Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Ja klar, in Götterfels selbst hängen ja auch genug Plakate. Die Plakate scheinen von den Inhalten her auch immer auf den jeweiligen Landstrich angepasst zu sein.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich hoffe ja sehr, dass A-Net diese ganze Sache gut verpackt und somit auch uns Rollenspieler schönes Futter liefert, womit wir arbeiten können.
    Wenn man das ganze nämlich geschickt in's RP verpackt, wird man daraus viel machen können, je nach dem, wo der A-Net-Gott uns auf die Reise schickt. Ein Bürgerkrieg wäre natürlich ... wow ... das wäre klasse :grinning_squinting_face: Oder zumindest ein wunderbarer Aufstand in Kryta. Drücken wir uns allen einfach mal die Daumen, dass es toll wird.

  • Ich hab gerad einige NPCs gefunden in Götterfels, die von Banditenaktivitäten sprechen:

    - Im Rurikviertel spricht ein Junge davon das seine Mama ihm und seiner Schwester verbietet raus zu gehen, weil Banditen die sonst klauen würden.
    - Ecke Ossaviertel rät ein Seraph dazu vorsichtig zu sein, da die Banditen derzeit unruhig wären
    - Am Ring erzählt eine Bürgerin, sie habe gesehen, wie ein Bandit von Seraphen durch die Stadt gejagt wurde
    Weiters erzählt, auch am Ring, ein Bürger, er wäre die dauernden Banditenüberfälle langsam leid.

    Vielleicht hat das der ein oder andere ja noch nicht entdeckt. :winking_face:

  • Meine Hoffnung auf einen zerstörten Kronpavillon ist soeben zu einer Theorie herangewachsen!

    Hat Jemand mal bedacht, dass wir bald wieder das Datum des königlichen Jubiläums haben? Am 6. August ist es drei Jahre her. Und da ArenaNet momentan sowieso stark mit Zeitschleifen arbeitet, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass das vielleicht eine Woche vorgezogen wird, um diesmal vom Weißen Mantel statt Scarlet gesprengt zu werden.


    Edit: Vllt. wäre es ganz gut, wenn die Story-bezogene Spekulation mal in die Lore-Gerüchteküche verschoben wird.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ein großartiges Storykapitel. Nicht nur wegen meiner Begeisterung vom Weißen Mantel. *hust* Nein, ArenaNet hat ausnahmweise mal wieder richtig stimmiges und spannendes Storywriting hinbekommen. Auch wenn es etwas arg wenig ist, sollten wir wirklich erst in 2-3 Monaten den nächsten Abschnitt vorgesetzt kriegen...

    Jedenfalls ist die Explosion des Blutsteins ein ziemlich dickes Ding, im wahrsten Sinne des Wortes. Theoretisch bringt das eine ganze Menge im magischen Weltgefüge durcheinander, zusätzlich zum Tod zweier Drachen, und wenn Lazarus wirklich die ganze Energie in sich aufgenommen hat, ist seine Macht nun ins Unvorstellbare gestiegen. Und es sieht tatsächlich danach aus, wenn man bedenkt, dass er quasi mit einem Fingerschnippen dutzende von Leuten in Flammen aufgehen lässt (warum er die Heldengruppe und Caudecus nicht einfach gleich mit gegrillt hat, ist mir schleierhaft. Die Möglichkeit hätte er gehabt. Aber das ist wohl ein klassischer Fall von 'plot armour'~).

    Stellt sich nun die Frage, wohin es von nun an weiter geht. Der Weiße Mantel ist nun gespalten zwischen den religiösen Fanatikern im Gefolge Lazarus' auf der einen und der rassistisch-politischen Fraktion von Caudecus. Lazarus scheint klar am längeren Hebel zu sitzen, Caudecus hat sich nicht gerade mit Ruhm und Kompetenz bekleckert. Da der Mursaat scheinbar kein Interesse an der Rückeroberung Krytas hat, sondern irgendwelche uns unbekannten 'tugendhafteren Ziele' verfolgt, scheint das Ganze eine komplett andere Richtung zu nehmen als geahnt.

    Ich befürchte fast, dass wir vom Weißen Mantel erstmal nicht mehr viel sehen werden und auch kein richtiger Angriff auf Kryta mehr stattfinden wird. Die plötzliche Ankündigung von Primordus' neuer Aktivität am Ende des Kapitels gibt mir das Gefühl, dass sie dem Mantel einen hübschen Auftritt für die Nostalgiker unter uns gegeben haben, sich jetzt aber recht flott wieder auf Drachengedöhns konzentrieren werden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (28. Juli 2016 um 13:58)

  • Ich genehmige mir mal die Freiheit und werde mit dem neuen Patch und den neuen Story-Inhalten mal diesen Thread wieder auspacken. Ich spreche eine allgemeine Spoilergefahr bereits im Vorwort aus und verweise darauf.

    Ich bin der Meinung, dass ANet sich mit dieser Episode der Living World sich selbst übertroffen hat und zumindest mich an dieser Stelle erstmal in Form von Kritik gegenüber dem Storytelling und der Aufmachung der Story zum Schweigen gebracht hat. Ich bin an vielen Stellen begeistert über die Fortschritte, die ANet innerhalb des Storytellings getätigt hat, vorallem im Vergleich zur LS Season 1. Die Tatsache, dass ANet immer stärker dazu übergeht die Geschichtsstränge von GW1 und GW2 zu verbinden und aus diesem Melting Pot eine solide Story zu erschaffen, lässt mich deutlich zufriedener zurück als die Schande der LS Season 1 unter der Feder von Angel McCoy. Die Rückkehr zur Feuerring-Insel, das Gespräch mit dem Zwergen Rhoban (und die daraus gefestigte Hoffnung, dass eine Rückkehr der Zwerge ansteht), das Durchqueren der alten Mursaat-Befestigungsanlagen, die Beantwortung der Magie-Frage, die neuen Informationen zum ersten bekannten „Drachen-Zyklus“ und die erste richtige Interaktion mit Lazarus lassen das Herz eines Lore-Nazis und GW1-Veteranen höher schlagen. ANet hört endlich damit auf, zu sehr großen Teilen, ihre Aktionen nicht mehr weiterzudenken und läutet einen, aus meiner Sicht, besseren Trend für ihr MMO ein.

    Viele Theorien, welche nach dem Erscheinen der ersten Episode von Season 3 innerhalb des offiziellen Forums und im offiziellen GW2-Subreddit sprossen, scheinen sich wohl zu großen Teilen bestätigt zu haben. Die gute Intention Lazarus und sein „möglicher“ Sinneswandel, das Aussehen von Glints-Jungen, welches derzeit eine Art Hybrid von Mordremoth und Glint darstellt, sowie die Weiterentwicklung der Zerstörer und der Alt-Drachen im Allgemeinen könnten dem einen oder anderen Spieler als bereits „bekannt“ und „unspannend“ vorkommen, wenn man sich mit den Theorien beschäftigt hat, aber ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich dennoch von dem Verlauf der Story positiv überrascht bin und die Aufmachung jener weiterhin top war. Das Wissen, welches wir innerhalb der neuen Episode generieren, könnte möglicherweise helfen, die magische Welt Tyrias und die Ausmaße der Magie als solches besser zu verstehen und besser ins RP zu generieren.

    Im Großen und Ganzen scheint ANet mit seinem rasanten Kurswechsel wohl endlich mal wieder einen guten Schuss gelandet zu haben.

  • Ich genehmige mir mal die Freiheit und werde mit dem neuen Patch und den neuen Story-Inhalten mal diesen Thread wieder auspacken. Ich spreche eine allgemeine Spoilergefahr bereits im Vorwort aus und verweise darauf.

    Ich bin der Meinung, dass ANet sich mit dieser Episode der Living World sich selbst übertroffen hat und zumindest mich an dieser Stelle erstmal in Form von Kritik gegenüber dem Storytelling und der Aufmachung der Story zum Schweigen gebracht hat. Ich bin an vielen Stellen begeistert über die Fortschritte, die ANet innerhalb des Storytellings getätigt hat, vorallem im Vergleich zur LS Season 1. Die Tatsache, dass ANet immer stärker dazu übergeht die Geschichtsstränge von GW1 und GW2 zu verbinden und aus diesem Melting Pot eine solide Story zu erschaffen, lässt mich deutlich zufriedener zurück als die Schande der LS Season 1 unter der Feder von Angel McCoy. Die Rückkehr zur Feuerring-Insel, das Gespräch mit dem Zwergen Rhoban (und die daraus gefestigte Hoffnung, dass eine Rückkehr der Zwerge ansteht), das Durchqueren der alten Mursaat-Befestigungsanlagen, die Beantwortung der Magie-Frage, die neuen Informationen zum ersten bekannten „Drachen-Zyklus“ und die erste richtige Interaktion mit Lazarus lassen das Herz eines Lore-Nazis und GW1-Veteranen höher schlagen. ANet hört endlich damit auf, zu sehr großen Teilen, ihre Aktionen nicht mehr weiterzudenken und läutet einen, aus meiner Sicht, besseren Trend für ihr MMO ein.

    Viele Theorien, welche nach dem Erscheinen der ersten Episode von Season 3 innerhalb des offiziellen Forums und im offiziellen GW2-Subreddit sprossen, scheinen sich wohl zu großen Teilen bestätigt zu haben. Die gute Intention Lazarus und sein „möglicher“ Sinneswandel, das Aussehen von Glints-Jungen, welches derzeit eine Art Hybrid von Mordremoth und Glint darstellt, sowie die Weiterentwicklung der Zerstörer und der Alt-Drachen im Allgemeinen könnten dem einen oder anderen Spieler als bereits „bekannt“ und „unspannend“ vorkommen, wenn man sich mit den Theorien beschäftigt hat, aber ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich dennoch von dem Verlauf der Story positiv überrascht bin und die Aufmachung jener weiterhin top war. Das Wissen, welches wir innerhalb der neuen Episode generieren, könnte möglicherweise helfen, die magische Welt Tyrias und die Ausmaße der Magie als solches besser zu verstehen und besser ins RP zu generieren.

    Im Großen und Ganzen scheint ANet mit seinem rasanten Kurswechsel wohl endlich mal wieder einen guten Schuss gelandet zu haben.

    Kann ich das meiste so unterschrieben, allerdings hat mir Anet am Ende des Kapitels dennoch die Laune verdorben. Lazarus macht jetzt einen auf Kuschelkurs und fängt an den guten Mursaat zu spielen der uns im Kampf gegen die Drachen beisteht?.Wirklich?.. Anet wie könnt ihr nur.. Da geht so viel schönes Mantelpotenials flöten. Ich hoffe das ist nur eine Täuschung von Lazarus oder die Mantelfraktion unter Caudecus dreht auf..Ich hatte mich so auf Mantel-Action gefreut. :frowning_face:

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Eisenschild hat die wichtigsten Punkte ja schon angesprochen.

    Ich fand die Episode auch in großen Teilen fantastisch. Mein persönliches Highlight war, dass die Schwarze Zitadelle nun Rytlock eingesackt hat. Das nimmt uns zwar die Möglichkeit, mehr über seine diversen Geheimnisse in naher Zukunft herauszufinden (nicht nur hinsichtlich des Widergängers, sondern auch was Sohotin angeht, das wir während GW1 zuletzt auf den Feuerring-Inseln gesehen haben, bevor es in GW2 in Rytlocks Händen wieder auftauchte), aber es stutzt seinen Mary-Sue-Status mal ein wenig zurecht und erzeugt ein logischeres Bild des Regierungs-Apparates der Charr.

    Was Lazarus angeht.... well.... meh. Ein wirkliches Bündnis mit ihm und der Fraktion des Weißen Mantels auf seiner Seite fände ich mehr als seltsam. Auch dass Marjory als menschlicher Charakter so auf Kuschelkurs mit ihm geht, finde ich blöd. Die Episode war cool, aber das Ende hat mich irgendwie deprimiert. Typischer Anet-Cliffhanger. Persönlich rechne ich damit, dass Lazarus sich irgendwann in der Zukunft als Lügner und Manipulator entpuppen wird, was zu den vergangenen Taten der Mursaat passen würde, aber in der Zwischenzeit.. ohje. Na, ich verbleibe gespannt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Eigentlich geht absolut niemand auf "kuschelkurs", außer der Typ, dessen gesamte Spezies als Betrüger gilt.

    Lich / Palawa Joko 2.0.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Eigentlich geht absolut niemand auf "kuschelkurs", außer der Typ, dessen gesamte Spezies als Betrüger gilt.


    Marjorys bereitwillige Akzeptanz, sich an Lazarus zu heften und ihm auf die Finger zu schauen, wirkte schon sehr offenherzig, bedenkt man den Volkshintergrund. Natürlich steckt da sicher mehr dahinter, aber da selbst der eigentlich internationale Spielercharakter vehement protestiert, ist das Ganze schon auffällig. Übrigens mal wieder ein Cliffhanger, den ich so nicht ins RP einbauen würde, bevor die nächste Episode nicht draußen ist.

    Lich / Palawa Joko 2.0.


    Dachte ich mir auch. Bzw., hoffe ich, so sicher wäre ich mir nicht. Und sie gehen einen guten Schritt weiter, denn Lazarus behauptet ja, den Weißen Mantel zu einer Kraft des Guten umwandeln zu können. Da müssen schon einige Hebel umgelegt werden, bevor das mal so eben funktioniert, nachdem die Geschichte den Leuten in GW2 weitaus besser präsent ist als ihren Vorfahren beispielsweise mit Joko.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!