Neuling stellt sich vor!

  • Hallo ihr!


    Wie unschwer am Titel zu erkennen ist, bin ich neu im Rollenspiel in Guild Wars 2. Jedoch nicht im Spiel an sich. Seit circa 5 Jahren bin ich in Tyria heimisch und nun möchte ich mich auch gerne an das Rollenspiel hier wagen.


    Meine RP-Erfahrung ist überschaubar und begrenzt sich auf ein paar Monate RP in Black Desert Online. Mittlerweile ist allerdings recht viel Zeit vergangen und ich bin komplett eingerostet. Also bin ich quasi noch grün hinter den Ohren und weiß momentan nicht so recht wo ich Anschluss finden kann. Den Kalender habe ich zwar bereits im Auge und ich werde auch versuchen bei den Events erstmal mitzulesen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Mitmachen eventuell bald, aber ich würde gerne erstmal den kleinen Zeh ins Wasser tauchen anstatt gleich einen Bauchklatscher hinzulegen.
    Ich würde mich daher sehr über Tipps und Anregungen freuen.



    Liebe Grüße,
    Aki.

  • Herzlich Willkommen! :)
    Ich bin froh das ich es irgendwie geschafft habe dich unbewusst dazu zu animieren
    und hoffe das du hier bessere Erfahrungen sammeln wirst. Jedenfalls bin ich felsenfest davon überzeugt das
    die GW2 Rollenspiel Szene, eine neue und emphatische Rollenspielerin dazu gewonnen hat!


    Wir begegnen uns also bestimmt schon mal im Rollenspiel! <3
    *Hinterlässt einen Teller mit frisch gebackenen Kekse, sowie ein Stück Pergament, bestückt mit einer feinen geschwungen Schrift. Ein ''Herzliches Willkommen'' kann man aus den hinterlassenen, nahezu eleganten, Schriftzügen entnehmen*



    "Die Frage ist nicht, was es zu verbergen gilt, sondern unter welcher Feder,
    welches Gold und welchen Edelstein,
    dieses sinnliche Geheimnis behütet wird."

  • Hallo Aki,


    willkommen in der Guilwars 2 Community. Wir freuen uns immer über "Neulinge" egal ob sie schon Erfahrung haben oder ganz neu anfangen. Wenn du in die Metagilde eingeladen werden möchtest kannst du gerne mich oder @Levi Iorga ingame anschreiben. Mich erreichst du unter dem Namen "Bethany Anne Harper" und Levi unter "Levi Iorga". Solltest du Fragen haben zögere bitte nicht uns zu kontaktieren, hier im Forum oder ingame. Dafür sind wir da. Auch unsere Offiziere stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
    Wenn nicht, dann gibt's ein Brett auf'n Kopf >:) Äh ich meine, dann reden wir ein ernstes Wörtchen mit denen!


    Ganz liebe Grüße
    Mina

  • Hallo Aki,


    willkommen in der Guilwars 2 Community. Wir freuen uns immer über "Neulinge" egal ob sie schon Erfahrung haben oder ganz neu anfangen. Wenn du in die Metagilde eingeladen werden möchtest kannst du gerne mich oder @Levi Iorga ingame anschreiben. Mich erreichst du unter dem Namen "Bethany Anne Harper" und Levi unter "Levi Iorga". Solltest du Fragen haben zögere bitte nicht uns zu kontaktieren, hier im Forum oder ingame. Dafür sind wir da. Auch unsere Offiziere stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
    Wenn nicht, dann gibt's ein Brett auf'n Kopf >:) Äh ich meine, dann reden wir ein ernstes Wörtchen mit denen!


    Ganz liebe Grüße
    Mina

    Vielen lieben Dank! Das Angebot bezüglich der Metagilde werde ich auf jeden Fall annehmen.


    *Klatscht den Fragenkatalog im Umfang eines Grundbuchs auf den Tisch* Das digitalisiere ich dann im Laufe des Tages und nehme die Aufforderung zum Fragen-Spam auch gerne wahr :whistling:



    Try it. 8)
    Herzlich willkommen und einen guten Start. Lass es langsam angehen, aber du musst keine Angst haben, dich einfach reinzuwerfen. Keiner hier beißt (besonders fest). Lies nicht nur mit, gesell dich dazu. Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen und unterhaltsame Erfahrungen sammeln.

    Danke auch dir! Jaja, die beißen nicht, die wollen nur spielen. *g* Wenn kein allzu großer Andrang herrscht, werde ich deinen Rat gerne befolgen und mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leora () aus folgendem Grund: Zu langsam

  • Hallo Aki,


    willkommen im Forum und in der GW2 RP Gemeinschaft, du kannst von jedem in der Metagilde eingeladen werden, selbst von denen die du schon kennst und selber drin sind. Wenn also Doe ebenfalls schon in der Metagilde ist, kann sie dich gerne einladen.


    Wenn du in der Gilde bist wirst du auf Aktive und vor allem Freundliche Member treffen die dir gerne weiterhelfen, auch wenn du einmal RP suchst kannst du das hier über Forum, oder auch Ingame im Gildenchat tun. Nicht immer, aber sehr oft wirst du auf jeden Fall eine Antwort erhalten.


    Wenn du Aktiv auftrittst, offen für Kontaktaufnahmen bist, wirst du auf eine recht konstruktive Gemeinschaft treffen mit denen du dich austauschen, so wie RP machen kannst. Wir haben auch ein (( KLICK MICH )) <-- Mentorenprojekt. In diesem kannst du gern mal ein paar Zeilen da lassen. Schreib rein was dich interessiert, welches Volk du evtl. spielen willst, oder ob du nur erstmal das RP näher kennen lernen möchtest und eine Vielzahl aus Freiwilligen wird dir dort sehr gerne helfen.


    Ansonsten wurde ja schon viel gesagt und ich wünsche dir hiermit viel Spaß und viel Erfolg in deinem GW2 RP :)


    Liebe Grüße


    Sam

  • Vielen lieben Dank für die vielen netten Willkommensgrüße von euch allen!



    Danke für die Ratschläge! Eine PM hab ich bezüglich des Mentorprojekts schon rausgeschickt. Ich bin schon gespannt was dabei rumkommt!


    Dein Profilbild gibt direkt 'n Pluspunkt! Zumindest bei mir :D


    Herzlich Willkommen.


    Pluspunkt dank Eule, das gefällt mir :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!