Übernahme der Wiki-Posts

  • Hallo,
    wie ihr ja alle in der Ankündigung lesen konntet, konnte das Wiki nicht einfach importiert werden. Bitte sorgt dafür, dass eure Einträge manuell hier reinkopiert werden. Das Wiki-Team WIRD NICHT jedes einzelne Wiki alleine hier rüberkopieren.

    Bitte fangt auch zuerst mit euren eigenen Wikis an. Es ist sehr nett, wenn ihr Lore oder Hilfe-Wikis rüberkopiert, allerdings behindert das unsere Arbeit beim kopieren der relevanten Dinge, da wir doppelt prüfen müssen ob ein Eintrag bereits kopiert wurde. Wir wissen eure Hilfe sehr zu schätzen, allerdings tut ihr uns damit keine große Hilfe. Fangt wie gesagt mit euren Wikis an und gebt uns etwas Zeit, damit wir alle generellen Wikis rüberkopieren können.

    Danke und verzeiht die Unannehmlichkeiten,
    i.A. Rion
    für das Wiki-Team

  • Ein kleiner Hinweis:
    Die Umständlichen Tabellen sind Geschichte. Es gibt jetzt im Menü beim erstellen einer Antwort/Eines Lexikoneintrag oben im Bearbeitungsmenü die Möglichkeit Tabellen zu erstellen. Der BBCode dazu ist anders und muss daher in den alten Wikieinträgen angepasst werden.


    Diesisteine
    neueTabellemhm!

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Der Import der übergreifenden Posts aus Lore und Leitfäden ist abgeschlossen. Es sollte jetzt alles hier sein.

  • Nur eine kleine Meldung, nichts Gravierendes:

    Naina hat ja eben für uns Grollis alle Wiki-Einträge rüber kopiert, um uns die Arbeit zu ersparen. Wir haben dabei festgestellt, dass nun niemand mehr, außer eben Naina, diese Wikis bearbeiten kann. Der Button mit "Schreibzugriff beschränken" und dabei alles entsprechend einzustellen, wurde zwar gefunden, aber weiterhin kann nur Naina das bearbeiten. :smiling_face: Bloß, dass ihr nicht alles rüber kopieren lasst und dann nichts daran ändern könnt. Wir fitzen uns nun hier gemeinschaftlich noch mal durch und wenn wir eine Lösung von selbst gefunden haben, schreib ich hier noch mal.

  • Is mir ja etwas peinlich...aber ich check das mit dem Erstellen des Artikels nicht. Was ist den mit Kurzerfassung gemeint? Habe nu bei Beschreibung alles eingegeben, was muss denn in die Kurzerfassung? Weil, ohne will ders nich anlegen.

    [align=center]
    [align=center]

    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • Wenn ich da an andere Wiki's denke, heißt das so viel wie "Schreib mal kurz was, bevor man auf den Link klickt!".
    Deine Freunde sehen ja in "Letzte Aktivitäten", was du gerade so treibst auf der Startseite, und da erscheint dann eben die Kurzfassung. Ein, zwei Sätze reichen da völlig aus. :3

    Man darf mich natürlich korrigieren.

  • Hm auch wenn ich da n Text in die Kurzfassung eingebe passiert nix :(. Steht jedesmal ich soll das Eingabefeld "Kurzfassung" ausfüllen.

    [align=center]
    [align=center]

    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • Die Kurzfassung steht dann quasi über dem eigentlichen Wiki Eintrag.
    Außerdem verlinkt das Forum automatisch Wiki Einträge, wenn es den Namen zB in deinem eigenen Eintrag findet. Siehe zum Beispiel Donner-Kriegsschar -> Bei Legionär ist Kitesh Donnerpfeil eingetragen. Über diesen Char gibt es einen Wiki Artikel, also entsteht dort automatisch ein Link dahin.
    Das, was dann in der Kurzfassung steht, wird im angezeigten Link dann eingeblendet, wenn man mit der Maus drüber geht.

    EDIT: Und auch hier verlinkt er einem sofort ins Wiki, wie ich gerade sehe.

    xYUn7Go.jpg

  • Ich gehe aber davon aus, dass die automatische Verlinkung nur Funktioniert, wenn im Lexikon der passende Tag drin ist.


    Test:
    Ich hab in meinem Artikel z.b. Naina als Tag (das soltle ja nun verlinkt sein..)
    Aber bei Syclis nicht (sollte nicht verlinkt sein)

    edit:
    Es reagiert wohl doch nur auf den Namen des Lexikon Eintrages.
    Für mich müsste ich also Naina Eisenschnee schreiben.


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Also, wie Diadrah schon schrieb, wir sind derzeit auch aus der Bearbeitung ausgeschlossen. Selbst ich, der im alten Forum noch eine ganze Menge mehr Rechtez um Wiki hatte als z.B. diadrah. Ich denke, dass das Kinderkrankheiten sind, die noch ausgebügelt werden müssen und die seine Zeit brauchen.

    Wie ihr richtig erkannt habt, markiert das Forum derzeit Begriffe genau nach Wiki-Text. Wenn ich z.b. Addison Cunningham schreibe, sollte dort mein Artikel stehen, aber nicht, wenn dort nur Addison oder nur Cunningham steht.

    In wie weit das Beabsichtigt ist und ob sich das Ausschalten lässt, werden wir schauen, wenn wir wieder alle Rechte zum Wiki haben und das alles rund läuft. Das wird aber wohl ein wenig dauern, sind ja gerade ein paar Brandherde ausgebrochen aber das bringt so ein Umzug eben mitsich.

    Zur Kurzbeschreibung, auch dass ist richtig erkannt, das ist so ein kleiner Text, der eben erscheint wenn ihr über den Namen mouse-overed. Also füllt es nicht mit Unsinn oder ähnlichem, wir können es derzeit nicht für euch wegmachen *g*

  • Nia! 11. Februar 2022 um 17:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!