Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Das ist doch eigentlich bisschen Abaddonpower all over again, mit dieser freigewordenen Energie? Die Götter haben Kormir ja irgendeinen...Segen gegeben, damit sie Abaddons überschüssige Magie inhaliert, damit die Welt nicht explodiert. Aber Balthasar weiss leider nicht wie man das reproduziert, da ihm nicht alle dabei helfen wollten, daher klaute er die Maschine.
    Eigentlich braucht man nur den Thaumanovareaktor ein bisschen zu upgraden, um alle überschüssige Drachenenergie aufzunehmen und für ganz Tyria verwertbar zu machen. (kann Taimi ja in der Mittagspause oder auf dem Klo austüfteln)
    Dann steht dem Flug zu den Sternen und der Invasion der Erde nichts mehr im Weg.

    Wenn das nicht geht wäre mein Plan ansonsten, die schlafenden Drachen Stück für Stück zu zerteilen und schöne harmlose Skulpturen draus zu bauen. Der Zahn von Jormag hat ja auch noch Jormags Unbesiegbarkeitsmagie in sich. Da kann Aurene dann spielen, die hat ja vom Commander alles gelernt, um ein verantwortungsbewusster Altdrache zu werden. Und die Augen, wie süüüß!!

    Balthasars neuer Soundtrack, stellt ihn euch textunischer mitsingend in einem gigantischen Mad Max Auto und headbangend auf einer Lava-Autobahn vor:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach Abschluss der Stoy steht M.O.X. mit seiner kleinen Spinne in der eigenen Heimatinstanz. Bei ihm hat man die Möglichkeit, verschiedene Musikstücke abspielen zu lassen.
    Unter Anderem erzählt er auch Zinns Geschichte:

  • Ich habe mich durch den Reddit Thread durchgescrollt.Bin kein großer Lore Guru aber,
    Hier eine grobe Theorie in meinem Kopf :(Das sind nur Vermutungen! Es würde mir nichtmal gefallen wenn es wirklich so kommt.)

    Wenn die Drachen die Ursache dafür sind,das es Magie in Tyria gibt und ein "natürlicher" Teil dieser Welt sind/waren und schaut man sich Omadds Maschine- Ewige Alchemie Konstrukt an. Dann komme ich zu folgendem Schluss: Vor HoT sehen wir in Omadds Maschine eine dieser "Kugeln(Mordremoth)" in das Zentrum das wohl das" Herz Tyrias(?)" sein soll eintreten.Wir sehen auch das die Kugeln, also Drachen während der Zeit des Erwachens in Aufruhr sind und um das Zentrum rotieren, mit Zhaitans Tod fehlte Mordremoth der Balancierende Teil so das er in das Zentrum vorrücken konnte, also uneingeschränkt "aktiv" ist, während die anderen Drachen ihre "Konterparts" hatten.

    Was wir vermuten ist das die Götter "Gefäße", für die Magie sind. Und sich vermutlich ihre göttlichen Kräfte von den Drachen "geliehen,abgezweigt" haben um in den "Gottstatus" aufzusteigen(?),ihre Kräfte benötigen keine Anhänger oder Gläubigen.Wie und woher die Götter kommen k.A.

    Meine Theorie ist nun,wo sich zumindest 2 Götter- Balthasar und Lyssa in Tyria wieder aktiv einmischen und nunja genau 2 Drachen tot sind (Zufall?),das die Götter vielleicht die Plätze der Altdrachen voll beanspruchen wollen,da ein Magie/Macht Vakuum entstanden ist und ein Eingreifen der Götter durch die freigesetzte Menge an Magie wieder möglich ist, aber immer noch nicht ausreicht- nachdem sich die Götter zurückziehen mussten,da sie ihre Kräfte einbüßten seit dem Erwachen der Drachen(?),vielleicht sind die Kräfte der anderen Götter "beeinflusst" durch die Drachenverderbnis oder ihre jeweiligen "Realms" kollidieren? (Was ist die Steigerung der blutsteinverdorbenen WM/ Zentauren >>>>Drachenverderbte Götterreiche). Da Balthasar ja sehr tüchtig alle Drachen auslöschen will, tippe ich darauf das die Sechs,nun also den Drachenzyklus gewaltsam beenden wollen und zur Eile "gezwungen" sind,weil ihre "Reiche" bedroht sind(?),das sie sogar die Zerstörung Tyrias hinnehmen würden,laut Balthasar juckt ihn die Welt ja kein Stück.

    Lassen wir das so stehen. Die Drachen-Zhaitan,Mordremoth,Jormag,Primordus,Kralkatorik,Bubbles werden durch, Balthasar,Lyssa,Melandru,Kormir,Dwayna,Grenth ersetzt.Jetzt bringe ich Aurene ins Spiel. Ich vermute das Aurene als Katalysator für sämtliche Drachenmagie verwendet wird,da die "Götter",die Drachenmagie nicht bändigen können und "durchdrehen" würden.
    Also setzen wir Aurene ins "Herz Tyrias" von ihr können die 6 Götter ihre Magie zehren und so die Balance halten. Es gibt nur noch einen Ultimativen Drachen namens Aurene als Aspekt für sämtliche Magiespektren die von den Göttern beschützt/benutzt wird um selbst nicht "durchzudrehen" und Tyria überlebt. Der Kreislauf ist durchbrochen.

    /sign grobe GW2 Story(?) :thumbup:


    TL:DR: cookie

  • Titelspekulation: Pyramids/Pillars of Flame.

    RP-Relevant: Primordus -> zumindest aufgespießt, neuer Legat Minister, Livia kennt niemand ausser Anise und dem Kommandanten als solche, der Grenthklerus hat recht häufig Glänzende Klingen auf dem Friedhof, Braham kriegt dumme Sprüche von den Norn

    Persönliches Fazit, neben den immer weiter fortschreitenden FPS Problemen die ich hab:

    Warum trete ich als Sylvari/Charr/Asura der glänzenden Klinge bei? Verstehe ich nicht, würd mein Char nie tun.

    Das komische Aufnahmeritual? Irgendwie doch sehr kindisch.

    Die Kommentare zu Braham? Verständlich, diesmal auch ein angemessenes: "Mir grad vollkommen Latte was er macht, hab wichtigeres zu tun."

    Mechanisch: Nervig, mal wieder. Mit low FPS und spät ladenden Texturen sowie spät/garnicht ladendem Sound macht es einfach keinen Spaß auf immer mehr raidartige Mechaniken losgelassen zu werden. Der Wegpunktmangel/kauf ist ebenso unverständlich und einfach nur Nervtötend, dass die neuen BLTC Waffenskins auf einmal 2 Marken kosten ist auch dreist.

    Alles in Allem...meh.

    Meine 0,02.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.


  • Das komische Aufnahmeritual? Irgendwie doch sehr kindisch.

    Alles in Allem...meh.

    Danke, ich dachte schon ich bin die einzige, die das so sieht.
    Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich mich an Monthy Python und die Steinigungsszene erinnert fühle oder an "Der Boden ist Lava".
    Und noch mehr hoffe ich, dass das nur wegen des kommenden Add-ons hingehuddelt wurde, denn so fühlt sich das für mich an.
    Aber schön, dass sie an uns gedacht haben und der neue Legatminister erwähnt wurde und auch, dass die Wachen wieder arbeiten. Dafür immerhin ein großes Lob.

  • Ich fand' die Story mit der GK eigentlich ganz angenehm - aber ja, die trials waren etwas klischeehaft, und die Steinlawine... well, Vaas und ich haben ziemlich gelacht.

    Also, wichtige Stichpunkte from the top of my head (spoiler supreme, aber die Warnung steht im Threadtitel):

    1.) Das Ministerium ist wieder aktiv, die MW ebenfalls. Der neue Legatminister ist Minister Wi.
    2.) Der Weiße Mantel ist augenscheinlich noch nicht komplett zerschlagen, sondern "handlungsunfähig". Sie hatten offensichtlich mehr als nur eine Festung im Westen, und es könnte noch weitere, kleinere Hideouts geben.
    3.) Sieht aus, als hätte ich richtig gelegen, whoop whoop. Die Menschen in Götterfels sind ganz aus dem Häuschen wegen Balthasar. Die Jünger des Gottes verhalten sich scheinbar aktuell wie Hooligans, fangen an jeder Ecke Kämpfe an und legen offenbar sogar Brände. Die Priester (oder zumindest einer von ihnen) finden das offenbar super und lachen den Ermahnungen der GK ins Gesicht. Viele Randalierer landen im Knast.
    4.) Die Glänzende Klinge hat fancy headquarters unter der Stadt Götterfels. Höchst geheim.
    5.) Eye of Janthir auf großer Weltreise!
    6.) LIVIA! GW's sexiest bitch ist zurück. Ich hab' gleich gesagt dass sie es ist, als ich "Kedira" nur habe reden hören. Auch wenn ich mich wundere, warum sie Glints Ballade singt. Und es sieht aus, als wäre ihr Auftritt nur ein kurzer.
    7.) Viele coole neue Lorefetzen zu Orr und den Göttern.
    8.) Wir haben den wahren Lazarus wiederbelebt... und ihn getötet. Mursaat officially extinct.
    9.) Balthasar scheint extrem an Stärke gewonnen zu haben und ist offensichtlich in Elona. Im cinematic sieht man Pyramiden, feurige Apokalypse und einen brennenden Drachen, der aufgespießt wird, vermutlich von Balthasars Energie. Offenbar wird er ein großer Bestandteil der neuen Expansion.

    Ich finde den Patch alles in allem doch recht geil.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (25. Juli 2017 um 22:48)

  • An dieser Stelle werde ich auch dann mal meine Meinung äußern, die eventuell innerhalb der Rollenspiel-Community etwas Fehl am Platz ist.

    Diese Episode war für den Abschluss der Staffel absolut würdig. Die geschlagenen Brücken in Richtung GW1, die Liebe im Lore-Detail, die Rückkehr einiger Charaktere (Livia, Lazarus, die alten Könige von Orr) und auch die steigende Relevanz der Raid-Geschichte und ihr Anteil an der Geschichte von Lebendigen Welt sind hervorragend und lassen das Herz eines jeden GW1-Veteranen und PvElers höher schlagen.

  • Ich muss ehrlich zugeben... als GK-Spieler mochte ich iwie den Trial... guilty pleasure I guess...

    Der beste Patch in Living Story 3, gott ich liebe die neue Map. Man kann herumfliegen bei Dwayna, Balthasar-Priester ins Lavar sparta-kicken, und die Karte an sich spielt sich gut. Anders als Sailsd hatte ich gar keine Performanceprobleme, anders als im Blutsteinfenn oder sowas.

  • Eine Frage: Ich kenne GW1 nicht, beim Zweier habe ich allerdings alles an Story gespielt was drin war - Bei dieser Episode jedoch kaum die Hälfte verstanden.

    Wer ist Livia? Auge von Janthir? Und warum schon wieder in Orr 'Kathedralen' säubern. Und warum müssen wir Balthasar mit solchen Mitteln suchen - Wo er doch augenscheinlich gerade weeeenig subtil die halbe Kristallwüste brandschatzt und zumindest der Orden der Gerüchte ja seine Schleichwege gen Elona hat?

    Vielleicht hätte ich die Episode nicht mit meinem momentan halbbrennenden Brummschädel spielen sollen. :(

  • Livia ist die Nekromantin, die dem Spieler in GW1 folgt. Sie ist also über 250 Jahre alt.

    Das Auge von Janthir trifft man im Raid und man "lässt" es ausversehen frei. (nicht ganz richtig, will aber nicht spoilern) Es ist ein Konstrukt/Diener der Mursaat, welches schon damals in GW1 zum Einsatz kam.

    Balthasar hatte ein Fragment von Lazarus bei sich. Den hat er im Reliquienschrein von Abbaddon verschlossen, welcher mit den Reliquienschreinen der anderen Götter verbunden war. Diese fungierten zudem als eine Art Schloss. Balthasar hatte das Fragment wohl vor den falschen Händen schützen wollen und es deswegen dort versperrt, auf dass sein Feind handlungsfähig bleibt. Er wusste nicht, dass das Auge von Janthir die Fragmente des letzten noch lebenden Mursaat folgt, somit hat das Auge Balthasar nach Orr verfolgt und den Kommandanten und Livia im Schlepptau gehabt. Nachdem Balthasar das Fragment verwahrt hat, ist er auf nach Elona. Das ist aber ein sehr neues Ereignis, wir hängen ihm also quasi auf den Fersen. Vermutlich hätte der Kommandant Tage später auch auf anderem Wege die Position von Balthasar erfahren.

    Bleibt abzuwarten, ob der Trip nach Orr was gebracht hat. Wenn der Kommandant also in der neuen Story gerade so rechtzeitig irgendwo ankommt, um etwas zu retten, dann lag das an der Reise. In jedem Fall ist der süße Bonus gewesen, dass der allerletzte Mursaat nun hin ist. Ganz und gar umsonst war die Reise also nicht.

    TL;DR Version der Antwort
    Anise lässt den Kommandanten auf Livia los.
    Kommandant -> Livia -> Auge von Janthir -> Balthasar, welcher das letzte Fragment von Lazarus besaß -> Reliquienschrein von Abbaddon -> Säuberung der "Kathedralen", da sie als Schloss dienen

  • Werbung in eigener Sache:

    Bezüglich Livia kann ich dir nur meinen Lore am Sonntag-Artikel auf guildnews.de bezüglich der Miss Guild Wars empfehlen. Dort fasse ich ihre Geschichte zusammen. Die neusten Ereignisse müssen jedoch noch nachgetragen werden.

    Bezüglich der Vision von Balthsar:

    Ich habe das Gefühl, dass wir hier entweder die mögliche Zukunft gesehen haben oder aber bei dem großen Drachen aus Magma und Feuer handelte es sich nicht um Primordus, sondern um einen seiner Champions. Wir wissen ja nun, dass die Welt unter geht, wenn noch ein weiterer Drache stirbt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschild (26. Juli 2017 um 06:50)

  • Moment mal. Wieso redet hier jeder von Primordus? *Grübel* Der pennt doch wieder, genauso wie Jormag. Müßte es nicht Kralkatorrik bzw einer seiner Champions sein (wenn man vom Größenvergleich Drache/Menschen davor ausgeht, eher Champion), wenns nach Elona geht? Ich meine, daß alles in Flammen steht bzw zu Magma schmilzt, also auch der Drache, kann doch genau so gut an Balthasar liegen oder nicht?

  • Taimi sagt doch wörtlich, dass Primordus und Jormag jetzt nicht mehr für ihn erreichbar sind, und er daher zu einem der anderen beiden Drachen muss. Und Selbbub ist nicht in der Wüste mit Pyramiden.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • so jetzt aber richtiger Thread....

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja wohl, dass es hier doch kein Grenth zu sehen gab! :<
    Vaas traurig! Auch wenn die neue Map in Orr ist. Vaas sehr sehr traurig!

    Nee mal im Ernst. Also im Gegensatz zu dem vorherigen Storyteil war der wirklich angenehmer und ich kann den Sarkasmus auch irgendwo verstehen, weil langsam müsste der Charakter, den wir ja spielen, mit all dem ganzen Scheiß, der hier abläuft von außerhalb seiner Leute, einfach nur noch verarscht vor kommen. (Okay, die Steinlawine hat mich durchaus wirklich zum Lachen gebracht, wie Agro schon schrieb). Aber man muss sich halt auf soviel Mist einlassen, damit man sein eigenes Ziel verfolgen kann, weil nun jeder denkt, seine eigene Scheiße wäre wichtiger als verdammt nochmal den randalierenden Balthasar aufzuhalten, da kann man entweder nur hinwerfen, oder versuchen das auf diese sarkastische Weise zu sehen. <<< zumindest ist das meine Erklärung auf die Art und Weise, wie sich der eigene Charakter in der Story verhält.

    Ich bin gespannt, wie es im Addon weiter geht.
    Wundert sich noch jemand außer mir, dass bis jetzt die anderen Götter Balthasar einfach machen lassen und scheinbar Tee trinkend von Oben (oder wo immer sie auch sind) zusehen und nichts machen? Vllt haben die aber auch schon die Schnauze voll von der Menschheit... Keine Ahnung.

    Und findet den Balthasar Priester im Schrein noch jemand so toll wie ich? *macht Hühnergeräusche*

    Aber leider sind immer noch soviele Fragen offen:
    - Was ist mit Braham?
    - Was ist mit Brimstone?
    - Wird Lianara ihren Verehrer jemals wieder los? (oh.. falscher Thread)
    - ect. pp... viel zu viele Fragen und Vaas ist viel zu faul um sie alle aufzuschreiben


    @Lianara
    Agro und ich hatten darüber auch spekuliert. Ich fand den Gedankengang darüber, dass es evtl ein Spross Glints ist, gar nicht mal so uninteressant

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die Cutscene.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Mal die Story - wie ich sie gesehen habe - zusammengefasst:

    - Die Balthasar-Priester geben jetzt 'nen Dreck auf alles
    - "Du bist doch Livia!"
    - Der Weiße Mantel wurde zerschlagen - schon wieder!
    - Hey, man hat sich das Buch "Die Geister von Ascalon" doch nicht ausgedacht - es GIBT Zeugs unterhalb von Götterfels!
    - Wir treten der Glänzenden Klinge bei? Mir egal, ich will nur die übermächtige Feuerschleuder namens Balthasar finden!
    - Hey, wir sind in Orr - wie, es gibt noch mehr Tempel? UND NUR EINE WEGMARKE?!
    - Cool, Schreine der Wiederbelebung aus GW1, die uns - sobald freigeschaltet - als Wegmarke dienen.
    - Kann man die Story eigentlich noch weiter in die länge ziehen? Die Schrein-Herzen machen wird so langsam nervig.
    - Lazarus töten, huh? Na, von mir aus.
    - "OMG, ES IST LIVIA! ICH WUSSTE ES!!!!11einself"
    - Kristallwüste confirmed.


    Spoiler anzeigen

    - Moment, Dessa ist Arkks Mutter?!

    Mal gespannt, was am 1. August nun vorgestellt wird :D

    In den schwersten Zeiten ist es gut, Freunde zu haben, die einem den Rücken stärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!