Der Anfang - 25.01. 18 Uhr Götterfels Tor

  • Also Samstag funktioniert halt bei mir einfach nicht - wie wäre es anstelle dessen mit Sonntag?

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Auch wenn Sonntag für mich meistens ginge, wäre Samstag bei mir deutlich die Präferenz, einfach weil man am nächsten Tag ausschlafen kann und so nicht unbedingt ab 21/22 Uhr wieder der Großteil der Leute offline gehen muss. Außer man fängt dann schon früher als 19 Uhr an.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Mh. ja dann kann man da leider nicht viel machen. Schade ist es allemal

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Vielleicht wären wöchentliche Termine eine Alternative zu den zweiwöchigen?
    Die eine Woche Samstags (der wo keine Zeremonie ist, oder was das gleich nochmal war) die Woche drauf dann an einem Wochentag, Woche drauf wieder Samstag, usw.
    Dann hätten sowohl Wochenendspieler, als auch Wochentagsspieler wiederkehrend alle 2 Wochen einen Termin und nicht nur lose Spontantreffen, die oft weniger flüssig ins RL integriert werden können.
    Mixteilnahme der einen bei den andren wäre damit auch besser planbar und alles andere als schlecht.

  • Da die Mehrheit (45%) jetzt für die Bruchseite ist, wollt ich mal kurz fragen, ob das denn nun für den Anfang auch so feststeht..?
    Weil morgen ist es ja schon soweit. :P

  • Zumindest an den Vorschlag meine ich mich auch erinnern zu können, insbesondre weil ich den stark bewuselten Ort damals schon nicht so prickelnd fand.


    Leider gibt es bislang weder eine Uhrzeit, noch einen Kalendereintrag, noch ein feedback der organisatorischen Seite - schade.

  • Leider gibt es bislang weder eine Uhrzeit, noch einen Kalendereintrag, noch ein feedback der organisatorischen Seite - schade.

    Doch bevor hier noch geweint wird, kann man natürlich auch mehr Eigeninitiative zeigen. Ich für meinen Teil halte 18:00 Uhr für eine angemessene Zeit, dazu wurde ja bereits gesagt das wir morgen an dem Sägewerk anfangen. Zudem muss ja auch nicht zwingend Ario den Kalendereintrag machen.

  • Tatsächlich halte ich es für den ersten Abend durchaus wichtig, dass sich Ario nochmals meldet. Immerhin ist uns nur grob die Geschichte bekannt und es bringt in meinen Augen nichts, wenn auf gutdünken irgendwo ein Teil der Gruppe um 18 Uhr beginnt weil sie eben unbedingt spielen möchte (ohne zu wissen wo man nun genau beginnt) und der andere Teil um 19 Uhr dann plötzlich ganz woanders ist. Das hat nichts mit potentiellem Weinen zu tun, sondern mit schlichter Absprache. Ich hoffe daher auch, dass Ario sich nochmals melden wird um für den ersten Termin alle wichtigen Details zu nennen.


    Die Treffen danach kann ja gern jeder auch selber händeln, dafür soll es ja einen Forenthread geben für Absprachen. Aber der erste Termin sollte bei der Projektleitung bleiben.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Kein Grund zur Panik, ihr Lieben!
    Ich gebe hier die Startlocation und Uhrzeit bekannt. Auf welchen Ort wir dann irgendwann umsteigen können wir später noch entscheiden.


    Startpunkt:

    25.01. 18 Uhr - Götterfelser Tor innen


    Warum?
    Ganz einfach, wir gehen davon aus, unser vorhaben mit einem Stück Land vom Ministerium bewilligt bekommen zu haben. Mit etwas von ebensolchen gestelltem Werkzeug, Zelten und einer Grundverpflegung um die ersten paar Tage anständig zu überstehen, machen wir uns von da aus zum neuen Siedelplatz auf.
    Ludwig wird seinen Ochsen dabei haben, der ihm aus Hagerstal als letztes Stück Vieh noch geblieben ist. Für das übrige Material gibt es dann ein paar große Handwagen. Vieh kann uns das Ministerium nämlich leider nicht schenken.
    Ich werde alles weitere Vorgehen dann IC erklären, sofern jemand auf meinen Bauern hören will :)


    Noch fragen, meine Damen und Herren?


    Auf auf, frisch voran!


    Edit:
    Ganz vergessen zu sagen: Wir werden ins Sägewerk marschieren. Ich denke, das ist trotz der Skritt für den Anfang einfach am passendsten.

  • Doch bevor hier noch geweint wird, kann man natürlich auch mehr Eigeninitiative zeigen. Ich für meinen Teil halte 18:00 Uhr für eine angemessene Zeit, dazu wurde ja bereits gesagt das wir morgen an dem Sägewerk anfangen. Zudem muss ja auch nicht zwingend Ario den Kalendereintrag machen.


    Der Organisation nicht mit blindem Aktionismus die Zügel aus der Hand zu reissen und irgend etwas ohne Rücksprache zu entscheiden, oder einzutragen hat weder etwas mit weinen noch mangelnder Eigeninitiative zu tun, sondern vielmehr der gebotenen Höflichkeit eine gewisse Hierarchie, als auch logisches Vorrecht einzuhalten.


    Kaydis hat es bereits treffend formuliert und wenn kurz vor Start noch keine weiteren Infos da sind hat es eben so wenig mit vergrätztem Jammern auf hohem Niveau zu tun, bringt man den Umstand an entsprechender Stelle vor und den eingeschlafenen Thread wieder unter die letzt aktiven Topics.

  • Kaydis und ich haben uns nun mal zusammen gesetzt, ein paar IC-Postings zum bisherigen Geschehen zu verfassen. Die kommen spätestens morgen.


    Ansonsten bräuchten wir glaube langsam mal 'ne klare Aussage dafür, wann regulär gespielt wird? Ich wäre ja für diese Variante hier:

    Vielleicht wären wöchentliche Termine eine Alternative zu den zweiwöchigen?
    Die eine Woche Samstags (der wo keine Zeremonie ist, oder was das gleich nochmal war) die Woche drauf dann an einem Wochentag, Woche drauf wieder Samstag, usw.
    Dann hätten sowohl Wochenendspieler, als auch Wochentagsspieler wiederkehrend alle 2 Wochen einen Termin und nicht nur lose Spontantreffen, die oft weniger flüssig ins RL integriert werden können.
    Mixteilnahme der einen bei den andren wäre damit auch besser planbar und alles andere als schlecht.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Kaydis und ich haben uns nun mal zusammen gesetzt, ein paar IC-Postings zum bisherigen Geschehen zu verfassen. Die kommen spätestens morgen.


    Yeah! :thumbup:
    Ich denke auf ein einführendes "sie-sind-angekommen-jetzt-gehts-los-Posting" mit ein paar hinweisenden Rahmenbedingungen und verpackten Kurzinfos was es z.B. aussen herum und am Lagerplatz so alles zum möglichen Einbau ins kommende (Foren-)RP gibt, oder eben nicht, warten einige.
    Dann kann es mit dem gemeinsamen Schreiben der Geschichte endlich los gehen. Ich für meinen Teil wollte auch nicht einfach etwas unter den Beginn der Geschichte klemmen, wenn ich gar nicht weiss, ob überhaupt da ist, was mir vorschwebt und ohne obig genannte Einführung.


    Bezüglich kommender Spieltermine bin ich auch für meinen Vorschlag *g*. Wäre einfach praktisch um beiden Ansprüchen bestmöglichst gerecht zu werden, möglichst niemanden auszuschließen und bietet mehr Möglichkeit den jeweiligen Alternativtermin (gelegentlich) wahrzunehmen, war man z.B. am präferierten Woch(end)termin anderweitig beschäftigt.

  • @ Agro & Kay:
    Kann man sich in Sachen Foren-RP schon anschliessen, oder wollt ihr noch mehr Postings anfügen, die besser zusammenhängend stehen sollten?


    @ Ario:
    Vorschlag - diesen Thread umbenennen. Das gute Stück hat sich eigenständig zum allgemeinen Austauschthread für die Themen des Konzeptes gemausert.

  • Nach liebevoller Erinnerung und dezenten Androhungen von Schlägen, kann auch gern jeder andere jetzt seine persönliche Sicht als Text in den Forenteil eintragen :)


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!