• Es wäre auch naheliegend wohl das Händler die sicherlich einen großen Mark in Zentral Tyria wittern zumindest nach und nach versuchen ihre Tiere nach Löwenstein zu exportieren oder sogar von da aus einen Handel direkt zu eröffnen. Gerade bei Küstenstädten wie Löwenstein aber auch Rata Sum. Vor allem Rata Sum und Umgebung beheimateten einst Raptoren und ähnliche größere Geschöpfe und wären klimatisch Ideal.
    Ich denke das ein Raptor als Beispiel wohl auch gemäßigtes Klima wegstecken könnten, wenn man bedenkt, das man schon Dolyaks in deutlich wärmeren Gebieten herumlaufe gesehen hat. Durch die Zittergipfel laufen wäre aber wohl mehr so was wie der Hase Idealer, wenn man sagt, man möchte mit einem PoF Reittier durch die Provinzen laufen.

  • Das Thema mit den Pferden kam in dieser Diskussion nicht nur einmal vor.


    Leben und leben lassen - jeder hat seine Immersion, die er nicht zerstört haben möchte.


    Ich mag Pferde im Guild Wars 2 Rollenspiel einfach nicht. Locce hat gut erklärt, weshalb das so ist.
    ABER ich verbiete es niemandem und stelle mir einfach heimlich vor da stünde Ochse. :D


    Edit:


    Für die Pferdediskussion gab es übrigens, glaube ich, einen eigenen Thread und bedarf hier nicht immer wieder erwähnt zu werden.

  • Ich spreche nicht vom Thema Pferde allgemein, sondern (siehe den von mit zitierten Absatz) von Pferdespielern, die anderen ihre neuen Mounts "verbieten" wollen. Die sehe ich ehrlich gesagt nicht in der Häufigkeit, wie hier tendenziell nun gegen angegangen wird.


    Natürlich hat jeder seine Immersion. Jeder muss aber auch bereit sein, diese Immersion ein Stück weit aufzugeben. Weil - tada - eben jeder seine Immersion hat. :)


    Die Ochsenlösung find ich gut. :D


    Edit für dein Edit: Nochmal, bitte genau lesen: Wir diskutieren hier nicht über Pferde. Sondern über Spieler, die lieber Pferde haben und die nun zu Heuchlernazis hochstilisiert werden, überspitzt ausgedrückt.

  • Lari, das sollte auch garkein Angriff auf dich oder irgendeinen anderen Behuften sein, sondern mehr oder weniger nur eine recht balante allgemeine Darstellung, was 'vielleicht' für Reaktionen daraus hervorkommen könnten, wenn eben solche aufeinander Treffen. Und wie der Hase läuft (haha) weiß ich auch schon länger, keine Angst ^^

  • Wenn du einer anwesenden Gruppe etwas zuschreibst, das diese nicht tut, ist es für diese Gruppe insgesamt aber recht schwierig, da jetzt das Vielleicht zu erkennen. Ganz zu schweigen von allen anderen. ;)

  • Ich werfe hier nochmal den Kompromiss mit den Ställen ein, der viel zu wenig aufgegriffen wird. Könnte man sich ja auf eine Location einigen, dann wäre man schon einmal einen Schritt weiter.


    Es wird erwartet, dass es sauber und sinnig erspielt wird, oder ic erklärt werden kann, warum Hans Meier (und nicht Bettler Sepp) nach einer gewissen Zeit einen Raptor sein eigen nennen kann. Gehe ich absolut konform, aber ich gehe optimistisch auch davon aus, dass die RPler mit Herz und Verstand genau diesen Weg gehen werden und nicht einen zum Aufblasen bei Elona-Amazon bestellen, der schon morgen vom Luftschiff samt Bedienungsanleitung abgeworfen wird. Gut einflechtbare Logik erwarte ich auch, wenn die neuen Reittiere ins RP kommen.


    Doch ich erwarte noch etwas. Im oben genannten Falle dann nicht auf ewig übertrieben hysterischen Chars gegenüber zu stehen, deren Spieler sie nur dann ungewöhnbar und abnorm abweisend gegenüber Chars mit Reittieren gestalten, weil sie sich hinter dem Monitor so von den Reittieren gestört fühlen, dass sich die RL Ablehnung ins VL überträgt. Der Char kann eine Abneigung gegen Exportreittiere (oder Charr, oder Erdbeeren, oder was auch immer) haben - kein Problem - dann aber bitte mit der gleichen Logik und Sinnigkeit ausgespielt, die von den Leuten mit Reittieren erwartet wird.


    Die ersten Autos sorgten auch für Verunsicherung und manche mochten die technischen Knatterkästen zu ihren Lebzeiten nie, aber irgendwann gewöhnt man sich an einen neuen Anblick und schimpft vielleicht bis ins hohe Alter über "den neumodischen Firlefanz", dreht aber nicht mehr vollkommen durch.


    Sorry, bißchen wurstelig geschrieben, musste schnell gehen. Man wird schon verstehen, was ich meine.

  • Lediglich eine Feststellung, hab auf der Karte auch nen gefangenen Norn in einer Menagerie gefunden. Scheinbar kennen die Elonier die anderen 4 Rassen nicht allzu sehr.


    Der Norn in Bärenform sollte nicht als Lore-Kanon betrachtet werden. Das Vieh ist ein kleiner Running Gag, welcher auch bereits im Gefängnis von Rata Sum zu finden war.

  • ich weis schon welches reittier ich später ausspielen werde und habe auch schon eine hand und fußfeste idee der geschichte wie narake an das tier kam und deren vdrtrauen erlangt hat. Aber bis es dazu kommt dauert es noch. Ooc muss ich mif erst mal holen und das dauert sicher noch etwas ^^ und ic wirds sicher auch locker mal ein paar monate dauern bis nara übwrhaupt wieder in tyria auftaucht. Ich sag mal so ooc dezember/jänner könnte es soweit sein.


    Und tere andere scvon ansprachen, werde ich auf jeden fall eine stimmige geschichte parat haben wieso Nara das tier hat, wenn wer nachfragt.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Weil sonst der verrückte König
    "jedes Halloween kommt und alle umbringt"


    ...


    ._.


    Edit: flynn jeder weiß welches reittier du meinst.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Nja war ja nich schwer da ich sagte ooc muss ichs mir erst besorgen ^^ und joa was soll ich sagen. Das vieh is geil und zu den is mir zumindest ne schlüssige hintergrundstory eingefallen ^^

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Wenn du den Jackal meinst, dann würde ich dich eingehend darum bitten, dass du dir die NPC-Dialoge und das Herz zum Reittier eingehend studierst. Denn dann sollte bewusst werden, dass der Jackal ein Reittier ist, welches von Normalsterblichen nicht so zu bekommen ist.

  • Ein Glück, spiele ich in der Zitadelle.

    This. ;)


    Ich hätte noch eine Frage, zu denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich bin in der Story und auf der Karte noch überhaupt nicht sehr weit, deshalb schlagt mich nicht.


    Wie gängig sind in Elona Raptoren und die anderen Reittiere - vom Schakal mal abgesehen?
    Meine Beobachtung im ersten Gebiet war, dass sie verhältnismäßig selten sind. Kavaliere, auf der Raptorfarm im Norden und ab und an mal ein Stall bei Händlern oder so. Weder Flüchtlinge noch in den Flüchtlingslagern bei Kormirs Tempel sind mir viele aufgefallen.


    Das könnte bedeuten, dass die Tiere entweder schwierig zu zähmen/aufzuziehen/zu kontrollieren sind. Oder dass sie sehr teuer sind. Letzteres würde sich mit Ankunft der Händler aus Kryta noch einmal stark verschärfen, da die wohl größere Geldmengen mitbringen - siehe das Konsortium. Politische Konsequenzen von größeren Ausfuhrmengen werden wir aber wohl niemals von Anet geliefert kriegen... ;)


    Sind die Preise also aktuell hoch, wie bei Pferden im Mittelalter oder so? Ist es eine größere Investition, aber für jeden, der nicht gerade Bauer ist, tragbar? Oder ganz geläufig? Hinweise und auch Meinungen gerne gesehen! :D


    PS: Jaja, Pferde sind immernoch teuer.

  • Wenn du den Jackal meinst, dann würde ich dich eingehend darum bitten, dass du dir die NPC-Dialoge und das Herz zum Reittier eingehend studierst. Denn dann sollte bewusst werden, dass der Jackal ein Reittier ist, welches von Normalsterblichen nicht so zu bekommen ist.

    keine sorce Eisenschild. Den schakal meine ich nicht. Ich meine yas mlunt was ein wenig umstöndlicver ist ooc zu bekommen ^^

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!