Ernste Angelegenheit - Thema: Sylvari RP Sammelgilde

  • Langsam wirst du ein wenig unfreundlich und Aggressiv.


    das gleiche trifft auf dich auch zu. Zavo war immer um sachliche Worte bemüht, aber natürlich geht das emotional nicht an ihr (und auch an mir) nicht spurlos vorüber. Die forderst menschlichkeit von uns. Wir SIND Menschen. Wir sind genervt, wenn man uns derart ans Bein pinkelt.
    Vor allem verstehe ich beim besten Willen nicht, warum das hier so öffentlich ausgeschlachtet werden muss. Das ist armseelig.
    außerdem heißt es Radikal. Danke


    1. Unfreundliches Auftreten wird supjektiv wahrgenommen.
    2. Ich sehe keinen Widerspruch. Ja wir kümmern uns um Sorgen und Nöte. Wir fechten aber nicht für euch die Streitigkeiten zwischen zwei Leuten aus. Ihr seid schon groß, das könnt ihr alleine. Wir kommen aber gerne als neutrale Person dazu und versuchen zu vermitteln.
    3. sehe ich mich nicht als "Anhänger". Zavo ist nicht mein Messias
    4.

    Zitat

    vielleicht auch etwas harsch was manch anderer hier auch gewäsen wäre bei so einen Angriff das ist Menschlich


    Es ist menschlich ja? Aber zavo darf das nicht? DAS ist ein Widerspruch.
    5.

    Zitat


    Desweiteren, du hattest damals nichts besseres im Sinn gehabt als in die Hofgilde zu kommen um dann Terror zu schlagen, ah? Davon wissen manche nichts?
    Bist rein und hast nen Höfling gemacht und anstatt friedlich wieder raus zu gehen weil es nicht so deiner Vorstellungen war was in Ordnung ist hast du die ganze Gilde fast verfetzt, alle gegeneinander aufgespielt, ein Plot geplant in deren ein Charaktertot vorkommen sollte ohne dessen zustimmung und das nur weil du den jenigen von den ich Spreche nicht leiden konntest.


    wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich ganz still und leise verhalten. Dieses Halbwissen, was du an den Tag legst, gemischt mit deiner subjektiven Wahrnehmung, ist eine ganz ganz hässliche Mischung.
    6. gibt es keine Drohungen gegenüber niemanden! Leider aber weiß ich, dass manche Leute so empfindlich sind, dass sie schon den Lufthauch eines Darmwindes als Angriff interpretieren. Sorry, aber wer derart empfindlich ist, kann dies zwar gerne sein, sollte aber sehr vorsichtig mit seinem Fingerzeig sein.


    7. zu deinem Namecalling sage ich jetzt nichts. Das ist wirklich unter aller Sau.
    Fakt ist aber, dass du auch hier wiederal keinen Plan hast und hier nur eine eigene Wahrheit niedergeschrieben wurde, die du dir zusammengesponnen hast. Die Fakten liegen aber anders.
    Ich werde das hier nicht öffentlich weiter breit treten. Betroffene können sich ja selbst äußern.

  • Ich möchte an dieser Stelle darum bitten, den Thread zu schließen.
    Zu den Vorwürfen des Erstellers haben wir und andere uns hinlänglich geäußert.
    Mittlerweile ist es zu einem Schlachtfest ausgeartet (so empfinde ich das), das nicht mehr konstruktiv ist.


    Wer noch Vorwürfe hat, kann sich an uns (die Gildenleitung - ich UND Zavo - zu gleichen Teilen) direkt wenden. Per PN oder per Whisper.

  • Kinners, packt ein.
    Der konstruktive Hintergrund des Threads ist leider nicht mehr und auch wenn es vielleicht vorher kein Namecalling war, jetzt ist es eins.
    Es mag sein, dass einige der Dinge hier schon lange brodeln und deshalb mal raus müssen, aber nicht so.


    Wenns schon so weit ist dass wir Anonyme haben, die hier einfach mal reinflamen...bitte macht den Bums zu.


    Und das vorm ersten Kaffee.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • *Spuckt den Kaffee aus*


    Ähm ja Guten Morgen erstmal.


    Jetzt bin ich Sprachlos.
    Das was jetzt hier betrieben wird ist Rufmord, und dann noch mit einen Anonymen Account.
    Ok das ist jetzt verletzend, und dann schreibt der/die/das auch noch in meinen Projektforum.


    Die anderen Kommentare lese ich später.
    Denn dies hier hat mir jetzt mehr ins Auge gestochen als alles andere.
    Vielen Dank an den jenigen der jetzt sowas abzieht.


    MfG Doron

  • Da man ja nun namentlich erwähnt wurde, gut soll es so sein.
    Jedoch möchte ich mich am Topic halten.


    Zitat

    Für den Fall dass nun Gegenmeinungen kommen ich habe einen Beweisscreen den ich aber wirklich nur für alle Fälle anfüge.
    Hiermit will ich verkünden, dass ich folgende Wünsche und bitten an die Gilde insbesondere der Leitung habe:
    1. Nehmt bitte jeden Spieler der Gilde aus Block falls es weitere betrifft, einfach aus Diziplin eines Leiters - mögen müsst ihr diese nicht.
    2. Behandelt insbesondere IC jeden Spieler gleichberechtigt ohne einen zu ignorieren wenn er mit seinen Charakter da ist.
    3. Gebt anderen auch die Chance die keine Lust haben an Orten zu spielen wo die Meisten sind, damit auch diese ihr individuelles RP aufbauen können.
    4. Stellt keinen Charakter im Mittelpunkt um den alles Handeln und Tanzen muss.“

    - Doron


    1. Sehe ich persönlich ebenso wie Doron, aber einem jeder sollte natürlich das Recht gegeben sein zu Blocken wen man will.
    2. Sollte man, aber ist leider nicht immer möglich.
    3. Die Leute gehen freiwillig dorthin, wo mehr los ist. Wer also mehr Freizeit hat, um RP an zu bieten hat die Möglichkeit, dass andere Projekte mit Leuten, die weniger Freizeit haben kürzer treten werden müssen.
    4.

    Zitat

    „Oh - und zum Mittelpunkt eines Chararkter, zu dem er wird wenn er auftaucht. Das sowas passiert, das ist viel Arbeit. Und es gibt auch Menschen die sehr präsent sind, wenn die in einen Raum kommen.
    Jeder wie er mag und kann. Tyria ist groß, da ist genug Platz für jedes Ego.“

    - Zavo
    Ist damit wohl von 50% der Gildenleitung beantwortet. Auch wenn ich das anders sehe.


    Aber dennoch muss ich eine Sache klar stellen.

    - Ayu


    Da muss ich nun wohl ein Zitat aus dem internen Bereich der Sammelgilde (eine schwarze Liste) bringen. Natürlich zensierta muss ich nun wohl ein Zitat aus dem internen Bereich der Sammelgilde (eine schwarze Liste) bringen. Natürlich zensiert.


    Zitat
    - XY: bekannter Char auf dem XY-Account - XY (Zweitacount: YX) […]. Aufnahme NUR unter vorheriger Absprache mit der Gildenleitung und den Offis. Erfordert 100% Zustimmung.




    Nicht im Wortlaut exakt so stand ähnliches auch bei Terendal. Da war nie von einer „Mehrheitsabstimmung“ die Rede. Aber ich kann verstehen, dass man das im Nachhinein behauptet, da drei gegen eine Wiederaufnahme stimmten und zwei dafür.

  • Da lässt man euch mal ein paar Tage alleine...


    Sollte noch jemand etwas zu sagen haben das uuuuunbedingt alle wissen müssen, tut es in einem sachlichem Ton.


    Zwistigkeiten unter Einzelpersonen könnt ihr im privatem Rahmen klären, dafür gibt es die Message-Funktion.



    Wenn der Ton hier so bleibt, ist der Thread mit der nächsten Anfeindung/Anstichelei oder gesprochenen Voodoo-Zauber dicht und ihr werdet weder über Los gehen, noch 2000DM einziehen.



    Sonnige Grüße von Mallorca



    Ps: Wenn ich zurück komme setzt's was!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Danke fürs weitertragen von Internen Projektinformationen, Nait. Mein Vertrauen in dich ist auf einen Tiefpunkt gesunken.


    Ich könnte jetzt auch eine ganze Menge dagegen argumentieren, aber es ist nicht sachlich und eigentlich ist es nur Zeitverschwenung.
    Das Thema um Terendal ist längst abgeschlossen. Das Fass nun wieder aufzumachen, wo du genau weißt, wie viele Nerven es uns gekostet hat, ist einfach nur unter aller Sau. ich bin zutiefst enttäuscht von dir. Ehrlich.

  • Soviel dazu.



    Die Gildenleitung hat im Bedarfsfall Klärung per PN angeboten, sämtliche persönliche Probleme gehören sowieso in's private, also behaltet diese auch da.




    Ich werde den Thread nachher löschen, es sei denn jemand hat berechtigte Einwände, dann bitte per pn an mich.







    12:37 Uhr


    Bis heute Abend bleibt der Thread zu, wer dann noch etwas SINNVOLLES von sich zu geben hat kann das hier tun ehe der Thread ins Archiv wandert.
    Sobald es allerdings wieder in die bisherige Richtung wandert, war es das.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara ()

  • Der Thread ist jetzt auf Wunsch und wie angekündigt wieder offen um etwaigen Dingen noch einen Abschluss geben zu können.



    Bitte verhaltet euch gesittet und klärt persönliche Dinge im privatem Rahmen.



    Wir rpen nachwievor gemeinsam und nicht gegeneinander also bei der Mutter, vermeidet Namecalling, Anfeindungen und persönliche Angriffe.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich persönlich würde es wichtig finden zu wissen, wie es denn nun mit der Sammel-/Dachgilde weitergeht. Bleibt alles beim Alten? Oder was passiert nun? ^^
    Daher würde ich den Threat erstmal offen lassen, vorrausgesetzt natürlich, dass es nun hoffentlich konstruktiv bleibt und nicht wieder ins Destruktive ausartet.
    Ich bin auch der Meinung, dass der "Anonyme" die Schließung des Threats vermutlich extra provoziert hat. Warum sollte man sonst so Dinge schreiben? Daher ... wie gesagt: Ich hoffe auf sachliche Informationen. ^^


    Edit: Hab den neuen Threat diesbezüglich eben erst gesehen. Hat sich also erledigt. Danke! ^^


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Ich wüsste auch gerne das Endergebnis.
    Hat es vielleicht gereicht um die Leitung doch mal wach zu rütteln, dass etwas nicht stimmt?
    Selbst wenn nicht alles korrekt war, hoffe ich dass es in Zukunft besser wird.


    Und das Anonym hier wer etwas schreibt war nicht fair.
    Man sollte es lassen wenn man nichts mit seinen eigentlichen Namen schreiben kann.
    Und dann zu drohen war unfreundlich, sollte der jenige im Forum sein, ob als Gast oder angemeldet und das lesen.
    Zu den möchte ich nur sagen, mach das nie wieder, den das war für meine Empfindung aggressiv nicht die Kontra Argumente auf die manche gestichelt haben.


    Und danke Lianara es wirkt dadurch weil du wohl so wie ich mitbekam kurz geschlossen hast wieder etwas ruhiger.

  • Wie die Überschrift schon sagt ... ein _vorschlag_, also lyncht mich bitte nicht gleich. :)
    Und ich hoffe wirklich, dass das nun nicht als "Angriff" von irgendjemandem aufgefasst wird, denn das ist es ganz sicher nicht!


    Ich finde, man sollte vielleicht darüber nachdenken die Sylvari-Sammelgilde (oder Dachgilde whatever :D ) nocheinmal komplett neu zu bilden. Unter einer neuen neutralen Leitung.


    Warum?
    - Gerade für jene Spieler, die sich vom jetzigen Gildenleiter ungerecht behandelt, oder nicht beachtet fühlen. (Das ist die Situation wie ich sie gerade sehe, NICHT weil ich persönlich etwas gegen jene Person hätte!)
    - Jeder Sylvari-Spieler sollte das Recht haben, in so einer Gilde zu bleiben. Gerade um Anschluss im RP zu finden, bzw. zu halten.
    - Tut mir leid das nun so sagen zu müssen, aber als Gildenleitung zu sagen "wem's nicht passt, soll gehen", anstatt nach Problemlösung zu suchen, finde ich ... nicht gut. Auch wenn einem die Emotionen mal durchgehen. Das ist nicht richtig. Das ist nicht der Sinn einer solchen Gilde, oder? :)


    Vielleicht ist es auch eine gute Idee, eine eigene "Zinderhang Hüter"-Gilde zu bilden?
    In diesem Thread hat man das Gefühl, dass die Situation der jetzigen Gildenleitung etwas über den Kopf wächst. Zumindest liest sich das alles sehr ... emotionsgeladen, wobei man bei sowas sachlich bleiben sollte. Dann müssen diese Spieler sich nicht mehr um die Probleme anderer kümmern, was sie wohl auch nicht wollen. ^^


    Ich denke, das würde den Frieden weitestgehend wiederherstellen.


    Nochmal, weil sowas gerne überlesen wird: Das ist ein VORSCHLAG! *hält die Arme schützend über den Kopf und flüchtet schonmal vor Fackeln und Mistgabeln*


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!