Farm RP vor Götterfels

  • Wie der Titel bereits sagt, kam mir die Idee, das Leben vor der Stadt im Königintal etwas aufzufrischen, indem dort die Felder bewirtschaftet werden.
    Bevor auch dieses Projekt richtig ins rollen kommt, wollt ich mich hier erkundigen, ob es Interesse daran gäbe.


    Grobe Ideen, welche in das RP einfließen würden:
    - normaler Alltag, wo sich um die Felder und das Vieh gekümmert wird
    - ausgeweitete Arbeiten (Zäune reparieren, ausgebüchste Tiere einfangen, ...)
    - Plots (Überfall von Banditen/Zentauren + Einbindung Seraphen)
    - Handel direkt vor Ort oder in Götterfels
    - es darf auch mal ein "Feierabend-RP" sein, wo sich die Chars nach getaner Arbeit den Tag ausklingen lassen
    - ...


    Ich denke, dass es eine Menge zu RPn gibt und verschiedene Dinge einfließen können. Auch für diejenigen, welche vielleicht mal kurz vorbeischauen wollen, gäbe es die Möglichkeit sich als Gastarbeiter einzubringen, oder sogar mal mit entsprechendem Trank ein Tier zu RPn.


    Noch befindet es sich wie gesagt im Aufbau und für den Anfang, würden wir eine maximale Spielerzahl von 10 Leuten einbringen. Wenn man später wächst, kann man auch weitere Felder bespielen und mehr Handel untereinander herstellen. Doch für den Anfang, sollten 10 wie gesagt reichen.


    Wer mehr Informationen haben möchte, kann gerne Fragen hier stellen, dann werden eventuelle Fragen Nachfolgender gleich beantwortet. Ansonsten kann man mich gerne bei Interesse anschreiben (Im Forum oder in GW: Nightfighter.2743). Vor allem für neue RPler, die noch keinen Anschluss haben, würden sich hier bestimmt Möglichkeiten des RPs ergeben :)


    Grüße
    Nighty

  • Ich schließ mich da Filu an, mit dem Sätzle das es glaube schonmal versucht wurde - aber an den ganzen Events da gescheitert war. Auf dem ersten Bauernhof ploppt ja immer ein Banditenevent auf und auch der große Wurm, beim Apfelweiler hinten an der Grenzmauer rennen auch Banditen rum und es gibt regelmässig ein Spinnenevent da.
    An welche Felder wurden denn, in deiner Idee, als bespielbare Fläche gedacht?
    Die Idee ansich ist schön, die Mühle wird ja auch hin und wieder mal bespielt (soweit ich weiß), aber die Events ploppen ja auch öfter auf, wenn mehr Leute auf der Karte sind.


    Aber wünsche viel Erfolg bei der Planung :)
    Grüße Luc

  • Wir werden uns mit unseren derzeitigen Charas zwar höchstens nur sporadisch an diesem Projekt beteiligen können, die Idee an sich finde ich aber gut, da damit etwas "regelmäßigeres Leben" ins Königintal kommen würde.

    An welche Felder wurden denn, in deiner Idee, als bespielbare Fläche gedacht?

    Eine Idee dazu: Was ist mit dem Hof, direkt an der Wegmarke Shaemor? Dessen Haus ist recht weit von der Wegmarke entfernt, daher wird man - sofern man nicht das Feld direkt an der Straße bestellt, nicht stundenlang von dessen Geräusch belästigt.


    Edit: Soweit ich noch weiß, ploppt dort nur selten das Event mit den melonenfressenden Kaninchen auf (gibt's das überhaupt noch?). Das hätte dann auch den Vorteil, dass man in der Nähe der Taverne spielt und damit nicht allzu abseits liegt.

  • Also gedacht sind nun folgende Felder und bauten: (Die_Agallons waren da etwas schneller und hatten die richtige Idee.)


    Dort gibt es keinerlei Events und man hat doch recht viel Platz. Klar ist von der Engine her nicht das vorzufinden, was dann dort als Anbauprodukte und Vieh zu finden wäre...aber das hält uns RPler ja nicht auf. Weil das mit den Events war durchaus ein Problem. Die Mühle selbst, würden wir trotzdem als Art "Lager" einbinden, zu welcher dann entsprechende Transporte geben würde. Aber alles mit der Zeit :)

  • Die Gemeinde Tonteich wäre auch ein guter Ort um sowas zu bespielen. Dort gibt es auch eine kleine Halle die betretbar ist, einige Stände und auch eine Schmiede. Die Felder vor der Gemeinde sind auch feindfrei, wenn man nicht zu weit zum Wasser läuft.

  • Ja auch das ist richtig. Aber zwei Dinge: Ertens sind dort wesentlich mehr oocler unterwegs, was definitiv ein Störfaktor werden wird. Zweitens geht es um die Lage zu Götterfels :) wenn wir nun hinten in Tonteich wären...würden bestimmt weniger Interesse haben...alleine weil man den Weg zu laufen hätte. Aber der Vorschlag stand auch schon im Gespräch :)

  • Das scheiterte damals unter Anderem an meiner Inaktivität, ich hatte das nämlich angeleiert.
    Was ich damit sagen will ist, dass schon damals der Bedarf an sowas groß war, und das Projekt nicht, oder zumindest nicht ausschließlich wegen den Teilnehmern gescheitert ist.
    Wenn man das von Anfang an richtig (also besser als ich damals) organisiert, sollte das durchaus ab und an RP Potenzial bieten.

  • Also das da überhaupt ein Hasenevent existiert, wusste ich netmal. War da so oft und hab es trotzdem nie mitbekommen xD


    Und ich hoffe einfach, dass wir eben alles richtig planen. Es steht wie gesagt gerade noch in der Entwicklung :) falls also jemand Tipps geben kann/will und generell Teil des Projekts sein wollen würde, kann er dies gerne sagen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!