[ Charr ] "Die Turmschild Offensive"

  • Idee: Charr Turmschild Offensive



    V1
    Hintergrundidee:
    In jedem Volk gibt es Gruppen die eine Offene Haltung gegenüber anderen Völkern ablehnen und nur ihrer eigenen Rasse dienen wollen. Das natürlich führt schnell zu Konflikten mit anderen.


    Umsetzung:
    Ein militärischer Feldzug mit klarer Hierarchie. Führungskräften, Beratern und Soldaten, Feldköchen, Wachen.
    Ein Action-reiches RP mit viel Prügelei.
    Das aufschlagen von Lagern die dann verteidigt werden müssen.
    Ein Feldzug über die gesamte Karte.
    Organisiertes RP
    Anfangs 1x die Woche mit der Legion und zwischendurch mit den Beratern ...


    Für Fragen und Anregungen stehe ich zur Verfügung.
    Ich würde mich über euer Interesse freuen.
    Schreibt mir wie es gefällt damit ich weiß ob sich eine Umsetzung lohnt. ( Einfach ein Kommentar unten rein oder PN. Danke)


    V2
    Hintergrundidee:
    Der ursprüngliche Antrieb der Charr das Land zu erobern und die Feinde zu bezwingen wird durch Politik und Bündnisse gelenkt und verhindert. Frieden zwischen den Rassen ist die Folge … oder in manchen Augen …. Falscher Frieden ...doch nicht jeder Frieden ist das was er zu sein scheint und nicht jedes Bündnis ist in Guter Absicht geschmiedet. Macht und Korruption befinden sich auf jeder Ebene der Herrschaft in jeder Rasse. Und ...Nicht alle sind damit einverstanden. So regt sich Widerstand und Unmut... und manche wollen die Sache selbst in die Hand nehmen.


    Darstellungder Legion (Turmschild-Legion):
    Angeführt von einem alten Charr mit grauer nebelhafter Vorgeschichte der den politischen Weg nicht länger unterstützen will. Die Offiziere und Soldaten sind Männer die das selbe fühlen und ihn unterstützen um in ihren Augen das richtige zu tun. Treu zur Rasse der Charr führen sie einen Kampf gegen alles was die Rasse oder die Herrschaft der Charr bedroht. Treu nach dem Zitat "Ich bin CHarr ... ich erkenne keine Macht an... nur die geballte Faust MEINER Legion"
    Die politische Entwicklung ist den Charr egal … sie gehen den ALTEN WEG


    Umsetzung:
    Eine militärische Unternehmung die zum Ziel hat einen Gegner zu bekämpfen den sich andere nicht wagen anzufassen. Drecksarbeit vor denen sich manche fürchten… Eine militärischer Feldzug mit klarer Hierarchie. Führungskräften, Beratern und Soldaten. Ein Action-reiches RP mit viel Prügelei. Das aufschlagen von Lagern die dann verteidigt werden müssen. Ein Feldzug über die gesamte Karte.
    Das Ziel ist LEBENDES RP ... der Plot bewegt sich raus in die Welt, über viele Karten.. ist mit Kämpfen und Dienst in der Legion gepflastert.


    Eckpunkte des Spiels:
    SCs sterben nicht. Werden maximal schwer verwundet oder Gefangen
    Kontakt mit anderen Rassen möglich
    Spielart sehr stark militärisch organisiert.
    Einfluss auf das RP/ den Plot haben ALLE Spieler...
    Der Feldherr trifft die Entscheidung über den Marsch der Legion ... ABER
    Der Feldherr wird durch seine Berater (SCs) beraten ...




    Projektstatus: In Planung
    Ansprechpartner inGame: Makconner.1259


    Gestaltung der Idee ist nicht Abgeschlossen!

  • Was genau meinst du mit



    Zitat von Makconner

    In jedem Volk gibt es Gruppen die eine Offene Haltung gegenüber anderen Völkern ablehnen und nur ihrer eigenen Rasse dienen wollen.


    Und gegen wen sollen diese militärischen Feldzüge gehen?

  • Es war eine allgemeine Aussage...
    diese eher konservativen Gruppen gibt es überall.
    Es geht nur darum eine recht einfache Begründung für einen solchen Feldzüge zu haben.
    Auch wird dieser Feldzug damit nicht von der direkten Administration der Charr gesteuert sondern eher von einer Randgruppe da die politischen Verwicklungen sonst zu schwer zu begründen wären.


    Der Feldzug richtet sich nicht gegen spezielle Völker sondern erfüllt den Zweck das Land der Char zu vergrößern..
    somit steht jeder im Weg.


    Der ganze Feldzug soll sich entwickeln und wird stark von den Mitspielern beeinflusst. Ich möchte eigentlich kaum Absprachen unter dem Tisch / im Forum sondern würde gern das Ganze richtig unter den Charakteren ausspielen.

  • Wenn[/u] sich der Feldzug dazu entscheidet gegen die Paketvölker zu gehen müssen euch die Konsequenzen bewusst sein. Weil dann gefährdet ihr IC größeres und den Weg, denn die Charr als Volk und Armee im Moment gehen - trotz und mit konservativen Stimmen. Keine Ahnung wie Charr das behandeln, aber die Menschen töten ihre Separatisten. Und Charr bekommen klare Ansagen von oben, oder?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Leute... ich will ein RP aufziehen damit die Leute spielen können... und auch ICH
    Wenn man alles durch den Polit-Sumpf zieht dann wird das nix... für alles 100 Erklärungen finden verdirbt jedes RP und ihr trefft euch alle in der Taverne wieder...


    Charr wollen kämpfen... aber ich sehe keine Charr kämpfen...
    Ich versuche mich an Gruppen dranzuhängen aber der Erfolg ist lächerlich...
    Es brauch neue Idee und keine eingestaubten Verhaltensweisen.

  • ...


    Dann begib dich nicht in ne Lorecke die ein Pilotsumpf ist und gefährde einen Waffenstillstand?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Wäre das gemäß der militärischen Struktur der Charr-Gesellschaft nicht ein Trupp aus Gladium? Sonst hätte keiner von besagten Charr eine Motivation/einen Grund, die Befehle der Imperatoren an ihre Legionen zu missachten, die nach dem aktuellen Stand nicht (bis auf Baelfeuer) darauf aus sind, mit dem Waffenstillstand mit den Menschen zu brechen.


    Also ginge das theoretisch schon. Es wäre ein Trupp, bestehend aus Abtrünnigen, der dann allerdings von allen militärischen Verbänden, denen er gegens Bein tritt als terroristische Miliz deklariert und entsprechend auch angegriffen werden wird. Es ist mit enormem Aufwand und Kosten verbunden, dann einen Feldzug zu starten, der nicht auf Sand gebaut ist. Das Wort Feldzug in Verbindung mit Territorialkriegen ist im aktuellen Setting deswegen schwierig. Ich habe nichts gegen Antagonisten und Terroristengruppierungen, dann aber am besten im stimmigen (und damit eher verborgen agierend, siehe Separatisten in Ebonfalke) Rahmen.


    Zumal: Welches Territorium soll denn erobert werden? Die Charr kontrollieren Ascalon zum großen Teil.

  • ok ok habs verstanden....
    Mit anderen Worten ein freies Spiel ist in der GW2 Com nicht machbar...
    Ich werde mir die Lore durchlesen und eine Nische finden ... die Idee abändern und dann sehen wir weiter...


    also bleibt locker... ich stelle die IDee um...

  • Korrekt. Es wären Abtrünnige. Wie unter diesen Umständen schon allein die Logistik für einen Feldzug "über die ganze Karte" funktionieren soll, ist wohl nur mit einer loretechnisch recht problematischen Massenrebellion von bislang legionstreuen Charr zu erklären. Ich würde empfehlen die Nummer einfach ein bisschen kleiner aufzuhängen, also eher im Bereich Abtrünnigen-Terrorismus, wie von Border vorgeschlagen. In der Größenordnung wie ursprünglich vorgeschlagen ist es ungefähr so problematisch als würde eine Spielergruppe die freie Republik Gendarran ausrufen.
    Gibt es denn noch genug bespielte Charr-Trupps als Gegenspieler?

  • Verlang doch nicht von der Com hier, ruhig zu bleiben. Was anderes können sie nicht. Doch warte, dich völlig weg ignorieren, weil du nicht in die heile Welt passt. << Dies triggert bestimmt so manchen. *lacht sich schon einmal wieder ins Fäustchen*


    Ich finde deine Idee recht interessant. Wenn du dein Konzept fertig hast, oder es soweit steht, würde ich mich freuen, wenn du mir einmal grob dazu etwas erzählen könntest. Via Nachricht von mir aus, oder ich warte, bis du es hier rein schreibst. [icon='fa-angellist',32][/Icon]

  • TIL: Es gilt als nicht ruhig bleiben, wenn man versucht konstruktive Kritik zu üben und die ganze Com wird anhand dieses Beispiels polemikfreier Debattierung verallgemeinernd von einer Person über einen Kamm geschoren, der nicht mal zur Frisur passt.
    Und nein, ich bin nicht getriggered, in Kombination von Avatar, Name und Benutzertitel hat mir der Trollversuch nur ein müdes Schmunzeln abgerungen.


    Deswegen auch an dich, Makconner: Kann nur für mich sprechen, aber ich bin ruhig und gespannt auf die überarbeitete Version des Konzepts. Bin kein Freund vom Totreden, aber die gröbsten Kanten sollten aus dem Konzept draußen sein, damit es nicht überall aneckt. Ultimativ brauchst du, wenn du nicht mit dir selbst spielen willst, zumindest einen Teil der Com auf deiner Seite mit dem Konzept und das geht ganz gut, wenn es so authentisch und überdacht wie möglich wirkt.

  • Schwelt der Konflikt um Ebenfalke nicht immer noch? Ebenfalke ist doch die Hintertür der Menschen nach Ascalon, trotz Waffenstillstand könnte man dort, Charr spielen die den Waffenstillstand nicht respektieren. Da könnte theoretisch von Patriot , Flammenlegionär, Gladium oder Deserteur alles mitwirken, wenn denn Bedarf besteht so einen explosiven Haufen aus "Outlaws" zu spielen, was Leute ermuntern könnte Ebonhawke zu bespielen.



    Nur meine konstruktive Anregung, wobei Charr RP ja eher etwas schwieriger zu finden ist und ein Dauerbrenner für Kontroversen. Wobei man auch einen regulären Kriegstrupp oder Schrottertrupp(Strafarbeiter) spielen könnte, die es mit den Bestimmungen nicht zu ernst nehmen, mit allen Konsequenzen.


    Problem ist natürlich Militär Charr RP Partner zu bekommen, Asura sitzen im ähnlichen Boot wie die Charr was Aktivität angeht, wenn sie nicht in einer gemischten Gruppe spielen wollen sondern reines Asura RP möchten. Zuviele Ideen werden oft zerpflückt und man wirft dann einfach hin und sucht sich was Bestehendes.


    Viel Erfolg, finde es immer gut Versuche beim Charr RP zu sehen.

  • Danke für den Beitrag... so nach und nach Kristallisiert sich da was raus...
    Es wird definitiv kein TerrorTrupp... aber eine Gruppe die patriotisch eingestellt ist aber den Waffenstillstand zwischen den Charr und anderen Rassen für heuchlerisch hällt.


    Sicher auf die Art wird das kein globaler Feldzug, dennoch kann man da ein feines Gefecht auf die Beine Stellen.


    Eine Flagge für die "Turmschild - Offensive" steht wieder fester.



    das Hauptzitat an der Spitze der Lore ist ja nun eindeutig


    "Das Volk der Charr wurde im gnadenlosen Feuer des Krieges geschmiedet. Das ist alles, was sie wissen. Der Krieg macht sie aus und nur ihr Streben nach Herrschaft treibt sie an. Schwächlinge und Narren haben keinen Platz unter den Charr. Nur der Sieg zählt und muss mit allen Mitteln und um jeden Preis errungen werden."


    Das sollte reichen um Aktionen gegen diesen schwächlichen Friedensvertrag in der Gruppe zu rechtfertigen. Klar muss die Gruppe die Köpfe unten halten, zumindest im Gebiet der Charr um nicht ins Fadenkreuz zu geraten. Aber die Treue zur eigenen Rasse und die Absicht und der Glaube das Richtige zu tun kann sie zusammen schweißen.


    Oder das Zitat aus der Story:


    "Ich bin CHarr ... ich erkenne keine Macht an... nur die geballte Faust MEINER Legion"

  • Wird das RP dann offen-offen, oder eher Plotbezogen offen? Anders gefragt: Muss jeder, der sich mit einem solchen Charr in ein RP begibt tendenziell damit rechnen über den Haufen geschossen und anschliessend enthauptet zu werden? Oder würdet ihr es eher absprechen und sonst einfach auf feindseliges RP anderen Völkern gegenüber setzen?


    Auch eine Frage: Du sagtest gerade im Charrgebiet die Köpfe unten halten - Wäre es also so, dass ihr auch die Hotspots bespielt? Meiner Erfahrung nach war die grösste Schwäche des bisherigen Charr RPs nicht die fehlende Feindseligkeit, sondern dass "Man keinen Grund hatte" irgendwo hin zu gehen, wo andere Leute spielen :)


    Letzte Frage - und eigentlich fasst die die ersten beiden gleich nochmal zusammen: Wie würde man als Fremdvolk mit euch in Kontakt kommen? Oder wäre es eher so, dass ihr auf die Leute zukommt?


    Liebes Grüssli


    Jorra



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Danke für deinen Beitrag...


    Da ich das erste mal ein GW2-RP angehe, kenne ich das Verhalten DIESER Com noch nicht so gut und bin sehr dankbar für solche doch sehr positiven Beiträge die mir helfen einen guten Weg zu finden.


    zu den Fragen:



    1. Nein ich bin nicht dafür das die Charaktere in diesem Projekt sterben. Außer die Spieler wollen das ihr Charr stirbt, dann ist das was anderes und es kann eingebaut werden. Ein Held oder Märtyrer kann erschaffen werden. Ich vertrete die Ansicht das die Spieler ohne Angst um ihren Charr spielen können sollen. Der Tod seines geliebten Charr könnte den Spass am RP auf Null bremsen oder von vorn herein verhindern. Zugleich kann so ein Charr der eigentlich eine ganz andere Politische Einstellung in der Öffentlichkeit vertritt, in der Turmschild-Legion maskiert das "RICHTIGE" tun und der Rasse dienen.


    2. Der Grund in andere Gebiete und zu anderen Spielern zu gehen liegt auf der Hand. Hier das Zitat: Der Krieg macht sie aus und nur ihr Streben nach Herrschaft treibt sie an. Nur der Sieg zählt und muss mit allen Mitteln und um jeden Preis errungen werden.Heißt mit anderen Worten. Die Turmschild-Legion könnte sich in die Gebiete anderer Rassen bewegen und dort Gebiete von NPC-Gegnern säubern, diese Beanspruchen durch das aufstellen von Bannern und eine Art improvisiertes Lager erstellen. (Alles für die Zeit des Spielabends). Auch bei anderen Spielern geht es darum diese nicht zu töten sondern eher gefangen zu nehmen oder schwer zu verwunden. Das Töten von SCs halte ich für nicht Zielführend. Der Kampf spielt sich im PVE Bereich ab. Da aber mit viel Disziplin und Militärischem Vorgehen.


    3. Der Kontakt zu anderen Völkern entsteht indem Die Turmschild-Offensive sich in das Gebiet bewegt und da eine Säuberung beginnt. Sollten dann Spieler .. also SCs dem entgegen treten muss entsprechend gehandelt werden. Das RP ist aber gesteuert… nicht unbedingt alles festgelegt aber gesteuert, damit keine RP-Eskalation statt findet und das Projekt nicht gesprengt wird.

  • Verstehe ich das richtig, dass dieser Trupp in V2 die Rolle einer sogenannten "Loose Cannon" einnimmt, also dass man beispielsweise die Angriffe der Feurigen Allianz nicht vergessen hat und darum meinetwegen Schauflerstützpunkt XY ausräuchert, auch wenn man dafür eben ein paar Kilometer mitten durch Norn-Gebiet latschen muss?


    Das hört sich schon nach einem Konzept an, mit dem man einige lustige Dinge anfangen kann. Interessant wäre für den "Flavour" natürlich noch, zu welcher Legion dieser Trupp gehören soll oder ob es sich um eine Kooperation von Kriegstrupps mehrerer Legionen handelt. Der Feldzug läuft ja ein Stückchen anders ab, je nachdem, ob er von der "'Oorah!" Blutlegion, als Eisens "Technische Infanterie" oder als sneaky Commando-Operation der Aschelegion ausgeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!