Veraltete Lexikon aka Wiki-Einträge/Anmerkung Verstorbene

  • Veraltete Wiki-Einträge löschen? 54

    1. Ja (31) 57%
    2. Nein (23) 43%

    Hallo liebe Foris und Wiki-User,


    einmal mehr ist mir bei der Wiki-Kontrolle aufgefallen, dass wir Einträge haben, die schon sehr lange unberührt sind und der User auch schon über Jahre abwesend ist im Forum. So haben wir teilweise zerrissene Wikis mit von uns eingebrachten roten Einträgen, weil wir etwas entfernt haben und dazugehörigen privaten Nachrichten, die niemals gelesen werden.


    Jetzt kam mir die Frage auf, sollen wir diese Wiki-Einträge zukünftig löschen, oder nicht?


    Ich spreche dabei nicht von Wiki-Einträge von Usern die ein halbes Jahr abwesend sind, sondern wirklich mindestens zwei Jahre aufwärts. Ich weiß mancher macht eine längere Pause und kommt doch wieder. Aber für diesen Fall könnten wir Sicherungskopien erstellen in einem internen Thread und gleichwohl auch noch eine PN mit dem Inhalt verschicken. So wäre zumindest nicht alles komplett verloren.


    Was haltet ihr davon? Lasst es mich wissen.


    Lieben Gruß,
    Diadrah i.A. des Wiki-Teams


    PPS von hinten nach vorn!


    Uns ist einmal mehr aufgefallen, dass das (†) immer Probleme in der Auflistung macht. Wenn euer Charakter stirbt und ihr das Kreuz gern dazu machen wollt, dann bitte -hinter- den Namen!


    Danke euch!

  • Aber für diesen Fall könnten wir Sicherungskopien erstellen in einem internen Thread und gleichwohl auch noch eine PN mit dem Inhalt verschicken. So wäre zumindest nicht alles komplett verloren.

    Aus diesem Grund für "Ja" gestimmt. So bliebe das Wiki-Forum übersichtlicher und es würden nur noch aktive, statt tote/verlassene Projekte aufgelistet werden. Auch Neulinge würden sich dort dann wahrscheinlich schneller zurecht finden können.


    Edit: Vielleicht kann man zuvor noch ankündigen, welche Wiki-Einträge in/am (hier einen absehbaren Zeitraum einfügen) gelöscht werden würden, um nochmal sicher zu gehen, dass sie wirklich inaktiv sind?

  • @Terendal Stimmt, die Kategorie würde ich auch ausnehmen.


    Mit 'tote Projekte' meinte ich charakter-technisch natürlich auch nur jene, nicht mehr bespielt werden, jedoch IC noch am Leben wären. (Nur für's Protokoll.)

  • Das Problem ist, es gibt immer wieder Rückkehrer und es wäre Schade wenn sie zurückkommen und dann sehen das ihr Wikieintrag gelöscht ist. Wenn man den allerdings wiederherstellen kann, dann sehe ich kein Problem, dann wäre es ne Möglichkeit sie z.B. zu löschen und den Nutzern per Konversation oder per Mail eine Nachricht zukommen zu lassen das man sie auf Anfrage gern wiederherstellt.
    Denn gerade jetzt hat es schon ein paar Rückkehrer die hier auch einen Wikieintrag haben.

  • *plustert sich auf* Ich bin nicht inaktiv im Forum, ich prokastiniere nur meinen Wiki-Eintrag! *macht sich an die Überarbeitung damit Dia nicht klein-Ensi löscht*


    Edit: Und meine Signatur ist auch outdated, die muss ich definitiv gleich mit überarbeiten.
    Edit 2: Sie wird 501x100

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Löschung.


    Ich weiß nicht, wie es andren geht, aber ich blätter gerne mal durch die Verzeichnisse und schau mir die Wiki's von Leuten an, die nicht mehr da sind, und schwelge in Erinnerungen. Quasi aus Nostalgie.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Vorschlag:


    Karteileichen in eine eigene Kategorie überführen, wie bei den verstorbenen Chars.


    Weiterhin lesbar und bei Rückkehr rückführbar, aber von den Aktiven selektiert für mehr Übersicht.


    Ebenfalls dafür. Falls die abstimmung knapp wird.
    Für diejenigen die alte Sachen durchkramen möchten und gerne in erinnerung schwelgen,
    gleichzeitig für diejenigen die endlich mal ein aufgeräumtes Verzeichnis wollen und kein interesse
    haben nicht mehr "existierende" charakter durchzublättern. Falls dieser Vorschlag in engerer Auswahl
    fällt, würde ich dort aber nicht groß nach Völkern sortieren. Müssen ja kein Overkill draus machen.
    Sondern nur einen offenen "Papierkorb".

  • Vorschlag:


    Karteileichen in eine eigene Kategorie überführen, wie bei den verstorbenen Chars.


    Weiterhin lesbar und bei Rückkehr rückführbar, aber von den Aktiven selektiert für mehr Übersicht.

    Bin ich auch dafür. Es gibt Charaktere , die in irgendeiner Art und Weise früher Bedeutung hatten. Und sollte in nem Gespräch im RP das Thema doch mal draufkommen , kann man wenigstens nochmal nachgucken.

  • Meine Wiki-Einträge waren zu meinem Bedauern schon gelöscht als ich neulich zurück kam. Kann mich nicht erinnern sie selbst gelöscht zu haben. Hatte aber zum Glück ne Vorlage aufm PC gespeichert!


    Finde den oben genannten Vorschlag sinnig, auch wenn ich schon für "ja" gestimmt habe zwecks Ordnung. Und nur aus diesem Grund.

  • Meine Wiki-Einträge waren zu meinem Bedauern schon gelöscht als ich neulich zurück kam. Kann mich nicht erinnern sie selbst gelöscht zu haben. Hatte aber zum Glück ne Vorlage aufm PC gespeichert!


    Finde den oben genannten Vorschlag sinnig, auch wenn ich schon für "ja" gestimmt habe zwecks Ordnung. Und nur aus diesem Grund.

    Also wir löschen keine Einträge ohne Wunsch dessen. Was mit deinen Einträgen ist, weiß ich nicht, aber sie wurden nicht von uns gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!