• Was ist das Magiefest?


    Das Magiefest ist ein Event zu dem Magier aller Völker eingeladen werden um ihre Errungenschaften, Fähigkeiten, Künste und auch magische Gegenstände zu präsentieren und sich untereinander auszutauschen. Das Magiefest soll außerdem den nicht so magisch begabten Bewohnern von Tyria Magie näher bringen und zeigen das man Magie nicht fürchten muss.


    Wo findet das Magiefest statt?


    Geplant ist es das Fest im Dorf Shaemoor auszurichten. Jeder eingeladene Magier bekommt einen Stand und/oder kann auf der Bühne in Shaemoor etwas vorführen.


    Wann findet das Magiefest statt?


    Geplant ist Mitte/Ende November.


    Wer kann etwas vorführen?


    Jeder der möchte und gerne etwas präsentieren will, doch die Standplätze und die Aufführungen auf der Bühne sind begrenzt.


    Kann ich vorführen was ich will?


    Ja und nein, sollte die Präsentation oder Aufführung IC als zu gefährlich oder problematisch angesehen werden wird sie nicht mit aufgenommen. Des Weiteren ist es wichtig etwas flexibler mit der Präsentation von anderen Magiern umzugehen da Magie in Tyria gerne unterschiedlich beschrieben oder ausgespielt wird.


    Was wird noch gesucht?


    Gesucht werden noch Norn-Magier und magische Köche die Versorung des Festes Übernehmen. Melden kann sich aber gerne weiterhin jeder, dennoch bitte ich um Verständnis wenn ich den 10. Mesmer ablehne und Dafür einen Magier einsetze der mehr Abwechslung in das Fest bringt.


    Wo kann ich mich melden?


    Forum: raseus
    Discord: Raseus#5925
    Ingame: Raseus.2543

  • Stand Nr. 3 Sylvari-Heilkundiger Asklepios Medicus
    Ansprechpartner: Asklepios
    Langweile-Programm für Kinder und Tiere: Medica, ein Farnhündin. Lieb und zahm (emotet sich selbst)
    Angebot:Zur Schau Stellung einiger seltenen und exotischen Heilmittel, Chiropraktik
    Wie es aussieht dort: Auf der einen Seite ein Steinofen. Davor und dadrin liegen einige Steine.
    Wohl für die Anwendung Vorort genutzt. Neben dem Tisch welche da steht sind einige Kräuter und Tinkturen. Nicht unweit der Örtlichkeit liegt eine Farnhündin.
    Musikalische Untermalung:
    Musikalische Unterstützung (Ein teil der Musik erfolgt auch direkt im Spiel über ein Spielinstrument. Wer das nicht haben mag bitte die Spielerinstrumentenlautstärke einfach runterdrehen.)

  • Stand Nr. 5


    „Lokke Staalravn‘s Eisbrut-Schießbude“

    So prangt es in großen Lettern auf dem Banner über dem Schießstand, und auch sonst scheint dieser in der Vorbereitung zum Magiefest leichten Umbauarbeiten zum Opfer gefallen zu sein.


    Der asurische Schneemacher, der unter dem Dachfirst schwebt und den überdachten Bereich mit sanftem Schneefall berieselt, scheint eher der stimmungsvollen Untermalung der Präsentation zu dienen, aber ähnliche Gerätschaften sind an den Zielscheiben angebracht, und diese dienen durchaus einem praktischen Zweck, so wie auch die zusätzlichen Zielfiguren, die neben dem Schießstand auf ihren Einsatz warten.
    Frühe Besucher können außerdem beobachten, wie der Drachenjäger an der Schwelle des Schießstands mithilfe seiner Wächtermagie eine temporäre Reflexionswand einrichtet, die sich auch später noch durch ein bläuliches Schimmern und Flimmern verrät und offenbar Gäste vor fliegenden Splittern und Ähnlichem schützen soll.


    Präsentator: Lokke Staalravn, Rabenschamane und Jäger von Drachdienern und allem anderen, was nicht wegläuft


    Angebot: Praktische Demonstration der Auswirkungen von Drachenjäger- wie auch allgemeiner Wächtermagie am Beispiel des Einsatzes gegen Eisbrut, repräsentiert durch magitechnisch vereiste Zielscheiben und -figuren, dazu Erläuterung und Beantwortung von Zuschauerfragen

  • Wie die Akademie auch Euch helfen kann...


    Lautet der Titel des kleinen Flugblattes, das die Besucher an Stand 6 erhalten können.

    Dieser Stand ist bescheiden eingerichtet - Ein einfacher, doch großer Tisch, auf dem kleine Bücher gestapelt sind, ebenso wie Faltblätter über den Kontakt und die Anschrift der Akademie. Eine rot-weiß-goldene Decke liegt bedeckt den Tisch. Insgesamt alles recht unscheinbar, wären da nicht die Mesmereien, die verschiedene Momente des Unterrichts zeigen: Schüler in der Diskussion, elonische Sandmagie, die verschiedenen Schilde der Wächter, Lehrvorlesungen, Feiern... der gesamte Alltag der Akademie leuchtet in hellen Farben um die Augen der Besucher. Wenn Janna gefragt wird, wie sie das so lange aufrecht erhält, lächelt sie nur mild.


    Präsentatorin: Janna, die Leitung der Akademie


    Angebot: Informationen über den Unterricht, die Bibliothek der Akademie, Leseproben des Nekromantischen Werkes "Über die Sandmagie - Ein Leitfaden für nicht-Elonier." von Husam aus Kodash, Mesmer-Kunststücke, wissenschaftliche Kooperationen.



  • Stand Nr. 2

    "Magische Cocktails"

    Hier finden diejenigen ihr Heil, die nach einer kleinen Erfrischung suchen. Der Barkeeper des Abendsterns gibt sein Können zum besten und wird dafür sorgen, dass alle mit befeuchteten Kehlen den Abend genießen können.


    Hinter dem Tresen geht aber viel mehr vor sich als die normale Arbeit eines Barkeepers. Mal Fliegen da die Flaschen durch die Luft, mal erscheinen die Getränke aus kleinen Portalen vor den Gästen. Alles kann hinter dem Tresen passieren wenn Mesmerei mit in die Arbeit hineinfließt.


    Angebot: Die Cocktails des Abendsterns. (Getränke Karte des Abendsterns)



  • Herzhafte kleine Gaumenschmausdinge für 10 Kupfer



    Dampfnudeln mit Kirschgrütze und Vanillesoße


    leuchtende Zuckerwölkchen


    such dir eine Waffel & Zutaten aus... wir zaubern dir daraus dein Traumeis!


    ... noch nicht verrückt genug?



    dann probier den kleinen-Herzinfakt-Shake!



    __________________________________________________________________________

    Der Stand:
    Aus Löwenstein angereist mit Hilfe eines Dolyakkarrens welcher von 2 Raptoren und Reitern begletiet wurde, kommt das Equipment des Gabel&Kelle an. Man erkennt den Rotschopf sowie einen blauhaarigen Asura (defnitiv NICHT der Smutje) beide bauen den Stand auf. Da sieht man technomagische Maschienen, Warmhalteplatten, T.R.U.H.E.N. Kühleinrichtungen, sowie eine große Metallplatte? in Rund? Was das wohl werden soll. Allerlei ZUtaten werden abgeladen und danach der STand ganz tradtitionsgemäß mit Wimpelgirlanden, schönem großem Banner (siehe oben) dekoriert. Das dauert seine Zeit aber nach und nach trudeln die anderen G&K Krumitglieder ein und sobald alles steht und vom Captain abgenommen ist, gehts mit den beiden Raptoren zurück nach Löwenstein, der Dolyakkarren bleibt wie auc h das Tier welches in einem Stall untergebracht wird.


    So erstrahlt das schöne Stück wie immer zum Start des Fests mit vielen kleinen Lichtern und es duftet verfürerisch gut!



    Standbetreiber (Taxiservice):
    Flunsch Fetzohr
    Ailea Ragnos
    Kaliyah Kaladar


    Angebot:
    Was die heutige Tageskarte (s.O.) hergibt, gegart, gefroren, gekocht, flambiert und gegrillt und immer mit einem Hauch (elementar-) Magie oder pure Talentmagie des Smutje.




  • Stand Nr. 4:
    Erdmagie auf dem Schlachtfeld


    Standbetreiber:
    Kay Blitzwall - Soldatin der Blitz Kriegsschar - Blut-Legion



    An dem größeren Sandplatz begrüßt euch eine kleinere, stämmige Charr mit orange-weißem Fell. Ihre Rüstung weist rote Farben auf, was sie wohl zur Blut-Legion zugehörig macht.
    Sie hat nicht viel aufgebaut, nicht mal einen Tisch gibt es. Ein nettes Banner zeigt das Emblem ihres Trupps, außerdem hat sie am Zaun ein Plakat dran gefummelt, was ihr Angebot verlauten lässt. Dort liegen auch mehrere (ungefährliche) Bälle verschiedener Größe herum. Außerdem sieht der Platz etwas steiniger aus und weist mehrere Erdhügel auf, die vorher auf jeden Fall nicht da waren. Was sie damit wohl vor hat?


    Angebot:
    Beantwortung von Fragen über Erd-Magie. Insbesondere bei den Charr und deren Anwendung auf dem Schlachtfeld.
    Demonstration von Erd-Magie wenn gewünscht.
    Man munkelt, dass sie auch eine größere Aufführung machen würde, wenn genug "Freiwillige" sich ansammeln würden. Na hoffentlich muss man keine Angst haben, lebendig begraben zu werden, oder so.

  • Stand Nr: 9


    "Das Krytanische Ministerium, Ressort für Magie."


    Beschreibung:
    Und am Stand Nummer neun, steht an schönes Rotes Zelt welches nach vorne gänzlich offen war. Eine Feuerschale am Eingang würde einem etwas wärme bescheren. Das innere war ebenso recht Simpel gehalten, ein Tisch gespickt mit unter anderem 4 Glaskugeln, einigen magischen Steinen, und zwei Sitzgelegenheiten für Besucher und dahinter der Bereich für die Leute vom Stand.


    Präsentatoren:
    Sibian Wolkenweg, Berenice zu Lilienthal.


    Angebot:
    Beratung, Fragen beantworten, Einsicht in den Magischen Alltag in Götterfels im Ministerium

  • Der Dorfplatz war so magisch schön wie man es selten gesehen hatte. Magische Lampen welche durch Sylvariformer erschaffen wurden und fast schon romantisch schön den Platz in ein angenehmes Licht tauchen sowie dutzende Glühwürmchen die am Himmel umher tanzen erzeugen ein Licht das den sonst düsteren Herbst den Zauber verschaffte welchen er verdient hatte.














    Am Anfang des Festplatzes steht ein Hölzerner Eingangsbogen welcher mit rundherum mit Lichtern geschmückt ist und dort verteilten freundliche Personen Zettel mit einem Übersichtsplan und dem Bühnenprogramm. Die Brücke welche zu weiteren Ständen aber auch zur Bühne führte war auch nochmal extra mit Blumen und Lichtern geschmückt.











    Folgte man diesen Weg kam man zur Bühne welche ebenso mit Lichtern geschmückt ist. Die Bühne selbst wird von einem blauen Vorhang bedeckt auf dem ein magisches Zeichen abgebildet ist. Vor der stehen Bänke die selbst den größten Norn oder Charr aushalten.










    Die Stände der Aussteller wurden von jedem selbst nach dem eigenen Wunsch aufgestellt und geschmückt.


    Zur Sicherheit der Bürger tragen die Seraphen ihren Teil bei welche an verschiedensten Orten auf dem Festplatz einen Blick über die Gäste haben.

  • Stand Nr. 8


    Abtei Durmand


    Ein recht schlichter Stand welcher aber doch einen Flair von Abenteuer versprühte, steht am Bachlauf vor dem kleinen Wasserfall.
    Auf dem Tisch sowie an der Tafel, welcher als Rückwand des Standes dient, sah man Karten welche Expiditionsorte verzeichneten und in welchen Ländern überall schon geforscht wurde. Unterlagen über magisch gefundene Artefakte durch die Besucher durchblättern dürfen. Natürlich nur solche, welche auch für das öffentliche Auge bestimmt sind. Auskunft über all die Forschungen welche die Abtei schon erlebt hat oder noch anstehen gibt die sylvarische Standbetreiberin gerne. Leere Forschungstagebücher welche messmerisch oder nekromantisch zur Sicherheit verzaubert wurden stehen hier zum Verkauf, welche die Sylvari auch gerne erklärt.


    Standbetreiberin: Exploratorin Maisidh

  • [h1]Stand Nr. 10: Schattenmagie mit Carcair[/h1]


    Ein Stück neben der Bühne steht ein Tisch am Zaun, abgedeckt mit einem blutroten Tuch (womit auch sonst?). Auf dem Tisch ist ein einfaches Papierschild aufgestellt, auf dem kalligrafisch geschrieben steht:


    Zitat

    Schattenkünste – die Magie, die niemand bemerkt.

    Schattenmagie ist eine Symbiose von körperlichen, geistigen und magischen Fähigkeiten. Unsichtbarkeit, Teleportation und Geschicklichkeit sind nur ihre offensichtlichsten Einsatzgebiete.


    Vorgestellte Anwendungsgebiete:
    Dunkelheit nutzen statt fürchten – Schattenmagie als Kampfkunst – Schattenmagie als Scharfschütze – Schattenmagie und Sylvarifähigkeiten kombiniert – Schattenmagie als Aufwertung der Sinnesorgane – Schattenmagie und Kreativität – Ich bin kein Dieb! – Schattenmagie ist nicht für Faule geeignet!


    Es finden sich auch einige Angebote zum Kaufen auf dem Tisch:

    • Elixier S – Wirkung: Unsichtbarkeit für 30 Sekunden – 50 Kupfer
    • Rauchbomben – Vernebeln und Blenden - 30 Kupfer
    • Schatten-Munition – Blenden und Druckwelle – 9mm - 50 Stück pro Packung – 1 Silber

    Dahinter liegt ein großes Charr-Scharfschützengewehr aufgebahrt, zwar gepflegt, aber mit Gebrauchsspuren und einer eingeritzten Strichliste.


    Ganz am Ende des Tischs stehen 3 junge Pflanzen in Kristallharz-Töpfen: Eine hat Blätter Blätter so grün wie das Gras im Königintal, eine hat herbsliche Farben, orange und gelb, obwohl so kleine Büsche ihre Blätter nicht abwerfen sollten; die letzte hat rein grau-weiße Blätter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!