinge so tut, wie sie es für falsch halten.
    Ich würde mein Ding durchboxen, komme was wolle, wenn es dadurch nicht dazu kommt, dass ich andere in ihrem RP hindere. Das war die Aussage, die ich damit treffen wollte.


    Aber du machst doch genau das was du sagst das du nicht tust? Du willst nicht mit den Seraphen spielen weil die vermutlich nein sagen. Würde ein Minister nein sagen würdest du dich laut deinem eigenen Post, darüber hinwegsetzen. Niemand hier hat gesagt er möchte keinen Markt weil der doof ist. Es gibt aber sehr wohl stimmen die glauben das eine reine Sylvariecke unpassend wäre (in Götterfels) aufgrund der aktuellen Vorkommnisse, was absolut verständlich ist meiner Meinung nach.


    Ich frage mich hier ehrlich gesagt wieso die Sylvari unbedingt eine Ecke auf dem Götterfelsermarkt brauchen. Ich habe nichts gegen Sylvari, ich habe selbst einen Sylvari aber das entzieht sich mir. Es wird immer so schnell vergessen das die 0815 Bevölkerung nicht super aufgeklärt ist, die haben keine Ahnung das manche Sylvari zu fast 100%iger Wahrscheinlichkeit keine Drachendiener sind. Die meisten (kann ich mir vorstellen) haben einfach Angst und aus Angst entsteht Ablehnung und Hass, wie das nunmal so ist. Außerhalb von Maguma findet man natürlich! keine Dialoge (Außer in Löwenstein wo sogar eine Dwaynaanhängerin einem Sylvari mit dem Tod droht) einfach weil es unnötiger Aufwand ist der Geld kostet (und den man mit dem nächsten Addon ja wiederholen müsste). Im Dschungel aber sehr wohl, ich bin auch fest davon überzeugt das Nachrichten der Überlebenden so langsam aber sicher einen Weg zu deren Familien gefunden haben. Die werden denen sicher nicht sagen "gebt den Sylvari nicht die Schuld" das kann man den NPCs dort auch ganz klar entnehmen aber ich schweife ab. Ich wünschte nur (und das ist meine persönliche Meinung die niemand teilen muss) das man nicht immer nur vom Eigenen oder generell Spielercharakteren ausgehen würde.


    Im Endeffekt denke ich aber das man sich hier auf den Kopf stellen kann, Tharissan hat schon gesagt das er machen möchte was er für richtig hält und sich da nicht reinreden lässt. Es ist sein Projekt und sein Event. ich finde es schade aber er hat natürlich das Recht dazu.


    Edit: Ich meinte natürlich Löwenstein, nicht Götterfels.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Ohje.
    Bitte schießt euch nicht so auf die Aussage Tharissans ein - Wenn plötzlich Gegenwind kommt, wo man weder welchen vermutet noch welchen nachvollziehen kann, reagiert man manchmal über, und auch Formulierungen können einmal ungünstig ausfallen.


    Was ich herausgelesen habe ist, das Tharissan bereits Rückmeldungen von Sylvarispielern hatte, das sie sich nicht alleine/einfach so nach Götterfels trauen würden und daher die Idee mit der Sylvariecke eine Möglichkeit zum RP für jene bieten würde, die der Markt -ohne- eigene Ecke nicht bieten würde.
    Ich bin weiterhin der Meinung, das so eine Ecke mehr ausgrenzend als schützend wäre, aber wenn sowohl die Sylvari als auch Tharissan mit dieser Variante glücklich sind - wieso nicht ausspielen? Egal ob es funktioniert oder eben das Gegenteil bewirkt - das ist dann eine IC-Sache.
    Wenn der Markt grundsätzlich für alle Völker offen stehen soll, dann könnten auch einfach weitere Einladungsschreiben verschickt werden; vor kurzem erst war der Hochgipfelclan in Löwenstein um etwas unter die Leute zu bringen - vielleicht mögen sie das, was dort nicht verkauft wurde, noch mal in GF anbieten?
    Das wäre doch auch eine ganze 'Ecke', bei nem halben Dutzend Norn.


    Ich selbst habe für den Brason-Stand auch immer eigene Wachen gehabt - mal eine, mal zwei. Bisher nur emotet, demnächst vermutlich auch ausgespielt. Vielleicht sollte man sich da nicht so an dem Punkt der eigenen Standwachen aufhängen, bevor man überhaupt weiß, mit -welcher Anzahl- man zu rechnen hätte. Wenn da vier Sylvarihändler kommen und drei Wachen dazu, die vielleicht auch noch dabei helfen die Waren zu tragen/transportieren sieht das weder nach Armee aus, noch wäre es mMn unstimmig - kommt da ein Dutzend Wachen für zwei Händler sähe das sicher anders aus.


    Das ist nicht der erste Großmarkt, den Tharissan veranstaltet.
    Als Beschwerden kamen, das die Öffnungszeiten zu weit gefasst sind und daher Händler/Besucher Schwierigkeiten hatten sich zu finden, wurde darüber gesprochen und anschließend darauf eingegangen. Als man mit der Zeremonie der Sechs kollidierte, ist man sich terminlich näher gekommen. Ich glaube, der Wunsch und die Fähigkeit zu Kompromissen war bisher immer da. Diesmal gings vielleicht 'in den falschen Hals' - und das auf verschiedenen 'Seiten'.


    (Wie immer kann ich mich auch hier täuschen.)

  • Ich steh' mal wieder so zwischen den Stühlen und kann mich unmöglich auf eine Seite schlagen. Ich kann Tharissan verstehen, der mit dem Projekt RP bieten will. Nicht nur das, sondern auch ein größeres Event, wovon die Meisten im RP tatsächlich etwas haben. Lobenswert, wie ich finde. Ganz zu schweigen davon, dass er sich auch Gedanken macht, wie man andere Völker einbinden kann, in diesem Fall auch die Sylvari, welche mittlerweile doch einen sehr zweifelhaften Ruf genießen. Nicht im RP generell, sondern auch von dem, was A-Net uns da bietet.
    Die "Ecke" jedoch kritisiere ich. Mich würde an dieser Stelle vor allem Folgendes interessieren (Anm.: Rein hypothetisch, das wird so nicht vorkommen): Was wäre denn nun, wenn ich, als Charr-Spielerin, mir ein, zwei andere Charr-RPler zusammen trommle und wir beschließen, wir machen via Twinks oder gar mit den Main-Charakteren auch einen Stand oder Mehrere, bzw. fragen an, ob wir das dürften. Würde man auch uns mit verstärktem Wachpersonal in eine Ecke tun, immerhin ist die Beziehung zwischen Menschen und Charr auch nicht so rosig, was das zwischenmensch- ... also was das miteinander betrifft.
    Ich weiß nicht, ich finde das klingt für mich sehr nach "abschieben", auch wenn das sicherlich nicht so gemeint ist. Im Gegenteil, ich glaube Tharissan meinte es mit dem Angebot sogar gut. Meiner Meinung nach geht es nur irgendwie in die falsche Richtung. Seine Aussagen, die einfach einecken mussten, machten es auch irgendwie nicht besser, aber wer bin ich, dass ich mich darauf einschieße? Genau so wenig weiß ich gerade nicht, wie der aktuelle Stand im Menschen-RP ist, wie man mit den Sylvari umgeht.
    Und wenn man den Großmarkt international gestalten will, schließe ich mich ... wer hat's geschrieben? Naja, demjenigen an, der vorschlug, man sollte das vielleicht nach Löwenstein auslagern. Natürlich hat man da ein anderes Flair und vielleicht auch ein anderes Klientel aber so wie ein Adels-Charakter sich vielleicht nicht vorstellen kann nach Löwenstein zu gehen und seine hübschen Schühchen mit Sand zu beschmutzen, so würden manche Charaktere, u.A. auch meiner, nicht eine Pfote nach Götterfels setzen, um da einzukaufen. So oder so würde man da vermutlich den einen oder anderen Kunden einbüßen und zugleich einen Neuen vielleicht gewinnen.
    An dieser Stelle vielleicht eine Idee, die ich klaue, weil ich sie gut finde (und vielleicht daran scheitert, dass man nicht genügend RPler in einer Rasse findet): In einem anderen, bekannten MMO findet seit Jahren einmal im Monat ein Markt statt und zwar immer bei einem anderen Volk. Mal bei den Blutel- äh ... Wesen mit langen Ohren, einen Monat drauf (oder aller 2 Monate? Egal.) bei den Kühen, mal bei ... komischen, blauen Dingen <hust>. Wenn man das regelmäßig "dreht", hat am Ende jeder etwas davon, jeder kann mal daran teilnehmen und jeder kann mal etwas bieten. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit das ganze Projekt so auszuweiten, dass tatsächlich JEDER etwas davon hat, auch wenn es das ursprüngliche Projekt, nämlich ein Großmarkt in Götterfels ... gut, zerstört vielleicht nicht, aber zu einem Teil von vielen macht.

  • Nur zwei kurze Punkte:


    Also... Was zwischen den bespielten Seraphen und der bespielten Diplomatie geschehen ist, kann ich nichts zu sagen, denn: weiß ich nicht. Ich könnte jedoch nachvollziehen, dass die Einsätze der Hainhüter mit den Seraphen abgesprochen waren. Nur eben nicht mit den Silberschwingen. Daher übergehe ich erstmal Elronias Punkte 2-5.


    Wenn du das so siehst, solltest du dich hüten, anderswo Absprachen zu Absegnungen zu verlangen.


    Zu Punkt 8: Richtig. Die Dienerschaft gibt es. Nur gibt es, nach Lore, nicht einen einzigen Sylvari-Diener ausserhalb des Maguuma-Dschungels. Und selbst der "Fall" wo ein Sylvari des Drachendienertums bezichtigt wurde, wurde dies meines Wissenstandes nie bestätigt. (Zumal Sylvari-Diener nach kurzer Zeit unter Mordre-Dads Einfluss mutieren und sehr, sehr leicht von Nicht-Dienern zu unterscheiden sind. Zumindest habe ich noch keinen, als Sylvari erkennbaren Mordrem-Diener gesehen, der einfach so im Dschungel herum läuft. Denn das sind die Mordrem-Wachen und diese sind mutiert.) Wenn man also das "Lore-Wissen" verwenden will, welches nur Paktsoldaten nach Tyria gebracht haben könnten, so wird man auch wissen, dass diese nach kurzer Zeit mutieren.


    Aerin - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ok .. ich hasse Diskussionen hier im Forum, weil man schneller einen über die Rübe gezogen bekommt, als man nur PIEP sagen kann und man leider sehr oft falsch verstanden wird ob gewollt oder ungewollt, da will ich nichts unterstellen. Außerdem kocht es viel zu schnell hoch und trübt die Stimmung und Spiellust der (eh schon immer weniger werdenden) Spielerschaft noch mehr. Manchmal frag ich mich echt, warum das so sein muss. Sind wir nicht alle hier, weil wir eigentlich Spaß an einem Spiel haben wollen? Ich persönlich mag jedenfalls kein Gestreite in einem Forum, da verbringe ich die Zeit eigentlich lieber direkt IC und lass das Forum zu.


    Daher nur ein paar kurze Anmerkungen von mir, da ich mich - als jemand, der tatsächlich eine Handel betreibende Sylvari bespielt - doch angesprochen fühle, ohne wem wieder auf die Socken latschen zu wollen:


    1. Die Möglichkeit eines Sylvari-STANDES!! (nicht komplette Ecke) wurde bereits vor Mordi und HoT erwähnt, IC angeboten und erspielt, da war noch nicht mal das Wissen raus, was mit den Sylvari wirklich passiert. Die Idee sollte jetzt wohl nur umgesetzt werden, dass es direkt so hoch kocht .. herrje .. typisch fürs Forum hier?


    2. Ich für meinen Teil, habe zu keiner Zeit gesagt, dass ich daran nicht mehr teil nehmen würde, eher im Gegenteil. Ich denke, ich mache genug mit meiner Sylvari, um anderen Spielspaß und RP zu schaffen, da wäre ich auch beim Markt dabei - wo er jetzt auch immer statt finden möge (und es zeitlich passt ^^). Auch bei dem ganzen "Gehetze" gegen Sylvari, von dem ich persönlich IC so gut wie NICHTS! mit bekam, wäre ich anspielbar gewesen. Wir spielen Sylvari? Dann müssen wir derzeit auch damit rechnen, angefeindet zu werden oder Gegenwind zu bekommen - solange es IC!! passiert. Das ist hier aber im Forum (meiner Meinung nach) mehr der Fall, als es IC passiert. Zumindest MEINE PERSÖNLICHE Empfindung, das Forum betreffend.


    3. Dazu kommt, dass ich/meine Sylvari ebenfalls IC! für den/einen Markt in Löwenstein angespielt wurde, den es bisher noch nicht gab. Also mal ehrlich? Wenn es solche Probleme in GF gibt, warum es dann dort auf biegen und brechen durch setzen wollen, wenn die überwiegende Bevölkerung der Stadt (angeblich) dagegen ist - wobei das hier wieder mal wohl eher OOC im Forum begründet liegt, oder weiß IC überhaupt wer schon von der Bevölkerung von der Idee, auch Sylvari einladen zu wollen, außer den Organisatoren? Gab es dazu IC schon Stimmen oder Äußerungen? Ich finde, das sollte man auch IC heraus finden, wie die Meinungen da sind, statt OOC.



    Vielleicht kann man einfach den Markt nach Löwenstein verlegen und die Initiatoren von Götterfels und Löwenstein stimmen sich da vielleicht mal ab? Ich finde einen Markt der Völker auch eine sehr gute Idee. Warum nicht auch die Norn mal einladen oder die Asura? Sicher haben auch Charr so ihre Angebote, die die anderen Rassen nicht haben. Leider hörte ich bisher noch nichts weiter von den Plänen den Markt betreffend in Löwenstein, außer dem kurzen IC-anspielen.


    Leider werden oft OOC hier im Forum Ideen tot geredet, bis keiner mehr Lust drauf hat. War schon bei anderen Projekten so und wird es wohl auch weiterhin sein, bevor man manchen Projekten überhaupt eine Chance ließ. Was ich persönlich sehr schade finde.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Was ich nicht so ganz verstehe ist warum um die Sylvari so ein Brimborium veranstaltet wird. Sylvari sind Drachendiene, korrekt.
    Andere Völker hatten doch auch Drachendiener. Man schaue auf die Norn oder die Untoten Zhaitans oder die Kristallviecher bei den Charr. Warum wurden da nicht alle anderen Völker auch unter Generalverdacht gestellt?!
    Müssen die Diener nicht erst korrumpiert werden, bevor überhaupt eine Gefahr von ihnen ausgeht?
    Ich kapiers grade nicht. Nur weil Sylvari jetzt auch Drachendiener werden können verlieren also auch alle ihren Verstand,dann hätte das mit den anderen Völkern doch auch passieren müssen?!
    Gibts zu dem Thema noch mehr Material in das ich mich da reinlesen kann?

  • Tuchanka


    Ich kann deine Fragen gut Nachvollziehen und zum Teil auch deiner Meinung, weil diese Fragen habe ich mir selbst auch schon oft gestellt.


    Ich kenne nur eine Erklärung die das evtl begründen könnte - "Sylvari sind Inmun gegen alle Drachenverderbnis" so war die Reden.
    Nun aber nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob die Aussage stimmt, aber es wurde auch mal gesagt - "Das kommen der Sylvari hängt mit den wiedererwachen der Drachen zusammen" - auch diese Aussage hatte ich mal von wo aufgegriffen, obs stimmt und ob die Aussage richtig ist weiß ich nicht.
    Dennoch sind die Sylvari soweit ich rausgelesen habe direkt geschaffen um den Altdrachen Modremoth zu dienen, so wars wohl eigentlich gedacht.
    Aber so scheint es nicht gelaufen... die Sylvari an sich sind eigendenkend. - Die Modrem nicht.
    Jedoch erkläre so etwas mal bei den ganzen Ereignissen, viele scheinen so überrascht und frustriert dass diese wahrscheinlich nicht mehr zu denken scheinen, der Unterschied zwischen Sylvari und Modrem.


    Nun zum Punkt - ich denke das liegt wirklich einfach an den ganzen Zusammenhängen und Ereignissen, sowie der Aussagen diese oben genannt....
    Aber ich gebe dir Recht - eigentlich müssten sich jetzt alle gegenseitig bekriegen und Drachendiener beschimpfen, wegen Zhaitan usw.
    Ich habe jetzt nicht direkt alle Zusammenhänge was wie und warum so gelaufen ist, da müsste man mal nach den von Gw2 gegebenen Storyverlauf alles durchlesen.


    Ich kann nur sagen wies im RP gelaufen ist :thumbdown:


    PS: ich weiß passt nicht mehr zum Thema Großmarkt... aber wollte versuchen Tuchanka zu erkären wie ichs denke :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!