Veraltete Lexikon aka Wiki-Einträge/Anmerkung Verstorbene

  • Löscht man Wiki-Einträge von Albert Einstein oder anderen verstorbenen Leuten? Natürlich nicht! So sehe ich das auch für Charaktere die hier mal gespielt und aktiv gewesen waren sowie für Projekte die in der Vergangenheit liegen. Das Wiki ist ja eine Art Enzyklopädie wo jeder die Chance hat sich einzutragen und spätere User immer einen Blick auf diese werfen können, unabhängig ob diese aktiv oder inaktiv geworden sind. Dann setzt man diese höchstens in eine Spalte "Inaktive User/Inaktive Projekte" und das macht die Suche nach aktiven und inaktiven Leuten einfacher.


    Ich greife gerne ein Beispiel auf, das mir in der Vergangenheit passiert ist (im alten Forum, nicht in diesem): Wie einige ja wissen, komme und gehe ich (je nachdem wie ich Zeit und Lust auf GW2 habe). Und ich hatte schon mehrfach damals das Projekt Wunderlampe, das durch mich und Astrid ja entstanden ist, immer in Hände aktiver User gegeben die es dann weiterführen wollten und von denen ich immer hoffe, das sie es auch ordentlich machen. Doch hatte ich damals einen Fall (ich nenne jetzt keinen Namen) wo sich betroffene Person dachte: "Oh, die Wunderlampe gehört nun mir und gebe an, das ich der geistliche Schöpfer des Projektes bin." Ich hatte durch Hinweis von ein paar Freunden einen Blick darauf geworfen und damals sofort einen Wiki Eintrag dafür dann erstellt (sollte ich hier vllt. noch machen). Das Projekt zum bespielen in die Hände anderer legen ist eine Sache, aber ich finde es einfach dreist Ideen von anderen zu klauen und für sich auszugeben.


    Daher finde ich das Informationen, auch wenn die Spieler nicht mehr zugegen sind, weiterhin vorhanden bleiben sollten. So kann man immer nachlesen was, wer, wie, wo mal getan oder gemacht hat. Immerhin ist das ja auch Geschichte die hier niedergeschrieben wird, die wir mal in GW2 erlebt haben und auch gerne in Erinnerung nicht nur für uns, sondern auch für andere halten wollen.

  • Man könnte eine neue Rubrik Kategorie öffentlich sichtbar eröffnen. So etwas wie: Inaktiver Status/Archiviert
    Denke das wäre elegant nicht? Wer dann wieder aktiv wird, fragt dann an ob man den Eintrag wieder in die richtige Kategorie einsortiert und die aktuellen Einträge bleiben.

  • Bin auch für ein Inaktiv-Archiv und gegen eine Löschung von Karteileichen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • So, ich denke ich kann dann hier die Umfrage beenden. Auch wenn ein großer Teil für das Löschen gestimmt hat, werde wir auf den Wunsch der User hier eingehen.


    Ich habe im Wiki-Bereich bereits einen Abschnitt Inaktiv erstellt, dort landen die Wiki-Einträge, die von Nutzern mit längerer Inaktivität sind. Dabei beschränken wir uns erstmal auf die Charakter-Einträge das wird jetzt so nach und nach die kommenden Tage geschehen, da dort das größte Problem herrscht und die anderen Bereiche meist recht aktiv gehalten werden.


    Im Inaktiv Bereich haben wir als Wiki-Team vollen Zugriff, Nutzer des Forums können rein sehen (so ich keinen Mist eingestellt habe :D ) und Artikel lesen, aber nicht verschieben. Seid ihr zurück und dort gelandet, oder ist jemand zurück den ihr kennt und der vermisst seinen Eintrag, verweißt ihn bitte an uns als Wiki-Team.


    Ach ja, eins noch. Es kam in den letzten Tagen vor, dass mancher Artikel vermisste, die er mal erstellt hat. Im Nachhinein war es so, dass diese noch im alten Forum erstellt worden waren. Diese sind aber -nicht- mit umgezogen. Wir, besser gesagt Rion damals, hatten lediglich die Lore und Leitfäden umziehen lassen.


    Lieben Gruß,


    Diadrah als Leitung des Wiki-Teams

  • Nia!

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!