• Hey zusammen,

    ich habe die letzten Tage fleißig an einem etwas komplexeren Autohotkey-Script gearbeitet. Es nutzt die Lieder/Scripte, die musikalischere Leute als ich auf Music Box | Home gepostet haben und gibt ein schickes, praktisches GUI für diese.

    Ich habe bisher eine ganze Menge Harfen- und ein paar Bass- und Glockenlieder hinzugefügt. Noch nicht alle ausprobiert, aber die meisten gehen zumindest sauber. Außerdem biete ich ein paar Tricks, die zum Beispiel das Chatten während das Script läuft ermöglichen, das Senden in ausgewählte GW2 Instanzen (wenn man wie ich mehrere Accounts laufen hat), Tastaturbelegung, pausieren und Geschwindigkeitseinstellung des Liedes und sowas an.

    Ich eröffne jetzt mal die "Alpha" für euch Leute hier. Kommentare, Bugs, Anregungen oder Liederwünsche können gerne ingame an mich oder hier im thread gepostet werden - ich bin allerdings nicht musikalisch talentiert, also müsst ihr mir für hinzuzufügende Lieder irgendwo ein funktionierendes Script herliefern (also, vorzugsweise das Lied in gw2mb.com finden oder eintragen).

    Ich weiß von zwei bugs, gegen die ich bisher aber keine Mittel gefunden habe:
    1. Teilweise reagieren die interface funktionen und Buttons nicht direkt und man muss sie 2x klicken und anwählen, das ist glaube ich ein AutoHotkey-Timing Problem und keines von meinem code.
    2. Während das Script läuft kann man nicht im Spiel chatten - offensichtliche Gründe. Deswegen habe ich das optionale Chatfenster außerhalb des Spieles hinzugefügt. Aber teilweise spielt das Script während es läuft ein wenig verrückt mit Modifiern, also wenn man Shift oder Strg oder Alt oder sowas drückt während man Musik spielt wird es manchmal nicht akzeptiert (bleibt bei Kleinbuchstaben, z.B.) und manchmal wird es nicht wieder losgelassen (bleibt für eine Weile bei Großbuchstaben, als hätte man Capslock gedrückt). Auch das scheint mir ein Problem von Autohotkey selbst zu sein, und keines von mir...)

    Das volle Interface: (Chat und Settings sind einklappbar für kleinere Obstruktion)

    Spoiler anzeigen


    .Exe, kein Autohotkey als Programm nötig

    Oder als .rar mit einem .ahk script und der Song Liste als txt (muss im selben Ordner sein)

    Die .ahk hauptsächlich falls mir jemand nicht traut.


    Offizielle Erlaubnis-Statements für Autohotkey-Musikscripts:
    Guild Wars 2 Forum
    - Audio
    - Sad truth of playing the ingame instruments

    Guild Wars 2 Forum
    - Audio
    - Sad truth of playing the ingame instruments

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Was für ein geiles Teil! Bei der Exe verwehrt mir Windows 10 zwar die Nutzung, aber da ich ja ohnehin schon das Programm aufm Rechner hatte, konnte ich auch die .ahk nutzen. Und das funktioniert super! Endlich kann ich im Internet surfen während ich die Lieder spiele!

    Wo kann ich denn demnächst die Song-Requests hinpacken? xD

    Wirklich sehr gut gelungen. Gibt kein Bienchen sondern direkt ne Hornisse!

  • Wie gesagt - kein eigenes musikalisches Talent. Wenn du fertige Lieder auf gw2mb.com findest (oder selbst herstellen kannst!) kannst du mir die gern ingame oder hier im Forum listen. Ich kann aber keine selbst transkribieren, leider^^

    edit: auch gerne unspielbare Lieder, höhere BPM Vorschläge (Mortal Kombat hab ich z.B. etwas schneller geregelt standardmäßig als es auf gw2mb ist) oder sonstige bugs anmerken. Ich kann leider nur die Glocken, Harfe, und Bass selber testen, im Moment.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Dann schau mal bitte nach:

    Lindsey Stirling - Cristallize
    Canon v2
    He's a pirate / Fluch der Karibik Theme
    Papa Roach - Last Resort
    Requiem for a dream
    Coldplay - Speed of Sound
    Legend of Zelda - Intro Theme

    Das sind alles Harfen-Lieder (nein nicht Hafen ... kein Wasser!) und alle auf gw2mb

  • Requiem for a Dream ist unter Clint Mansell - Lux Aeterna
    Canon v2 ist unter Johann Pachelbel - Canon


    Geupdated (selbe downloadlinks)

    v0.2

    Added Harp-Songs:
    - Undertale - Once Upon a Time
    - Rock-A-Bye Baby
    - Silent Hill - Room of Angels
    - Secret of Mana - Fond Memories
    - Secret of Mana - I Will Never Forget You
    - Twinkle Twinkle Little Star
    - What Shall We Do With the Drunken Sailor
    - Whiskey in the Jar
    - Log Horizon - Your Song
    - Lindsey Stirling - Cristallize
    - Pirates of the Caribbean - Theme
    - Papa Roach - Last Resort
    - Coldplay - Speed of Sound
    - Zelda - Intro Theme

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ich könnte mich als Tester für die Flöte, die Laute und die Großherzige Chorglocke (rote) anbieten. :smiling_face:
    Zudem hätte ich da noch einige Lieder die nicht in der Liste sind, überwiegend auch derzeit gefragte Weihnachtssongs :grinning_squinting_face:
    Denke die werde ich mal in einer PN schicken, mit dem passenden Editor des Scripts, wo ich auch weiß das es sich gut anhört, wenn es gewünscht ist.

  • v0.3

    - Restructured SongList to instrument-based lists.
    - Settings are now hidden on startup.
    - Moved Always on Top to Settings.
    - Introduced button to pick a random song from an instrument class.
    - Introduced checkbox to keep playing a shuffled playlist when songs finish. (Turned off by default)
    - Changed obscure song-based BPM setting to percentage based Speed setting. No guarantee that songs work if played at different speeds.


    Downloadlinks beibehalten.
    .Exe, kein Autohotkey als Programm nötig

    Oder als .rar mit einem .ahk script und der Song Liste als txt (muss im selben Ordner sein)

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Die Lute muss man für das erste Lied in der mittleren Oktave starten, nicht in der Chord-Oktave. (also 2x nach links blättern bevor man was macht). Harfe und Lute haben die selben Tonleitern, also sollten alle Harfen-Lieder auch für die Lute funktionieren und andersrum. Ein paar habe ich trotzdem dupliziert.


    v0.4


    Selbe Download-Links.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!