GW2 Linksammlung - Diskussionsthread.

  • Der zur fast gleichnamigen Linksammlung gehörende Diskussionsthread.


    Bitte postet die Links in die Linksammlung und verlinkt sie hier. (Ganz schön viel gelinke!)
    So findet man auch später noch Posts wieder, die ein paar Wochen zuvor gepostet wurden.


    Danke und ab dafür,


    Pinky

  • Kannst du die Threads gegenseitig im Startpost verlinkten? Dann muss man nicht extra aus dem Thread um in den anderen zu kommen


    Edit: Merci!

  • Ich hab ehrlich keine Ahnung wohin das sonst sollte, aber ... ich poste es mal hier rein! Verschiebt es gerne liebe Mods wenn es nicht hier hin gehört:


    https://www.youtube.com/watch?v=9q50oy4-UJM


    Kurze Zusammenfassung für alle die nicht die ganzen 17:22 Minuten schauen wollen:


    Jessica Price ist einer der Schreiber unserer GW2 Story und hat auf ihrem (privaten) Twitteraccount einen halben Roman darüber geschrieben warum Storywriting für MMOS so schwer ist und das sich ja ständig irgendwer beschweren würde. Ein Fan und Youtuber wollte daraufhin höflich mit ihr diskutieren und sie hat ihn als sexistisches Arschloch hingestellt, ferner noch behauptet das "mal wieder ein Arschgesicht" aus der Fanbase sie angreift aus dem einzigen Grund, weil sie eine Frau ist. Anschließend hat ein anderer Storywriter Partei für sie ergriffen, das es ja nicht sein kann wenn man auf einer "privaten Plattform wie Twitter" so etwas veröffentlicht, man so angegriffen und kritisiert werden darf.


    Beide wurden entlassen und sind nicht länger bei Arena-Net, weil sie nicht den Kommunikationsguidelines gefolgt sind. (Anders ausgedrückt, weil sie Fans beleidigt, als Sexisten hingestellt und geblockt haben die auch nur die leiseste Kritik geäußert haben.)


    Am Ende kommt noch eine Reaktion von ihr (Jessica Price) in der sie alle möglichen und ziemlich schlechten Dinge behauptet über die Com. Hier die Highlights:


    • Mindestens 10% der Com / des Fandom sind absolut toxisch
    • Stroywriter und Gamedeveloper haben eine so hohe "burnout rate" weil sie Content für Leute kreieren die sie hassen
    • die Com versucht ständig das Privatleben der Developer zu kontrollieren bzw. Kontrolle darauf auszuüben
    • sie hätte anderen Frauen versprochen das Arena Net ein "sicheres Arbeitsumfeld" ist und ist enttäuscht das das nicht der Wahrheit entspricht
    • sie hätte von Anfang an gesagt, dass sie sehr offen und auch ehrlich ihre Meinung auf Twitter & Co. kund tut und das sie zu ihrer Meinung steht

    Das Video ist ziemlich interessant, ist heute auf meinen Youtube-Feed aufgeploppt und ich dachte ich teile es mal hier, weiß nicht wie viel Nutzen man daraus ziehen kann. Ich war ehrlich geschockt das solche Leute bei Arena Net arbeiten, aber vielleicht wird unsere Story ja jetzt zukünftig noch besser wo die faulen Äpfel aussortiert wurden. Irgendwie schämt man sich als Frau manchmal fast ein wenig, wenn solche Dinge auftauchen und aus einer ehrlichen und konstruktiven Kritik direkt Sexismus gemacht wird. Brrrr. Mal ganz abgesehen davon, dass der Kerl der sie verteidigt hat / das gleiche Verhalten gezeigt hat auch gefeuert wurde.

  • Ich hab' von dieser Debatte ebenfalls gehört.

    Ich war ehrlich geschockt das solche Leute bei Arena Net arbeiten, aber vielleicht wird unsere Story ja jetzt zukünftig noch besser wo die faulen Äpfel aussortiert wurden. Irgendwie schämt man sich als Frau manchmal fast ein wenig, wenn solche Dinge auftauchen und aus einer ehrlichen und konstruktiven Kritik direkt Sexismus gemacht wird.

    Dazu kann ich nur eins sagen: AMEN.


    Bis auf den letzten Teil vielleicht - aber auch nur, weil ich keine Frau bin. (Auch von Sophina ist ein verständnisloses Kopfschütteln zu dieser Sache sicher.)

  • Ich fand es halt absolut ersichtlich aus der Unterhaltung das der Fan/Youtuber der Jessica Price da angesprochen (bzw. hat er nur auf ihren Post reagiert sozusagen) und mit ihr einfach etwas über das Thema reden wollte, direkt von ihr als Sexist abgestempelt wurde und als "asshat" also im weitesten Sinne halt "Arschloch" usw. Sie hat auch in den späteren Interviews total darauf gepocht, dass es ja ein "genderproblem" wäre und das Männer z. B. nicht so behandelt werden würden. Blöd nur das ihr Kollege der eindeutig ein Kerl ist, für das gleiche Verhalten gefeuert wurde wie sie. Peinliche Nummer insgesamt...

  • Ich bin froh, dass der Spieler derart freundlich eine konstruktive Diskussion starten wollte. Andernfalls wäre die Frau mit ihrem "Jeder, der nur die leiseste Kritik an mir übt, ist automatisch ein Chauvinist."-Bullshit vielleicht sogar durchgekommen und auch von einer breiteren Masse unterstützt worden.


    Stattdessen sind Price und ihr Beschützer mit der Haltung ordentlich gegen die Wand gefahren. Gut so! Der Fall ist hoffentlich auch gleich richtungsweisend für andere Bereiche, wo man mit solch einer schwach(sinnig)en Einstellung noch Erfolg hat.


    P.S.: Ja, ich habe die Schreibweise von "Chauvinist" jetzt tatsächlich googlen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!