Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • [spoiler]Dank einer Wette von vor 4 Wochen bin ich seit dem neuen Raidpatch um 200 Gold reicher. Wobei es bereits diverse Hinweise im ersten Raidflügel darauf gab, dass es sich beim Plotthema um den Mantel handeln kann/wird. Was das angeht haben Dronon und ich da (mal wieder) gleich kombiniert und uns die Gebiete von vor 250 Jahren angeguckt. Wir hatten vor ca. einem halben oder Dreivierteljahr mal die Diksussion über dieses Phänomen hier: #mce_temp_url#. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr ähnlich abgelaufen ist. Irgendwann mal aus meiner GW-Zeit habe ich noch im Kopf dass es mal hiess: Ein Mursaat ist Legion. Seien wir gespannt. Ich würde mir als letzter Verbliebener einer Spezies auch versuchen den Rest wieder zur Gesellschaft herzuholen, die gerade Schonurlaub auf einer anderen Ebene macht. Und der Maguumawald spielt seit dem Tod Mordremoths in Sachen entfesselter Magie nun verrückt, so dass genug Ressourcen für eine "Machet auf die Tür in eine andere Sphäre" vorhanden wäre.
    So, aber Dronon, altes Haus, eins geht wirklich gar nicht. Matthias Fummel 1:1 als Manteloutfit für bare Münze im RP nehmen... ney! Das wäre dieselbe Sünde wie die Ausrüstung der Balthasar-NPC im RP verwenden... Moment mal... *auah, nicht schlagen!*/spoiler]


  • "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Vorschau auf den ersten Boss des dritten Raidflügels.


    Der Weiße Mantel hat es wohl vollbracht und eine gesamte Stadt im Dschungel gebaut. Die Strukturen sehen zumindest sehr urban aus. Die Statue hat desweiteren eine sehr große Ähnlichkeit zu Beichtvater Isaiah, was ich ANet sehr hoch anrechne, da sie immer mehr dazu übergehen und die Verknüpfungen zu GW1 wiederherstellen.


    Edit:



    Weiteres Teaser-Bild.

  • Sieht sehr toll aus. Ich hoffe, wir finden darin eine langfristige feindliche Instanz und clearen nicht gleich die ganze Stadt in einem Run.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich finde es hier passender als im Patchthread - habe hier mal sämtliche Propagandaplakate des Weißen Mantels (quer durch Kryta verteilt zu finden, von Götterfels bis Garrenhoff) zurechtgeschnitten hochgeladen:


    >> KLICK MICH <<


    Es ist irgendwo ziemlich offensichtlich, von wem das Ganze kommt, wenn man sich die Hetze gegen die Glänzende Klinge anschaut. Jeder historisch bewanderte Char mit Grips kann eigentlich dahinter steigen, dass der Weiße Mantel verantwortlich ist, und spätestens jetzt kann man Caudecus stark damit in Verbindung bringen. Irgendwie nicht so clever!


    Was mich ein wenig zur Weißglut treibt: Ein beträchtlicher Teil der Sprüche, genauer gesagt die Aufwiegelei gegen Löwenstein und die Zentauren, könnte von Dronon kommen. xD


    Übrigens finde ich es gut, dass hier endlich mal von offizieller Seite verdeutlicht wird, dass die Landbevölkerung unter dem Angriff der Toxischen Allianz und Ähnlichem gelitten hat.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Da bist du mir knapp zuvor gekommen mit den Plakaten. Jetzt hab ich gerade die ganzen Bildausschnitte so schön zurecht gemacht :S


    Es wird wirklich ziemlich gegen die Glänzende Klinge aber vor allem gegen die Königin aufgewiegelt und aufgezeigt was alles von Seiten der Königin gelaufen ist. Der Caudecus-Teil gefällt mir ;)


    Jedenfalls gefällt mir die ganze Plakataktion von Anet wirklich sehr gut und ich bin unglaublich gespannt in was das letztendlich endet *brabbelt irgendwas vom Sturz von Jenna vor sich hin*

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    Einmal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • Es würde mich wundern, wenn ArenaNet diese ganzen Hinweise nur für den Raid streuen würde. Das letzte Mal, dass wir sowas in dem Ausmaß hatten, war in den Wochen/Monaten vor Scarlets Angriff auf Löwenstein.


    Ich rechne mit (und hoffe auf) 'nem Bürgerkrieg in Kryta. Das könnte fetzig werden. Andererseits ist es komisch, dass sie uns jetzt schon die zentrale Feste des Mantels zerlegen lassen. :/


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich rechne mit (und hoffe auf) 'nem Bürgerkrieg in Kryta. Das könnte fetzig werden. Andererseits ist es komisch, dass sie uns jetzt schon die zentrale Feste des Mantels zerlegen lassen. :/

    Ohja das könnt spassig werden 8) Ich denk die Feste bzw den Raid sollte man da eher als zusätzliches Bonbon sehen.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Zitat

    "Lazarus will lead the White Mantle to rule a new Kryta, and there's nothing you can do to stop His return."


    Zitat aus dem Raid. Sieht aus als wäre Lazarus' Fortbestand endgültig bestätigt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die ersten Gilden haben den dritten Flügel nun clean und es scheint wohl so zu sein, dass der gute Lazarus entkommen konnte. Im letzten Raum findet man eine leere Wand, wo der gute Mursaat drin gelegen haben muss. Scheint wohl nicht das Letzte zu sein, was man in Richtung Mantel gehört hat, wenn ihr Gott weiterhin lebt.

  • Wie sieht es denn mit dem Einbauen der Plakate und ihrer Texte ins RP aus? Immerhin hängen die Plakate recht offen rum. Was denkt ihr?


    Ich für meinen Teil werde so kommende Woche damit Anfangen, die Teile vollständig wahrzunehmen, leider habe ich diese Woche zum Wochenende hin kaum Zeit.


    Man muss ohnehin bedenken, dass die Plakate quer über ganz Kryta verteilt sind und nicht alle Botschaften dieselbe Aussage haben. Es dürfte also seine Zeit dauern, das alles zu verknüpfen, zumal die Aufmache sicher nicht immer 100% identisch ist.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die Plakate sind zwar verteilt, aber nach und nach werden da sicher auf in GF Nachrichten zu durchsickern. Stimmt vielleicht sollt man es nächste Woche mal langsam angehen. Für mich würde vor allem derzeit die Sachen, welche sich auf die Glänzende Klinge beziehen, im RP eine Rolle spielen.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!