Lain's Skizzenbuch

  • Das Papier vom neuen Skizzenbuch ist wirklich furchtbar. Leider hatte der Laden kein nicht eingepacktes Exemplar zum Anfassen, aber es war mir mal wieder eine Lehre in "never change a running system". :grinning_squinting_face: Das nächste wird wieder von dem anderen Hersteller sein.

    Und das Licht war mir die letzten Tage leider nicht gütig, daher unterirdische Qualität. Möchte mal wissen, wie das die traditionellen Künstler auf IG hinbekommen, die ihre Bilder so perfekt ausgeleuchtet und mit tollem Kontrast abfotografieren. Oder ist es die Magie eines guten Grafikprogrammes? Tageslichtlampe? Hochprofessionelle Kamera?

    Spoiler anzeigen


    Ein Haiku zu meinem eigentlich liebsten Körperteil:

    Die Hände zeichnen
    Ein Akt blanker Verzweiflung
    Und Todeswünsche


    Bonus oder - wie ich es nenne - "Der Moment, in dem man Tiere, die man sonst NIE zeichnet, mal eben so besser hinbekommt als Hände":

    Spoiler anzeigen


    Wer eine gute Lebensversicherung hat, darf das gerne ausprobieren.

    Ich habe mit mir gehadert, ob ich ihm auch noch die Zunge raushängen lasse. XD

  • Also ich mag ja deine Art Haare und Köpfe zu zeichnen. Jetzt kommt das aber ....

    ... Aber. Irgendwie wirkt mir das Größenverhältnis zwischen Mund / Nase / Augen bei den meisten Bildern nicht stimmig. Kann natürlich so gewollt sein, dazu kenn ich die Charaktere zu wenig bis hin zu gar nicht.
    Just my Two Cents. MfG...

    Feedback , ob Lob oder Kritik ! KLICK MICH !

  • @Taifun Meistens versuche ich perspektivisch irgendetwas nicht ganz so... statisches hinzubekommen und dann passen da manche Teile der Gesichter nicht zueinander, weil ich's eben nicht hinbekomme. Also ja, da ist manches nicht stimmig und ich muss noch viel üben.

    Falls du speziell die Breite der Münder meinst, dann ist das eigentlich so gewollt und mein "Stil", wie man so schön sagt. :grinning_squinting_face:

    Danke dir für das Lob und die ehrliche Kritik!

    @Mia Ganz genau! hrhrhr
    #EinHerzFürBreitmaulfrösche

    Edit:
    @Mahr Jap, genau, sind Norn. Und danke! :grinning_squinting_face:
    Ist wohl wirklich mein Stil, mit den breiten Mündern. Es ist irgendwie sehr schön zu lesen, dass ich mit der Vorliebe offenbar nicht alleine bin.

  • Breite Münder geben MANLINESS! *grunz grunz*. Ich bin also auch ganz klar im Team! Normalerweise sagt man ja, Mundwinkel so auf Höhe der Pupillen, aber ich zieh sie auch halb um den Kopf, wenn mir die Laune danach steht, ist eben alles eine Frage von Stil und Geschmack und das ist ja das Schöne in der Kunst!

    Mag das Update sehr! Eure Norn haben Wiedererkennungstest.

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • @Mahr Oh ja, ein ausgesprochen hübscher Mann. *-* Der Kiefer und die vollen Lippen gefallen mir sehr.
    Die Stilfindung war eher unabsichtlich, aber psssst, verrat's niemandem.

    Hach, ich muss mich echt mal wieder an Farbe trauen, wenn ich das Bild so sehe.

    @Motte [insert manly man laughter] hrhrhrhr Willkommen im Boot! Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

    Und wie immer vielen Dank. u////u :red_heart:

  • Danke @Vaas und auch dir @Aegi :smiling_face: Frauen fallen mir irgendwie deutlich leichter zu zeichnen. ^^;

    @Arlassia Ja, sie war damals tatsächlich völlig unabsichtlich eine Mischung aus Natalia Warner und Angelina Jolie bei der Erstellung geworden.

  • @Mahr: Die Frauen? Ich sehe nur eine Frau! Die ist in der Tat ausgesprochen hübsch gezeichnet, ich liebe ihr Auge!

    Dass ich eure Norn toll finde weißt du ja, wobei ich mich frage, warum er ihn Schneewittchen nennt!

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Die Tatsache, dass Mahr von Frauen spricht, bestätigt meine anfängliche Aussage. :'D

    @Mahr Alle drei Abgebildete sind Norn. Und Haare sind mein Steckenpferd, habe ich schon immer wahnsinnig gern gezeichnet, von daher freut mich dein Lob umso mehr. >:) Dankeschön~ -verneig-

    @Motte Wenn es in Farbe wäre, wüsstest du warum. :'D :red_heart: Das Auge (erstaunlicherweise sogar beide) ist mir abgesehen von den Lippen auch sehr wichtig, jippie! :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!