Hardware-Hilfe gesucht

  • Hallo ihr lieben,


    Wie im Abwesenheitsthread schon geschrieben, hat es meine Hardware ziemlich zerstört. Ich bin nur leider nicht mit besonderer Ahnung in diesem Gebiet gesegnet und ich wollte daher einfach mal hier um Hilfe bitten.


    Ich habe Grafikkarte und Netzteil neu gekauft.
    Eine Geforce Gtx 1060 Ti
    und das Netzteil hat 550 Watt.


    Verbaut sind zwei RAM Riegel mit je 8GB DDR 3 RAM. Die sind auch älter - Ein Umstieg auf DDR4 wäre aber kein Problem finanziell denke ich.


    Mein Prozessor ist ein i7 2600k mit nem LGA 1155 Sockel. Dafür ein Mainboard noch zu finden, das nicht erst aus China kommt gestaltet sich schwierig. Da der gesamte Rechner nun aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wäre es eben auch eine Überlegung, Mainboard + Prozessor zu ersetzen.


    So das ist die Ausgangslage. Ich hoffe dass damit irgend jemand was anfangen kann und nen Tipp/ ne Empfehlung für mich hat. Finanziell habe ich etwa 300-350€ zur Verfügung. Es muss ergo auch nicht der neuste heisse Scheiss sein, da ich auch wenig aktuelle Spiele zocke.


    Danke fürs lesen und etwaige Hilfe im Vorraus
    Lyssahafte Grüße
    Amina <3

  • Bei dem Verfügungsrahmen würde ich, sofern du noch eine weile bei DDR3 bleiben möchtest, dieses Board hier kaufen: https://goo.gl/zuE3Sv
    Allerdings kann ATX für manches Gehäuse zu groß sein. Wenn du ein recht kleines Gehäuse hast oder auf Nummer sicher gehen willst, wäre vielleicht https://goo.gl/1d8W4B besser.
    Beim Umstieg auf DDR4, müsstest du jedoch, neben dem Board, auch den RAM austauschen. DDR4 ist gut und schnell, aber ich denke, dass man mit DDR3 noch einige Jahre hin kommt.

    "Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9

  • In diesem Sinne.. Schönen Sonntag! xD


    Freundliche Grüße
    Mia

  • Nur zur Info. GW2 läuft über Directx 9 und ist somit sehr CPU-lastig. Ein Upgrade lohnt sich daher, sofern man hübsche Grafik mit guter Performance haben mag.

    Ich denke, dass die i7 2600k von Amina das noch die nächsten Jahre problemlos auf höchster Qualität stemmen könnte. Wer noch ein wenig mehr Grafik herauskitzeln möchte, kann es dann mit ReShade noch aufmotzen :)

    "Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9

  • Ich würde ebenso nicht empfehlen zur Zeit Mainboard/CPU zu ändern, da du damit für etwas ordentliches deutlich über deinen Preisrahmen kommst. Was die bessere Hälfte Mias schon gesagt hat:


    Zur Zeit ist es einfach verdammt teuer, sich einen neuen PC zu basteln/aufzurüsten. RAM ist immens teurer geworden - und wird in nächster Zeit vermutlich auch noch teurer. Grafikkarten sind auch immer noch viel zu hoch im Preis.


    Ich denke auch, dass der i7 noch ein Weilchen durchhalten sollte. Ich selbst hab' auch noch einen i7-3770 .. ohne freien Multiplikator. Damit kann ich ohne Probleme alles machen.

  • Woah ihr seid super <3


    Danke an euch alle - auch an deine bessere Hälfte Mia :3


    Ich hatte mich heute Nachmittag mit meinem besten Freund durchs Internet gewühlt und nun kommt die Tage ein neues Mainboard zu mir für meinen bestehenden Prozessor :)


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!