Lain's Skizzenbuch

  • So, da eine gewisse Motte ganz freundliches Interesse gezeigt hat, fange ich einfach mal an zu posten.


    Nur am Rande: Ich habe in der Schulzeit wahnsinnig viel gezeichnet und war sogar mal ganz ok mit Buntstiften, aber als ich mit dem Studium angefangen habe, ging das irgendwie völlig unter. Womit ich nie aufgehört habe, ist das Schreiben; das ist in den vergangenen Jahren neben dem RP mein kreatives Hauptventil gewesen und zusammen mit Studium, Gaming, Bücherverschlingen und Alltag kam das Zeichnen einfach viel zu kurz. Da ich es aber liebe und sehr vermisse, habe ich mir im November ein Skizzenbuch gekauft, so ganz ohne Druck, um wieder reinzukommen, denn ich habe gemerkt, dass ich jedes Mal sehr schnell frustriert aufgegeben habe, wenn ich vor einem A4-Blatt saß und meine Vorstellung nicht abbilden konnte. Ich bin elendiger Perfektionist. An Buntstifte traue ich mich noch nicht heran, deshalb momentan noch alles bloß mit Bleistift. Hauptopfer meiner Skizzenbuchübungszeichnungsversuchedingsda sind aus gegebenem Anlass zwei Charaktere aus dem RP von Tashi und mir, vermutlich weil sie mich im Moment einfach am meisten beschäftigen. Es ist alles feeeeeernab von perfekt, aber deswegen übe ich schließlich.


    TL;DR: Ich bin Wiedereinsteiger ins Zeichnen nach ewig langer Pause und absolut kein Profi. Bitte seid sanft.


    Kann man irgendwie auch direkt im Forum hochladen, ohne dass man die ganze Galerie zuspamt? Falls das geht, wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar. :)


    Ich werde jetzt natürlich nicht gleich alles aus November und Dezember in den ersten Post packen, keine Panik! Die Qualität ist mies, weil ich leider weder einen Scanner noch eine besonders gute (Handy-)Kamera besitze. Es geht zu meinem großen Ärger einiges von der Weichheit verloren und die helleren Striche verschwinden, wenn ich die Fotografien aufhelle. Nach meinem Empfinden sind die Originale hier vor mir auf dem Papier etwas detailreicher und weniger harsch.


    Und bevor ich noch mehr schreibe und es endgültig in einen Roman ausartet, drücke ich jetzt einfach auf Absenden. So. -nervös-


  • Ich finde dich so charmant! Sowohl deine nervöse Schreibe, in der du dein Licht völlig unter den Scheffel stellst, als auch deine Zeichnungen, die so viel Leben und Liebe haben, ein bisschen Selbstironie in den Randkommentaren und dabei doch so eine hohe Kunstfertigkeit. Ohne Witz man, ich kann das beurteilen! Die Idee einen Frisuren-Katalog anzulegen finde ich generell verdammt gut, und da Haare Flechten ja zufällig neben dem Zeichnen mein zweites Hobby ist (ohne Scheiß!), spricht es mich auch thematisch sehr an. Klingt blöd, ist aber so. Ich möchte noch viel mehr von dir sehen!!


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Zu deiner Galerie Frage. Du kannst ein Album erstellen, dort angeben wer dein Album sehen kann und wenn du dort 'Nur Ich' wählst siehst nur du die Bilder in der Galerie. Kannst aber die Links der Bilder im Forum einfügen und die Bilder so im Thread sichtbar machen. Weitere Fragen? Schreib mich an.


    Lieben Gruß,
    Diadrah


    PS:


    ... und da Haare Flechten ja zufällig neben dem Zeichnen mein zweites Hobby ist (ohne Scheiß!), spricht es mich auch thematisch sehr an. Klingt blöd, ist aber so. Ich möchte noch viel mehr von dir sehen!!


    Ist wirklich ihr Hobby, ich habe Bilder vor kurzem gesehen. *grins*

  • Motte: Ach man, du bist so lieb, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. :love: Ich werde sicher noch ein drittes Blatt mit Frisuren füllen und auch noch ein paar Eskapaden aus dem Skizzenbuch hochladen. Vielleicht bekomme ich doch noch etwas hochwertigere Aufnahmen hin.


    Diadrah: Danke für die Erklärung, ich werde es ausprobieren. :)

  • Danke, Aegi! ^///^


    Ich liebe Haare und vor allem Flechtfrisuren auch sehr, war früher mal ganz groß im Flechtbusiness dabei. Falls hier jemand Silvousplaits kennt; sie war damals mein erster Anlaufpunkt, wenn ich mal wieder Lust auf eine aufwendige Flechterei hatte, und heute dient sie mir für meinen Norn als hauptsächliche Frisureninspiration, sollte ich vielleicht mal so als Disclaimer erwähnen. Man erkennt bei mir im RP eveeeeentuell eine gewisse Vorliebe für langes, dickes Haar, von daher freut es mich umso mehr, dass ihr beide euch ebenfalls dafür begeistert. <3




  • Sehr sehr schöne Frisuren und Skizzen! Freue mich darauf noch zu sehen was so von dir kommen wird :D Und sei bloß nicht allzu selbstzerstörend in der Beschreibung deiner eigenen Arbeiten, das tut einem selbst nicht gut.


    Liebe Grüße

  • @Elidor Auch dir dankeschön!! Und ich werde versuchen, weniger selbstzerstörerisch zu sein, das ist dann gleich mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr. :)


    Aus gegebenem Anlass das Pendant zu @Tashi 's Prinzessin Lola: ihr heißgeliebter Prinz Yaska, formvollendet "frisch" rasiert, inklusive Krone und wie üblich Null Bock auf den Quatsch.


  • Ich melde mich aus dem Künstlerblockadennirvana of doom.


    Hier, nehmt diese liebevollen Skizzen aus dem letzten Jahr! -wirft sie dramatisch in den Thread-


    Yas hat auf diesen noch seinen (Nichtbesen-)Bart, da sie älter sind. :)




    p.s.: Mannometer, muss ich mich vielleicht zusammenreißen, mich nicht für jeden Proportions- und Perspektivfehler zu entschuldigen. xD Gute Vorsätze, huiuiui!

  • Rawr, nornische manly men love. Approved! :thumbup:


    Ich mag ja homosexuelle Kunst, bei der beide Typen eben kernig sind. Das hast du sehr schön dargestellt und diese Szene mit dem Haarsträhnen-Mustache ist göttlich. XD


    Liebe dein Zeug!


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • @Motte Noah danke danke~ <3 Freut mich zu lesen, dass sie robust rüberkommen, das sollen sie schließlich auch sein. Mit ihnen ist nicht zu spaßen! hrrrrr >:o


    @Ovy So ein Zufall, dass du hier herein geschneit bist. Ich bin gestern durch alle Seiten von deinem Fanartthread geflogen und wollte dir auch einen Kommentar hinterlassen, aber... mein Kopf war leergefegt vor lauter awesomeness. Ich hole es jetzt nach, versprochen. :)
    Und deine Logik ist natürlich unbestreitbar und absolut nicht zu widerlegen. -ernst nickt-


    Motte hat allerdings auch recht, wobei für Fedja, dem Langhaarigen, eher der augenscheinlich sehr hohe Verrücktsheitsgrad von Roy das überzeugende Argument wäre. xD

  • Wer mich kennt, der weiß, dass ich bevorzugt Profile zeichne. x)


  • Ein paar Sachen aus den letzten Wochen, mit denen ich relativ zufrieden bin.


    Ich sollte öfter posten und dafür weniger auf einmal - sorry für den Skizzenspam. ^^;


  • Ja, schäm dich für den Skizzenspam!
    ...





    DAS SIND VIEL ZU WENIGE!


    Ich mag ja deine Art Männer zu zeichnen. Hier gefällt mir vor allem das Letzte besonders gut.. wegen dem starken Kontrast, dem Storytelling, dem Charakterdesign. Es macht mich einfach sofort neugierig darauf, worum es geht!!


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • @Tashi Weiß doch sowieso schon jeder!


    @Motte Danke danke danke! <3
    Ohne allzu sehr auszuschweifen, kann man wohl in etwa sagen, dass Fedja ein schwarzer Strudel ist, der einen nichtsahnenden Yaska in seine Untiefen gezogen hat. Ohne Möglichkeit zu entkommen. >:D Die Zeichnung hat natürlich eher symbolischen Charakter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!