Wollige Fotosafari

  • Hallu!

    Das sich in meinen Ordnern langsam ein paar Schnappschüsse sammeln mit denen ich ganz zufrieden bin,
    möchte ich diese jetzt auch mit euch allen Teilen.

    Geplant habe ich hier alle Screens aus Gw2 zu posten,
    aber vlt schlüpft auch die ein oder andere Aufnahme aus anderen Spielen mal dazwischen.

    Kritik, Tipps, Vorschläge und sonstiges sind jederzeit Willkommen, solang konstruktiv und hilfreich!

    Als Erstes einer meiner Lieblingsorte in Tyria :smiling_face_with_heart_eyes:

    Spoiler anzeigen


    Im Zittergipfel gibt es so viele Ecken zu entdecken

    Spoiler anzeigen


    Letztens (dank Story) wieder einen Teil von alt Löwenstein wiedersehen dürfen

    Spoiler anzeigen

    So, für den Anfang reicht das erstmal :grinning_squinting_face:
    Die nächsten Tage wühl ich mich durch die anderen Berge an Fotos.

    Einmal editiert, zuletzt von Danira (2. Dezember 2016 um 15:05)

  • Ach Löwenstein :red_heart: das hatte noch was von einer Hafen/Piratenstadt.... nicht dieser komische Hummerhafen da.

    Besonders freut mich das du Zinderhang ganz als erstes gepostet hast. Mir liegt der Ort auch sehr am Herzen inzwischen.

    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • Was ich so höre findet ein großer Teil der Community alt Löwenstein um einiges besser.
    Für mich hatte es viel mehr Charm und Flair *in Erinnerungen schwelg*

    Weiter gehts mit dem nächsten Schwung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Fotosafari startet diesmal mit meinen Lieblingen :thumbs_up:

    Spoiler anzeigen


    dann ein paar Schüsse von meiner Anwärterin

    Spoiler anzeigen



    und zum Schluss zwei Aufnahmen mit der Elite meiner PvE Gilde :smiling_face_with_heart_eyes: (im Herzen immer ein Drache <3)
    ein wahrer Kampf alle bis ans Ende des Glutbucht Jp´s zu bekommen

    Spoiler anzeigen


  • Und schon wieder haben sich so viele Schnappschüsse in meinem Ordner gesammelt.

    Neues Jahr, neues Glück :thumbs_up:

    Hoffentlich habe ich wieder mehr Zeit euch meine Errungenschaften zu zeigen.


    Den Start übernimmt diesmal meine blaue Sylvari

    Spoiler anzeigen



    gefolgt von ein paar Tieren

    Spoiler anzeigen



    diese kurzweilige Bekanntschaft war nicht so erfreut über Bildchen von sich :face_with_tongue:

    Spoiler anzeigen



    und zum Schluss noch zwei Landschaften und ein kleiner Disput zwischen Träumer und Höfling

    Spoiler anzeigen




    Wie immer Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Kritik und Verbesserungsvorschläge gebe ich gerne, das ist spannend und es
    ist schön zu sehen wenn jemand an seiner eigenen Arbeit mit kleinen Tipps wächst.
    Als aller erstes denke ich von dem was ich sehe, das du ein Grundgefühl davon hast
    wie ein Bild positioniert sein muss und auch die Vorstellung, nur fehlt es da noch an der
    Übung es immer auszuführen. Als kleiner Hinweis um die Bilderqualität zu steigern, versuche
    sie nicht zu "scharf" zu bearbeiten. Ich nehme mal an das sie bearbeitet sind da manche Stellen
    sehr Pixelig wirken und überscharf. Solltest du sie nicht groß bearbeitet haben, versuche bevorzugt
    ein Bild nicht größer zu machen als es eigentlich ist. Aushelfen kann dabei immer das Bild ein wenig an
    Größe zu entziehen und dann leicht nachzuschärfen. Die Qualität wirkt hochwertiger und weniger schwammig.
    Auch achte darauf das du beim Screenen immer etwas anderes angeklickt hast, da du sonst wie bei par deiner
    letzten Screens die problematik hast das ein goldener Rand entsteht. Dein im letzten Post erstes gepostetes
    Bild ist als beispiel von der Stimmung und dem Aufbau, auch wenn es simpel wirkt, gut. Hier hast du aber
    das problem das sie verpixelt im vergleich zum Hintergrund wirkt. Dadurch rutscht dein Augenmerk
    immer gezwungen auf ihr, wodurch man das Gesamtbild gar nicht wirklich aufnehmen kann. Beim
    Troll hattest du als beispiel auch eine Gute Idee gehabt mit dem 2. Bild. Du hast es rechtzeitig
    abgeschnitten worauf die Aufmerksamkeit verteilt wird und angenehm ist, anstatt wie beim 1.
    wo immer das Gefühl entsteht auf dessen Brustkorb zu gucken da das Bild knapp über
    seinem Kopf endet. Dieses problem hast du beim letzten Bild dann wieder gut
    umgangen. Das was wichtig ist liegt gut ins Bild hinein gesetzt, nur hier
    hapert es wieder an dem Pixeldrama.

    Also allgemein hast du immer wieder richtige Schmuckstücke dazwischen wo man merken kann, da kann noch was
    sehr spektakuläres draus werden. Mache einfach noch etwas mehr Bilder, du solltest mit der Zeit immer besser
    werden im Gefühl dahin. Hoffe der Beitrag war was du dir erwünschtest.

    *winkt*

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Zu der Bildqualität, mich wurmt es ein wenig das sie hier schlechter rüberkommt als bei mir auf dem Rechner.
    Z.b. letzter Post erstes Bild --> bei mir am Pc lange nicht so verpixel wie hier im Forum.
    Da muss ich mich noch ein wenig reinfuchsen wie die Qualität nicht so stark verloren geht.

    Der goldene Rand ist mir erst jetzt aufgefallen! Danke für den Hinweis. :thumbs_up:

  • Die Screenshots sehen echt klasse aus. Sind sehr gute Momente dabei :smiling_face:

    Wenn du hochauflösende Screenshots machen willst, dann kann ich dir empfehlen sie als .bmp Dateien von GW2 speichern zu lassen, so verlierst du keine Qualität.

    Dafür musst du einfach auf deine Verknüpfung auf dem Desktop rechts klicken, Eigenschaften auswählen und bei Ziel (was ungefähr so aussehen sollte) "C:\Programme\Guild Wars 2\Gw2.exe" dahinter mit Leerzeichen -bmp schreiben. Sodass es am Ende etwa so aussieht (Beispiel bei mir) "C:\Games\Guild Wars 2\Gw2-64.exe" -bmp

    das 64 kommt vom 64-bit Client den man Optional nutzen kann. Kann also sein, dass es bei einigen fehlt :smiling_face:

    Zitat

    "Grenth bekommt Eure Seele. Melandru Euren Körper" "Vielleicht kann Eure Seele gerettet werden. Euer Körper ... das ist eine andere Geschichte" - Mhenlo

  • Dann aber nicht vergessen, das 1bmp Screenshot von Gw2 um die 4,57MB besitzt und da je nach schnell
    Screenshots machen schnell einige GB zusammen kommen können. Also besser nicht alles auf eine
    volle Festplatte speichern. *g* Ich benutze selber dieses Dateienformat bei meinem Screenshots,
    aber auch ich muss immer noch stark darauf achten das es nicht pixelig wird. Müsstest du
    für dich selber ausprobieren. Ich bin dabei geblieben weil ich zu faul war es zurück zu
    stellen. Danke für die erwähnung davon Lorath.
    :smiling_face:

  • Zitat

    Auch achte darauf das du beim Screenen immer etwas anderes angeklickt hast


    Dafür sind Minipets praktisch, die kann man aktivieren, positionieren und anwählen, falls gerade nichts anderes außerhalb des Sichtfeldes rumgeistert. Zack feddich, Rand weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!